Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59
Beiträge: 9989
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...330] [331...333]
/ 333


Von:   abgemeldet 24.08.2007 23:58
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> Also erst mal wollte ich hier nochmal Danke sagen für die Hilfe wegen der Naruto Folgen!
> Aber jetzt hab ich nochmal ne Frage!
> Da ich mir ja jetzt die Folgen auf Japanisch anschaue ist mir da was aufgefallen!
> Kann es sein das die Japaner zum teil auch englische Wörter nutzen? Weil in der Folge wo Kiba gegen Sakon/Ukon (bin nicht sicher ob die so heißen) kämpft, erinnert er sich daran zurück wie er da mit Akamaru trainiert. Und als er denn Stock fängt sagt Kiba sowas wie "good catcha" (klingt irgendwie so) und auf englisch heißt guter Fang = good catch!
> Mir ist das auch noch öfter in anderen Folgen aufgefallen.
> Würde mich halt einfach mal interessieren wie das ist.

Ja, tun sie. Oft hört man auch "Thank you"

.: Ich kann alles wenn ich will - Ich will nur nicht :D :.
.: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :D :.
。。十七夜 Vol.1+Vol.2。。。



Von:    Fantasia 24.08.2007 23:59
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ähm... hab mal eine Frage im Bezug auf den Namen Arashi.

Spoiler

In Chapter 367 kommt ja raus, dass Narutos Vater der Vierte war, und dass er NAMIKAZE MINATO geheißen hat. Und Narutos Mutter eben UZUMAKI KUSHINA


Hat einer eine Ahnung, weshalb der Name Arashi so herumgegangen ist??
Fantasia



Von:    Fantasia 25.08.2007 00:01
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Oder "Good Morning."
So hat Naruto mal Sakura begrüßt.
Fantasia



Von:    Laolyth 25.08.2007 00:17
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Da war diese Schriftrolle um das Kuchiyose-no-Jutsu für Gamabunta und Konsorten, auf der Naruto unterschrieben hat. Zwischen ihm und Jiraiya stand noch ein ander Name, der größtenteils unleserlich war. Theoretisch hätte das der Yondaime sein müssen. Nun haben einige daraus "Arashi" entziffert.
Ich kann kein Japanisch lesen, deshalb keine Ahnung... =/
Aber...
Spoiler
...dass der Yondaime nicht Arashi heißt, wissen wir ja jetzt. Ob nun der Name falsch entziffert wurde, oder es gar nicht um den Yondaime ging, weiß wohl derzeit nur Kishimoto...




Von:    Fantasia 25.08.2007 00:26
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Argh... wenn mir der Typ mal über'n Weg laufen würde...
*Fingerknöchel knacks*

Sagt mal... lebt Zetsu noch? *grübel*

Und:

Spoiler
Gab es wirklich schon Andeutungen, dass Jiraiya das Zeitliche segnen wird?

Fantasia



Von:    Laolyth 25.08.2007 00:40
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
> Sagt mal... lebt Zetsu noch? *grübel*

jap

Und:
Spoiler
> Gab es wirklich schon Andeutungen, dass Jiraiya das Zeitliche segnen wird? - Wie mans nimmt... Erst einmal die Standardsachen: Er ist ein Sannin und schon recht alt. Ältere sterben in solchen Mangas eher als Jüngere. Zum anderen begleitet ihn so eine Aura, dass er Vieles richten und man sich im Ernstfall auf ihn verlassen kann. Nur, wie lange noch? In den letzten beiden Kapiteln hatte er ein sehr langes Gespräch mit Tsunade, die deutlich gemacht hat, dass er lebend zurückkommen soll und das der Akatsukisleader eine Nummer zu groß für ihn wäre. Es gibt durchaus noch Chancen, das er überlebt, aber die andere Variante nimmt an Wahrscheinlichkeit zu...


Zuletzt geändert: 25.08.2007 00:42:21



Von:   abgemeldet 25.08.2007 00:45
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Alles klar denn war mir das doch nicht bloß so! Dachte schon ich bild mir das ein bißchen ein. Kann ja passieren wenn man von 16uhr bis morgens um 10uhr nur Naruto reinzieht.

