Zum Inhalt der Seite

Thread: R.A.B Harry Potter ( ende 6)

Eröffnet am: 06.08.2006 14:25
Letzte Reaktion: 16.09.2007 16:58
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Luna143 R.A.B Harry Potter ( ende 6) 06.08.2006, 14:25
 meiling R.A.B Harry Potter ( ende 6) 06.08.2006, 14:31
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 06.08.2006, 14:32
 meiling R.A.B Harry Potter ( ende 6) 06.08.2006, 14:41
 Luna143 R.A.B Harry Potter ( ende 6) 07.08.2006, 02:13
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 07.08.2006, 11:42
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 07.08.2006, 12:22
 Luna143 R.A.B Harry Potter ( ende 6) 07.08.2006, 13:24
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.08.2006, 13:04
 Luna143 R.A.B Harry Potter ( ende 6) 07.08.2006, 13:44
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 07.08.2006, 15:16
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.08.2006, 13:20
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.08.2006, 13:28
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 07.08.2006, 15:28
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.08.2006, 14:04
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.08.2006, 16:30
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.08.2006, 13:29
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.08.2006, 19:02
 Targaryen R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.08.2006, 10:44
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.08.2006, 13:22
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 14.08.2006, 11:10
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 14.08.2006, 14:05
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 14.08.2006, 19:32
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 15.08.2006, 17:46
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 15.08.2006, 18:50
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.08.2006, 13:36
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.08.2006, 20:22
 RiSparkle R.A.B Harry Potter ( ende 6) 18.08.2006, 12:49
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 18.08.2006, 21:33
 RiSparkle R.A.B Harry Potter ( ende 6) 19.08.2006, 12:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Luna143 06.08.2006 14:25
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Welche vermutungen habt ihr den ???

Wer ist der/die Schreiber/in von dem Brief an Voldemord?

Hier zu erinerrung

An den Dunklen Lord!
Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
aber ich, will, dass du weißt, dass ich es war,
der dein Geheimnis entdeck hat.
Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will
ihn zerstören, so bald ich kann.
Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterblich sein wirst.

R.A.B

So jetzt ist die frage ist der brief an Voldemord oder an Tom Riddel?




Von:    meiling 06.08.2006 14:31
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Wer ist der/die Schreiber/in von dem Brief an Voldemord?
> R.A.B

Der Schreiberling ist meiner Meinung nach:
Regulus Alphard Black!


>So jetzt ist die frage ist der brief an Voldemord oder an Tom Riddel?
So also Regulus war ja nun nicht so alt,will sagen das Riddle zu dieser Zeit schon Lord Voldemord war.



Von:   abgemeldet 06.08.2006 14:32
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Wer ist der/die Schreiber/in von dem Brief an Voldemord?

find ich gut, dass du auch ne frau in betracht ziehst ^^
hm.. zumindest glaub ich, es könnte regulus black sein....

> An den Dunklen Lord!
> Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
> aber ich, will, dass du weißt, dass ich es war,
> der dein Geheimnis entdeck hat.
> Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will
> ihn zerstören, so bald ich kann.
> Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
> dass du, wenn du deinen Meister findest,
> erneut sterblich sein wirst.
>
> R.A.B

wieso weiß er eigentlich, dass er sterben wird? weiß er, dass er bald von voldi umgebracht wird oder ist er vllt krank...?

> So jetzt ist die frage ist der brief an Voldemord oder an Tom Riddel?

riddle schreibt man mit le, is aba egal ^.^''
aber.... des is doch der gleiche...? ich fürchte, ich verstehe die frage nicht ganz...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    meiling 06.08.2006 14:41
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> wieso weiß er eigentlich, dass er sterben wird? weiß er, dass er bald von voldi umgebracht wird oder ist er vllt krank...?

Als ich zuerst von der Theorie mit Regulus gehört hab,hab ich mir gedacht das er vielleicht einach ein Verräter war,will sagen,das er sich einfach gegen Voldi gestellt hat,es schon geahnt hat das er auffliegen wurde und somit noch fix den ersten Horcrux zerstört hat.
Leider wissen wir wiedermal zu wenig besonders über die anderen Horcruxe vielleicht hat er ja noch mehr von den Dingern zerstört?
Es ist ja auch möglich das es gar nicht regulus ist es war nur der erste gedanke den ich dann beim lesen hatte und dann später auch im Forumgelesen habe nun wer weiß
liebe grüße



