Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Pamina 29.10.2014 12:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Tami:
> @Elvea: das ist nicht logisch erklärt :/

Seit wann hat Liebe etwas mit Logik zu tun? oo

Bei Sakura und Sasuke gab es schon so einige Momente, wo ich mir dachte "ooookaaayyy", aber das gibt's im "echten Leben" auch. Pure Chemie ...oder was weiß ich D:
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!



Von:    Tami 29.10.2014 12:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nie, dass die zwei noch zusammen kommen können, aber von Sasuke ging bisher nie etwas aus.

Auch in seiner Erklärung jetzt, hat Sakura nie eine Rolle gespielt.

Weil Sasuke und Naruto jetzt endlich ihr Verhältnis klären konnten, können die zwei jetzt Teenager sein und sich mal mit Liebe befassen. Auf ein fröhliches Grabbeln!
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    -Izumi- 29.10.2014 12:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Schön. Ich fand sowohl Naruto, als auch Sasuke dieses Kapitel charakterlich echt stark. Nach so langer Zeit hat Naruto Sasuke also endlich bekehrt... das ist echt erstaunlich. Wobei noch viel erstaunlicher ist, dass ich mit dem Ausgang echt zufriueden bin. Eigentlich hätte ich mir ja gewünscht, dass Sasuke drauf geht, weil mir einfach nichts einfällt, womit man sein unbehelligtes Weiterleben logisch erklären könnte. Letzteres gilt zwar immer noch, aber das lasse ich jetzt einfach mal auf mich zukommen. Ich fand die Art, wie der Kampf nun aufgelöst wurde, sehr schön.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Romeryo 29.10.2014 12:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wow, kam echt gut :)
Volle TNJ Breitseite, einfach dann, wenn er sich nicht mehr dagegen wehren kann^^ Bestmöglicher Ausgang imho.



Von:    RuiMizushima 29.10.2014 12:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich bin jetzt nicht so begeistert.
Mir haben Kakashi und Sakura gefehlt. Ich meine, Naruto ist nicht der einzige, der seit Jahren versucht, Sasuke zurückzuholen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die beiden jetzt noch einen starken Auftritt haben könnten. Oder zumindest Sakura.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Eigentlich war es gar nicht Naruto, der Sasuke 'bekehrt' hat, sondern Sasuke selbst. Natürlich hatte Naruto da einen großen Anteil dran, aber irgendwie.. Naja.
Vielleicht wird das nächste Kapitel besser. Auch, wenn dieses hier schon ganz gut war.
(Ein LÄCHELNDER Sasuke! Mein Fangirl-Herz ist zufrieden,haha.)



Von:    Fantasia 29.10.2014 12:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ah, das Kapitel hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Sasuke gibt zu, dass er verloren hat - endlich. Lieber Gott Kishimoto, DANKE. Nachdem beide die ganze Nacht überlebt haben (wo zum Teufel sind Kakashi und Sakura?), wird Kishimoto sie wohl nicht mehr umbringen und wir werden in den nächsten beiden Kapiteln - die ja als Doppelchapter mit 44 Seiten rauskommen werden - wohl doch so eine Art... Ende bekommen. Das finde ich sehr nett.

Mir ist lieber, die beiden haben keine Hände mehr, als dass einer der beiden draufgeht. Ich mochte, dass Kishimoto Sasukes Charakter noch einmal abgerundet hat.

Und nein, die Blutlache bildet kein Herz, sondern fungiert als Verlängerung ihrer Arme. Als würde sie händchenhalten, auf eine morbide Art und Weise. Aber Kishimoto ist morbid, ja. Ich denke, auch Sakura-chan wird ihre Arme nicht mehr hinkriegen.

Was mich wiederum zu dem Schluss bringt, dass der Film nichts mit dem eigentlichen Manga zu tun haben und folglich auch keine Absolution für alle detailhungrigen Fans bieten wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kapitel. Es gab genug Action, es gab genug Kampf, es gab mehr als genug Inhalt.
Und Sasuke hat am Schluss geweint. Also was mehr kann man als Fan eigentlich von einem Endkampf verlangen? Sie sind auch nicht unbeschadet davongekommen.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich umso mehr auf die letzten beiden Kapitel.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Frog_Boss_2 29.10.2014 12:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Tami

Was denkst du wohl, auf welchen Sasuke Sakura steht? Auf den "wahren" Sasuke, oder auf ein Idealbild von Sasuke, das sie selbst erschaffen hat??