Aber gleich mal noch ne Frage? Ich bin ja jetzt schon bei Episode 136! Und hab jetzt grad den Kampf von Sasuke und Naruto geschaut. Wieso weiß Sasuke denn nicht das der 9 schwänzige in Naruto ist? Weil er ständig fragt woher er dieses Chakra hat! Ich dachte das weiß da inzwischen jeder im Dorf? *bissel verwirrt*



Von:    Fantasia 25.08.2007 00:57
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Nein nein, das wissen nicht viele...

Ich fand's auch komisch, ehrlich gesagt, dass da GAR NICHTS durchgedrungen ist.
In der ersten Folge unterhalten sich diese Mädchen aus der oberen Klasse ja auch darüber, wer Naruto ist...

Aber Sasuke und Sakura wissen es in den normalen Folgen nicht.

Spoiler

Sasuke findet es mit Hilfe des Sharingans raus, mit dem er irgendwie in Naruto auftaucht, direkt bei dem Fuchs. Das ist in der ersten Shippuuden Folge zu sehen.
Und Naruto erzählt Sakura und Temari davon, als sie zusammen mit Kakashi aufbrechen, um Gaara zu retten.


Sonst wissen es mehrere Leute aus Konoha.
Iruka, Tsunade, Jiraiya, Kakashi... und dann eben noch die älteren Jonin.
Alle die eben gelebt haben, als der Vierte den Kyuubi in Naruto bannte. Und sich auch näher damit befasst haben.

Aber ob die Dorfbewohner das wissen... keine Ahnung.
Fantasia



Von:    Laolyth 25.08.2007 01:24
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Es wurde damals beschlossen, dass die ganze Sache um Kyuubi und Naruto geheimgehalten werden soll. Dementsprechend wissen alle davon, die zu Kyuubis Zeiten schon auf der Welt waren und halbwegs eigenständig denken konnten, aber sie durften es den nachfolgenden Generationen nicht weitererzählen.
Diese haben nur gemerkt, dass sich ihre Eltern, etc. Naruto gegenüber kalt benommen haben und haben diese Verhaltensweise kopiert.
Also können Sasuke und Sakura zu Beginn gar nichts drüber wissen.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 13:19
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ma ne frage:
In einem Manga Chapter wird Sakura verletz, mit einem schwert, also das schwert geht durch ihren bauch und bei ihrem rücken wieder raus. 1.Wer hat sie verletzt? 2. In welchem Manga Chapter? 3. Wo kann ich diesen Chapter lesn?
naja sind jetz doch eher 3 Fragen^^°
Ļіиκιп рДяκ 4 Еvā
●Āят іŞ а вдйĢ●



Von:   abgemeldet 25.08.2007 13:46
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Hoffe du meinst die Szene die ich meine:
1. Sie wurde von Sasori verletzt.
2. Nachzulesen in Chapter 273.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 14:32
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah^^ danke^^
Ļіиκιп рДяκ 4 Еvā
●Āят іŞ а вдйĢ●



Von:   Puria 25.08.2007 21:57
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich habe gelesen:

Spoiler

Das Itache bei ihren nächsten Treffen (in Chapter 168)Sasuke den wahren Grund für den Mord am Uchia-Clan erzählt UND das der Vater von Itachi und Sasuke in Wiklichkeit dieser Madara ist! O.o
So Frage 1: Gibt es irgenwo schon eine Zeichnung von Madara?
Frage 2: Könnte etwas an der Vater-Sohn-Geschichte dran sein?
Damit möchte ich hier die Narutoexperten ansprechen. Wie seht ihr das, wäre es vom Alter, den Geschehnissen, ect. her möglich?

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Karu 25.08.2007 23:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Wäre eigentlich nicht möglich!
Denn Madara Uchiha war der erste der Uchiha und zur Zeit von Sasuke, Itachi und deren Vater hat der Clan ja schon eine stattliche Größe erreicht. Zudem wird Madara Uchiha meistens auf die Zeit des 1. Hokage datiert. Wenn er da schon gelebt hätte, wäre Sasukes Vater ein wirklich seeeeeeeeeehr alter Mann^^

Zeichnung von Madara gibt es übrigens eine bekannt.
Gibd den Namen bei Google ein, dann kommt das Bild...