Von:    Luna143 07.08.2006 02:13
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Wir ( Luna143 und SetoNo1) sind der Meinung, dass dieser Brief zwar an Voldemord gerichtet ist, aber an Tom Riddle appeliert. Auf Grund des englischen Originals sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass diese Person Tom Riddle bereits als Jugendlichen kannte, da es in dem Brief so geschildert ist, als ob er an einen schon vergangenen Tom Riddle appeliere, den er einst sehr gut gekannt haben muss. Wir vermuten dass er ihn bereits vor 50 Jahren kennen gelernt habe und ein sehr vorrausberechnender Mensch ist/war, was aus dem Brief in der Hoffnung auf Voldemorts Zukunft zu erkennen ist. Aber es ist auch klar, dass diese Person nicht begeistert von Voldemorts Werdegang und dessen Entscheidungen ist und diese eher ablehnt. Aber wir vermuten auch, dass die Person sich nicht gegen Voldemort stellte, sonder besorgt und im Stillen einen Plan zur Besserung und Sühne Voldemorts schmiedete.

Wir haben bisher zwei Personen ins Auge gefasst, haben diese aber noch nicht richtig untersucht und wollen gerne von euch eure Meinungen erfahren!



Von:    Engel-chan 07.08.2006 11:42
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub dank der holländischen Ausgabe ist es sicher das es Regulus ist oder? oô Und einem Interview.

Da steht doch dunkler Lord. Also ist es an Voldemort. Aber Regulus hat höchstwahrscheinlich auch diesen Trank getrunken oder? Und der hat Dumbeldor doch ziemlich geschwächt. Also vielleicht ist er daran gestorben. Aber er müsste schon einen Komplizen gehabt haben oder mächtiger als Dumbeldor gewesen sein. Und dieser jemand dürfte nicht viel Zauberkraft haben. Oder noch sehr jung sein oder? Alles sehr seltsam. aber vielleicht wusste er auch das Voldemort ihn finden würde und dachte die anderen würden ihm seinen Seitenwechsel nicht abnehemen.

EDIT
Oder Regulus war das mit dem Trank allerdings hätte Voldemort doch dann eh gemerkt das der Horkrux weg ist und er hätte ihm gar keine Nachricht schreiben müssen. Aber vielleicht war die Nachricht ja so wichtig. Aber wir wissen ja nicht ob Voldemort die schon gelesen hat.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 07.08.2006 11:44:13



Von:   abgemeldet 07.08.2006 12:22
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub dank der holländischen Ausgabe ist es sicher das es Regulus ist oder? oô Und einem Interview.

welcher interview? und steht in der holländischen ausgabe denn R.A.Z.?

>Regulus hat höchstwahrscheinlich auch diesen Trank getrunken oder? ... Also vielleicht ist er daran gestorben.

und dann? wo isser denn dann gestorben? oder meinsu, der war einer der inferii? ich glaub net, dass er am trank gestorben is...

apropos trank, hsbt igr ne idee, was der trank genau bewirkt hat? dumbledore war dank ihm ja ziemlich verstört... und was war das für ein fehler, den er gemacht hat, von dem er geredet hat?


> Aber wir wissen ja nicht ob Voldemort die schon gelesen hat.

ich glaub nich, dass voldi die nachricht gelesen hat, denn wenn, dann hätte er sie bestimmt nich dahin zurück gelegt. er weiß doch net ma, dass der horkrux net mehr existiert, oder?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    Luna143 07.08.2006 13:24
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub nich, dass voldi die nachricht gelesen hat, denn wenn, dann hätte er sie bestimmt nich dahin zurück gelegt. er weiß doch net ma, dass der horkrux net mehr existiert, oder?


Der Horkrux ist vermutlich der am besten geschützte Horkrux. Er kann sich nicht vorstellen, dass all seine Schutzzauber durchbrochen und der Horkrux zerstört wird. Wie Dumbledore schon sagt, ist er vermutlich nicht in der Lage, zu erkennen ob einer seiner Horkruxe zerstört wurde oder nicht. Aufgrund des Schutzes bestand für ihn kein Grund nochmals zu dem Horkrux zu gehen. Also weiß er höchst wahrscheinlich nichts von dem Brief oder dem (angeblich) zerstörten Horkrux!