Bei hoffnungslos dümmlichen Teenagern wie Sakura würde ich mal stark auf Zweiteres tippen. Dieses Verhaltensschema gilt aber durchaus auch für dümmliche Erwachsene ;-)

Falls ihr Idealbild von Sasuke nun also wirklich in sich zusammen fällt, könntest du sogar Recht behalten. ABER: Wir wissen beide, dass es nicht so kommen wird ;-)



Von:    RuiMizushima 29.10.2014 13:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frog_Boss_2:

>
> Bei hoffnungslos dümmlichen Teenagern wie Sakura würde ich mal stark auf Zweiteres tippen. Dieses Verhaltensschema gilt aber durchaus auch für dümmliche Erwachsene ;-)

Als 'hoffnungslos dümmlichen Teenager' sehe ich Sakura allerdings schon lange nicht mehr. Das war sie vielleicht zu Anfang, aber jetzt mit Sicherheit nicht mehr.
Schade, dass viele sie immernoch so sehen! :/



Von:    Fantasia 29.10.2014 13:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@RuiMizushima

Ich sehe es ebenfalls nicht so. ;)
Sakuras Charakterentwicklung fand ich das ganze Manga hindurch sehr stark und authentisch. Charaktere wie Naruto und Sasuke sind erfunden. Klar, sie haben Parallelen zu "normalen" Menschen, mit denen man mitfühlen kann (Einsamkeit bspw), aber generell fand ich Sakura immer am realitätsnächsten. Angefangen mit ihrer Schwärmerei - jeder hat schon mal für irgendjemanden oder irgendetwas exzessiver geschwärmt - bis zu ihrem Realisieren, dass sie nicht so gut ist wie andere. Jeder halbwegs denkende Mensch erkennt irgendwann, dass man mehr leisten muss, wenn man mit anderen mithalten will. Und nicht jedem fliegen neue Kräfte zu, wie Sasuke und Naruto, die ja doch oft sehr aus dem Nichts gepusht wurden. Bei Sakura gab es immer eine Erklärung.
Davon abgesehen ist sie auch geistig sehr gereift. Ich finde es schade, dass eine Frau - wenn sie weint - sofort als schwächlich und jämmerlich eingestuft wird, während es bei einem Mann nur heißt, dass er Gefühle zeigt. Sakura hat keine Idealvorstellung von Sasuke, sonst hätte sie nicht vorgehabt ihn zu töten. Dass sie den Plan nicht umsetzen konnte, hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit moralischen Grundprinzipien, meiner Meinung nach...
Sakura war zudem oft in einer schlechteren Position, weil sie viel von Sasukes Geschichte erst spät erfahren hat. Aber davon abgesehen war sie für Sasukes Entwicklung nie unwichtig. Natürlich war Naruto wichtiger, aber das macht Sakura nicht unnütz.

Für mich hat sie eine extrem große und eine extrem wichige Rolle im Manga übernommen. Sie ist schlichtweg kein Hauptcharakter wie Naruto und Sasuke, aber das macht sie keinesfalls unwichtig oder zum dümmlichen Nebencharakter. Ganz im Gegenteil. ^^
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    RuiMizushima 29.10.2014 13:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:

Kann ich so unterschreiben. :] Für mich ist Sakura einer der stärksten Charaktere des Mangas, nicht bezogen auf die 'Kraft', sondern wegen ihrer Persönlichkeit, ihrer Ehrlichkeit, der Reife und 'Reifung' und ihrer Entwicklung.



