Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte

Eröffnet am: 30.12.2002 14:02
Letzte Reaktion: 01.01.2003 15:18
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Julie Wie man HP-Threads zusammenfas... 30.12.2002, 14:02
 Callie Wie man HP-Threads zusammenfas... 30.12.2002, 15:19
Evy Wie man HP-Threads zusammenfas... 30.12.2002, 15:23
SaireaZadkiel Wie man HP-Threads zusammenfas... 30.12.2002, 15:29
Evy Wie man HP-Threads zusammenfas... 30.12.2002, 15:33
 Callie Wie man HP-Threads zusammenfas... 30.12.2002, 15:42
 Silver_Nightfox Wie man HP-Threads zusammenfas... 31.12.2002, 16:41
 fel Wie man HP-Threads zusammenfas... 31.12.2002, 16:45
whiteHope Wie man HP-Threads zusammenfas... 31.12.2002, 16:57
 fel Wie man HP-Threads zusammenfas... 31.12.2002, 17:02
 Silver_Nightfox Wie man HP-Threads zusammenfas... 31.12.2002, 17:03
 fel Wie man HP-Threads zusammenfas... 31.12.2002, 17:08
 SarahLondon Wie man HP-Threads zusammenfas... 01.01.2003, 15:18
Seite 1



Von:    Julie 30.12.2002 14:02
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Ist nur ein möglicher Vorschlag, wie man die Threads zusammenfassen könnte. Weiß zwar nicht, ob das bei schon bestehenden Threads möglich ist, aber es wär hilfreich. Langsam kenn ich mich auch nicht mehr aus in dem Chaos - und das obwohl ich ein riesiger HP Fan bin.



1. Ein Thread über Draco/Tom Felton

2. Ein Thread über die anderen Charas/Schauspieler

3. Ein Thread für Gerüchte/Theorien zu den neuen Büchern

4. Ein Thread über die schon bestehenden Bücher

5. Ein Thread über die Filme

6. Ein Thread über HP Fanfic/Fanart

7. Ein Thread über das Drumherum: Zeitungsartikel, Fernsehspecials, News etc.


Nahezu alle bestehenden HP Threads lassen sich wunderbar in diese Kategorien einteilen. Und sollte es doch irgendwann mal etwas geben, das absolut nirgendwo reinpasst, kann man immer noch einen neuen Thread aufmachen.
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:    Callie 30.12.2002 15:19
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
an sich finde ich ein thread für den film an sich und vielleicht noch ein thread über die schauspieler wären genug, denn in den allgemeinen kann man ja alles reinschreiben, aber selbst wenn es 7 threads wären wärs noch ok, nur leider wird man es nie so einhalten können, das ist ja der ganze mist an der sache, denn es kommen immer wieder user die entweder neu sind und die alten threads nicht kennen bzw die zufaul sind nach alten zu suchen.

so wird auch dieser thread irgendwann bald untergehn und die wenigsten der leute die ihn lesen denken darüber nach :(
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 30.12.2002 15:23
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
*g* haben ja schon allein 3 threads, die draco gewidmet sind...
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 30.12.2002 15:29
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich finde Julies Idee so wie sie ist sehr viel besser, als es noch mehr zusammenzufassen, das würde innerhalb eines threads sonst viel zu unübersichtlich bei den ganzen dingen über die man sich alleine was die bestehenden bücher angeht unterhalten kann.
Außerdem gehören fakten/Bücher und gerüchte/spekulationen sowieso getrennt sonst gibts nur noch misverständnisse.



Von:   abgemeldet 30.12.2002 15:33
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
> ich finde Julies Idee so wie sie ist sehr viel besser, als es noch mehr zusammenzufassen, das würde innerhalb eines threads sonst viel zu unübersichtlich bei den ganzen dingen über die man sich alleine was die bestehenden bücher angeht unterhalten kann.
> Außerdem gehören fakten/Bücher und gerüchte/spekulationen sowieso getrennt sonst gibts nur noch misverständnisse.

@@ man kann auch ALLES in einen thread packen!...ich seh ein, das wär vielleicht etwas hart, aber 7 wären auch schon viel....naja, imemrhin besser, als die paar tausend jetzt.
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    Callie 30.12.2002 15:42
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
ja also wie gesagt, ich finde ja auch man kann alles in einen, von mir aus zwei threads packen, das beste beispiel ist doch der buffy thread, seitdem es den gibt hat keiner mehr einen anderen buffy thread aufgemacht und der thread hat jetzt fast 30 seiten und trotzdem ist es lustig und informativ dort..und darauf kommts doch eigentlich an. ich finde dass die menge der threads eigentlich nur ein zeichen dafür ist dass die fans zu faul sind ein bisschen rumzublättern und so..

klar, julies idee ist ein anfang..wir haben ja am wochenende auch drüber geredet (julie und ich)..aber so gut die idee auch ist, wenn die fans sie nicht umsetzen nützt es nichts, und fakt ist halt leider dass die fans nicht lange nachdenken oder rumsuchen wenn sie eine weitere frage haben -_-
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    Silver_Nightfox 31.12.2002 16:41
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Das ist/wäre eine tolle Sache, aber es gibt da ein Problem. Viele sind nur für vielleicht ein paar Stunden (1-2h) im Netz. Da fällt die Suche nach den anderen Threads doch sehr schwer. Auch geb ich zu, das die Faulheit da einen entscheidenen Faktor spielt.
Ein weiterer Faktor wäre, das Neulinge sich damit nicht aus kennen. Sie machen dann das einfachste, was ganz deutlich oben in der rechten Ecke steht: "Neues Thema anlegen".

Vielleicht sollten die Admins diesbezüglich sich mal andere Gedanken machen und nur, wie die oben geschrieben hast, von selbst solche Threads eröffnen. Dann sollte aber auch das Feld "Neues Thema anlegen" verschwinden. Man könnte ja nur für die anderen Foren wie Fanfic/-arts, Anime/Mangas,.... dieses Feld bestehen lassen. Dann würde es auch nicht so viel Ärger geben.

Ein weiteres Problem ist, das die Forumsregeln erst bei schreiben eines Threads oder einer Beantwortung erscheinen. Woher sollen dann Neulinge wissen, das sie nach alten Threads suchen sollen.
Es auch keinen Hinweis, wo man mal hätte nachlesen können.

Ich glaube, da liegt ein großes Problem.



Von:    fel 31.12.2002 16:45
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
für mich hat das schon nix mehr mit faulheit zu tun,sondern mit blindheit/Ignoranz...

wenn bereits 5 HP-threads ganz oben stehen,dann isses natürlich UNMÖGLICH den 128. 'dracileinchen is sooooo süß'-thread sein zu lassen und in einen der bestehenden threads zu schreiben...
also echt jetz ma...*stöhn*
Die Leutz WOLLENs nich kapieren,da kann man doch eh vor sich hinlabern was man will;es is immer dasselbe x_X;
°~° der yeti hat immer nen Eimer mit Gott dabei °~°



Von:   abgemeldet 31.12.2002 16:57
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich nicht erinnern, dass ich, als ich neu war, lauter Threats eröffnet habe, nur weil ich einige Fragen hatte *rofl*
Vamos, campeones hoy teneis que ganar con dos cojones
Lucha, con huevos antes de ser del Barsa yo me muero
Hoy aquí estamos todos te venimos a ver
te llevamos muy dentro no podemos perder.



Von:    fel 31.12.2002 17:02
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
> ich kann mich nicht erinnern, dass ich, als ich neu war, lauter Threats eröffnet habe, nur weil ich einige Fragen hatte *rofl*

als ich neu war,hab ich auch den ein oder anderen scheiss-thread aufgemacht;das macht ja nix,wenn man danach kapiert hat,wies forum hier funktioniert...
aber soweit kommts mit den meisten HP-Leuten ja gar nich...
°~° der yeti hat immer nen Eimer mit Gott dabei °~°



Von:    Silver_Nightfox 31.12.2002 17:03
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
< ich kann mich nicht erinnern, dass ich, als ich neu war, lauter Threats eröffnet habe, nur weil ich einige Fragen hatte *rofl*>

Du vielleicht nicht, aber man weiß ja nicht, wie es den anderen geht. Außerdem wird es den meisten sowieso verdorben. Da das erste was man dann liest ist: "Diesen Thread gibt es schon!" Da hätte man die Leutchen ja mal auf die Regeln hinweisen können, als sie nieder zu machen.



Von:    fel 31.12.2002 17:08
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
das is nämlich genau das problem...
wieso fühlen sich die leute sofort angegriffen,wenn man sie darauf hinweist,dass es einen thread schon mal gab????
Anders kann man doch gar nicht auf die regeln hinweisen,weils dann eh schon zu spät bzw der thread schon eröffnet ist!...


*stöööööhn*...oh,diese kopfschmerzen... _ _°
°~° der yeti hat immer nen Eimer mit Gott dabei °~°



Von:    SarahLondon 01.01.2003 15:18
Betreff: Wie man HP-Threads zusammenfassen könnte [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht warum man sich direkt angegriffen fühlt, aber ich finde Julies Idee echt gut. Aber daran hält sich eh keiner.
-____-
Es ist schwer unbeschadet durchs Leben zu kommen, doch es ist nicht unmöglich, jedoch sind die, die es schaffen, einsam und verlassen.





Zurück