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:04
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaub dank der holländischen Ausgabe ist es sicher das es Regulus ist oder? oô Und einem Interview.
> welcher interview? und steht in der holländischen ausgabe denn R.A.Z.?
Japp, tut es, allerdings heißen die hölländischen Übersetzer meines Wissens nach nicht J. K. Rowling.
Zu Deutsch: Es kann ein schlichter Fehler sein.

> und was war das für ein fehler, den er gemacht hat, von dem er geredet hat?
*hysterisch lacht* Er hat den Falschen ver- und den Falschen misstraut, das war sein Fehler. Seniler alter Kauz. Tut mir Leid, ich konnte Dumbledore nie leiden.

> er weiß doch net ma, dass der horkrux net mehr existiert, oder?
Alles spricht dagegen, aber müsste ein normaler Mensch nicht EIGENTLICH merken, wenn ein Teil seiner Seele sich in Nirvana verabschiedet?

Kenavo,
FILIP

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 21.08.2006 13:05:40



Von:    Luna143 07.08.2006 13:44
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub dank der holländischen Ausgabe ist es sicher das es Regulus ist oder? oô Und einem Interview.
>
> Da steht doch dunkler Lord. Also ist es an Voldemort. Aber Regulus hat höchstwahrscheinlich auch diesen Trank getrunken oder? Und der hat Dumbeldor doch ziemlich geschwächt. Also vielleicht ist er daran gestorben. Aber er müsste schon einen Komplizen gehabt haben oder mächtiger als Dumbeldor gewesen sein. Und dieser jemand dürfte nicht viel Zauberkraft haben. Oder noch sehr jung sein oder? Alles sehr seltsam. aber vielleicht wusste er auch das Voldemort ihn finden würde und dachte die anderen würden ihm seinen Seitenwechsel nicht abnehemen.
>
> EDIT
> Oder Regulus war das mit dem Trank allerdings hätte Voldemort doch dann eh gemerkt das der Horkrux weg ist und er hätte ihm gar keine Nachricht schreiben müssen. Aber vielleicht war die Nachricht ja so wichtig. Aber wir wissen ja nicht ob Voldemort die schon gelesen hat.


Ob Regulus es wahr oder nicht können wir nicht komplett bestätigen. Allerdings sind wir der Meinung, dass er es nicht gewesen sein kann, da der Brief mehr an Tom Riddle appeliert. Ergo ist es jemand, der ihn bereits als Kind kannte und stark genug wäre die Schutzzauber zu durchdringen. Es scheint zwar das meiste auf Regulus hinzudeuten, allerdings haben wir genau so viele Gründe entdeckt, die dagegen sprechen. Sicher sind wir uns aber noch nicht. Es gibt jedoch eine zweite Person, die ebenfalls R. A. B. sein kann. Außerdem ist es ja nicht einmal klar ob dies die Innitialen sind oder ein ähnlicher Deckname wie z. B: Voldemord ist oder ob diese Person nicht sogar weiblich ist.
Was die holländische Ausgabe angeht, so ging es uns ähnlich mit der Deutschen, aus der in der Prophezeihung klar hervorgeht wer sterben wird, was aber NICHT so im englischen Original herüber kommt. Daher vertrauen wir größten Teils auf das englische Original.
Ob Regulus den Trank dazu gab oder nicht ist unklar. Allerdings sind wir der Meinung dass es Voldemord als zusätzlichen Schutz getan hat. Es entspräche auch seinem Charakter einen Menschen qualvoll zu Tode kommen zu lassen. Ferner bezweifeln wir ebenfalls, dass Regulus überhaupt in der Lage wäre das Gift auch nur zu produzieren oder über den See zu bringen. Außerdem wäre der einzige Grund gewesen Voldemord ein wenig zu necken und ihn mit dem Trank herauszufordern. Was allerdings unsinnig ist, da der zerstörte Horkrux Herausforderung genug ist und es daher für Regulus reine Zeitverschwendung gewesen wäre.



Von:    Engel-chan 07.08.2006 15:16
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe aber auf mugglenet ein Interview gelesen aus dem ziemlich sicher hervorgeht das es Regulus ist. Zumindest schien es mir so. Er war eins kurz nach Erscheinen des 6. Bandes. Ich weiß nicht mehr genau wo es ist.

