Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: HP- und die Heiligtümer des Todes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241524/-1/12900392543578/
http://desu.de/GCe-_Zg




Von:    BonnieMay 18.11.2010 01:19
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Also...Harry Potter 7 wurde natürlich wie alle anderen Teile verstümmelt und zusammengequetscht.

[Achtung, zwar kein Inhaltsspoiler, aber Machartspoiler]

Aber: Ich bin wirklich positiv überrascht. Vor allem nach diesem Fiasko, das den 6. Teil darstellen sollte. Wirklich viele Stellen des Buchs sind einwandfrei umgesetzt und teilweise sogar wörtlich enthalten geblieben. Optisch ist der Film streckenweise echt grandios, die dazuerfundenen Szenen sind meist richtig gut und fügen sich nahtlos ein, der Ablauf ist natürlich ziemlich oberflächlich und sehr rasant, aber zumindest nachvollziehbar.

Mankos sehe ich bei so mancher Charakterbildung: die bösartige Muriel, der hypermoralische und doch arschige Scrimgeour, der sentimentale Elphias Doge, der sinneswandelige Kreacher und auch der nur minimalst auftauchende Gellert Grindelwald wurden allesamt zu absolut unwichtigen, glatt-langweiligen Statisten.

Hingegen sind Xenophilus Lovegood, Fenrir Greyback (auch wenn er absolut anders als im Buch wirkt), sowie Dobby und natürlich meine geliebte Bellatrix Lestrange hinreißend umgesetzt, und die Szenen mit Bellatrix und Hermine sind einfach nur SCHARF^^

(Anm. des Verfassers: Honeyeater, falls du das liest: Es ist absolut unumgänglich, dass du ein Pairing-Bild mit Bellatrix und Hermine malst *bettel*^^)

Für die Malfoy-Fans: Lucius wirkt herrlich zerstört und gehetzt, und die Szene, als Draco Harry identifizieren soll, zeigt komplett ohne Worte, was in ihren Köpfen vorgeht - wunderschön.

Ein großes Defizit sind die fehlenden Hintergrundgeschichten, beispielsweise darüber, was in der Welt außerhalb der drei Protagonisten vorgeht. Schmerzlich vermisst habe ich auch die Geschichte über Regulus Black und Kreachers Sinneswandel, Lilys Brief in Sirius' Zimmer und vor allem Dumbledores Vergangenheit, die sich doch wie ein roter Faden durchs Buch zieht..beispielsweise wird die Beziehung Albus/Gellert kaum mit zwei Sätzen erwähnt...hoffe, das wird in Teil 2 ausgeweitet...

Trotz aller Divergenz zum Buch ist der Film aber mMn wirklich gut gemacht und auf jeden Fall empfehlenswert.
Und noch was: freut euch auf das Märchen von den drei Brüdern, dazu wurde nämlich eine wirklich bezaubernde Zwischensequenz produziert...

Edit: Auch die Locket-Szene ist wirklich FA BEL HAFT. Und sexier als erwartet, und das ohne mich an die doofen Vampire zu erinnern^^ Me like.
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Curt Cobain als Fashinvictim (+Ratespiel^^)
Zuletzt geändert: 18.11.2010 01:48:58

Zurück zum Thread