Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/14140034675518/
http://desu.de/H1kSfzk




Von:    -Izumi- 22.10.2014 20:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

>Also, nur weil Kishi keine größeren Charaktere umgebracht hat, muss er noch lange nicht die Krone des Drama-Königs abgeben.

Ne, das verlangt ja auch keiner. Das genaue Gegenteil wäre natürlich auch nervig gewesen - niemand will zehn Chapter lang Trauer um einen Charakter lesen, die dann in dem nächsten Tod und dem nächsten Trauerarc enden... sowas wie Nejis Tod in gut, das wäre nicht verkehrt gewesen.

>Ich kann verstehen, wenn er nicht mehr Charaktere sterben lassen wollte. Allerdings hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn von den Kage noch jemand gestorben wäre (außer Tsunade und Gaara, da wäre ich wieder traurig gewesen).

Verstehen kann ich es auch. Ein bisschen zumindest (ich selbst töte ja leidenschaftlich gern meine Charaktere, am liebsten die, die ich am liebsten mag...). Aber manchmal sollte man auch Dinge schreiben/zeichnen, die einem selbst vielleicht etwas weh tun, wenn es eben der Story dient.

>Und was das "Shonen-Genre" angeht: Ist Naruto nicht gerade ein so großartiger Manga geworden, weil er die 08/15-Rahmen voriger/sonstiger Shonen-Serien gesprengt >hat? Außerdem findet doch sonst gerade im Standard-Shonen kaum Drama statt. Pathos ja, aber Drama? Eher nicht.

Eben! Genau das ist es, was ich an Naruto so schätze, aus dem Grund hätte Kishi sich an einigen Stellen nicht so zurücknehmen müssen, wo er an anderen doch richtig die Sau rausgelassen hat...


@ all

Ich würde auch sagen, man kann den einen Fehler nicht mit einem anderen rechtfertigen. ^^' Ich kann verstehen, dass Kishi beispielsweise Kakashi zu einem so frühen Zeitpunkt nicht sterben lassen wollte, aber das Problem hätte man auch einfach umgehen können, indem man ihn von Anfang an nicht tödlich verletzt werden lässt. Das Rinne Tensei war echt übertrieben - mit Narutos TNJ habe ich ehrlich gesagt gar nicht SO das Problem. Es wird ja immerhin als Narutos besondere Eigenschaft beschrieben, dass er die Leute mit deinen Worten eben Mitten ins Herz trifft und ihnen so zeigen kann, wo ihre Fehler liegen... das kann man jetzt gut finden, oder nicht, aber zumindest sind die Siege durch TNJ nicht unlogisch (und mal wieder im Vergleich zu anderen Werken des Genres etwas erfrischend anderes - man muss nicht immer alles mit Gewalt lösen, wenn das keine Botschaft ist...). Bloß gegen Ende wurde das TNJ meiner Meinung nach etwas sehr ausgenutzt - bei Obito beispielsweise. Ich will daran auch gar nicht herummeckern, es war ja schlüssig so, aber eigentlich hat Kishi es sich an dieser Stelle einfach nur leicht gemacht, weil es kaum möglich gewesen wäre, Obito auf eine andere Art zu besiegen. Von daher bin ich ganz froh, dass wenigstens Madara davon verschont geblieben ist, wobei der im Endeffekt noch viel billiger abgefertigt wurde, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

>Klar gab es mehr oder weniger brutale Szenen in Naruto, aber im Gegensatz zu anderen Mangas, die nicht in diesem Genre sind, hab ich Naruto nicht so heftig empfunden

Logisch, verglichen mit einem 18+ Manga, in dem es die ganze Zeit nur um Gemetzel geht, ist Naruto natürlich harmlos. XD Aber da Kishi sowas nie zeichnen wollte, sollte das auch legitim sein. Das macht die heftigen Szenen in Naruto ja trotzdem nicht harmloser. ^^
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Zurück zum Thread