Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welchen Akatsuki mögt ihr und wieso?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5391710/-1/16977100872399/
http://desu.de/K-KNqoj




Von:    _pika_ 19.10.2023 12:08
Betreff: Welchen Akatsuki mögt ihr und wieso? [Antworten]
Sasori und Deidara! *-*

Ich mag die tiefgehende Hintergrundgeschichte von Sasori sehr und finde beide Charaktere in Kombi einfach unglaublich gut gelungen.

Ich denke an Sasori mag ich besonders, dass ich mich in einigen Punkten in ihm wiederfinde. Ich glaube, dass einem oft die Figuren ans Herz wachsen, die einen teilweise irgendwie widerspiegeln.
Ich kam mit dem Verlust von Familie durch Scheidung meiner Eltern nicht klar und sehe da die Parallelen bei Sasori. :)
Seine Verlustängste, die er dadurch entwickelt hat und Probleme mit Gefühlen umzugehen… Er will sie ja am liebsten gar nicht haben, was ihm aber nicht gelingt, denn letztendlich bleibt er immer noch ein Stück weit Mensch und menschlich. Es gelingt ihm nie 100% zur emotionslosen und unverwundbaren Puppe zu werden. So zeigt er z.B. Gefühle wie Spott oder Wut und Frust beim Thema warten. Mister Ungeduld. :D
Und wo diese Gefühle sind, sind auch andere Gefühle. Auch wenn er sie nicht haben will.

Ich liiiiebe es, wie viel Interpretationsspielraum das Pairing Sasori x Deidara bietet!
Dass Sasori es z.B. nur dann hasst zu warten, wenn Deidara mit involviert ist, was darauf schließen lässt, dass dieser ihm wichtig ist und er Angst hat, ihn zu verlieren. Dass er von einer Mission nicht zurück kommt, wie damals seine Eltern… Verluste sind eh ein großes Thema für Sasori. Und sein Wunsch, alles Schöne auf Ewig zu erhalten, steht im krassen Gegensatz zu Deidaras Lebenseinstellung, den Moment zu genießen, einfach nur den Augenblick zu leben. Dass alles vergänglich ist. Im Gegenteil zu Sasori hat Deidara keinerlei Angst vor dem Tod. Sie sind so verschieden und passen doch so gut zusammen.
Und ich glaube, dass diese Einstellung Deidaras für Sasori eine ganz schöne Herauforderung ist, gleichzeitig aber vielleicht auch anziehend wirkt.

Dann Sasoris Tod… Dass er sich das Leben nimmt…
Ich finde es „gut“, denn es gibt diesem Charakter einfach etwas so tiefgreifendes. Seine Geschichte ist so traurig und ich mag ihn einfach in den Arm nehmen… ^^“
<3
(Außerdem fand ich es eine gute Lösung für die Storyline, denn ein Sieg von Sakura (und Chiyo) über Sasori wäre sonst einfach nicht passend gewesen. Zu unrealistisch, da Sasori einfach viel stärker war. Allein schon der Eisensand des Kazekagen, den er nutzen konnte und 2 seiner 100 Marionetten hatten sogar das Sharingan! Hallo…?! ö_ö WTF :D)

Außerdem bin ich genauso klein wie er, ebenfalls ü30, sehe aber genauso jung aus wie er XD
(Werde auch immer noch nach dem Perso gefragt), künstler gerne vor mich hin und bin ruhig, ohne schüchtern zu sein. Haha :D

Zurück zum Thread