Wieso appeliert der Brief an Tom Riddle? Es geht mehr darum das man die Vergangen heit von ihm kennt. Und wenn er es tut. Dumbeldor hat zuerst Erinnerungen besorgt. Das hätte der Horkruxfinder auch tun können oder?
Also wenn es Regulus (oder wer immer es war) unmöglich war den Trank in die Höhle zu schmuggeln dann heißt dass dieser jemand einen Komplizen bauchte der entweder ein Squib oder ein junger Zauberer ist. Es sein denn der/die Zauber/in war noch mächtiger als Dumbeldor und hat einen Ausweg gefunden. Oder wie gesagt war so Willenstark allen Trank zu trinken, die Nachricht zu schreiben/ihn in das Becken zu legen, eventuell den Trank aufzufüllen und den Horkrux zu zerstören. Das halte ih für am Unwahrscheinlichsten.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 07.08.2006 15:17:43



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:20
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Gleich vorneweg: Luna, BITTE! Wenn ich es dir so ins Gesicht sagen darf, deine Beiträge lesen sich schrecklich. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, aber vielleicht könntet ihr zwei den Konjunktiv nur wirklich dann anwenden, wenn er auch tatsächlich gebraucht wird. Und euer geleibtes "unsicher" und "unbestätigt" gehört hier auch nicht ganz rein. Wir sind hier, um wild mit unseren Thesen und Hirngespinsten um uns zu werfen, da muss nicht alles BESTÄTIGT sein.
Das dazu. Ah ja, und wenn ihr etwas vermutet und anhand eines Textbelegs begründen könnt, dann tut uns armen Unwissenden den gefallen und lasst uns an eurer Erleuchtung teilhaben. Diese Geheimnistuerei ist wahrlich nicht mein Ding.

> Allerdings sind wir der Meinung, dass er es nicht gewesen sein kann, da der Brief mehr an Tom Riddle appeliert.
Genau das meine ich. Wieso richtet sich der Brief an Tom Riddle? Erklärungsbedarf.

> Es gibt jedoch eine zweite Person, die ebenfalls R. A. B. sein kann.
Und wer? Mädels, BITTE! Schaut euch mich an. Klar, ich bin ein Rohrspatz, aber wenn ich DENKE, dass es Stubby ist und nicht Rex, dann sage ich es auch.
Apropos Stubby -- fragt mich um Himmels Willen nicht warum, ich bin noch immer der Meinung, dass Stubby durchaus etwas mit der ganzen Geschichte zu tun haben könnte. Der Trank macht wahnsinnig. Und wer sitzt im Irrenhaus?

Kleine Bemerkung am Rande: Voldemort wird mit T geschrieben. Der Name entstammt dem Franzözischen und bedeutet soviel wie "Dem Tod entflohen", wobei voler wörtlich übersetzt "fliegen" heißt. Il est volé de la mort. Er ist dem Tod entkommen.

> Daher vertrauen wir größten Teils auf das englische Original.
Womit ihr vermutlich nicht die einzigen seid.

> Ob Regulus den Trank dazu gab oder nicht ist unklar. (...) Es entspräche auch seinem Charakter einen Menschen qualvoll zu Tode kommen zu lassen.
Wessen Charakter? Rex oder Voldemort (Anm. "Rex": Regulus ist die verniedlichte Form von Rex und da meine Wenigkeit grundsätzlich zur kurzen Namen neigt, passt mir Rex wesentlich besser in den Kram als "der kleine König")?
Rex: Schwachsinn. Ihr kennt Rex genauso wenig wie ich, also warum solltet ihr ihn bewerten dürfen?
Voldemort: Vermutlich ...

> Ferner bezweifeln wir ebenfalls, dass Regulus überhaupt in der Lage wäre das Gift auch nur zu produzieren oder über den See zu bringen.
Warum bezweifeln in diesem Forum eigentlich alle, dass Rex tatsächlich die Mittel gehabt hätte, Voldemort zu schlagen? Die Blacks waren (und sind) herausragende Zauberer und verbringen ein Großteil ihrer Zeit mit dem Studium alter Magie. Wie Sirius beweist. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass Mr. ich-kümmer-mich-einen-feuchten-Kehricht-um-meinen-Unterricht Black durch Zufall zu den besten Schülern seines Jahrgangs gezählt hat, oder? Dazu kommt, dass Regulus sich in seiner Jugend dem Willen seiner Eltern nachweislich gebeugt und dementsprechend um ein Vielfaches Besser in den dunklen Künsten bewandert ist als sein Bruder.
ich denke, er hätte es durchaus schaffen können. Warum nur zweifelt ihr ständig an ihm?