Von:   Puria 25.08.2007 23:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Danke, ging ja schnell.
Hm...das dürfte dann also gut 3 Menschenalter (ca. 210 Jahre) zurücklegen......ja neee, damit wäre das ja absolut hinfällig.

So ich geh jetzt erstmal googlen. *g*

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Draca 25.08.2007 23:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Karu: Für sowas bitte Spoiler benutzen. Nicht alle sind auf dem aktuellen JP-Mangastand und wollen gespoilert werden. Und außerdem:

Spoiler
Es ist NIRGENDS erwähnt, dass Madara der erste Uchiha war. Das ist eine Fantheorie die auf der berühmt-berüchtigten Tengu-Theorie basiert und auch ein Teil dieser ist. Sicher dürfte nur sein, dass Kyuubi ihm mal begegnet ist bevor er (=Kyuubi) versiegelt worden ist. Das ist alles. Und nein, Madara ist nicht der Vater von Itachi von Sasuke. Deren Vater heißt Fugaku. Des weiteren gibt es KEIN Bild von Madara selbst. Und wann er genau gelebt hat ist auch nicht bekannt.

Zuletzt geändert: 25.08.2007 23:25:06



Von:   Puria 26.08.2007 00:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
> @Karu: Für sowas bitte Spoiler benutzen. Nicht alle sind auf dem aktuellen JP-Mangastand und wollen gespoilert werden. Und außerdem:
>
>
Spoiler
Es ist NIRGENDS erwähnt, dass Madara der erste Uchiha war. Das ist eine Fantheorie die auf der berühmt-berüchtigten Tengu-Theorie basiert und auch ein Teil dieser ist. Sicher dürfte nur sein, dass Kyuubi ihm mal begegnet ist bevor er (=Kyuubi) versiegelt worden ist. Das ist alles. Und nein, Madara ist nicht der Vater von Itachi von Sasuke. Deren Vater heißt Fugaku. Des weiteren gibt es KEIN Bild von Madara selbst. Und wann er genau gelebt hat ist auch nicht bekannt.


Okay....dann dürfte das mit der Zeit also nicht unbedingt das Hindernis sein....*grübel*
Ich zitiere denjenigen einfach mal.

Spoiler
"SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER!!!!!!!!!!!!!! itachi tells sasuke that he did not kill there parents because the people he killed are not the real parents of sasuke and itachi, sasuke and itachi's real father is uchiha madara "
Den Link möchte ich hier im Forum nicht angeben, da er laut Forenregeln nicht unbedingt eraubt wäre.
Und?





"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Draca 26.08.2007 04:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Dürfte fake sein, wenn du mich fragst. Die nächsten relevanten Spoiler kommen allerfrühestens dienstags oder mittwochs raus. Die vom Mittwoch sind vertrauenswürdiger. Denn EIGENTLICH kommt die Jump MONTAGS raus. Das aktuelle Kapitel ist demnach das von NÄCHSTER Woche. Daher stimmt dieser Spoiler zumindest für nächste Woche mit Sicherheit nicht, da so etwas im aktuellen Kapitel nicht vorkommt.

Die relevanten Spoiler kommen deshalb meistens mittwochs raus, weil Abonnementen/Drucker etc. schon etwas eher an die Jump rankommen. Aber bis jetzt ist noch nichts erwähnt, was deinem Spoiler ähnelt. Und da die nächsten richtigen Spoiler wie oben erwähnt erst nächste Woche kommen (für das Kapitel von übernächster Woche) ist dieser Spoiler höchstwahrscheinlich nicht echt.
Zuletzt geändert: 26.08.2007 04:16:00



Von:   Puria 26.08.2007 12:00
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ah, danke.
Also dürfte das ein wild ins Net geworfenes Gerücht sein (wenn man nach den Spoilern geht die eigentlich erst Mitwoch kommen) oder es ist jemand der über Conections verfügt.....da hilft wohl bloß eins - abwarten.
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:   abgemeldet 26.08.2007 21:20
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
ne frage zu narutos mutter
hab mal gehört die heißt kushina uzumaki
oder so
stimmt das überhaupt,weiß man überhaupt und
wenn sacht bitte woher ihr dis wisst

das leben ist ein spiel und ich habe die cheats



Von:    Meistaeda 26.08.2007 21:22
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> ne frage zu narutos mutter
> hab mal gehört die heißt kushina uzumaki
> oder so