Von:    Liuna 29.10.2014 13:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz ehrlich? Ich finde Sakura hat mit die größte Entwicklung (was ihren Charakter angeht) im Manga gemacht =)

(Irgendwie ist das ein komischer Satz =_=... mhh)
~*Zeit verändert uns immer, doch im Herzen werden wir immer Kinder sein*~
Zuletzt geändert: 29.10.2014 13:26:58



Von:    Elvea 29.10.2014 13:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Meine Güte, muss denn immer alles in eine SasuNaru vs. SasuSaku Diskussion enden? Die "Freundin" ersetzt einem nun mal nicht den besten Freund. Und: Auch Kakashi und Sakura sind für Sasuke als Team 7 Familie. Und: Sasuke hat sich selbst bekehrt und nicht Naruto ihn. Sasuke war von Anfang an doch nur halbherzig.

Dieses Einlenken Sasukes ist überhaupt erst Voraussetzung für SasuSaku. Sakura wird sich in den letzten zwei Kapiteln nicht in Naruto verlieben und NaruSasu keon Canon-Pärchen. Da sind wir uns doch einig.



Von:    Frog_Boss_2 29.10.2014 13:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Als 'hoffnungslos dümmlichen Teenager' sehe ich Sakura allerdings schon lange nicht mehr.

Also ich kann jetzt leider nicht in Sakura "reinschauen", von daher muss ich damit argumentieren, was mir der Manga zeigt. Mir fallen nur zwei plausible Gründe ein, was Sakura noch immer an Sasuke attraktiv finden könnte:

1. Sein Ausssehen

2. Ihr Idealbild von ihm, das nach wie vor besteht

Aber vermutlich hat Kakashi ja Recht und man sollte Liebe nicht nach dem Grad der "Plausibilität" bemessen. Das scheint in Deutschland auch keiner zu tun, wenn man sich die aktuellen Scheidungsraten von ~50% so ansieht :-)
Zuletzt geändert: 29.10.2014 13:42:31



Von:    rokugatsu-go 29.10.2014 13:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das war die langsamste Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich bisher mitgemacht habe. Meine Internetverbindung wollte mir wohl eine Freude machen und die Spannung noch erhöhen. Ich durfte das Kapitel Bildzeile für Bildzeile genießen.

Ich war bis gerade eben am Boden zerstört. Bis ich -Izumi-s Kommentar bzgl. der Zetsu- ... nennen wir es Prothesen, gelesen habe. Die abgetrennten Arme find ich nämlich furchtbar. Ehrlich, Kishi? Warum kommt der jetzt mit sowas? Da hätte man sonst was machen können und dann kommt so ein Mist. Da könnte ich mich wieder aufregen ...
Er richtet das besser im nächsten Kapitel!

Dabei ist das Kapitel ansonsten wirklich gelungen! Sasukes "I lost"-Panel ging sofort in meine persönliche Top 50 der besten Panel insgesamt.
Mein Kopf traf zwar zwischendurch fast die Tischplatte, als Sasuke sein Auge schon Kakashi vererben wollte (Lasst den alten Mann endlich mal in Ruhe!), aber ansonsten wirklich gut. Ich würde immer noch nicht überragend sagen. Irgendwie habe ich zu viel erwartet. Trotz allem und immer noch. *mit Schultern zuck*

Edit: Mir fällt gerade ein, wie ich hier mal geäußert hatte, dass ich gerne ein Star Wars Kapitelcover für Naruto hätte ... bei Kishi muss nur irgendwas mit Star Wars angekommen sein .... Und deswegen trennt der den beiden armen Seelen die Arme ab. q_q
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 29.10.2014 13:52:11



