Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure meinung zu Shaman King

Eröffnet am: 30.10.2004 10:28
Letzte Reaktion: 14.09.2005 20:43
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ssu Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 10:28
Sid_Amos Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 10:31
Ruloc Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 10:32
Kiedis Eure meinung zu Shaman King 14.11.2004, 14:55
fan_of_go Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 10:38
 Max-Power Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 10:50
Shaman-Queen Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 10:53
Chris_King Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 11:20
Mae Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 11:49
Ridley Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 19:11
Jolli Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 19:14
Lorenor_Megumi Eure meinung zu Shaman King 30.10.2004, 21:04
 superhappy Eure meinung zu Shaman King 31.10.2004, 02:18
Hinaigiku Eure meinung zu Shaman King 31.10.2004, 09:47
 AriyaLothiriell Eure meinung zu Shaman King 31.10.2004, 10:46
Happosai-Fan Eure meinung zu Shaman King 31.10.2004, 11:11
 Lady_Gilraen Eure meinung zu Shaman King 31.10.2004, 13:14
Hinaigiku Eure meinung zu Shaman King 31.10.2004, 20:16
 Idrial Eure meinung zu Shaman King 01.11.2004, 10:55
Scharade Eure meinung zu Shaman King 02.11.2004, 10:43
Chaoskami Eure meinung zu Shaman King 02.11.2004, 11:20
Chris_King Eure meinung zu Shaman King 06.11.2004, 11:59
fan_of_go Eure meinung zu Shaman King 06.11.2004, 15:48
Hinaigiku Eure meinung zu Shaman King 06.11.2004, 17:37
altior Eure meinung zu Shaman King 06.11.2004, 18:09
Scharade Eure meinung zu Shaman King 11.11.2004, 22:08
fan_of_go Eure meinung zu Shaman King 12.11.2004, 00:30
Scharade Eure meinung zu Shaman King 12.11.2004, 10:46
fan_of_go Eure meinung zu Shaman King 12.11.2004, 10:52
 Mizuno_Hoshi Eure meinung zu Shaman King 12.11.2004, 12:03
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Ssu 30.10.2004 10:28
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Wie findet ihr, wie die Serie hier in Deutschland umgesetzt worden?
Wie findet ihr die Synchro etc...
Neuste Erkenntnis: Ich bin planlos... [kay... is nich unbedingt neu... ~.~]



Von:   abgemeldet 30.10.2004 10:31
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
> Wie findet ihr, wie die Serie hier in Deutschland umgesetzt worden?
> Wie findet ihr die Synchro etc...

Das war schon ziemlich gruselig. *lol* Also... erstmal die Tatsache, daß ich das erste Mal seit Jahren wieder an einem Samstag Vormittag die Kiste für Trickserien anschalte (das habe ich zuletzt für... oh Gott... "Gargoyles" gemacht? *lol*)... und dann das erwartete Grauen namens "US-Fassung" gepaart mit der deutschen Synchro. Öder Einheitsbrei-Soundtrack statt der netten Fahrstuhlmusik des Originals und lauter gekürzte Szenen auf die man sich dann wohl offenbar besonders in den späteren Folgen freuen darf...

Nun gut... die Stimme von Manta mochte ich irgendwie... und vielleicht gefällt sie mir sogar besser als die japanische. Die von Yo ist allerdings schon ein ziemlicher Griff ins Klo. Mag sein, daß man sich nach ein paar Folgen eventuell dran gewöhnen könnte, aber hier fehlt völlig die Sorglosigkeit und die zurückgelehnte Grundeinstellung die die Figur im Original noch ausgemacht hat. Am schlimmsten fand ich jedoch Ryu, dessen Sprecher offenbar selbst nicht so recht wusste, ob er nun einen türkischen oder italienischen Akzent zum besten gab... im Zweifelsfall war es ein beschissener.

Naja, ob ich mir das so weiter angucken muß, bezweifle ich mal ein bisschen. :D Vielleicht mal wenn ich schlecht geschlafen habe und dann denke "Wenn die Nacht so beschissen war, dann kann ich mir dieses Elend ruhig auch noch geben."

"Shäimän King". Aua. *lol* "Monument Hill"... Meine Herren...

Nun denn... ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß diese Serie letztes Jahr mein Lieblings-Guilty Pleasure war. *g*



Von:   abgemeldet 30.10.2004 10:32
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
> Wie findet ihr, wie die Serie hier in Deutschland umgesetzt worden?
> Wie findet ihr die Synchro etc...

Ich finde da kann man nach einer Folge noch nicht viel sagen. Gut möglich das die Sprecher noch besser werden. Ebenso Möglich, das die Schnitte der amerikanischen Version extrem auffallen.

MMn abwarten und Tee trinken.



