Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Halbblutprinz - Viedospiel Wii

Eröffnet am: 08.07.2009 19:40
Letzte Reaktion: 23.08.2009 12:39
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yuu-chii Harry Potter und der Halbblutp... 08.07.2009, 19:40
 Jim Harry Potter und der Halbblutp... 08.07.2009, 20:58
Harry Potter und der Halbblutp... 22.08.2009, 20:48
 Valenfield Harry Potter und der Halbblutp... 23.08.2009, 12:39
Seite 1



Von:    yuu-chii 08.07.2009 19:40
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Vie... [Antworten]
Ich würde mal gern eure Meinung zu dem neuen Spiel von Harry Potter hören.
Ich selber habe es mir gekauft und war nach 4 Stunden mit der Hauptstory durch. Um ehrlich zu sein war ich doch etwas entteuscht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.
Allerdings ist die Grafik echt gut, es sind einige Originalstimmen aus den Filmen dabei und auch die Steuerung ist okay. Auch wenn man die Story durch hat kann man immernoch durch Hogwarts (was echt klasse gemacht ist) streifen, Wappen sammeln und so einige kleinere Aufgaben erledigen. Für ein wenig Spaß zwischendurch gut geeignet aber auf die Dauer eher langweilig.
Allen in allem muss ich sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte.

Und ihr?



Von:    Jim 08.07.2009 20:58
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Vie... [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde mal gern eure Meinung zu dem neuen Spiel von Harry Potter hören.

Bei dem Spiel habe ich mich ernsthaft gefragt ob das nicht ein schlechter Scherz sein soll. Die Zauberduelle sind witzlos einfach weil das Spiel absolut mangelhaft programmiert wurde, sodass man auf einen Gegner konstant eindreschen kann wenn er am Boden liegt und diesen damit mit einem oder zwei Treffern, welche ihn ja erstmal zu Boden werfen, abfertigen kann. So DARF ein Kampfsystem einfach nicht designt sein. Quidditch, der Part wo man generell von der gesamten Franchise wohl am meisten hätte seit je her rausholen können, ist nichts anderes ein Minigame wo man auf einer vorgefertigten Bahn durch Ringe fliegen muss. Wow. Lediglich das Elixiere mischen zeugt von geringfügiger Qualität, rettet aber einfach im Vergleich auch nichts mehr.
Wenn man mal nicht in einem der drei Minispiele "feststeckt", hat man versucht das Gefühl eines Sandbox Spiels zu erzeugen und ist kläglich gescheitert. Nicht nur das alles irgendwie auf diese drei Minigames hinausläuft, es ist auch noch so das das Roaming nicht mal Spaß macht (was bei einem solchen Spielprinzip das mitunter wichtigste es - es muss motivierend und spaßig sein von A nach B zu kommen) weil die Kamera dermaßen miserabel ist das man schreien möchte und Harry, sobald er erstmal rennt, nicht mehr wirklich sauber zu steuern ist und man so überall hängen bleibt. Und diese versteckten Orbs zu finden sind wahrlich keine Motivation.

Die Grafik ist ein Graus, sie entspricht EXAKT der des vorigen Titels - und die war damals schon nicht "top notch". Die Musik ist okay, aber nichts herausragendes. Und das man die Sprecher der Charaktere nur TEILWEISE verpflichtet hat ist noch ne weitere Kerbe im Brett. Hinzu kommt das die total abgehackten Videosequenzen in Spielgrafik grauenhaft inszeniert wurden. Etwas so schlechtes habe ich zuletzt bei einem Tony Hawk Titel auf der alten XBox begutachten "dürfen".

Das Spiel versagt auf nahezu allen Ebenen. Dafür 50+ Euro zu verlangen ist blanker Hohn, selbst die 39 Euro für die PS2 Variante sind noch mehr als zu viel und mit NextGen hat das mal ABSOLUT nichts mehr zu tun. Es sind genau SOLCHE Titel für die man EA hasst - mit Recht.



Von:   abgemeldet 22.08.2009 20:48
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Vie... [Antworten]
Danke Jim. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Du hast wirklich so ziemlich jedem, der dieses Spiel bereits gezockt hat (inklusive mir), aus der Seele gesprochen.
Wer ein eingefleischter Harry Potter Fan ist und gern mal was für Zwischendurch sucht, der soll sich das Spiel ruhig kaufen. Doch ich gebe euch den Rat, wartet bis es nicht mehr so teuer ist oder kauft es euch gebraucht. Denn sein Geld ist dieses Spiel echt nicht wert.
Fazit: Dieses Spiel bekommt von mir ein fettes Minus.



Von:    Valenfield 23.08.2009 12:39
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Vie... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das hier so höre, bin ich froh, die Wii Version nicht gekauft zu haben, denn sie scheint nicht besser als die PS2 Version zu sein, welche ich habe.
Ich war ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Als ich erfahren habe, dass man wieder Quidditch spielen kann, habe ich mich total gefreut. Aber dass man dann stumpf nur ein bisschen die Position ändern kann und der Rest selbst gesteuert ist, fand ich schrecklich (von Ginnys ständigen, nervigen Kommentaren mal ganz abgesehen). Außerdem waren die Zaubererduelle auch ein bisschen...enttäuschend...ich meine, einmal Expelliarmus gezaubert und der Gegner hat keine Chance mehr (von Levicorpus fang ich nicht an...).
Die Zaubertränke waren das Einzige, was mir so richtig gefallen hat. Das könnt ich jeden Tag machen, weil es eben mal was Neues und wirklich gut gemacht ist. Und die Sache mit den Minischildchen fand ich auch süß.
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich die Steuerung verflucht habe, als Draco mir einmal entwischt ist, weil ich Doofie vergessen hatte, dass das um die Ecke Gehen beim Rennen freundlicherweise ausgelassen wurde. Waaah das regt mich bis heute auf.
Außerdem war ich maßlos enttäuscht, weil zB Stupor total übernommen wurde. Hört euch Harrys Stimme im fünften und im sechsten Teil an. Ist es zu viel verlangt, dass dieses Wort neu aufgenommen wird und nicht einfach wieder ist wie vorher? o_O
Und dass einige Originalstimmen nicht dabei waren...grrrr, hab ich mich erschrocken, als Draco auf einmal zu sprechen anfing O_O
Das einzig Witzige ist doch, dass man hinfliegt, wenn man in jemanden reinrast (ist allerdings auch nervig, weil man da wieder zu den fehlenden Steuerungsmöglichkeiten zurückkommt =_=).
Also alles in allem hätte ich für das Geld echt mehr erwartet...es gibt auch Jugendliche, solche wie mich, die das aus eigener Tasche bezahlen müssen, und dann ist das echt Müll, wenn da so was rauskommt -.- Mein schönes Taschengeld u.u

LG
Zuletzt geändert: 23.08.2009 12:41:00





Zurück