Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto wird mainstream?

Eröffnet am: 25.09.2005 10:34
Letzte Reaktion: 30.09.2005 18:18
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:06
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:10
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:12
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:10
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:14
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:16
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:23
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:21
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:24
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:26
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:38
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:42
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:53
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 14:02
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 13:56
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 14:03
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 14:04
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 14:15
 Sharline Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 14:28
 Abyssinian Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 14:41
 Kunoichi Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 15:20
Naruto wird mainstream? 25.09.2005, 15:42
Naruto wird mainstream? 27.09.2005, 12:54
 Miri-senpai Naruto wird mainstream? 27.09.2005, 16:16
 Fool Naruto wird mainstream? 28.09.2005, 21:37
Naruto wird mainstream? 29.09.2005, 17:02
Naruto wird mainstream? 29.09.2005, 20:14
Naruto wird mainstream? 29.09.2005, 20:41
 FruchtCocktail Naruto wird mainstream? 29.09.2005, 17:31
 paptschik Naruto wird mainstream? 29.09.2005, 23:38
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Sharline 25.09.2005 13:06
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Staffelboxen würdens eher bringen...Die sind aber auch net gerade billig.
Ich glaube eher, wenn sie vernünftig sind, dass die Serie zuerst auf den TV-Markt kommt und dann als Dvd. Ist zumindest bei den meisten Endlos-serien so...aber KA. Hab sowieso nur die jap. Originale, da kauf ich mir dich Sachen doch nichtmal auf deutsch XD
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Sharline 25.09.2005 13:10
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Jo hab ich gesehn XD~ Ich find solche Diskussion immer zu komisch. Es geht um irgendein Thema und dann gibts imme rne Grundsatzdiskussion über nörgeln.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:12
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
naja ich habs halt so dass ich mich immer verteidige wenn ich im Recht bin ^^ aber auch egal
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:10
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
ja das sowieso ^^
aber sind dann Folgen mit deustchem Untertitel überhaupt legal? xD weils die ja auch auf DVD geben würde...
naja ich guck eh nur mit englishem xD müsste ja auch illegal sien wenns da DVD's gibt, oder?
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Sharline 25.09.2005 13:14
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Gibts überhaupt Folgen mit deutschem Untertitel? 0.o Abe rich denk schon, dass die illegal wären.
Wie ist das eigentlich mit den engl. Fansubs? Ist meine kleine Sammlung illegal geworden, weil die des in Amerika lizensiert wurde?
Mya~ egal wollt mir eh ein paar jap. Staffelboxen kaufen ^.^ die sind ja wohl total legal.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Sharline 25.09.2005 13:16
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Japp würd ich auch sagen. Solche Grundsatzdiskussion findet man immer. Aber mir ist es egal ob jemand gut oder schlecht argumentiert ode rgar nicht. Da sag ich nicht als erstes ja der und der meckert ode rso, sondern bezieh meine Position und versuch sie gut zu argumentieren. Das ist meiner Meinung nach nicht so stressig wie eine Grundsatzdiskussion.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:23
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
ganz genau ^-^
ist nur schlimm wenn manche Leute die Meinungen anderer Leute nicht akzeptieren können o_0
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:21
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
hm ka ich hatte mal eine mit deutschem Untertitel, war aber nciht so das Wahre finde ich - halt nicht dieses Feeling ^^
Naruto ist ja auch schon total lange lizensiert worden.. *hust* uu
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Sharline 25.09.2005 13:24
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Mya~ Animexx hatte auf dem Münchnercomicfest den Naru-film mit deutschen Untertitel gezeigt...irgendwie hab ich gar nicht mehr so drauf geachtet, weil ich den schon kannte XD~
Mya~ solnag ist da sja nicht her. Ich mein ich bins seit einem Jahr fan und hab mir nen Großteil der Folgen gedownloadet, bevors lizensiert wurde..,. war da snicht so vor 3-4 Monaten im Amiland?
Aber ich hab ehct nichts mitbekommen, dass es schon in Deutschland lizensiert wurde 0.o Muss was verpasst haben.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:26
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
ka obs in Deutschland lizensiert wurde, das war eigentlich aufs Amiland bezogen uu sry.
Hmm ich gucke Naruto seit es draußen ist, das sind doch schon über 2 Jahre oder? naja jedenfalls bin ich seit der 5. Folge ganz dabei ^^ (man musste die ja erstmal auftreiben xx)
hmm den Film fand ich nicht so dolle ehrlich gesagt u.u
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Sharline 25.09.2005 13:38
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Naja~ fand ich witzig den Film...abe rmya~ wie alle Filme eben zu irgendwelchen Serien.
Naja les ja nicht die Banzai. Hab erst Naruto auf meinem ersten Animexx-Treffen in Form von naruto Teaisen 3 oda 2 kennengelernt.
Am liebsten mag ich sowieso den Manga. Die Serie ist mir mya~ zu lang gezogen. Aba hoffentlich gibts die Kakashi-Gaiden bald im Anime.
>.< uuuuh ich komm ganz schön vom Thema ab.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:42
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
hmm Manga und ANime werden doch sowieso noch anders, oder?
Naruto gibts als einzelnen Manga ja nur als 'best of banzai' oder gibts den noch irgendwie anders im deutschen handel? nee oder?
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Sharline 25.09.2005 13:53
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Jaja eben best of Banzai. also in der Banzai auch. >.<
Menno in Frankreich sind sie schon bei Band 19 oda so ich glaub ich bestell die mir mal. Bin zwar keien Leuchte in Franze aber die französischen Mangas meienr Freundin hab ich bestens verstanden XD~
Mya~ les die Scanlations. Und so anders ist der Manga gar nicht. Klar, es werden immer kleine Zwischenmissionen eingeschoben, damit die Serie nicht den Manga einholt und es wird hier und da ausgeschmückt, aber man kann sagen, der ganze Manga ist komplett im Anime mit drin. Deswegen laufen inmoment ja einige Zwischenmissionen drin, bevors ind er Serie mit der Kakashi-Gaiden *hoff sie kommt wirklisch ;_;* und dem Akatsuki-Teil weitergeht. Die hatten fast den Manga eingeholt und jetzt soll Kishimoto erstmal mit der Story weiterkommen bevor die mit den manga-teilen weitermachen.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:02
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Fansubs sind NIE legal. Nur wo kein Kläger... etc.

