Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler in den Harry Potter Banden 1 und 6 ?

Eröffnet am: 28.09.2006 16:19
Letzte Reaktion: 28.02.2009 20:52
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kernchen Fehler in den Harry Potter Ban... 10.04.2008, 22:14
 GrinseRabe Fehler in den Harry Potter Ban... 12.04.2008, 11:51
 Slytherin-Princess Fehler in den Harry Potter Ban... 14.04.2008, 23:43
 MoD366 Fehler in den Harry Potter Ban... 16.04.2008, 08:01
 Lance Fehler in den Harry Potter Ban... 28.02.2009, 16:13
 LyraSummers Fehler in den Harry Potter Ban... 28.02.2009, 20:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kernchen 10.04.2008 22:14
Betreff: Fehler in den Harry Potter Banden 1 und ... [Antworten]
Avatar
 
Also das empfinde ich nicht unbedingt als Fehler.
die erste neue Gryffindor klänge doch etwas komisch.
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unteschiedliche Meinungen haben.



Von:    GrinseRabe 12.04.2008 11:51
Betreff: Fehler in den Harry Potter Banden 1 und ... [Antworten]
Avatar
 
Oder Gryffindorin! XD
Wo ein Ville ist, ist auch ein Valo! X333

*********************

Voldemorts Augenbrauen machen blau...X3 (Meine Ideen!)



Von:    Slytherin-Princess 14.04.2008 23:43
Betreff: Fehler in den Harry Potter Banden 1 und ... [Antworten]
Ich hätte mal eine andere Frage... beträfe HP1
Da schaut Harry ja in den Spiegel Nerhegeb und sieht seinen größten Herzenswunsch,
seine Familie.
Aber, wenn der Spiegel doch deinen eigenen Herzenswunsch zeigt, dann kann er doch eigentlich nur das zeigen, dass Harry selbst halbwegs kennt.
wusste Harry denn da schon, wie seine Eltern aussehen? Wie seine ganze Familie aussieht? Immerhin hat Hagrid ihm das Fotoalbum erst am Ende von Teil 1 geschenkt und ich glaube nicht, dass die Dursleys irgendwelche Bilder von Lily und James da rumhängen hatten.
Oder hat sich Harry als kleiner Pimpf von einem Jahr schon all die Gesichter gemerkt?

Rina
Slytherins an die Macht;
Draco Malfoy rules!



Von:    MoD366 16.04.2008 08:01
Betreff: Fehler in den Harry Potter Banden 1 und ... [Antworten]
Avatar
 
Wieso muss Harry wissen, wie seine Eltern aussehen, damit der Spiegel sie ihm zeigen kann? Du darfst nicht vergessen, dass der Spiegel magisch ist undschon erkennt, was der jeweilige Herzenswunsch ist, warum sollte er also nicht auch aus irgendwelchen vergessenen Erinneungen (aus der Zeit als Säugling) oder auf andere Art und Weise die Familie zeigen können?
Ron zeigt er ja auch 6 Jahre älter, als er zu dem Zeitpunkt war, woher sollte er wissen, wie Ron dann aussieht?
Mein Harry x Ginny Zirkel, bei interesse einfach Mitgliedschaft beantragen^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hp-gw/beschreibung/
Mich zu ärgern ist der vorletzte Fehler, den ihr je begehen werdet. Der letzte ist: Ihr habt euch nicht gut genug versteckt!



Von:    Lance 28.02.2009 16:13
Betreff: Fehler in den Harry Potter Banden 1 und ... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist da auch mal ein Fehler aufgefallen, wenn es rechten dingen zugeht oder es noch nicht erklärt wurde, Es geht um die Thesrahle.
Ich weiß nicht ob das vielleicht schon geklärt wurde.
Im 5ten Teil sind sie ja das erste Mal aufgefallen, weil Harry ja angeblich zum ersten Mal in Kontakt mit dem Tot gekommen ist, also gesehen wie Cedric stirb auf dem Friedhof, vor seinen Augen.
Aber hat er nicht Lily nicht auch sterben sehen?
Oder Voldi, als er ihn versucht hat umzubringen?
gibt es da eine gewisse Alters grenze ab wann man die sehen kann oder wie?
ich meine er hätte sie von Anfang an sehen müssen, vor allem sie wurden doch nach der Schule mit den Kutschen zurück gebracht, nehme ich mal an, wenn sie hingebracht werden.
Das würde mich interessieren ob mit vielleicht einer die Frage beantworten kann^^"

LG



Von:    LyraSummers 28.02.2009 20:52
Betreff: Fehler in den Harry Potter Banden 1 und ... [Antworten]
wegen den thesatralen gehe ich mal davon aus, hat JKR i-wo ma geschrieben, das er es begreifen muss

1. band qurill stirbt indirekt durch harrys hand - er sah die thesatrale nich
2. band gut starb eig keiner
3. auch nich
4. cedric
5. er sieht sie weil er gesehen hat wie cedric getötet wurde und sieht sie auch erst im 5. un nich ende des 4. weil er realisiert hat was es heißt, das cedric tot ist etc so hat sie das zumindest erklärt warum er sie nicht schon ende des 4. bandes sehen konnte das sie das realisieren benutzt hat, damit harry nicht am ende des letzten bandes nen neues 'geheimnis' kennen lernt

in seinen säuglingsjahren wirds so ähnlich gewesen sein
er hat einfach nicht realisiet das seine eltern tot sind, er konnte sich ja auch nicht an die szene so recht erinnern bis die dementoren es ihm 'gezeigt' hatten
sonst hätte er ja auch im ersten band schon gewusst das seine eltern eben nicht bei nem autounfall umgekommen sind
dadurch das er sie so früh verloren hat, war es ja fast schon wieder normal keine eltern zu haben für ihn
es gibt ja auch dieses schock vergessen kp wie mans nennt


[1] [2]
/ 2



Zurück