Ja, das stimmt^^

> stimmt das überhaupt,weiß man überhaupt und
> wenn sacht bitte woher ihr dis wisst

Öhm...aus dem aktuellen Manga Kapitel. :D
(Nummer 367)
... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~...
Als er am nächsten Morgen aufwachte, hoffte er das es nur ein Alptraum war... aber er musste feststellen, das dem nicht so war...
Etwas... etwas zerbrach an jenem Tag in ihm... und es... begann wieder... zu regnen...
Zuletzt geändert: 26.08.2007 21:27:28



Von:   abgemeldet 27.08.2007 17:07
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> Ähm... hab mal eine Frage im Bezug auf den Namen Arashi.
>
>
Spoiler

> In Chapter 367 kommt ja raus, dass Narutos Vater der Vierte war, und dass er NAMIKAZE MINATO geheißen hat. Und Narutos Mutter eben UZUMAKI KUSHINA

>
> Hat einer eine Ahnung, weshalb der Name Arashi so herumgegangen ist??

Ich hab mir grad die folge 140 (da wo sich "Kabuto" das herz rausreist) nochma angekuckt, mir deutschem untertitel. un da sagt naruto "Arashi? Sasame-chans Cousin" Also Sasame is das kleine mädchen mir den orange-braunen langen haaren.

oder hat das der jenige falsch übersetzt?
vleicht kam deshalb der name Arashi in umlauf?



Von:    Kazu-chan 27.08.2007 17:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Also mein hirn ist echt voll mit naruto gerüchten *seufz*
da platzt einem ja der kopf
------------------------------------------------------------
"Ich bin Mexxler, ich darf das!"


(Die beste Ausrede für alles was du falsch machst XD)
Zuletzt geändert: 27.08.2007 17:40:30



Von:    Changes 27.08.2007 17:15
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 

> da kannst du dir die aktuellsten kappis immer sehr früh downloaden

Link wieder rausnehmen weil:

Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.



~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da.
Zuletzt geändert: 28.08.2007 02:05:44



Von:    Prince Prancer 27.08.2007 17:24
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Die Namen Arashi Uzumaki/Kazama stammen von einer - man muss gestehen - relativ interessanten Theorie, welche über diverse Internetforen, aber auch die HP Absolut Anime ihre Runde gemacht hat.

Absolute Anime schrieb:

The two leading contenders for the 4th Hokage's names were Arashi Kazama and Arashi Uzumaki. Supposedly both of these names were seen to be written, Arashi Kazama on the summoning contract that Naruto signs to call forth Gamabunta, and Arashi Uzumaki in the Japanese episode were Jiraiya was talking to Naruto about what happened with the Kyuubi. Strange part is, if you actually look at the writing (and know how to read Japanese), the part where the 4th Hokage signed his name is gibberish.

The two images over at the right show the toad summoning contract. The first one is from the Volume 11, Chapter 92, Page 18 of the manga, and the second displays the contract from both from the manga and the anime, with the names outlined, color-coded, and translated. The translations you see were not done by me, and I'm not sure how they got the name "Arashi Uzumaki" from what is written, as several Japanese translators have said that the writing there is illegible. And this would make sense, written to look like extremely poor handwriting so nobody would be able to read it, and thus keep the secret of the 4th Hokage's real name and relation to Naruto. Plus, if you just compare it to Naruto's signature, it's easy to see there is no similarity.

Additionally, I'm told that Masashi Kishimoto, the creator of Naruto, said in an interview that the 4th Hokage's name is Arashi Kazama, though this turned out to be untrue.

There was also controversy over whether or not the 4th Hokage is Naruto's father. One dedicated fan was able to track down some images to help me display some of this evidence.