Nichts eggen eigene Meinungen. Aber manchmal entberen die gern rechtlichen Grundlagen. ^^°

Japanische Sammelboxen gibt es keine. Und wird es wohl auch nie mit englischen Untertitel geben. Sowas machen nur einige wenige Firmen wie Studio Ghibli oder Gainax.
Und diese tollen Raubkopien, die man so gern und reichhaltig auf eBay findet, sollte man als Fan meiden.
Dann lieber die Fansubs behalten.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:56
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
aber echt u.u stell dir mal vor kishimoto stirbt oder so dann müsste die serie ja total abgebrochen werden O_O
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Sharline 25.09.2005 14:03
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Mya~ erstens ist das unwahrscheinlich, außer er wird überfahren oda so. Sagen wir mal so, es wäre sehr überraschend. *warum ist der Zeichne rvon Tim und Struppi gestorben? TT___TT* Zweitens denk ich, dass ein Grundkonzept bekannt ist. Ich mein Kishimoto hat ja noch seine Assistenten. Vielleicht gibts ja auch sowas wie ein "Regiebuch" oda so. Und wenn würde die Serie auch iohne seine Hilfe einen Abschluss finden. Das sieht man ja an DBGT, das wurde alles von den Regisseuren erfundne und Takahashi hat nur sein Segen darauf gegeben...so idn etwa...
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:04
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
hmm auch wieder wahr, aber es wäre nciht das Gleiche..
was die ganzen Anime-DVD's da sind nur gefaked auf Ebay? O_O *vom Stuhl kipp* zum Glück habe ich mir dann doch lieber Arjuna auf jap. geladen anstatt da zu kaufen x_x
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Sharline 25.09.2005 14:15
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Das stimmt gar nicht. Gibt auch Ebay-Händler die echte Naru-Boxen verkaufen. Aber ich hab da eh meinen günstigen Händler. Der verkauft Originale ^-^
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Sharline 25.09.2005 14:28
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
@Ruloc:
öhm wenns keine Originale sind. Was verkaufen die normalen Onlinehändler 0.o hmmm vielleicht warens auch chinesische...ach keine Ahnung.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Abyssinian 25.09.2005 14:41
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
ehrm... mir persönlich ist es eigentlich egal, ob naruto jetzt ne kinderserie is oder nicht...
wenns mir gefällt, guck ichs mir halt an, basta ^o^

wenns mainstream wird:
toooooooolll *.* merchandise artikel!
kleine blagen mit konoha-stirnbändern, die man im oro-cos erschrecken kann *.*
is doch suuuuper *.*

okay, ein kleiner funke ironie steckte da jetzt schon mit drin, aber man/frau/otaku sollte das nicht zu schwer nehmen...
wenn man selber freude an einer sache hat sollte man sich die auch nicht durch die industrie und irgendwelchem klugscheißer-blagen verderben lassen...^^
in orochimaru we trust *.*
Zuletzt geändert: 25.09.2005 14:41:46