Von:    bombenmeister 29.10.2014 13:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
WHAT THE FUCK??? Naruto und Sasuke fetzen sich gegenseitig die Arme weg. Also, das ich hätte ich jetzt nicht mehr erwartet. Das war schon ziemlich heftig.
Aber so ist es eben im Kampf. Da lassen die Kämpfer schon mal Körperteile und es ist gut, dass Kishi zumindest diesen Teil des Kampfes einigermaßen realistisch gestaltet hat - zumindest nach dem großen Übermodus-Feuerwerk. Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Naruto und Sasuke von nun an einarmige Banditen wären (aber mal sehen, was da noch passiert, Naruto kann ja alles nachwachsen lassen).
Aber Kishi, bitte verhüte, dass Kakashi Rinnegan kriegt, das wäre wirklich zu viel xD Dann doch lieber Sasuke weiterleben und seine Pflicht (Tsukiyomi auflösen) tun lassen.
Was Sasuke angeht, ich würde mal sagen, er wird nach dem Ende des Mangas wohl ins Exil gehen. Das mit der Verzeiherei ist wirklich so eine Sache, es wäre seltsam, wenn er nach dem neuesten Mist, den er gebaut hat, wieder in Konoha aufgenommen wird (Klar, Naruto würde ihm glatt vergeben, aber er ist ja NOCH kein Hokage, also liegt diese Entscheidung nicht bei ihm). Eigentlich ist das das selbe Problem wie bei Obito, nur dass sich durch dessen Tod die Frage gar nicht erst gestellt hat.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."
Zuletzt geändert: 29.10.2014 14:01:31



Von:    Elvea 29.10.2014 14:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Übrigens, wenn wir schon mal dabei sind: Was mag den eigentlich Naruto an Sasuke?
Er kennt zwar den gleichen Schmerz, hat Mitleid mit ihm und ist neidisch auf ihn - aber war Sasuke je bis auf wenige Ausnahmen ein loyaler Freund, der sich mit Nettigkeiten und Aufmunterungen nicht zurückgehalten hat? Ein Freund, der immer dagewesen ist, als man ihn brauchte? Wenn man das bei Sakura kritisiert, muss man das bei Naruto auch. Ich kann mit jemandem mitfühlen und dieselbe Erfahrung teilen, muss aber noch lange nicht diesen Menschen mögn/mit ihm befreundet sein. Vor allem ähnelt Narutos Schicksal viel mehr eigentlich Gaaras - der sich Naruto gegenüber viel mehr wie ein Freund verhält.

Als Frau kann man Sasuke schon attraktiv finden bzw. ihn lieben. Er ruft irgendwie den Mutterinstinkt wach und Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein rennen offene Türen ein. Außerdem ist er ein Familienmensch und im Grunde auch recht sensibel, auch wenn er 'ne Tsundere ist.

Aber Sasukes Träne war schon süß.
Zuletzt geändert: 29.10.2014 14:10:03



Von:    Liuna 29.10.2014 14:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@bombenmeister


Naja, ich glaube Naruto hat da schon einiges zu sagen, oder? Immerhin wurde 'dank ihm die Welt gerettet', oder so? Ich denke eher, dass Sasuke dann vielleicht irgendeine Strafe hat und das Naruto dann so eine Art Aufpasser wird.
Obwohl, wenn man dem Bildern von TL glaubt sieht Sasuke schon sehr Vagabund-mäßig aus...
~*Zeit verändert uns immer, doch im Herzen werden wir immer Kinder sein*~
Zuletzt geändert: 29.10.2014 14:15:46



Von:    Tami 29.10.2014 14:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Bitte einmal die Ohren durchspülen: SasuNaru g.i.b.t es nicht. Das ist eine Leidenschaft der Fans (und Kishis Ehefrau )

Warum fühlen sich SasuSaku Fans immer angegriffen. Die können doch noch zusammenkommen. Nur gibt es derzeit nicht viel, was die zwei verbindet.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Frog_Boss_2 29.10.2014 14:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Nur gibt es derzeit nicht viel, was die zwei verbindet.

Stimmt! SasuNaru verbindet eindeutig mehr. Zum Beispiel ein Blutlache!! ;-)



Von:    bombenmeister 29.10.2014 14:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Jop er sieht vagabundmäßig aus und genau deshalb habe ich diese Vermutung.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."