The two images below come from Chapter 143, pages 1 and 2 of the manga. In them, you can see that when Kakashi first confronts Itachi, he asks if he's there for Sasuke, and Itachi says he's there for the 4th's legacy. Everyone automatically knows who he means, but of course, he could be calling Naruto this because the 4th placed the Fox Demon in him.
Zusammen mit dem Text wurden auch noch als Referenz 2 Bilder gepostet, von denen ich aber nun nur mehr 1 rauskramen möchte: Voilà
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick



Von:    Nugua 28.08.2007 00:03
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Worum geht es eigentlich bei dieser ominösen Tengu Theorie?
meine Fanfics
-> Art is a Crack!



Von:    Draca 28.08.2007 00:12
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Okay, kurz und schmerzlos:

Die Tengu-Theorie geht von einigen Symbolen im Narutoverse aus. Aus diesen Symbolen hat der/die Verfasser/in folgende Punkte geschlossen:

- Der Uchiha-Clan entstand aus einer "Kreuzung" zwischen einer Hyuuga-Frau und einem Tengu. Tengu sind Dämonen.
- Das erste Kind war Madara. Dieser war eng mit dem ersten Hokagen befreundet.
- Es kam zu einem Kampf zwischen dem ersten Hokagen und Madara. Als Erinnerung an diesen Kampf gibt es die zwei Statuen am VotE. Die von Madara ist die linke, die vom ersten Hokagen die rechte.

Das sind so die wichtigsten Dinge. Ach ja. Und Madara hat wahrscheinlich auch das Mangekyou-Sharingan gekriegt. Ob durch den Tod des ersten Hokagen weiß ich aber nicht mehr genau. Am besten googelst du einfach mal nach "Tengu, Uchiha" oder sowas in der Art. Ich bin sicher, du kannst die Theorie finden. Ob du dieser Theorie glauben willst, ist dir überlassen.^^



Von:    Nugua 28.08.2007 00:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Aha, danke!

meine Fanfics
-> Art is a Crack!



Von:    Tri-Edge 28.08.2007 17:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Zum Valley of the End.

Ich hab wiederum zwei ganz andere Theorien gehört was die Statuen betrifft.


Erste Theorie:

Valley of the End
Location: Border between Fire Country and Rice Field Country
This is where Naruto and Sasuke had their final battle. The left statue is Second Hokage and the right statue is First Hokage. A waterfall in the middle.


Zweite Theorie:

Quelle: narutosharingan.blogspot.com schrieb:

I think the two statues from the Valley of the End are Shodai and the Akastuki leader ... and their friendship was somehow desolved due to differing ideas about using the Bijuu ... and setting up the current atmosphere and events. I know I'm reaching but it also makes you wonder if Shodai died not so peacefully and at a former friends hand ... his soul was suspiciously young ...Shodai we know is dead. We don't know anything about the second statue guy ... and we don't know anything about the A.L.

They look oddly similar - and who else do we know (past or present) who sounds strong enough to face a living Shodaime (with his Mouton, Bijuu Control, and darkness Jutsu) and survive? Is it really so strange an idea to think the second guy might still be alive? Yes, that would make him older than Sandaime was when he died and about twice as old as the Sannin. But, if anyone could be this old, the Akatsuki Leader would be the guy. Remember, he was a former associate of Orochimaru, Mr. Immortality. AND we haven't gotten a good shot of him so who knows what the A.L. looks like.

What would be REALLY interesting is if we (the readers) ended up sympethizing more with the Akatsuki Leader than Shodai. What if Shodai was the one who wanted to use the dangerous Bijuu during wartime as such a huge threat (kinda like Nuclear weapons) that they scared all the nations into peacefulness by equally having such dangerous creature at their disposal. It might be the Akatsuki Leader who disagreed and just wanted the demons locked away or destroyed so that no one would ever be hurt again.

Das Bild soll das veranschaulichen.

Valley of the End
P.s.: Ich liebe www.Youtube.com und www.guba.com

Klickt drauf und spielt mit!

Naruto Free Game
Zuletzt geändert: 28.08.2007 17:19:28



Von:    Flammendo 28.08.2007 17:18
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Akatsuki Leader kannst denk ich streichen.
Der sieht doch n bissi anders und n bissi zu jung dafür aus.
Es gibt noch die Theorie, dass es Madara wäre.
Neulich meinte sogar jemand, Kishi hätte das mal bestätigt.
Allerdings denke ich, dass das auch nur ne Theorie ist fertig.


[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...330] [331...333]
/ 333



Zurück