Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185457/-1/11929747951668/
http://desu.de/Bc7wEjy




Von:    Mona-Kaiba 21.10.2007 15:59
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
>Oh, bitte! Wenn Harry ein Mädchen wäre und Dumbledore nicht homosexuell hätte dann einer von euch gesagt: "Uh, ein heterosexueller, alter Mann der nett zu einer 11-Jährigen ist"? Nein? Eben!

Ich hoffe du bist mit dem Begriff "Klischee" und dessen Bedeutung vertraut.
Es ist nun einmal ein Klischee das Alte Homosexuell Männer kleine Jungs betatschen und vor allem bei den Erwachsenen ist dieses Klischee sehr eingebrannt und daher werden es einige HP Fans im jüngeren Alter, von nun an etwas schwerer haben.
Außerdem würde ich nicht davon ausgehen, dass man nicht genau das selbe vermutet hätte wenn Harry ein Mädchen und Dumbeldor Hetero währe. Nur ist man in dem Moment nicht in der Situation, daher wäre es unsinnig darüber zu Spekulieren.

>Der Kommentar mit den "Yaoi Kiddies" war unangebracht

Oder äußerst treffend. Es gibt sicherlich eine Menge "ernst zu nehmender" Yaoi Fans, aber es gibt leider auch eine Menge, die das nicht sind.

>Zweitends, ich finds toll das JK das einfach so gesagt hat. Ganz direkt als wäre es nicht schlimmes oder merkwürdiges, was es ja auch nicht ist. Macht sie noch viel sympatischer in meinen Augen.

Stellt sich mir aber die Frage: Wenn es für sie etwas Normales ist (was es ist, da muss ich dir recht geben), warum hat sie es dann nicht schon eher gesagt? Oder in den Büchern erwähnt? Da stand dann sicherlich die Angst um die Verkaufszahlen dazwischen, und das macht sie für mich nicht wirklich Sympatischer.
Endlich spricht einmal jemand aus, wie (fast alle) Shôunan-Ai Fans wirklich denken: „Für sie ist einfach alles schwul. Schwul oder weiblich.“

Das Beste was je über die Leute vom Arbeitsamt gesagt wurde: „Ich glaube die sitzen dort nur, damit dort jemand sitzt.“

Zurück zum Thread