Von:   abgemeldet 14.11.2004 14:55
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
wieso steht im kabel1 text das manta morty heißt.
ich finde die synchro schlecht,die zeichnungen auch nicht so.
aber der manga ist gut,also guck ichs




Von:   abgemeldet 30.10.2004 10:38
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
mhm...
das opening war mist...
war aber nicht anders zu erwarten...
also zu den stimmen....
ryu: "vorsicht, komischer akzent", zitiere ich da mal nur...
manta: in ordnung, (noch) nichts daran auszusetzen..
yoh: mhm... ich weiß nichtso recht...man jemand anderen als den synchronsprecher von Kay bei beyblade machen sollen... dem kerl fehlt wirklich die gelassenheit, die sorglosigkeit, einfach das träumerische, das den chara von yoh so einzigartig macht...
aufgefallen sind mir zwar (noch) keine großen schnitte, aber schade ist auf jeden fall, das sie weder ein vernünftiges ending noch die vorschau auf die nächste folge umgesetzt haben...



Von:    Max-Power 30.10.2004 10:50
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Ich kann noch net viel zur serie selbst sagen...
nur soweit...amerikanisches lässt sich schon jetzt bemerken.
Die Zeichnung und die Colo sind wie erwartet,wie sollte es auch anders sein, schlecht. Aber die konturen war man ja schon gewohnt.



Von:   abgemeldet 30.10.2004 10:53
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Hab mein Senf zu diesen Thema zwar schon im anderen Thread abgegeben, aber was solls.
Also Das Lied am Anfang find ich gut, hab nichts dran aus zu setzen, aber Yôs Stimme.....Naja...Passt einfach nicht, die Stimme hat einfach nicht das fröhliche und verträumte in sich, was den Charakter Yô eigentlich auszeichnet.
Aber was solls man kann halt damit leben, man muss damit leben können...



Von:   abgemeldet 30.10.2004 11:20
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Oh mann. Ich hab zuerst gedacht: Ne, was ham die aus Manta gemacht? Aber dann fand ich die Synchro doch ganz passend. Die Stimme von Yo fand ich auch noch zu ernst, wie die von Kay und bei Ryu hab ich nur gegrinst. Ich hätte dem ne andere Stimme gegeben. Der Akzent passt nicht.
Ich hoffe die haben ne geile Stimme für Faust gefunden...



Von:   abgemeldet 30.10.2004 11:49
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Von Yoh bin ich auch enttäuscht, vielmehr von seiner Stimme. Ich liebe doch außerdem seine herrliches Lachen im Original *gg*

Ryu klingt auch irgendwie komisch^^

Aber weiter oben wurde es bereits gesagt: nach einer Folge kann man so viel noch nicht sagen, einfach mal abwarten *tee aufsetz*

Mantas Stimme allerdings hat mir schon irgendwo gefallen, kommt zumindest dem Original am nächsten^^

Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht mit den Stimmen, und ob sie die Namen so lassen^^

Das OP und ED find ich auch nicht umwerfend, und Amidamaru ist falsch betont (fiel mir nur grad noch ein) ^_~;

Nein, im ernst: So schlimm find ich das alles nicht. Ich bin sehr froh, dass der Anime endlich in Deutschland läuft - weil Vergleiche ziehen einen Heidenspaß bringen kann ^_~;



Von:   abgemeldet 30.10.2004 19:11
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar das Opening der Serie verpennt *So ein Mist hatte doch extra schon um 8 die Glotze laufen XD. Nya hat wohl nix gebracht* aber den Rest den ich gesehen hab fand ich dennoch eigentlich ganz gut. Zumale ich mich mal nicht Aufregen kann, weil ich nit weiß was geschnitten wurde und was nicht. Hab nie ne Original Folge gesehen höchstens mal Clips ^^""
Nya die Synchro hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Zur Abwechslung mal gelungen *Bis jetzt* finde. Mantas Stimme fand ich irgendwie cool KA und die Sanji Stimme auf Yo paste doch auch. Find der wirkte schon gut verpennt.
Was die Ausdrucksweise für die Namen anging KA glaube dazu war ich etwas zu benebelt heude moin um mir nun nen direkten EIndruck zu machen XD



Von:   abgemeldet 30.10.2004 19:14
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Hab leider auch den Anfang verpasst (muss wohl ein paar minuten zu späte eingeschalten haben..)
Na ja Samstag Morgen und so früh? Das war echt ungewohnt, aber so übel fand ich es gar nicht.
Die Bilder haben mir alle gefallen, aber die Stimmen waren manchmal ein wenig komisch.
Ich fand zu Ryu hat das irgendwie nicht gepasst. JO war nicht so übel, aber Manta seine war ein wenig pipsig und Amidamarus so dunkel und bedrohnt *schauder*



Von:   abgemeldet 30.10.2004 21:04
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, jedenfalls habe ich schon viel Schlimmeres gesehen.
Gut, "Monument Hill" war jetzt der Brüller, aber das werden wir dann wohl den Amis zu verdanken habe...
Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich schon auf die nächste Folge freue.