Von:    Kunoichi 25.09.2005 15:20
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke, Naruto auf Deutsch wird nicht so schlecht sein, da wir es 1:1 von den Amis übernehmen werden und die eine relativ gute Synchro und Übersetzung abgeliefert haben! (Die Schnitte lassen wir mal außen vor... -.-" Aber auf DVD gibt's die ja eh nicht. Dafür haben sie die Namen beibehalten!) Also keine Panik, Leute! ^_~

Was "Kinderserie" angeht... naja, da bin ich geteilter Meinung. So wie Pokemon ist Naruto ja nun nicht, mit DBZ ist es aber auch nicht zu vergleichen. Das kann man sehen wie man will. Wer's gut findet soll es gucken, wer nicht, lässt es bleiben! ^^ Und ob Mainstream oder nicht: Ich liebe Naruto!

Und noch was zu YGO: Irgendeiner führte das Argument an, in YGO wäre nie jemand gestorben. Stimmt nicht! Alle die ins "Reich der Schatten" (<_< Dämliche Umschreibung für den Tod...) kamen, sind gestorben. Soviel dazu...
Wissen ist Macht!
...Ich weiß nichts.

Macht nichts! xD



Von:   abgemeldet 25.09.2005 15:42
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Warum stört es, wenn Naruto Mainstream wird? Meinst du damit eine von dir befürchtete Verhunzung der Synchronisation oder die Eindeutschung der Namen? Oder schlicht, dass Naruto dann von den 'Kiddies' gesehen und nun Massen an Threads voller Müll produziert wird?

Vorteile sind folgende, wenn Naruto nun in Deutschland erscheint:
Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, können sich die Serie nun auf deutsch anschauen. Dafür müssen sie eben im schlimmsten Fall einige Konsequenzen in Kauf nehmen.

Man muss es sich nicht über Ebay oder sonstwo besorgen.. auch fallen Importe usw. flach. Stell dir vor, Naruto gäbe es NUR in Japan, und es zu importieren kostet ne Stange Geld.. da wärst du froh, wenn du kostengünstiger an die Serie kommst. Nicht jeder ist so gut betucht, dass er immer das Beste vom Besten haben kann.

In Zukunft gibt es Merchandise auch HIER. Wieder keine Importe, weniger Geldaufwand. Ich würde mich darüber freuen, dass Naruto hierher kommt.. alleine, wenn du als Cosplayer einfacher an die Sachen rankommst. Wenn du als Fan deine Figürchen kaufen kannst, ohne das über Internetshops abwickeln zu müssen.

Ich mag Naruto selbst DANN noch, wenn's hier Mainstream werden sollte. Ich mag Naruto nicht, weil's ne Rarität ist, weil's unbekannt ist, weil keine 'Kiddies' zusehen oder sonstwie. Ich finde die Serie toll. Und wenn mir die Synchro trotzdem auf den Nerv gehen sollte, hat man immer noch den Manga.. oder man lernt ne andere Sprache und tut sich die Folgen wie anders an.



Von:   abgemeldet 27.09.2005 12:54
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
>Alle die ins "Reich der Schatten" (<_< Dämliche Umschreibung für den Tod...) kamen, sind gestorben. Soviel dazu...

Mai nicht. Und Yami Bakura (war doch der, oder?) auch nicht.


Also man kann Naruto und YGO nicht in einen Topf werfen, die unterscheiden sich schon in der Grundaussage (Ninjas vs...ähm...Kartenspieler? Fiese Untergrundorganisation und Schlangenmann vs. ein Haufen durchgeknaller Weltherrschaftanwärter?) und nicht zuletzt in der Zeichen- und Animationsqualität.

Genausowenig könnte ich Cowboy Bebop und Naruto zusammenpacken, das sind einfach ganz andere Kaliber.

Ich würde auch sagen, lernt zu akzeptieren, bzw. ignorieren, was ihr nicht ändern könnt, Gejammere, Schwarzgesehe und Meckerei ändern kaum etwas daran, dass Naruto nach BRD kommt, früher oder später.
Und so etwas Merch kann nicht schaden, finde ich.
Zuletzt geändert: 27.09.2005 12:54:38



Von:    Miri-senpai 27.09.2005 16:16
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Yo, Redhead guter Satz "lernt zu aktzeptieren" ... ich freu mich über jeden "NAruto" Fan mit dem man reden kann, ob er Ahnung hat oder nicht ^^°, hat er keine wird er belehrt *lol* ....

und mehr und billigers merch will ich auch *drop* nach Japan zu fleigen ist mir auf Dauer zu teuer ..

@Gaiden ...das dürfte hoffentlich nach der jetztigen (wars 241Folge) Füllfolge kommen..auch wenn ich, wie so manch anderer das eh schon asl Scan gelesen hat *drop* ....