Das dazu ...
Um es mal mit SOrions Worten zu sagen:
STUBBY FOR GODFATHER!

kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:28
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>Genau das meine ich. Wieso richtet sich der Brief an Tom Riddle? Erklärungsbedarf.

Das frag ich mich allerdings auch schon die ganze Zeit...

>Warum bezweifeln in diesem Forum eigentlich alle, dass Rex tatsächlich die Mittel gehabt hätte, Voldemort zu schlagen?

Ich denke das auf keinen Fall! Und ich meine, Sirius sagt ja nur, dass er GEHÖRT habe, dass Regulus von den Todessern umgebracht wurde, weil er kalte Füße gekriegt hat oder so... bloss, weil Sirius das gehört hat, heisst das lange nicht, dass das auch so war... und ich denke nicht, dass Regulus ein schlechter Zauberer war, auf keinen Fall... eine Mutter, die ihr Portrait so perfekt verhext, dass niemand es abnehmen kann, ein Bruder, der sich lässig bei den Prüfungen in den Stuhl lehnen kann, weil er alles weiss... warum sollte er da dumm wie Bohnenstroh sein? Ich glaube, der Junge war nicht auf den Kopf gefallen...



Von:   Arcturus 07.08.2006 15:28
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ähm...

Wenn ich mich nicht irre, gibt es dazu schon einen Tread.
Und zwar den hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=122157
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 14:04
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
eeegal xDDD

jedenfalls will ich imma noch net glauben, dass es regulus is. sirius hat ihn doch als ziemlichen waschlappen beschrieben.
der kam mir vor wie ne mischung aus draco malfoy und pettigrew...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    Engel-chan 09.08.2006 16:30
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ach Sirius. Aber Sirius muss man alles glauben? Neville kann ja auch mutig sein (warum nehm ich immer Neville? XD). Man würd ihn ja auch nicht als Helden beschreiben. Und hätte der dunkle Lord gewusst das Regulus ihm gefährlich werden kann hätte er ihn doch gar nicht aufgenommen.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:29
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> jedenfalls will ich imma noch net glauben, dass es regulus is. sirius hat ihn doch als ziemlichen waschlappen beschrieben.
> der kam mir vor wie ne mischung aus draco malfoy und pettigrew...

GENAU DESWEGEN hänge ich so an Rex. Sirius verachtet ihn. Wenn es einen menschen auf der Welt gibt, der Regulus Black NICHT objektiv beschreiben oder bewerten kann, dann ist es sein werter Herr Bruder. ich schätze, Mr Black sen. könnte Voldemort eigenhändig erdolchen und sein Sohn würde ihn für einen Todesser im Geiste halten.

Sollte ich Regulus mit jemandem vergleichen, fällt mir die Wahl seit Altersher sehr leicht: Stauffenberg. ich werfe die Vornamen seit Jahren durcheinander, deswegen lasse ich sie web, aber Stauffenberg an sich müsste eigentlich genügen. Ich verachte den Nationalsozialismus, um es mal so deutlich zu sagen. Stauffenberg sah '33 die Lösung aller deutschen Probleme darin. 11 Jahre später hat er in der Wolfsschanze einen Attentat gegen Hitler durchgeführt und gegen das faschistische Regime geputscht. Einen Tag später haben ihn Hitler Handlanger im Bendler-Block erschossen.
So sehr ich die NS-zeit verabscheue, war Stauffenberg für mich seit jeher ein Held. Nicht, weil er sich gegen Hitler aufgelehnt hat, sondern weil er als einer der wenigen seine Fehler erkannt hat und gegen sie zu Felde gezogen ist. Reden und Hassen können alle. Um ein Attentat gegen den Mann hingegen auszuführen, den man vor Jahren als den Vater der eigenen Nation ansehen musste, braucht es mehr als Mut -- es braucht Überzeugung. Und vor dieser Überzeugung ziehe ich den Hut. Die meisten Menschen sind zu egoistisch, um von einem Lager ins andere zu wechseln. Stauffenberg war es nicht und ist für seine Überzeugung gestorben.

... Geschichtsexkurs Ende.
Jedenfalls erinnert mich die Figur Regulus unheimlich an Stauffenberg und ich denke, ihn als Waschlappen und Feigling hinzustellen, käme blasphemischen beschimpfungen gleich.
Schön, er HAT sich für Voldemort eingesetzt. Und er wollte ihn ganz offensichtlich umbrinbgen. Was ist falsch daran? Wie Stephen King schon sagte: "Nur das Ende zählt ..."
... und genau DAS sollte man Herrn Grass vielleicht mal sagen.

