Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Spoilergefahr)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5438262/-1/14157265209226/
http://desu.de/GuIGU-m




Von:    Hinatara 11.11.2014 18:22
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
@jay_walker:
>>Naruto ist halt Hokage und das ist eben nun mal ein Job, der mit großer Verantwortung verbunden ist und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Da ist es nur natürlich und irgendwo auch unausweichlich, dass Naruto als Vater nicht ganz so viel Zeit für seine Kinder hat, wie er es sich vielleicht wünschen würde. Im Gegensatz zu Salat (lol, ich werde nie drauf klarkommen, dass ein Canon-Charakter so heißt...) hat Bolt aber noch beide Elternteile "vor Ort" und es wurden im letzten Kapitel nun wirklich keine Andeutungen darauf gemacht, dass Hinata sich nicht um ihn kümmert.
>>Auf mich hat das letzte Kapitel den Eindruck erweckt, dass Bolt schlicht und einfach ein freches Rotzbalg ist, ganz nach seinem Vater. Das muss nicht zwingend was mit Vernachlässigung durch die Eltern zu tun haben. Ich finde, da interpretierst du zu viel in die paar Dialogfetzen hinein, die wir bekommen haben.

Das Problem an der Sache ist, dass insbesondere Jungs eine männliche Aufsichtsperson um sich bräuchten - sei es ihr Vater oder ein großer Bruder oder ein männlicher Babysitter oder ein Lehrer. Natürlich habe ich nicht gesagt, dass Hinata sich nicht und nie um Bolt kümmert, aber da man ja zum einen erfährt, dass Naruto sehr viel zu tun hat, zum anderen, dass Bolt nicht das erste Mal Mist baut (also definitiv nicht so häufig beaufsichtigt wird, denn sonst würde man das ja verhindern können) schließe ich daraus, dass diese männliche Aufsichtsperson fehlt (bzw. Konohamaru die Rolle nicht ganz ausfüllen kann).
Und in DIESEM Punkt verstehe ich Naruto nicht. Klar hat Bolt beide Elternteile und klar hat Naruto einen wichtigen Job, aber dass Naruto es offenbar nicht schafft, irgendeinen kompetenten Dorfbewohner abzustellen, der auf Bolt aufpasst (zum Beispiel Iruka... oder Kakashi... oder jemanden mit ähnlich viel Potential zur "Onkel mit Erziehungsberechtigung"-Figur... gerade da Frieden herrscht sollte doch jemand dafür Zeit finden uwu), das finde ich - insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass er eine solche Figur früher auch benötigt hat und sie erst in Iruka fand - sehr enttäuschend.
Und in diesem Punkt finde ich, dass er seine Rolle als Vater nicht wirklich gut ausfüllt.

Denn dass Bolt ein unerzogener Rotzbengel ist hätte man auch gut daran ausmachen können, dass er einer Aufsichtsperson (z.B. Konohamaru) einen Streich spielt und sich mit dem fetzt. Aber Bolt spielt "Streiche" einer höheren Dimension, weil ihn niemand aufhält, das zu tun. Meh. Ist hoffentlich jetzt verständlicher ausgedrückt :'D
C'est le bien qui fait mal
Quand tu aimes tout à fait normal
Ta haine prend le plaisir
C'est si bon de souffrir, succombe au charme, donne tes larmes

Zurück zum Thread