Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_237409/-1/12479927358033/
http://desu.de/X140WDo




Von:    evaYabai 19.07.2009 10:55
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Nun... ich möchte nicht jede einzelne Szene des Films auseinandernehmen...deswegen mal eher eine allgemeine Stimme.
Hab den Film am Donnerstag Abend gesehen und habe natürlich das Buch gelesen.

Ich brauchte jetzt so 2-3 Tage um den Film richtig verarbeitet zu haben.
Es war mir von Anfang an klar, dass er logischerweise nicht das Buch 100% wiedergeben kann.
Ich kann auch damit leben, dass Szenen eingefügt und die Story zugunsten der Verständlich gekürzt wurde. Alles kein Problem.
Der Anfang war wirklich gut gemacht. Vielleicht fehlte das Zusammentreffen der Premierminister, aber es war nun auch nicht sooo storyprägend. Das nun auch "unsere" Welt mit hineingezogen wurde kam ganz gut rüber. Allgemein macht es mir nichts aus wenn der Regisseur sich gewisse Freiheiten herausnimmt.Die Zerstörung des Fuchsbaus fand ich sehr sehr gewagt, aber halb so wild. Leider hat der gute Yates sich aber ZUVIELE Freiheiten herausgenommen. Den letzten Potter-Film hat er ja völlig versaut und jetzt wollte er vll sich neu ausprobieren....hat leider nicht geklappt.
Die Geschichte, die wirklich dunkel und schrecklich ist geht in dieser kunterbunten "Komödie" völlig unter.
Mich verstörte schon allein die Tatsache, dass dieser Film ab 12 Jahre ist. Wie konnte das sein? Naja... jetzt wissen wir es: durch 80% der Geschichte mit komödienhaften, sinnfreien Szenen füllen und die dunklen Szenen auf einige wenige beschränken. Kein Wunder, dass alle denken, HP ist nen Kinderbuch....<__<
Ich hätte mir wirklich gerne den Regisseur vom dritten Teil(der hat auch beide Hellboy-Teile gemacht) gewünscht, der war meiner Meinung nach super gelungen.

Alles in allem ist der Film für uns Potter-Anhänger (xD) zwar eher eine Persiflage auf den 6-Teil, aber ist auch verdammt unterhaltsam. eine Vorrednerin meinte " Den Film kann man gut NEBEN dem Buch schauen/existieren lassen. Es ist verdammt lustig und es macht Spaß den Film zu sehen. Ich habe schon lange nicht mehr SOVIEL gelacht. Wenn ich jetzt einfach ausblende wie die dunklen Teile, Szenen aus der Vergangenheit Voldis, Dumbledores Beerdigung etc etc ausgelasse wurden, kann ich mit dem Film so ganz gut leben, auch wenn HP das Image als Kinderbuch so wohl nie loswird....


btw. Die Besetzungen waren mal wieder genial! Ich war erst sehr kritisch da Slughorn, doch sehr schlank war, aber seine Mimik, einfach die ganze schauspielerische Leistung haut es wieder raus <3
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
SUCHE ZEICHENASSI xD~ (。TωT)ノ☆
Zuletzt geändert: 19.07.2009 11:01:14

Zurück zum Thread