Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/14140620446955/
http://desu.de/dMUNkBI




Von:    bombenmeister 23.10.2014 13:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Der springende Punkt ist aber, so traurig das auch sein mag, dass die ganzen im Mugen Tsukiyomi eingesperrten Charaktere mich mittlerweile überhaupt nicht mehr interessieren, einfach weil sie KOMPLETT IRRELEVANT für die Handlung geworden sind. Wenn sie jetzt alle im Schlaf durch noch irgendeinen neu aus dem Nichts heraus aufgeploppten Irren abgeschlachtet werden würden, wäre es für mich kaum anders, als wenn sie alle ein richtig kitschiges Happy End mit Hochzeiten und jeweils über 10 Kindern kriegen würden. Der einzige Unterschied wäre wohl, dass Naruto, Sasuke, Sakura und Kakashi richtig fertig wären und als einsame Wölfe über eine Ninja-Welt herrschen müssen, wo alle restlichen Ninja komplett von Null an neu ausgebildet werden würden (ein solche Ende hätte, ehrlich gesagt, auch seinen Reiz).
Das war nicht immer so. Früher waren die Nebencharaktere mir nicht so völlig egal wie sie es jetzt sind. Als Choji vermeintlich gestorben ist, war ich am Boden zerstört und auch irgendwie erleichtert, als er überlebt hat. Und auch Lee hat mir echt Leid getan, als er durch den Kampf mit Gaara zum Krüppel gemacht wurde. Das Selbe gilt für Sasukes "Tod" im Kampf gegen Haku. Aber da war Naruto noch ein echt genialer Manga bzw. Anime, der einen echt berühren und mitreißen konnte. Die Todes- und Scheintodes-Szenen haben mir damals immer richtig tief in den Knochen gesteckt (auch weil das immer mit passender Musik unterlegt war).
Im heutigen Manga gibt es solche Szenen kaum noch. Heute hat man kaum noch Mitgefühl mit den Charakteren und wenn Naruto mal leidet, denkt man nur "Endlich kriegt der auch mal auf die Fresse." Nur manchmal blitzt das alte Naruto-Emotions-Gefühl noch hervor (zum Beispiel bei Nejis Tod). Meine Hoffnung wäre gewesen, dass dieses Gefühl der Trauer wieder öfter zum Tragen kommt mit etwas mehr Toten (so als Abwechslung von den ganzen Mega-Jutsu-Spam-Orgien).
Was haben wir als Leser denn noch davon, dass alle (oder fast alle) Charaktere ihr perfektes Happy End kriegen, wenn der Manga erst mal zu Ende ist? Richtig, GAR NICHTS! Entscheidend ist, wie die Szenen im Manga bis zum Ende waren. Und gerade in der letzten Phase habe ich persönlich mich meistens zu Tode gelangweilt. Sicher wäre das anders gewesen, wenn die Story noch ihre alten Stärken gehabt hätte und bis zum Schluss genau so gerockt hätte wie früher. Dann hätte es mich auch wirklich gefreut, dass die Charaktere auch mal was schaffen, ihre Träume erfüllen und in die Geschichtsbücher der Ninjawelt eingehen. Aber unter den aktuellen Umständen mit der aktuellen Story geht mir persönlich das Seelenheil von Naruto und co. völlig am Arsch vorbei (und ich finde das selbst ebenfalls sehr traurig, das könnt ihr mir glauben...).
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."
Zuletzt geändert: 23.10.2014 13:10:14

Zurück zum Thread