Von:    -Izumi- 29.10.2014 14:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, mit dem Mögen verhält es sich mitunter ähnlich wie mit der Liebe - ein logischer Grund muss nicht zwingend vorhanden sein. Es ist halt einfach so. Zudem gab es ja tatsächlich eine kurze Zeit, in der Naruto und Sasuke sich wirklich wie ganz normale Freunde benommen haben. Und Sasuke war nun einmal nicht nur einer von Narutos ersten Freunden, sondern auch der, der ihn immer am besten verstanden hat. Das dürfte Naruto einfach sehr nachhaltig geprägt haben, von daher finde ich das gar nicht mal soooo unlogisch.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 29.10.2014 14:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was sagt eigentlich Teddykun zum Ausgang des Kampfes?? Ein UNENTSCHIEDEN, Teddy. Gefällt dir das? :-)
Zuletzt geändert: 29.10.2014 14:45:07



Von:    Elvea 29.10.2014 14:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Ich denke, mit dem Mögen verhält es sich mitunter ähnlich wie mit der Liebe - ein logischer >Grund muss nicht zwingend vorhanden sein.

Ja, darauf wollte ich hinaus!

@ Tami: Du tust aber immer so, als gäbe es SasuNaru, indem du deren Beziehung mit Sasukes und Sakuras vergleichst. Man kann ja bloß Liebesbeziehungen und Männerfreundschaften separat mit anderen vergleichen und nicht alles zusammenwerfen wie Äpfel und Birnen.
Vergleich lieber SasuSaku mit SasuKarin oder so.
Zuletzt geändert: 29.10.2014 14:59:54



Von:    Frog_Boss_2 29.10.2014 15:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
SasuNaru ist eben Tamis Fetisch. Ein logischer Grund muss nicht zwingend vorhanden sein XD



Von:    Tami 29.10.2014 15:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Elvea ach nicht doch, ich vergleiche SasuNaru nie mit SaduSaku. Ich habe immer saraufhin gewiesen, dass die zwei erstmal ins Reine kommen müssen (ohne SasuNaru Hintergedanken, wie oft muss ich das wiederholen?)

SasuKarin gibt es nicht. SasuSaku gibt es aber auch nicht. Da ist derzeit (!) nichts zwischen den beiden.
Wie oft wollen wir das noch durchkauen?

Kleiner Spaß am Rande: Sasuke hat doch klar gemacht, was er von Naruto will “I might come for your ass again“ >D
Darüber hat sich noch keiner beschwert?!
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Liuna 29.10.2014 15:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie kommt ja auch nie die Frage auf, warum Hinata eigentlich in Naruto verknallt ist. Immerhin verbindet die beiden ja fast noch weniger als SasuSaku XD

Ich wusste, dass der Kommentar mit dem Ass kommt! :D
~*Zeit verändert uns immer, doch im Herzen werden wir immer Kinder sein*~
Zuletzt geändert: 29.10.2014 15:10:56



Von:    Frog_Boss_2 29.10.2014 15:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie? Was ist mit SadoMaso?? Ein neues Pairing?

>SasuSaku gibt es aber auch nicht. >Da ist derzeit (!) nichts zwischen den beiden.

Doch. Das läuft auf einer rein metaphysischen Ebene ab. Empirisch nicht belegbar.

>“I might come for your ass again“ >D

*Hust Hust* Da musste ich in der Tat auch schmunzeln^^ Im Endeffekt ist es natürlich eine katastrophale Übersetzung.



Von:    silentpuma 29.10.2014 15:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Bei Erlaub, ich hab mir einen Spaß erlaubt und mal Händchen gemalt :D xD
das sieht so aus, wenn sie Arme hättenwürden sie Händchenhalten
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/6/5/7778056.gross.jpg?st=dPzEZIY19jffB5EAiZsOBQ&e=1414598400

und wer weiss, vielleicht ist Sakura schon mit Kakashi durchgebrannt



Von:    SoulofCenarius 29.10.2014 15:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Nochmal auf das Thema der abgetrennten Arme zurück zukommen,
die genauen Scans habe ich mir noch nicht angeschaut aber eventuell übernimmt ja Orochimaru den Part dafür.
Immerhin hat er Tsunade wieder zusammengeflickt nachdem sie in auch gespalten war.



Von:    Frog_Boss_2 29.10.2014 15:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Immerhin hat er Tsunade wieder zusammengeflickt nachdem sie in auch gespalten war.

Das war diese Schnecke XD





Zurück