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:02
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
jahhaaaa sirius muss man alles glauben xD

aber hintergehen kann voldi doch jeder, oder? also ich mein, den mut dazu aufbringen tut wohl keiner, dass muss ja einer sein, der nich sehr am leben hängt, bzw. hing...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    Targaryen 11.08.2006 10:44
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es ist Regulus Black oO

Gründe der Vermutung:
Die Initialen lassen auf eine Person der Familie Black schließen, der erste Buchstabe auf Regulus. Ein zweiter Name von Regulus ist bisher noch nicht bekannt, dafür aber der Name eines Onkels – Alphart. Wäre möglich, wenn Regulus also diesen zweiten Vornamen besitzt. Die Abkürzung würde Sinn ergeben.

Zudem sollte man sich mal folgende Sache überlegen: Die Blacks haben [alle?] Vornamen von Sternenbildern [z.B. Sirius]. Es gäbe da noch unter anderem Andromeda, doch das klingt ja eher weiblich. Erwähnenswert wäre auch, dass Alphart genau neben Regulus liegt.

Was dagegen spricht:
Man weiß nicht viel von Regulus, und nach eher beiläufigen Sätzen von Sirius [Band 5] kann man annehmen, dass er eher ein Mitläufer der Todesser, ziemlich weit unten in der Hierarchie war [Er war es nicht einmal wert, selbst von Voldemort pers. Getötet zu werden). Kann er also, wenn er so unwichtig war, einfach an das Geheimnis der Horcruxes gekommen sein oder gar einen gefunden und (!) zerstört haben? Sehr unwahrscheinlich…

Doch nehmen wir einfach mal an, Regulus ist RAB und hat einen Horcrux zerstört.
Wie hoch sind die Chancen, dass der mächtigste Zauberer seiner Zeit (Dumbledore) und die einzig gefürchtete Person von Voldemort, Jahre braucht, um diese Gegenstände zu finden und ein einfacher Todesser einen Horcrux findet und diesen (anscheinend alleine) auch noch zerstört?!

Can you hear... the magical whisper inside my heart?



Von:    Engel-chan 11.08.2006 13:22
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>aber hintergehen kann voldi doch jeder, oder? also ich mein, den mut >dazu aufbringen tut wohl keiner, dass muss ja einer sein, der nich sehr am leben hängt, bzw. hing...

Natürlich kann ihn jeder hintergehen. Allerdings ist nicht jeder stark genug so schnell zu Dumbeldor zu kommen oder den Horkrux zu finden und zu zerstören. Also es muss jemand sein der mächtiger oder so mächtig wie Dumbeldor ist und Voldemort fürchtete Dumbeldor also fürchte er ja wohl dann auch diesen Typen oder? Wenn er wüsste wie stark derjenige war.

Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 14.08.2006 11:10
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt hier irgendwo gelesen, dass es noch jemanden gibt Der zu den Inizialien R.A.B passt....

Wer ist den dieser jemand?????
Ansonsten bleib ich bei meiner vermutung, dass es der Black war ....
Kissy Kissy, makes me Happy! Honey Honey, Sweetest Candy!=D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Любовь не снег,
она не тает,
она не тает никогда.



Von:    Engel-chan 14.08.2006 14:05
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung. Ich hab gelesen JKR würde angeblich behaupten Snape wäre gut. Hat sie aber nicht. Garantiert.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 14.08.2006 19:32
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
entweder es ist ein black oder jemand der noch nicht vorkam
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:46
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
boa ich hab keine ahnung...hab vor gestern erst zu ende gelesen bin trotzdem noch nicht wirklich drauf gekommen
aber wo ihr jetzt das mit regulus ansprecht..hmm...die inizialien passen ja
und ich kenn sonst keinen, also mir fällt keiner ein, der noch die gleichen trägt



Von:   abgemeldet 15.08.2006 18:50
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Hab vorgestern mal wieder den sechsten Band (auf deutsch) angefangen und vor acht Stunden ungefähr zu Ende gelesen... und ich kann nicht wirklich sagen "Regulus ist der R.A.B.", aber auch genauso wenig, dass er´s nicht ist --"

Aus dem Text selber werd ich nicht wirklich schlau. Ganz ehrlich.

Was wissen wir von Regulus... er war Sirius´ jüngerer Bruder, er hat sich den Todessern angeschlossen, allerdings wohl etwas zu hastig und übereilt, hat dann Schiss gekriegt und wollte fliehen, und die haben ihn dann umgebracht, soviel ich weiss, oder? o_O

Der Text...

>Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
>aber ich, will, dass du weißt, dass ich es war,
>der dein Geheimnis entdeck hat.

Ich dachte immer, Regulus wäre gestorben, weil er zu feige gewesen war, aber wurde das in den Büchern je irgendwo klar erörtert? (Ich weiss es nicht mehr, ich behalt mir leider nicht tausend Details) Was ist, wenn er nicht deshalb gestorben ist, sondern weil er diesen Gegenstand entdeckt und damit abgehauen ist?

Dann frag ich mich allerdings, WIE er dieses Geheimnis aufgedeckt hat... ich bezweifle ganz ehrlich, dass Voldemort jedem seiner Gefolgsleute auf die Nase gebunden hat, dass er seine Seele aufgespaltet hat...

>Ich habe den echten Horkrux gestohlen
>und ich will ihn zerstören, so bald ich kann.

Was lange nicht beweist, dass der echte Horkrux mittlerweile zerstört IST... es kann sein, dass der "Dieb" es nicht mehr rechtzeitig fertig bringen konnte, dass er bereits getötet wurde, noch bevor er irgendwie Hand anlegen konnte...

>Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
>dass du, wenn du deinen Meister findest,

Dazu sag ich nur: Hä? ... --"


>So jetzt ist die frage ist der brief an Voldemord oder an Tom Riddel?

Falls es tatsächlich Regulus sein sollte, kann´s nur Voldemort sein...


Ich bin verwirrt, genauso wie mein Text xDDDD



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:36
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Was wissen wir von Regulus... er war Sirius´ jüngerer Bruder, er hat sich den Todessern angeschlossen, allerdings wohl etwas zu hastig und übereilt, hat dann Schiss gekriegt und wollte fliehen, und die haben ihn dann umgebracht, soviel ich weiss, oder? o_O
Nö. Das hat Sirius zwar behauptet, aber Sirius kannte seinen Bruder nicht. Rex und Schiss? Verdammt, die beiden waren BRÜDER. SO grundverschieden können die gar nicht gewesen. Es sei denn, Sirius ist doch Boardmans Sohn.

> Dann frag ich mich allerdings, WIE er dieses Geheimnis aufgedeckt hat... ich bezweifle ganz ehrlich, dass Voldemort jedem seiner Gefolgsleute auf die Nase gebunden hat, dass er seine Seele aufgespaltet hat...
DAS ist der einzige Haken an der Geschichte. Im prinzip konnte Rex es gar nicht wissen ... es sei denn, noch ein "es sei denn", Bella hat ihm irgendetwas gesteckt. HIMMEL!, ich werfe hier mit Spitznamen um mich, dass es eine wahre Freude ist ...
Rex = Regulus (A.) Black
Bella = Bellatrix Lestrange, geb. Black

> >Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
> >dass du, wenn du deinen Meister findest,
>
> Dazu sag ich nur: Hä? ... --"
Ich schließe mich dir an. Dein Meister? Im Englischen war's "When you meet your match" ... das klingt für mich eher nach Gegenstück oder Ergänzungsteil ... Na ja, die Überzeugung hat sich ohnehin gewaschen, so wie die meisten.
Aber gehen wir doch mal von Meister aus. Wer könnte Voldemorts Meister sein. Harry? Lily? peter Pettigrew? (Ohne jeden Scheiß, ich wünsche dem Kerl einen heroischen Abgang ...)

> Falls es tatsächlich Regulus sein sollte, kann´s nur Voldemort sein...
> Ich bin verwirrt, genauso wie mein Text xDDDD
Das sind die meisten, die Potter lesen. ^__^°

kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 17.08.2006 20:22
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
vllt war regulus sirius doch ähnlicher als alle dachten..
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:    RiSparkle 18.08.2006 12:49
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Welche vermutungen habt ihr den ???
Also ich hatte erstma keine ahnung...
> Wer ist der/die Schreiber/in von dem Brief an Voldemord?
aber die Theorien mit Black scheint mir auch am logisten aba vllt is es auch jemand ganz anderes...
> Hier zu erinerrung
>
> An den Dunklen Lord!
> Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
> aber ich, will, dass du weißt, dass ich es war,
> der dein Geheimnis entdeck hat.
> Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will
> ihn zerstören, so bald ich kann.
> Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
> dass du, wenn du deinen Meister findest,
> erneut sterblich sein wirst.
>
> R.A.B
war diese Horkrux eigentlich die Slytherinkette?
ich nehme mal an das er nit von voldemort umgebracht worden ist... vllt von den horkrux...(also das muss man doch imma gegen irgentwas kämpfen oda?) der horkrux is ja eine seele von ihn also finde ich es auch in betracht zu ziehen das er auch von dem horkrux umgebracht wird?