Lorenor Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.



Von:    superhappy 31.10.2004 02:18
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Waaah, wie könnt ihr nur so ein sexy gerolltes "Rrr" verschmähen?XD
Ich fand es klasse, ich sach nur Ryu.
Ja, an Yohs Stimme ist wirklich was komisch, aber viel schlimmer find ich, dass mantas lexikon zu nem Buch über geistergeschichten degradiert wurde.Armer kleiner Streber^^!
Das Opening ist doof, aber wenn man bedenkt, dass die amerikanische Version hier läuft, hätte es noch schlimmer kommen können: Manta-Maus als Morty....Ich bin ma gespannt wie viel bei den Folgen mit faust weggeschnitten wurde...
Alles in allem: Es ist es wert 4 Stunden früher aufzustehen als sonst. Shaman King ist auf Platz 2 meiner liste mit serien für die ich aufstehe, direkt nach Teen Titans.(Cutey Honey und CCS hatten es leider nicht geschafft)



Von:   abgemeldet 31.10.2004 09:47
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
also shaman king ist eine der wenigen serien, die mich gleich bei der ersten folge richtig faziniert hat *o* ich finds schon jetzt wunderbar! naja yos, amidamarus und ryos stimmen sind etwas gewöhnüngs bedürfig, aber das wird schon... ^^
also ich find die serie im ganzen einfach himmlisch...
Let's fight!



Von:    AriyaLothiriell 31.10.2004 10:46
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Ich muss echt sagen. Das haben die deutschen gute Arbeit geleistet.
Die Synchro is wirklich okay geworden.
Mir hat die Serie so jedenfalls auf anhieb gefallen.^^
Obwohl ich das jap. original hab gefällt mir die deutsche Version mindestens genauso gut.^^
Chris du sau...mach mir en Kind!!!
Joa...Chris von den Chibis. Der is geil!!!




Von:   abgemeldet 31.10.2004 11:11
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Ich fand die erste Folge ganz okay, das japanische Original wäre besser gewesen. Und nun die Erklärung, warum unser Ryu einen italienischen Akzent hat:

Auch die dt. Synchronstimme von Ryu haben wir den Amis zu verdanken. In der amer. Version heißt Ryu Rio und kommt aus Spanien. Dort hat er einen spanischen Akzent. Dieser Akzent wurde mit ins Deutsche geschleift und deswegen spricht Ryu bei uns mit einem italienischen Akzent. Hätte das Personal, das die Synchronsprecher aussucht, sich vorher einmal die japanische Version angeguckt, wäre ihnen klar geworden, dass Ryu keineswegs einen Akzent hat, sondern mit einer tiefen Stimme wie Elvis spricht. Also haben hier die Amerikaner Schuld.





Von:    Lady_Gilraen 31.10.2004 13:14
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Serie ziemlich gut.^^ Aber bei Yo hätte es wirklich einen anderen Synchronsprecher gebraucht. Naja, mit der Zeit werd ich mich schon dran gewöhnen. Vielleicht sollte Amidamaru immer in Yos Körper stecken, dann hätte er ständig eine geile Stimme!^^*diese stimme jetzt schon liebt* Manta find ich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber Ryu find ich lustig.
Leider kenn ich, wie bei allen Animes, nur die deutsche Version, also hab ich da keinen Vergleich. Aber ich glaub, es hätte deutlich schlimmer kommen können.^-^




Von:   abgemeldet 31.10.2004 20:16
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
hier bin ich wieder! also hab shaman king heut noch mal gekuckt und beim zweiten mal fand ich dass die stimmen voll gut zu allen passen... also nur ne kleine gewöhnugssache^
ich hab da noch ne ganz grosse bitte. weiss jemand wo ich den songtext zu diesem opening finde (englisch!)? denn ich find ihn voll cool, hab ihn nur in japanisch oder ein anderes opening auf englisch gefunden...
also bitte helft mir!
shaman king forever!!!

Let's fight!



Von:    Idrial 01.11.2004 10:55
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Also mal zu Anfang mich hat die erste Folge auch nicht so vom Hocker gehauen. Ich galub mir fehlt son bißchen das sadistische. Das kann man bestimmt auch beim Rest der Serie vergessen.

Zum Synchro : Na ja Yo passt nicht wirklich aber stellt euch mal vor die hätten mal wieder Sebastian Schulz da reingehauen. *gröhl*

Bei Ryou lag ich vor lachen auf en Boden. Dieser geile spanise Akzent *aribah*. bin ja mal gespannt wie die Synchro von Anna aussieht.
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:   abgemeldet 02.11.2004 10:43
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 

erstens finde ich diesen film voll cool auch wen ich ihn noch nicht so offt gesehen habe

2 ich mag ihn voll und wen ich mir jetzt einen chara aus suchen würde were ich der!

3 ich finde seine klamotten voll supi!

4 ich mag es voll (wie er bei der letzten sendung gemacht hat)
das er in so einer gefählichen situation einfach den coolen macht und keine angst hat! Aber nagut ich hätte auch keine angst wen ich solche freunde hätt!
nicki~Esl~nüggi



Von:   abgemeldet 02.11.2004 11:20
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Ich finde es super das es überhaupt kommt!!^^
Aber ist euch aufgefallen das Jo Di stimme von Sanji von One pieace hat^^
Geil wa!^^
Aber ich hoffe das sie es nicht zensieren!!^^



Von:   abgemeldet 06.11.2004 11:59
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid, aber heute die Folge fand ich total langweilig.
Irgendwie hatte ich mir erhofft das Ren mal vorkommt, aber naja.
Hoffe nächste Folge wird besser.



Von:   abgemeldet 06.11.2004 15:48
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
@chaoskami:
das wurde zwar schon ein paar mal erwähnt, und zwar schon nach der ersten episode(nicht gesehen?), aber naja, wollnmer mal net so sein..*g*

@chrisKing:
auf die folgen mit ren musst du gar nicht mehr lang warten, denn nächstre woche schon ist sein erster auftritt...
zum langweilig....irgendwie müssen sie ja schließlich erklären, warum amidamaru yohs geist ist, oder??
und außerdem... muss eine folge immer super-spannend sein?
wenn ja, dann werden dich noch einige spätere folgen enttäuschen, soviel schon mal dazu....



Von:   abgemeldet 06.11.2004 17:37
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Aloha!
so dala... also meine meinung zu shaman king hat sich kein stück veräandert: GENIAL!!!!SUPER!!! hmhm... also, ich fand die heutige folge super....
aber jetzt ICH BRAUCH AUFMERKSAMKEIT!!!! * fahneschwenk* weiss jemand von euch wie das opening heisst? auf englisch? BIIIITTTEEEE... falls es jemand von euch weiss, mir bitte sofort sagen ja? der kriegt auch was von mir! *was bloss???*
also opening gesucht... lalalla... shaman king...
die stimmen sind wirklich etwas gewäöhnungsberdürftig aber das hat sich bei mir erledigt... bitte helft mir *dackelblick*
Let's fight!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 18:09
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
hab die erste letzte woche leider verpasst, war heute beinahe auch zu spät dran, aber was ich da gesehen hab war einfach spitze! ich weiß ja nich, warum sich einige leute so aufregen, jeder wird bei einer manga-umsetzung bei irgendwelchen sachen enttäuscht. mir ging es heute ähnlich (unser kleiner holzschwert-mafioso ^^), aber an sich ist dagegen nichts einzuwenden. vor allem die over-souls im opening sind einfach nur sahne. freu mich schon auf die restlichen folgen!

hopp, hopp, hopp, rein in´ kopp!
hopfen und malz, rein in´ hals!



Von:   abgemeldet 11.11.2004 22:08
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 

Shaman King ist einfach supi!

Aber mal frage weis jemand wo ich bilder von shaman King finde denn ich habe keine gefunden!
Tschuldigung wenn ich es hier schreiben muss aber mein treat wurde ja geschlossen!
nicki~Esl~nüggi



Von:   abgemeldet 12.11.2004 00:30
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
versuchs doch erstmal mit www.google.de und gib den gewünschten bgriff als bildersuche ein(sorry wegen offTopic)



Von:   abgemeldet 12.11.2004 10:46
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 

Hab ich schon da kommt nur ein bild!

Und das nur ganz klein.
nicki~Esl~nüggi



Von:   abgemeldet 12.11.2004 10:52
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
dann versuchs mal hiermit:
http://images.google.de/images?q=shaman%20king&hl=de&lr=&sa=N&tab=wi



Von:    Mizuno_Hoshi 12.11.2004 12:03
Betreff: Eure meinung zu Shaman King [Antworten]
Avatar
 
> Wie findet ihr, wie die Serie hier in Deutschland umgesetzt worden?
> Wie findet ihr die Synchro etc...naya es geht XD mag die Japanische LIeber!XDDDD
Lyserg 4 Eva !!!!!
=^_^= Bankotsu & Jakotsu 4 eva!!!!!!!!!!
=Kubi o araute matte yagare=
=chotto henda kedo=



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück