Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime oder Manga? Oder geht doch beides? Spoiler Gefahr!

Eröffnet am: 13.11.2008 22:31
Letzte Reaktion: 18.11.2008 23:07
Beiträge: 7
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime oder Manga? Oder geht do... 13.11.2008, 22:31
Anime oder Manga? Oder geht do... 16.11.2008, 00:50
 Prince Prancer Anime oder Manga? Oder geht do... 16.11.2008, 02:01
 ChuckBass Anime oder Manga? Oder geht do... 16.11.2008, 15:24
Anime oder Manga? Oder geht do... 16.11.2008, 19:04
Anime oder Manga? Oder geht do... 18.11.2008, 20:16
 Prince Prancer Anime oder Manga? Oder geht do... 18.11.2008, 23:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.11.2008 22:31
Betreff: Anime oder Manga? Oder geht doch beides?... [gesperrt]
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür extra einen Thread aufmachen darf, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Manga zu lesen und trotzdem noch den Anime zu gucken? Natürlich ist es möglich, aber die Frage bezieht sich darauf, ob der Anime dann nicht langweilig wird. Ich habe bisher immer versucht jeden Spoiler nicht zu lesen, um ja nichts zu erfahren. Nun hat mir ein japanischer Freund per Email geschrieben, wie ich denn den Kampf Sasuke vs. Itachi fand? Außerdem dass er traurig ist, da einer seiner Lieblingscharaktere (Itachi) gestorben ist. Als ich diese Email dann endlich fertig übersetzt hatte, war ich nun traurig. Habe ich doch versucht alles Mögliche zu tun, um nichts vom Manga zu erfahren, was noch nicht im Anime vorkam. Viele Stunden meines Lebens habe ich dafür geopfert und nun das.
Deswegen meine Frage an euch: Kann ich den MAnga nun lesen und trotzdem noch Spaß am Anime haben? WIe macht ihr es?
Wenn ich mich zugunsten dem Manga entscheide, könntet ihr mir eine Seite empfehlen (möchte, dass alle Jutsu ihren japanischen Namen behalten; aber der Manga sollte schon auf Englisch übersetzt sein^^)? Und bei welchem Kapitel muss ich denn dann anfangen?
Zuletzt geändert: 13.11.2008 22:37:15



Von:   abgemeldet 16.11.2008 00:50
Betreff: Anime oder Manga? Oder geht doch beides?... [gesperrt]
Kann mir niemand helfen?? Einfach eure Erfahrungen beschreiben, würde mir schon helfen.



Von:    Prince PrancerAdmin 16.11.2008 02:01
Betreff: Anime oder Manga? Oder geht doch beides?... [gesperrt]
Avatar
 
Thread-Pushing ist - ebenso wie das Fragen nach Raubkopien [Manga-Scans sind nichts anderes] - hier im Forum verboten.

Bitte in Zukunft dran halten.

----

Und um die Frage kurz noch abzuhandeln:
Natürlich kann man grundsätzlich einen Manga lesen und ein paar Wochen/Monate später entsprechende Szenen/Folgen im Anime gucken UND dabei Spaß haben. ;)
Es gibt gewisse Serien bei denen das sogar absolut empfehlenswert ist, wenn ein Anime beispielsweise tolle Animation besitzt und so Szenen besser verdeutlichen kann. Auch Hintergrundmusik und Synchronisation tun ihr übriges, um gewisse Szenen aufzumöbeln.
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Von:    ChuckBass 16.11.2008 15:24
Betreff: Anime oder Manga? Oder geht doch beides?... [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann ihm nur zustimmen...ich habe alle bis jetzt rausgekommenen chapter gelesen und mir gefällt der anime trtozdem immer noch sehr sehr gut!!! Im anime kommen auch immer mehr szenen vor, als nur im manga!
Crying, Screaming, Running away!!!



Von:   abgemeldet 16.11.2008 19:04
Betreff: Anime oder Manga? Oder geht doch beides?... [gesperrt]
[Edit by Admin - Danke für's Ignorieren meines Posts von weiter oben...]

und ich mach beides ich schua mir den anime und den manga an denn manches ist doch unterschiedlich..
Am 16.11.2008 geändert von Prince Prancer. Grund:



Von:   abgemeldet 18.11.2008 20:16
Betreff: Anime oder Manga? Oder geht doch beides?... [gesperrt]
Also, ich habe mich für den Manga entschieden und bereue meine Entscheidung nicht. Die Kämpfe sind im Anime finde ich doch besser.

Kann ich den Thread selber schließen oder muss das jemand anderes machen?

Entschuldigung


Bitte schließen!!!



Von:    Prince PrancerAdmin 18.11.2008 23:07
Betreff: Anime oder Manga? Oder geht doch beides?... [gesperrt]
Avatar
 
Auf Wunsch hin geschlossen.
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Zurück