Greez Miri
official X-Group/Shinsengumi member MA/KA


** Queens of ignorance member No 4 **



Von:    Fool 28.09.2005 21:37
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Also, dass die bei uns mal auf DVD rauskommen ist definit wahr. Nähere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_(Manga)#Daten

"Ebenfalls soll mitte bzw. ende 2006 die TV Ausstrahlung folgen, bei der man ausgehen kann, je nach dem welcher TV-Sender das Recht bekommt, dass die Episoden geschnitten sein werden"

steht auch noch drinnen.

Naja, ich hätte sowieso zuwenig Geld, um mir die DVDs leisten zu können, lieber Fansubs...

Zurück zum Thema: Ich hab nix gegen wirkliche Fans, die sich wirklich mit Naruto befassen und so. Aber kleine Möchtegern-Narutofan-Kiddys mag ich net...
Also hab ich auch nix gegen die vermehrten Narutocosplayers, bin ja selber einer (siehe Aninite Oo )



Von:   abgemeldet 29.09.2005 17:02
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Scheiße ist das! Einfach nur Müll! Es war doch klar, wie sich der Wandel seit 2 Jahren vollzogen hat! Einfach gewaltig! Mir reichst auch langsam! Leute die noch nicht mal die namen richtig aussprechen können und 20 Folgen gesehen haben! *ätz*

Ist doch immer das selbe!
Bald laufen die Blagen durch die Straße und rufen wieder (wie bei allen anderen scheiß Sachen: Naruuutooo wir müssen ihn besiegen oder so ein Müll! Das thema macht mich richtig fertig! *schlecht wird*

...

Warum nur! Seht euch Bleach an, genau das selbe!
I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337



Von:   abgemeldet 29.09.2005 20:14
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, die meisten, die hier 'meckern', waren auch mal am Anfang.. und haben Namen falsch ausgesprochen oder waren schon nach 20 Folgen total fanatisch auf die Serie. Letzteres finde ich normal.. immerhin lohnt es sich nicht, 200 Folgen und mehr zu sehen, wenn man nach den paar Folgen kein Interesse hat.

Ich wette, damals hat sich noch keiner beschwert, als ihr Anime und Manga neu kennen gelernt habt. Die 'Kiddies' werden auch älter, und somit besteht auch das Interesse an Anime und Manga länger. Warum werden sie nicht einfach in Ruhe gelassen? Denkt doch einfach mal daran zurück, wo IHR anfangs wart.. da habt ihr sicher auch z.B. die eine oder andere falsche Info verbreitet, Namen falsch ausgesprochen oder als 'Kids' mal Sailor Moon nachgespielt.



Von:   abgemeldet 29.09.2005 20:41
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
Nur nochmal zur Info. Weil ich grad nachgesehen habe.

Der Dreck bei ebay. Das sind ausnahmslos Raubkopien. Bevor ihr für so ein Zeug Geld ausgebt, besorgt euch die Fansubs. Holt euch die DVDs eben erst wenn sie bei uns billig geworden sind.
Legale DVDs mit englischen Untertiteln gibt es noch nicht von Naruto.

(Es ist in Japan absolut nicht üblich englische Untertitel auf Anime DVDs zu pressen. Naruto ist da keine Ausnahme. Die japanischen DVDs kosten umgerechnet etwa 30Euro, haben gerade mal 3 Folgen pro DVD und keinerlei Untertitel.
Es gibt wenige Ausnahmen wie Studio Ghibli oder einige Serien von Gainax. Es gibt in Japan oder Amerika so gut wie nie! TV-Boxen oder 3DVD Sets. Das allein ist schon ein recht sicheres Zeichen für eine Raubkopie.)

Wofür man da bei ebay bezahlt sind einfach nur billige Kopien, die nicht mehr Wert sind, als wenn sie ein Kumpel von euch auf CD brennt. Diese Firmen/Typen haben keinerlei Rechte an Naruto. Will man dafür wirklich so viel Geld ausgeben? o_O

Besucht einfach mal den Link in meiner Signatur und lest euch ein wenig ins Thema Bootlegs und Raubkopien ein.
Natürlich kann man drauf reinfallen wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt.
Aber wenn man aus purer Bequemlichkeit derartige Diebstähle unterstützt und mithilft, das sich diese Leute an der Marktschädigung von Anime und Manga bereichern, sollte man sich imho nicht mehr Anime-Fan nennen.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    FruchtCocktail 29.09.2005 17:31
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
muahaha *Auf die englischen folgen ziegt*
When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go




Von:    paptschik 29.09.2005 23:38
Betreff: Naruto wird mainstream? [Antworten]
Avatar
 
>>muahaha *Auf die englischen folgen ziegt*

Was soll uns das sagen?
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück