Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/12188981818657/
http://desu.de/05WWJY7




Von:   abgemeldet 16.08.2008 16:56
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag dieses Pärchen überhaubt nicht weil es doch schon vom ersten Band an klar war.
> Die Schwester des besten Freundes wie langweilig ist das denn.

Eher REAL als langweilig.
Es ist sehr, sehr, seeeeher (habe ich schon "sehr" gesagt?) oft so, das man "den Partner fürs Leben", im Freundesumkreis findet.
Der Freund eines Freundes, die Schwester eines Freundes, die/der Ex eines Freundes ect.

Die meisten Leute, die ich kenne, egal wie sie sonst ihre "Kurzzeitbeziehungen" gefunden haben, fanden dann den Mann / die Frau fürs "ganz ums Eck".

Und was ist daran schlimm, das es manch einem Leser schon von Anfang an klar war?
Soweit ich weis (ich habe nur Teil 1 und 2 hgelesen) ist doch HP keine Liebesroman Reihe, sondern die Geschichte einer ungewöhnlichen Schule für Zauberer und der Schüler. Dazu kommen dann noch viele Abenteuer ect. Aber eine Liebesromanreihe ist es doch nicht..
Also ist es doch egal, ob einem ein "Pairing" von Anfang an klar war.
(Klar "verpairen" Fans alles was nicht bei 3 auf einen Baum gefllüchtet ist, aber lasst doch dann bitte nicht aus den Augen, dass, das nur EURER Fantasie entspringt)

> Ich hätte es besser gefunden wenn Harry seine zukünftige Frau vielleicht auf seiner Reise zu den Horuxen kennen gelehrt hätte.

Es-ist-keine-Liebesromanreihe da hätte man dann nämlich noch einen neuen Charakter einbauen müssen, nur damit harry ein "Weibchen" bekommt.

> Und oben drein finde ich das letzte Kapitel eh scheiße JKR hätte Harrys Zukunft offen lasen soll. Auch wenn das mit Albus Severus extrem süß ist.
> Ich finde das letzte Kapitel hat voll die Fantasie und den reiz um Harry Potter genommen.

Soweit ich weis, hat die Autorin die Bücher mit der Zukunft der Charas komplett abgeschlossen oder? UNd das finde ich gut (und deswegen werde ich mir die Bände auch mal komplett besorgen).
Ich mag es ganz und gar nicht, wenn ich weis:
Für den Autoren ist die Geschichte/Reihe ZUENDE und er will auch nicht mehr weiterschreiben und dann hat man lauter offene Enden für die "Fa-Fantasie" sowas nervt mich tierisch.


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...

Zurück zum Thread