> So jetzt ist die frage ist der brief an Voldemord oder an Tom Riddel?
> Voldemort!!! Denn Tom Riddle hat schon früh diesen namen abgelegt!!! ich glaube das war (soweit ich mich aus dem buch erinnere... gar net solange her) in seinen 2 hw jahr oda?!

die anderen horkruxe sind doch bestimmt:
Der Hufflepuffbecher, Die Slytherinkette, Etwas von Ravenclaw (ich persönlich schließe etwas von Griffendor aus, denn das einzige was es von ihn gibt ist doch diese schwert und ich nehme an das is kein horkrux) und Voldemort selbst?
und das waren horkruxe:
Das Tagebuch, Der Ring, Diese Kette?
stimmt das alles?
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
http://images.gfxartist.com/images/MemberGalleryItem/full/16476.jpg
Zuletzt geändert: 18.08.2006 13:09:41



Von:   abgemeldet 18.08.2006 21:33
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>war diese Horkrux eigentlich die Slytherinkette?

Riddle´s Tagebuch, Hufflepuff´s Becher, Slytherin´s Medaillon, der Ring, Voldemort, den Gegenstand den Dumbi und Harry von der Insel geholt ham (der allerdings gefaked ist und noch irgendwo draussen rumschwirrt) und noch einen ungeklärten, um den sich viele Spekulationen wie z.B. Harry selber ranken <<" *drops*

>vllt von den horkrux...(also das muss man doch imma gegen irgentwas kämpfen oda?) der horkrux is ja eine seele von ihn also finde ich es auch in betracht zu ziehen das er auch von dem horkrux umgebracht wird?

Der Horkrux SELBER greift nicht an! (denke ich xD) Wenn Voldemort durch die Horkruxe angreifen könnte, wären Harry und Dumbledore schon längst tot gewesen (gut, da gibt es natürlich Riddle´s Tagebuch, aber da war er als Erinnerung aufbewahrt)... das einzige, was Schwierigkeiten bereitet hat, war der Ort, an dem die Horkruxe sich befinden, weil Voldemort sie mit nem Schutz belegt hat...



Von:    RiSparkle 19.08.2006 12:47
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Riddle´s Tagebuch, Hufflepuff´s Becher, Slytherin´s Medaillon, der Ring, Voldemort, den Gegenstand den Dumbi und Harry von der Insel geholt ham (der allerdings gefaked ist und noch irgendwo draussen rumschwirrt) und noch einen ungeklärten, um den sich viele Spekulationen wie z.B. Harry selber ranken <<" *drops*

aso stimmt... da gibst doch auch die Spekulationen von der Schlange...!

> Der Horkrux SELBER greift nicht an! (denke ich xD) Wenn Voldemort durch die Horkruxe angreifen könnte, wären Harry und Dumbledore schon längst tot gewesen (gut, da gibt es natürlich Riddle´s Tagebuch, aber da war er als Erinnerung aufbewahrt)
Aso deshalb war ich etwas verwirrt...@.@
das einzige, was Schwierigkeiten bereitet hat, war der Ort, an dem die Horkruxe sich befinden, weil Voldemort sie mit nem Schutz belegt hat...

Ok... das war bei mir ein wenig in vergessenheit geraten weil ich die seit 2001 (also nach dem Kino) angefangen habe zu lesen, also is es schon etwas länger her...*drop* sollte ich ma wieder auffrischen...
Bevor ich in dem ersten Film war mochte ich HP nit sonderlich... ich hatte eher eine Ablehnung gegenüber HP!!! Eigentlich hab ich es sogar gehasst!!! Tja dann sah ich den ersten Film mit meiner Klasse und hab mir die Bücher ausgeliehen und gelesen und seit dem ersten Film und dann das Buch bin ich voll der HP-Fan!!!*fänchen schweng*
Tja mein kurzer Weg HP-Fan!!!
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
http://images.gfxartist.com/images/MemberGalleryItem/full/16476.jpg


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück