Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues zum 5. Band keine Spekulation

Eröffnet am: 22.11.2002 23:54
Letzte Reaktion: 18.08.2003 20:00
Beiträge: 412
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Mary-chan 09.05.2003 11:28
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> keine ahnung, ich weiß nur, dass der Band am 21.6.2003 rauskommt.(englisch) und das der Band top secret ist.

ach ne ^^;

noch 44 Tage
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Krieg ist die höchste Form von Terrorismus



Von:   abgemeldet 21.05.2003 21:02
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
So, ich klink mich mal in die Gesprächsrunde ein. Da ich zu fau bin, die letzten Seiten zu lesen, weiß ich auch nicht, ob dieses Thema hier bereits aufgekommen ist, also verzeit mir, wenn es so sein sollte.
Mir fiel neulich was interessantes auf, oder besser gesagt, zwei Sachen.
Das erste dürfte eher eine unbedeutene Kleinigkeit sein, aber bei JKR weiß man ja nie. Es geht um die Begründung, warum Black in Askaban nicht verrückt wurde. Laut seiner Aussage hat ihn der Gedanke an seine Unschuldigkeit aufrecht erhalten. Jedoch saß Hagrid ebenso unschuldig in Askaban, wurde jedoch nach eigener Aussage fast wahnsinnig. Vielleicht nur ein kleiner Fehler, aber wie gesagt...
Die andere Sach finde ich interessanter. Soweit ich mich erinnern kann, wusste Dumbledore bis Band 3 nichts davon, dass Petigrew und nicht Black als Geheimniswarer eingesetzt wurde. Im 1. Band jedoch erzählt ihm Hagrid, dass er an der Ruine des Hauses von Harrys Eltern Black traf und dieser ihm sein fliefgendes Motorrad lieh. Diese Nachricht jedoch scheint Dumbldore kein Stück zu rühren, obwohl er eigentlich davon ausgehen musste, dass Black Lily und James verraten hat.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    MsMagpie 21.05.2003 22:25
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Die andere Sach finde ich interessanter. Soweit ich mich erinnern kann, wusste Dumbledore bis Band 3 nichts davon, dass Petigrew und nicht Black als Geheimniswarer eingesetzt wurde. Im 1. Band jedoch erzählt ihm Hagrid, dass er an der Ruine des Hauses von Harrys Eltern Black traf und dieser ihm sein fliefgendes Motorrad lieh. Diese Nachricht jedoch scheint Dumbldore kein Stück zu rühren, obwohl er eigentlich davon ausgehen musste, dass Black Lily und James verraten hat.


Hm... ich weiß ob Dumbledore die Sache mit dem Secret Keeper erst im dritten Band erfahren hat, aber selbst wenn, wieso sollte er damals Sirius verdächtigt haben?



Von:   abgemeldet 21.05.2003 22:39
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Mal davon ausgehend, dass Dumbledore "wusste", dass Black der Geheimniswarer war, dann muss ihm klar gewesen sein, dass Voldemort Lily und James nur hätte finden können, wenn es ihm Black verraten hätte.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    June 23.05.2003 22:57
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
> ...der Gedanke an seine Unschuldigkeit aufrecht erhalten. Jedoch saß Hagrid ebenso unschuldig in Askaban, wurde jedoch nach eigener Aussage fast wahnsinnig. Vielleicht nur ein kleiner Fehler, aber wie gesagt...

Es gibt doch starke und schwache Persönlichkeiten! Sirius hat nen super EGO und ist bestimmt ein mächtiger Zauberer. Hagrid dagegen ist ein nicht völlig ausgelernter Zauberer und sit ziemlich ruhig. Er schiebt Dumbledore schließlich immer vor!

Dumbledore und die Potters waren Vertraute, die werden sich alles erzählen, schließlich gab es keinen Grund für Mißtrauen in ihn. Ich denke das Dumbledore eine wesentlich höhere Macht hat, als wir alle Glauben. Vielleicht ist er ein Nachfahre des großen Merlin?
Spidey



Von:   abgemeldet 26.05.2003 14:13
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ahem, das mit dem Merlin ist so'ne Sache. Entgegen dem Glauben vieler Leute gab es (wenn überhaupt) nicht einen Merlin, da "Merlin" lediglich ein Rang ist. Soweit ich weiß der der Rang des höchstens Hofmagiers auf Camelott. der Merlin, den die meisten als "den Merlin" bezeichnen, war derjenige aus der Artus-Saga.
Dher heißt es ja auch im Buch "Orden der Merlin" und nicht "Orden des Merlin".
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    Mary-chan 21.06.2003 09:55
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
So verschickt wurde es ja schon, aber ich hoffe die Post schlampt net und ich halte es in wenigen Stunden in den Händen *auf und ab hüpf*

Harry Potter Harry Potter Harry Potter Harry Potter Harry Potter
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:    SilverSerenity 21.06.2003 11:06
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
ich hab es .. la la la la la

ähm das erste kapitel heist

dursley demented. was heisst dursley verückt

und eins heist dambelors armee **spannung** ^^
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Mary-chan 21.06.2003 11:27
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
ich muss erst einmal mein Wörterbuch suchen *gg* bevor ich es lese
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:    MsMagpie 21.06.2003 12:04
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
[Spoiler? Ehr unzusammenhängendes Gebrabbel]
Oh mein Gott, oh mein Gott, OH MEIN GOTT!!! Is das genial... Wuah, evil!Harry! Und Dudley der Kommentare über Harrys 'boyfriend' ablässt (die Frau macht das absichtlich!!!! Um alle Slasher unter den HP Fans zu ärgern >.<). Wow, sie übertrifft sich grad mal wieder selbst... Und Mrs Figg (genial die Frau *lol*), und die Dementoren... Wuah. Wie weit seit ihr bisher?

'Dudley Demented' ist ein Wortspiel, frage mich schon was Klaus Fritz dauras machen wird^^.

*totalvonderrolle*
------
"He likes the way Draco's face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
DV!Harry, Cassandra Claire



Von:    SilverSerenity 21.06.2003 12:27
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
so weit bin ich nicht.. zu mieß mein englisch -.-
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Nienchen 21.06.2003 12:49
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Wie weit seit ihr bisher?
>

Zweite Seite Kapitel 2

> 'Dudley Demented' ist ein Wortspiel, frage mich schon was Klaus Fritz dauras machen wird^^.
>

Das wird man vermutlich nicht schön übersetzen können. Er wird es sinngemäß dem Inhalt des Kapitels anpassen. Es gibt halt Dinge, die man einfach nicht gut übersetzen kann. *grins*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:    Mary-chan 21.06.2003 13:19
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
@chira
SPOILER
hab grad 1 Kapitel hinter mir *evilgrin* ja Harry is mal richtig geil drauf, endlich macht er mal den Mund auf *harry knutschen könnt*

warum hat er Dudley nicht dem Dementor überlassen, mich hätts net gestört...wahh aber es gab allein im ersten Kapitel schon so viele geile stellen *auf sofa rumroll*
Mein Favorit ist aber Whos Cedric, your Boyfriend *gggggggggggggggg*
und auch überhaupt die Stellen von Dudley Harrys Schlafgespräche wiedergibt..ich seh ihn vor mir im Bett wälzen >.< *crazy sei*
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 21.06.2003 13:22
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
das mit dem dementor geht ja noch aber das andere einfach nur o_O ... was hat Tante Pertunia auf mal ... und hm ... Miss Figg ^^° ... langsam glaub ich auch daß Krummbein ein Animagus ist ... abawarten und weiter lesen
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:    Mary-chan 21.06.2003 13:32
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
bitte Spoiler vorher ankündigen
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:    Mary-chan 21.06.2003 13:33
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
also Krummbein glaub ich net, weil das wurde doch schonmal dementiert we'll see
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 21.06.2003 13:37
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Abwarten *g* ... das wird man alles sehen ... alles ist offen, nur daß Ron, Arthur, Hermine, Harry ... leben ist klar ... die namen hab ich hinten irgendwo im buch gelesen ...
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:    MsMagpie 21.06.2003 19:02
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
SPOILSPOILSPOIL
> @chira
> SPOILER
> hab grad 1 Kapitel hinter mir *evilgrin* ja Harry is mal richtig geil drauf, endlich macht er mal den Mund auf *harry knutschen könnt*
>
> warum hat er Dudley nicht dem Dementor überlassen, mich hätts net gestört...wahh aber es gab allein im ersten Kapitel schon so viele geile stellen *auf sofa rumroll*
> Mein Favorit ist aber Whos Cedric, your Boyfriend *gggggggggggggggg*
> und auch überhaupt die Stellen von Dudley Harrys Schlafgespräche wiedergibt..ich seh ihn vor mir im Bett wälzen >.< *crazy sei*

Nya, also mir sagen Harrys Wutausbrüche irgendwie nicht so zu...^^" Er hat sich doch ganz schön verändert... Ziemlich gereizt und argessiv^^". hatt ich nicht erwartet... Ich mein ich verstehs ja, hab mich sowieso gefragt wann das alles mal Auswirkungen zeigt, aber es ist doch irgendwie... neu^^". Aber am schlimmsten find ich Cho, echt mal...

Meine Freundin hat mich gespoilt wer stirbt. Ich.hasse.JK Rowling.

Und mir kann keiner erzählen das dieses Buch noch ein Kinderbuch ist o.O Die Kirchen und welche Organistaionen auch immer der ganzen Welt werden wieder total ausrasten....
------
"He likes the way Draco's face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
DV!Harry, Cassandra Claire
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:11



Von:    Mary-chan 25.06.2003 12:28
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
>Und mir kann keiner erzählen das dieses Buch noch ein Kinderbuch ist o.O Die Kirchen und welche Organistaionen auch immer der ganzen Welt werden wieder total ausrasten....

ist es auch nicht mehr und ich finde es gut so, ach die Kirchen solten sich besser um andere Dinge wie Hunger etc. kümmern
Vor allem wundert es mich nicht im Geringsten das es meistens Kirchen aus den USA sind (an Bücherverbrennungen denk...wie zu Hitlers Zeiten -.-)

Was sagst du denn zu der ERklärung Dumblis am Ende?? Wenn das alles war, fände ich es etwas schwach..ich hoffe das Rowling uns in diesem Punkte noch überraschen wird *hoff*
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:11



Von:    MsMagpie 28.06.2003 01:36
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Was sagst du denn zu der ERklärung Dumblis am Ende?? Wenn das alles war, fände ich es etwas schwach..ich hoffe das Rowling uns in diesem Punkte noch überraschen wird *hoff*
>

Wuah, sorry mein Forum geht grad erst wieder, deshalb seh ich das erst jetzt^^". Naja, die ganze sache um die prophecy war eigentlich ziemlich enttäuschend. Da wir dman übelst heiß gemacht, und dann tischt sie einem ne Story auf die nicht nur aus dem Grudn shcon jeder kennt, weil sie in jeder zweitklassigen FF schonmal zu lesen war. Allerdings konnte man das wahrscheinlich erwarten. Irgendwas muss sie ja schreiben^^". Naja, ich finde es gut das Dumbly-dor auch so langsam Schwächen zeigt - nur sollte es bei 'langsam' bleiben^^"
------
"He likes the way Draco's face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
DV!Harry, Cassandra Claire



Von:   abgemeldet 10.07.2003 12:06
Betreff: Zusammenfassung von Band 5 [Antworten][Ändern]
Harry Potter and the Orden of the Phoenix
Eigentlich beginnen die Sommerferien für Harry Potter so ganz wie die anderen vier Jahren: Schrecklich. Der Junge hat eine Menge zu tun, damit seine Tante Petunia und Onkel Vernon so halbwegs gut über ihn zu sprechen. Und dazu zählen zum Beispiel: Kräuter jäten, kochen und und und...
Aber was wären die Dursleys, wenn sie nicht immer und immer wieder auf Harry herumhacken würden?
Dies passiert und der Bursche läuft davon. Eigentlich nicht sehr weit weg. Nur um ein paar Ecken weiter biegt Harry in den "Wisteria Walk" ein. Einige Zeit später tauchen Dudley Dursley und seine beiden Freunde, die genausowenig zaubern können wie Dudley selbst, Malcolm, Piers und Gordon auf. Diese bleiben jedoch nicht lange und spazieren langsam Heim.
Plötzlich jedoch wird es auf der Straße ganz dunklen. Eisige Kälte durchdringen die Kleider der beiden Teenager. Und ganz langsam tauchen zwei Dementoren - Wesen die Glück und Freude in sich hineinsaugen - auf und greifen die Beiden an. Was tun? Harry beschwört einen Schutzpatron und rettet nicht nur somit sein Leben, nein, auch das von Dudley.
Arabella Figg taucht in dem selben Moment auf, wo die Dementoren verschwunden sind und bringt Harry und Dudley nach Hause in den Ligusterweg Nr. 4. Sie warnt Harry eingehend das Haus seiner Tante auf keinen Umständen zu verlassen. Und verschwindet.
So beginnen wohl die 1 1/2 Kapiteln von dem insgesamt 38 Kapiteln des wohl berühmtesten kleinen Zauberers der Welt: Harry Potter. Das Buch besteht aus ungefähr 255.000 Wörtern und ist somit 1/3 größer als das vorherig erschiene "Harry Potter und der Feuerkelch".
--------------------
Und so geht's weiter:
Harry Potter trifft wieder auf Remus J. Lupin, Alastor "Mad Eye" Moody und lernt noch ein paar Leute der "Orden of the Phoenix" - eine Widerstandsorganisation, dass ausschließlich gegen Lord Voldemort arbeitet.
Diese nehmen ihn mit in das Haus der Blacks, Grimmauld Place Nr. 12, wo ihn Molly Weasley, Hermione Granger und Ron(ald) Weasley und sein Pate Sirius Black erwarten.
Harry, Ron und Hermione verbringen den Rest der Sommerferien dort und müssen dort, mit Mrs Weasley, das Haus sauber halten. Außerdem wird Harry in einem Verhör vorgeladen, da dass zaubern Minderjährige außerhalb der Schule nicht gestattet ist (und Harry den Schutzpatron hervor beschwört hat).
Mit Hilfe Albus "Percival Wuflric Brian" Dumbledore (wer hat sich den Namen bitte ausgesucht?!) darf Harry wieder nach Hogwarts - der Schule für Hexerei und Zauberei - und ist gestattet seinen Zauberstab zu behalten.
Am Tag der Abreise bringen Harry Potter und seine beiden Freunde die Personen "Mad Eye" Moody, Nymphodora Tonks (die Cousine von Sirius Black), der Pate als Hund und Mundungus Fletcher nach Kings Cross. Dort angekommen wird Sirius fast von Draco Malfoy und seinen Vater enttarnt. Jedoch durch ein großes Glück passiert das nicht und die drei Freunde kommen heil und ohne Schäden in Hogsmeade an.
Dort erwartet sie nicht - wie sie geglaubt haben - Rebeus Hagrid, der Hüter des Verbotenen Waldes und ihr Lehrer für Pflege Magischer Geschöpfe, sondern Professor Grubby-Plank (Professor Raue-Pritsche), die - wie es Brauch ist - die Erstklässler über den See ins prachtvolle Schloß bringt.
Außerdem lernt Harry eine weitaus unangenehme Erfahrung: Die - bis jetzt gedachten "pferdelosen" - Kutschen werden von riesigen Tieren mit schwarzen, ledernen Flügeln und weißen Augen gezogen.
Noch schlimmer ist aber, dass nicht nur er diese Geschöpfe sieht: ein Mädchen aus Ravenclaw namens Luna "Loony" (Loony = verrückt, durchgeknallt) Lovegood kann sie ebenfalls sehen. Und das nicht nur seit diesem Jahr, sondern schon ihr erstes Jahr, dass sie diese Tiere sehen könne, meinte sie.
In Hogwarts angekommen warnt der Sprechene Hut, dass Gefahr in Anmarsch ist und Zusammenhalt jetzt eine wichtige Rolle spielen würde.
Auch sitzt wieder eine neue Lehrerin für das Fach "Defense Against the Dark Arts": Dolores Jane Umbridge, die Harry schon beim Verhör kennen lernen durfte.
Alles in Allem wird dieses Schuljahr wohl das anstrengenste und verrückteste Schuljahr überhaupt für Harry und seine Mitschüler: Professor Umbridge weist ihre Schüler in das Buch "Defense Magical Theory" von Wilbert Slinkhart. Wie der Titel des Buches schon besagt handelt dieses Band ausschließlich um die Theorie von "Defense Against the Dark Arts".
Harry verliert die Kontrolle über seine Gefühle und weist darauf hin, dass Lord Voldemort wieder gekommen ist, was jedoch vollkommen richtig ist nur das Zauberministerium nicht anerkennen will. Dadruch handelt er sich "Strafarbeit" bei Dolores ein: Er wird gezwingen die Sätze "Ich darf/soll nicht lügen." so lang wie möglich schreiben, wie sie sich im wahrsten Sinne des Wortes in das Gedächtnis - oder besser: in die Hand - gebrannt hat.
Weiters wird Professor Umbridge zur "High Inquestor" ("Hoch Untersucherin" wenn man genau auf das Wort übersetzt), die die Funktion hat den Unterricht beizuwohnen und den/die Professor zu entlassen sollte er/sie nicht ihren Anforderungen entsprechen, erhoben.
Hermione bittet Harry eine Organisation zu gründen, in den man wirklich "Defense Against the Dark Arts" lernt. Das heißt um genau zu sein: Zaubersprüche gegen die dunklen Mächte zu lernen.
Das erste Treffen findet im "Hogs Head" - ein etwas schäbiges Restaurant in Hogsmeade - statt. Dort wird besprochen, wer wirklich beitreten will (diese müssen dann auf ein Pergament von Hermione unterschreiben) und wann das nächte Treffen soll. Insbesondere wo, da Professor Umbringe ein Gesetz erstellt hat, das besagt, dass Treffen mit mehr als 3 Personen untersagt ist. Außerdem wird ganz Schloß Hogwarts überwacht, dass nicht mehr heißt: Floo Netwerk und Eulen, die rein und raus fliegen, werden strengstens überwacht.
Durch Dobby, den Hauself, erfährt Harry von dem "Room of Requirement" (Raum des Brauchens) oder den "Come and Go Room". Dort werden die nächsten Treffen stattfinden. Hermine bastelt außerdem für die "Member of Dumbledores Army" eine Gallone, wo das Datum des nächsten Treffens steht.
Harry leidet unterdessen unter "Albträume". Eines Abends jedoch träumt Harry, dass er - in Körper einer Schlange - Mr Weasley angreift. Nachdem Ron Harry geweckt hatte, bringen er und Professor McGonagall des schwarzhäarigen Jungen zu Dumbledore. Dort wiederholt Harry den Traum.
Dumbledore draufhin befiehlt die alte Hexe die restlichen Weasleys zu holen - Fred, George und Ginny. Mit einem Portschlüssel bringt Dumbledore sie in das Haus der Blacks, wo sie mit Sirius Black auf Mrs Weasley's Brief über das Wohlergehen ihres Gaten.
Es stellt sicher heraus, dass wirklich Mr Weasley bei einem Auftrag vom "Oroden of the Phoenix" von einer Schlange angegriffen wurde und jetzt schwerstverletzt in St. Mungos Hospital liegt. Tag darauf besuchen sie und ein paar "Orden"-Mitglieder mit Harry Mr Weasley.
Über Weihnachten bleibt Harry und der Rest der Weasley-Gang bei seinen Paten. Mitten in den Ferien taucht Professor Severus Snape auf und macht Harry klar, dass Dumbledore will, dass er "Occulumency" (=Fähigkeit sich zu schließen) Harry lernt.
Nach den Weihnachtsferien steht das erste Quidditch-Spiel an: Gryffindor versus (kurz: vs.) Slytherin.
Mit dem Trick eines Songes schaffen die Slytherin ziemlich viele Tore, dessen Hüter Ronald Weasley ist, der der Nachfolger Oliver Wood, der frühere Hüter, übernimmt. Nur knapp erwischt Harry den Schnatz vor Draco Malfoy und somit gewinnen die Gryffindors.
Fred (oder war's doch George?) und Harry stürzen sich auf Malfoy und seine beiden Begleiter Crabbe und Goyle. Daraufhin werden Fred, Geroge und Harry vom Quidditch suspendiert und Harry handelt sich eine weitere Woche "Strafarbeit" bei Professor Umbridge ein.
Derweil taucht Hagrid, der Wildhüter, wieder auf mit schlimmen Verletzungen, wie es scheint. Er erklärt Harry, Ron und Hermione, wie es bei den "Riesen" war und dass seine Mutter schon seit Jahren tot ist.
Karkus, der Hauptling der Riesen, nimmt die Geschenke von Albus Dumbeldore, die Hagrid & Madame Maxime ihm geben gern an. Paar Tage darauf liegt Karkus' Kopf auf den Boden und der neue Häuptling ist Golgomath, ein ziemlich ruppiger Riese, der Hagrid & Madame Maxime überhaupt nicht mag. Kurz darauf erscheinen die ersten Todesser, darunter auch Avery und Macnair, die die Gunst Golgomath zu würdigen wissen.
Die restlichen Riesen, die Dumbledore als einen "netten" Mann angesehen haben, verstecken sich in der Höhle, in der auch die beiden Halbriesen untergebracht sind. Hagrid und Madame Maxime schaffen es, Hilfe von diesen Teil der Riesen zu verschaffen.
Etwas später entlässt Professor Umbrige die Wahrsagerin Tralewney, die - Dank des Schulleiters Dumbleodre - im Schloss bleiben darf. Der Ersatz für den Wahrsage-Unterricht übernimmt der Zentaur Firenze.
Keine Zeit später fliegt die Organisation "Dumbledores Army" dank Marietta Edgecombe - deren Mutter im Zauberministerium arbeitet - auf. Dumbledore erklärt dem Minister Fudge, dass das alles gegen das Zauberministerium gerichtet ist und dass das ihr erstes Treffen war. Der Schulleiter muss mit Hilfe Fawkes, den Phoenix, fliehen und die neue Schulleiterin ist niemand anderes als Dolores Umbridge.
In der Zeitung Daily Prophet wird darüber berichtet, dass zehn ehemalige Todesser entkommen sind. Währenddessen im The Quibber, dessen Autor Luna Lovegood's Vater ist, einen Artikel über Lord Voldemort's Neuersteheung als Interview mit Harry Potter und Rita Kimmkorn. Professor Umbridge verbietet solche Zeitungen wie The Quibber und versichtert Harry, dass er nicht mehr in Hogsmeade darf (vorher hatte Harry ein Rendevouz mit Cho Chang, dass aber kläglich scheiterte).
Bei einer weiteren Stunde "Occlumency" bei Professor Snape werden die beiden Hass-Freunde von Draco Malfoy gestört, der sagt Montegomory (der Quittich-Kaptiän der Slytherin-Mannschaft) ins Klo gefallen ist (wie auch immer er das geschafft hat ).
Da auf Snape's Tisch auch ein Denkarium ist und Harry wiedermal seine Neugierde nicht bannen kann, lernt der Schüler kennen, wie es seinen Tränkemeister in seiner Kindheit erging. Und wie sein Vater James Potter und dessen Freund Sirius Black Snape in die Fange genommen haben. Auch erfährt er, wie James immer wieder versuchte Lily Evans zu gefallen. Daraufhin wirft Snape Harry nicht nur aus seinen Räumen sondern auch aus "Occlumency", die wie Dumbeldore, Lupin und Sirius versicherten, das Wichtigste für ihm sei.Bald darauf sind schon die ersten OWLs (=Ordinary Wizarding Level) Prüfungen.
--------------------
Bei der letzten Prüfungen, nämlich Astronomie, geschieht etwas, was niemand erwartet hätte. Mitten in der Prüfungen hören die Schüler Krachen und Geschosse.
Dolores Umbridge und ein paar Leute von Ministerium greifen Hadrig an, der sich verbittert wehrt, schließlich aber in den Verbotenen. Währenddessen wird Professor McGonagall, die herbei geeilt ist um Hagrid zu helfen, von sage und schreibe vier Versteinerungssprüchen erwischt und da sie ja nicht gerade die Jüngste ist, wird sie ins St. Mungos Hospital gebracht.
In der Nacht darauf träumt Harry wieder. Diesmal über einen dunklen Gang und eine Tür, die dem "Ministry of Mysteries" gehört. Und dass Sirius Black von Voldemort gefoltert wird.
Harry gerät am nächsten morgen dermassen in Panik, weil, wie er glaubt, alle aus "Orden of the Phoenix" aus Hogwarts sind. Er vergisst aber jemanden. Seinen schlimmsten Feind...Professor Severus Snape!
Ron, Ginny, Luna, Neville, Hermione und Harry beschließen nochmals das Büro von der neuen Schulleiterin aufzusuchen (das erste Mal hat er mit Lupin und Sirius über seine Eltern "geplaudert" ).
Harry erfährt von Kreacher, den Hauselfen der Blacks, dass niemand im Haus ist. Enttäuscht und mit der Panik kämpfend kehrt er zurück und erlebt einen weiteren Schrecken: Dolores Umbridge und ihre Spießgessen Draco Malfoy, Crabbe, Pansy Perkinson, Warrington &und Bulstrode (alles bekannt als "Inquisitorial Squad" ) haben Harry's Freunde gefangen genommen.
Die Professorin fragt Harry aus, wo und mit wem er gesprochen habe. Da er aber sich weigerte auch nur das kleinste Wort zu sagen, rief Dolores nach Snape.
Von ihm wollte sie eine weitere Dosis Veriataserum (die erste Dosis hat Professor Umbridge dazu genutzt um Harry über den Aufenthaltsort von Dumbeldore auszufragen, was jedoch kläglich scheiterte). Snape versicherte ihr, dass er diese Gebräu nur Vollmonds manchen könne und dass der nächste Vollmond erst in einem Monat wäre. Und dass er keine weitern Tränke, die schnell genug gehen für ein Wahrheitsgebräu, habe.
Bevor Snape das Büro verließ, sagte Harry noch zu Snape: "'Er hat Padfoot' schrei er. 'Er hat Padfood am Platz, der versteckt ist!'"
Professor war im ingebgriff, nachdem Snape endgültig gegangen ist, Harry mit dem Crucio-Fluch zu belegen, damit sie die Antwort auf die Frage mit wem und wo er im Kamin geredet habe.
Hermine greift jedoch ein und sagt, dass sie eine Art Waffe gegen das Ministerium habe, aber sie nicht wissen würde, wie es funktioniert und sie deswegen mit Dumbledore reden haben müssen, er aber jedoch nicht da war (in Tropfenden Kessel, in den Drei Bessen, im "Hog's Head", ...). Hermine willigte breit ein, dass sie und Harry Professor Umbridge dorthin geleiten, wo diese Waffe sei.
Hermine führte die Beiden in den Verbotenen Wald, wo sie auf die anderen Zentauren trafen (die aber nicht sonderlich auf Menschen zu sprechen waren seit Firenzes Verrat ihnen gegenüber). Sie griffen sie an. Doch es kam Grawp, der Bruder von Hagrid - ebenfalls ein Riese, ein und griff die Zentauren an. Professor Umbridge wurde von einen zentauren in den Wald verschleppt.
Danach treffen Harry und Hermione wieder auf Rony, Ginny, Luna und Neville, die es geschafft haben die Slytherins k.o. zu setzen. Und Harry fragt die Anderen, wie sie zum Zauberministerium kommen können.
Luna sieht ein paar Thestrals - diese ledergeflügelten Tiere mit weißen Augen, die die Hogwarts-Kutschen ziehen - und meint, dass sie mit denen dorthin fliegen können.
Gesagt, getan. Im Zauberministerium ist es fast völlig dunken und ziemlich leer. Unheimlich.
Sie finden die schwarze Tür zum "Ministry of Mysteries" und gehen dort hinein. Nach ein paar fehlgescheiterte Türen, gehen sie in die Richtige herein (nur Harry weiss, welche die richtige Tür ist).
Dort sind Reihen aufgestellt. Harry und die Anderen suchen die "97". Dort sollte Sirius Black liegen, was aber nicht der Fall ist.
Harry findet ein durchsichtiges Ei, dass die Aufschrift: "S.P.T. to A.P.W.B.P.; Dark Lord and (?)Harry Potter", die Prophezeihung.
Die Todesser haben dort auf Harry und die Anderen gewartet. Nach einem kleinen "Pläuschchen" kommt es zum Duell und Harry versucht verzweifelt, die Prophezeihung, nicht auf den Boden fallen zu lassen, da sie etwas mit dem Tod seiner Eltern, sich selbst und Lord Voldemort zu tun hat.
Jedoch schlittert Neville gegen Harry und die Prophezeihung fliegt zu Boden. Nur ein leises, unverkennbares Flüstern ist von dem Ei zu hören.
Als Harry in einer ziemlich misslichen Lage ist, kommen Lupin, sein Pate, Moody, Tonks, Kingsley (ein Auror) und Fletcher und versuchen Harry von den Todesser abzuwehren. Auch Dumbledore erscheint und errichtet einen Bannkreis für Harry.
Sirius fällt als er mit Bellatrix Lestrange, seiner Cousine, kämpft.
In der Eingangshalle wird Harry von Bellatrix erwartet. Lord Voldemort erscheint kurze Zeit später und versucht Harry anzugreifen. Jedoch taucht Dumbledore im rechten Moment auf und hilft seinen Schützling.
Jedoch verliert Harry für einige Momente das Bewusstsein. Als erwacht, redet Dumbledore mit Fudge, der eigentlich noch immer nicht begreifen kann, dass Du-weisst-schon-wer in das Zauberministerium eingebrochen ist. Der Ex-Schulmeister fordert Fudge auf: die Auroren von Hagrid zu lassen; wieder der Schulmeister zu werden und Umbridge von der Schule zu verweisen. Außerdem solle er endlich, da diese Tatsache ja jetzt auch für Fudge offentsichtlich sein müsste, die Wiedererstehung des Dunklen Lords in den Daily Prophet kommen.
Nochmals verwandelt ein Gegenstand in einen Portschlüssel und bringt Harry in sein Büro.Von dort aus erfährt Harry, was es mit sich, seinen Eltern und Lord Voldemort auf sich hat.
Quote:

'Derjenige mit der Kraft, den Dunklen Lord zu besiegen, nähert sich ... die, die sich ihm dreimal widersetzen werden, wird er geboren sein, wenn siebente Monat stirbt... und der Dunkle Lord wird ihn als sein gleich kennzeichnen, aber er wird mehr Macht haben als der Dunkle Lord weiss ... und irgendeiner wird durch die Hand des Anderen sterben, während der andere ... überlebt, wird derjenige mit der Kraft, den Dunklen Herren zu besiegen, geboren sein, wenn der siebente Monat stirbt....'

Er, Harry Potter, wird diese Macht haben um Lord Voldemort besiegen. Und einer von den Beiden wird - muss - sterben.
Am Schluss des Schuljahren fahren Hermione, Ron - die beiden sind wieder völlig gesund, so wie der Rest der Band - und Herry mit dem Hogwarts Express ohne Zwischenfälle in den Kings Cross ein.
Dort warten Molly und Arthur Weasley, "Mad Eye" Moody, Fred&George - die selbst von der Schlue "geflogen" (mit Besen) sind als sie versucht haben Harry zu helfen, der mit Lupin und Sirius unbedingt über seine Eltern reden wollte. Und jetzt haben beide einen Scherzartikelladen namens "Weasleys Wizarding Wheezes" in der Winkelgasse gegründet haben dank Harry's Tuniers Gewinn (siehe Band 4). - und natürlich Lupin auf sie.
Moody, Lupin und Tonks machten den Dursleys weiss, dass wenn sie schrecklich zu Harry wären und Harry nicht zum Telefon lassen würden, so würden sie sich an die Dursleys anlegen. Harry, Dudley, Onkel Vernon und Tante Vernon fahren schließlich Heim.



--------------------------------

Die Fassung ist von TomRiddle aus Harry-Potter-online!



Von:    Tenyo 18.08.2003 20:00
Betreff: was hat gestimmt? Wer hatte recht? XD [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt aus den ersten 6 seiten mal zusammengesucht welche theorien sich bisher bestätigt haben... es wird noch fortgeführt ^^


Smilesora: „Sirius stirbt“
SweetC18: „Sirius stirbt oder Draco“
Spidey: „HP Buch 1 die olle Schachtel mit den Katzen und Kohlgeruch im Haus im Ligusterweg!!! Ist das die gleiche von der Dumbledoer in Band 4 spricht? Die alten Kämpfer. Ich bin mir sicher, daß James Potter einer vom Phönixorden war!“ „Denke das Ms Figg eine Hexe und sogar seine Geheimniswahrerin ist wenn Harry Ferien hat“
Littledreamer: „Und das Lupin und Sirius ne ganz große rolle spielen
werden.“
DarkMoldo: „Es ist recht eindeutig, das er nur Harry töten wollte. Harrys Eltern standen ihm dabei wohl nur im Weg.“
Kela: „Hagrid zieht wieder ein gefährliches Geschöpf auf „
„Hermine wird Vertrauensschülerin!“
„Wir werden endlich erfahren, wieso Harry mindestens einen Teil seiner Ferien mit den Dursleys verbringen muss“
„Es wird wieder um Mrs. Figg gehen. Vielleicht ist sie ja auch eine Hexe“
„Es gibt eine Lehrerin für Verteidigung“
„Ginny soll eine größere Rolle spielen“


was auch sehr lustig war, in jedem zweiten post etwa: "sirius darf nicht sterben!"
und unendlich viele theorien waren da von denen wir noch nicht wissen ob sie stimmen....
~*Ichi Ni San Hitsuji!*~

Mitglied im Verein zum Schutz imaginärer Mukühe und anderem Viehzeugs
Pseudo-Psycho der Hilfsorganisation für Shonen-ai gestörte
Erkrankt an Interpretismus, RPG-Sucht,Bishi-Sucht und Reinkarnationswahn
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:11


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück