Zum Inhalt der Seite

Thread: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!

Eröffnet am: 14.01.2004 15:08
Letzte Reaktion: 02.06.2004 17:17
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hasy WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 15:08
 Sternenfänger WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 15:36
SakuraYousei WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 16:23
 LadyDie WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 17:36
IMCPalpatine WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 17:52
 Schokokrümel WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 18:06
 Maha WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 18:55
 Hauskater WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 20:34
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.01.2004, 22:34
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 15:23
blonder_blitz WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 15:53
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 16:43
Rhiannon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 17:42
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 19:22
 Maha WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 19:31
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 16.01.2004, 14:06
Videl24 WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 09.05.2004, 13:41
Rhiannon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 19:51
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.01.2004, 21:09
 Maha WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 16.01.2004, 14:13
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 16.01.2004, 14:30
Rhiannon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 16.01.2004, 17:01
 Pris WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 16.01.2004, 22:02
geta-chan WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 17.01.2004, 08:49
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 17.01.2004, 15:04
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 17.01.2004, 15:14
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.01.2004, 15:06
 Satine15 WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 17.01.2004, 17:10
Rhiannon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 18.01.2004, 18:35
girlsgirl WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 19.01.2004, 14:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 14.01.2004 15:08
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Hallo, ich habe da mal ne ganz wichtige Frage an euch, aber, die die das 5. Band noch nicht fertig gelesen haben, klicken am besten mal ganz schnell weg, es ist nämlicch ne Frage, die sich auf das Ende bezieht und ich will doch keinem das Buch versauen. :-)
Also, hier meine Frage: Was glaubt ihr, ist Sirius Black wirklich tot oder kommt der wieder? Also, ich glaube, dass er wieder kommt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der nur wegen so einem blödem Vorhang tot sein soll, außerdem kamen von Dumbledore ganz merkwürdige zweideutige Äußerrungen, aber, eure Meinung ist ja gefragt, ich würde mich über Antworten ganz dolle freuen!!

PS: das hier ist 2 mal drinne, wil ich beim ersten was falsch gemnacht habe, we heißt: Wichtige Frage an alle die, die Harry Po, weis leider nicht, wie ich das löschen kann, aber da das hier besser war, hab ichs noch mal reingesetzt!



Von:    Sternenfänger 14.01.2004 15:36
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der festen Überzeugung davon, dass er wieder kommt, allein schon weil's in der Mythologie auch 'nen Sirius gibt, der durch 'nen Vorhang ins Reich der Unterwelt fällt und dann wieder zurück kommt (oder so ähnlich ôO' so hab ich's jedenfalls mal gehört(war sogar am Animexx ;p))
Und eben weil's mir net passt, dass der da rein gefallen is ^^'

Yu ;)
Legolas:"Ich zähle... 42."
Gimli:"42? Oh, das ist nicht schlecht für so ein spitzohriges Elbenprinzlein! Ich hingegen sitze gerade stramm auf Nummer 43!"
Legolas: " *toten uruk abschieß* 43!"



Von:   abgemeldet 14.01.2004 16:23
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der festen Überzeugung, das er noch lebt.
Erstens lautet der Titel des Buches Orden des Phönix, und da der Orden ja nicht wirklich mega oft drin vorkam, muß das wohl noch ne andere Bedeutung haben (und wir alle wissen ja, welche Bedeutung der Phönix hat ^^),
zweitens, weil Remus in seinem Satz "Er ist tot" (nehm ich mal an, hab nicht die dt.Ausgabe) von Harry unterbrochen wurde, und Unterbrechungen bedeuten immer was bei Rowling, und
drittens: keine Leiche = kein Toter, so einfach ist das ^__^
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)



Von:    LadyDie 14.01.2004 17:36
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
ich glaube auch fest daran das er noch lebt, außerdem wäre er dann 'befreit', weil er, wenn er als tot gilt, nicht mehr gejagt weren muss!

rauslöschen geht indem du beim text auf 'ändern' drückst und dann alles löschst und das speicherst, wenn dann nix mehr da steht wird der thread rausgenommen (so wars bei mir)



Von:   abgemeldet 14.01.2004 17:52
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Wahrscheinlich kommt er wieder.Leider.
Einerseits mag ich Sirius als Chara total gerne, andererseits hasse ich dieses Klischee: Alle heulen, er ist tot, und er kommt doch eh wieder. Das macht das Geschehen wirklich sehr unrealistisch..



Von:    Schokokrümel 14.01.2004 18:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand die Suchfunkrion benutzt!!!


Und der meinung, dass er noch lebt, denn der strahl war rot, die verbotetnen sind grün, und außerdem ist er nur hinter nen vorhang gefallen. Dagegen spricht rowlings aussage...


Magic_Kaitou, wo bleibst du, dein einsatz...
Placebo...



Von:    Maha 14.01.2004 18:55
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
hhh, aber haben die nicht gesagt, dass sich hinter dem Vorhang der Tod befindet?? In dem fall ist Sirius ja im Reich der Toten -> sprich tot... ich glaube nicht, dass er wiederkommt, da die es ja mehrfach gesagt haben, dass es kein Entrinnen mehr gibt aus diesem Vorhang. Hinter dem Vorhang befindet sich ja die Welt, in die zB. der kopflose Nick nicht wollte und es jetzt bereut. zumindest gab es viele Sätze, in denen gesagt wird, wer da reinfällt ist tot.
Obwohl ich ihn gerne zurückhätte!!! *flenn* T.T



Von:    Hauskater 14.01.2004 20:34
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Und der meinung, dass er noch lebt, denn der strahl war rot, die verbotetnen sind grün, und außerdem ist er nur hinter nen vorhang gefallen. Dagegen spricht rowlings aussage...

Aussagen der Autoren sollte man nie ernst nehmen wenn die Reihe nicht abgeschlossen ist. Ist einfach nur damit es dann DIE große Überraschung wird das Sirius zurückkehrt.

So einen unspektakulären Tod gibt es bei Rowling nicht denke, und es stand nirgendwo das er Tod ist. Er fiel hinter den Vorhang, na und? Er kann disapperiert sein, an eienn anderen Ort versetzt worden sein oder sonst was. Es wäre für mich ne Überraschung wenn er nicht wieder kommt...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 14.01.2004 22:34
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%2B1087&thread=27833&seite=1

Mein Tipp: Warten bis Band 7 und selber lesen, ob er zurückgekommen ist, oder nicht... ;-)
***
"Draco wants us to kill you, we'll help; Draco wants to shag you, then he's on his own."
from "Unlikely Fathers" by Titti
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 15.01.2004 15:23
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
GEORDNET! Für esta eher untypisch, aber ich versuch's ... also erstens:
Die Geshcihcte mit dem Sirius der Römer kam (glaub ich) von SOrion und es wäre nicht undekbar - die Römer haben die Planeten benannt, einige Monate - also warum nicht auch den hellsten Stern am Nachthimmel? Wäre also denkbar.
Zweitens:
Belatrix: "ich habe mit dem Animagus Black gekämpft!" (Oder so was" Und ann - Achtung) "Er ist hier (oder unten) -" Und dann wurde sie unterbrochen ... daraus schließe ich, dass HIER irgendwo in der Nähe und wenn er nicht IST, dann ist er tot ... äh ... logisch? Jedenfalls wird Bellatrix nicht ohen Grund sagen, dass er da IST.
Drittens:
Ein kleiner Widerspruch zu früher gesagtem: Er könnte disappariert sein ... äh ... nich so wirklich - Hogwwarts ist eine Schule; das Zaubereiministerium ein Hochsicherheitstrakt - zumindest müsste es so sein ... wenn also Hogwarts schon so was wie einen Apparierschutz hat, dürfte es da auch net gehen ... allerdings sind logische Fehler in Potter und ich glaube mich zu erinnern, dass Dumbleodre die Deathteater mit nem Disapparierschutz belegt hat oder so ... na okay ... es ist halt manchmal unlogisch - kann man ihr aber ne übel nehmen.
Viertens:
GENAU! Der Tod qar viel zu unspektakulär! In Potter is es ja eigentlich so, dass nichts ohne tieferen Sinn geschieht - wir erinnerun uns: Pettigrew: Band 1. Die peuitschende Weide: Band 2. ... ähm ... das sins so meine paradebeisepiele, dass sie Kleinigkeiten nicht umsonst erwähnt ...
Also ... ich bin auch der meinung, dass Sirius zurückkommt.

Doswidanja
Esta

P.S.: Sirius konnte gar kein geist werden ... ich glaube nicht, dass er sich unbeidngt ans Leben geklammert hat ...
"Sometimes the Answer just crash down from heaven"
- Make it sound, af if it was written by Roald Dahl ... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 15.01.2004 15:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke zwar nicht, dass er tod ist, weil der tod viel zu kopliziert war, cedric z.B. wurde gleich getötet (klar er war auch nicht so wichtig), aber bei sirius war alles so unklar, dass es schon sein kann, aber dagegen sprechen mehrere dinge:

1. Alle Erwachsenen auch Dumbledore (der mächtigste und vielleicht auch einer der klügsten zauberer) sagen er ist tot.

2. Der Geist sagt auch, dass Sirius tot ist.

und

3. Könnte es Rowling auch nur gemacht haben, um die Spannung zu halten, wenn sie geschrieben hätte...was weiß ich, also so, dass der tod klar wäre, dann wären manche sauer und frustiert und würden nicht weiterlesen, aber durch dieses verschleierte dings, lesen sie doch noch weiter....das wäre halt ganz mies aber auch möglich



Von:   abgemeldet 15.01.2004 16:43
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, "tot" hat keiner gesagt, nur "weg". Aber ich kann mich auch täuschen.
***
"Draco wants us to kill you, we'll help; Draco wants to shag you, then he's on his own."
from "Unlikely Fathers" by Titti
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 15.01.2004 17:42
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Doch, AFAIR sagt Dumbledore 'tot' bei dieser Aussprache mit Harry. o_O möcht ich aber nicht bezeugen. Und selbst wenn ... hey, im 5. Band hat sich JR so sehr Mühe zu geben, aus den 'Helden' verletzliche und fehlbare und endlich menschliche Wesen zu machen, dass wir ihr doch auch den Gefallen tun sollten, nicht mehr alles für bare Münze zu nehmen, was Dumbledore und co. sagen ~__^
Maybe there's a light that's always on
Maybe we're not only human, maybe
Maybe there's a light that's always on
And we're not only human



Von:   abgemeldet 15.01.2004 19:22
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt... er sagt tot... Naja.
Wenn JKR geplant hat, Sirius zurück zu bringen, wird sie sich ein entsprechendes Schlupfloch schon aufbehalten haben.

Ich warte ja immer noch auf mehr von Stubby Boardman ;-)
***
"Draco wants us to kill you, we'll help; Draco wants to shag you, then he's on his own."
from "Unlikely Fathers" by Titti
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Maha 15.01.2004 19:31
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Frage: Was war mit Stubby??? kann mich gar nicht mehr erinnern... ^^



Von:   abgemeldet 16.01.2004 14:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Jaah ... Stubby ... *grinz* Mein Schwesterherz und ich haben schon die unmöglichsten theorien aufgestellt ... von wegen Sirius war gar net Sirius sondern Stubby (wie kommt's, dass mich dieser Name immer an dieses Wuschel-Oldman-Pic erinnert?)und eigentlich hätte Harry "SHE KILLED STUBBY!" schreien müssen ... es artet aus ^^°
Aber mit Srubby bin ich mri sicher, dass er noch mal vorkommt. JKRowling dürfte sich bei Sirius' Doppelgänger schon was gedacht haben ... und wenn es nur ist, um ihn in den nächsten Sommerferien auftreten und zu lassen und Harry und den Lesern auf schmerzliche Weise zu versichern, dass Padfoot wirklich tot ist.
Und dass er tot ist, haben sie wirklich oft genug gesagt ...

Na ja ... ich bleib bei Bellatrix ... ... ...

Doswidanja
Esta

P.S.: Wenn er tot wäre, würde es mich zwar nicht freuen, aber bemitleiden könnte ich ihn nicht ... wer aus Fehlern nicht lernt, ist selber Schuld.
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, af if it was written by Roald Dahl ... See, what I mean ... ? *sfg* TT .. -|-:



Von:   abgemeldet 09.05.2004 13:41
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Dumme Frage, aber wer ist Stubby?? Ich bin neu und kenn mich noch nicht so gut aus. Aber ich glaube auch nicht, das Sirius tot ist. Er ist doch einer der Schlüsselpersonen. Und ausserdem, wenn Voldemort und seine Anhänger glauben, dass er tot ist, hat er doch mehr Freiraum um zu Handeln UND er wird nicht verfolgt.
Videl24



Von:   abgemeldet 15.01.2004 19:51
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
über den gibts so nen voll verrückten Artikel im Quibbler, von wegen, er sei Black o_______O der Artikel is so krank, dass ich ihn nicht mals gecheckt hätt, wenn ich nicht gewusst hätt, dass Sirius in Wirklichkeit zu den 'Guten' gehört XD und so schon gar nicht -.-*

Und da er so seltsam ist, bin ich auch der Meinung, dass der noch ne Rolle spielt ^^ schliesslich haben wir noch so gut wie niemals etwas erfahren, das später keinen tieferen sinn hatte ~___^

@SOrion: wo ist deine 'Stubby Boardman for Godfather'-Sig hin ô_ô oder warst das gar nich du? ^^°
Maybe there's a light that's always on
Maybe we're not only human, maybe
Maybe there's a light that's always on
And we're not only human



Von:   abgemeldet 15.01.2004 21:09
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>SOrion: wo ist deine 'Stubby Boardman for Godfather'-Sig hin ô_ô oder warst das gar nich du? ^^°

Doch, das war ich... Aber ich versuch's immer mal wieder mit was Neuem ;-)
Für dich hab ich sie noch einmal hingetippt *g*
***
Stubby Boardman for Godfather!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Maha 16.01.2004 14:13
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Achso, danke ^.^
na ich fand das so unwichtig und verrückt, dass ich es glatt wieder vergessen habe *g*
Ich fand alle Artikel da drin ziemlich unsinnig und erhoff mir keine tiefere Bedeutung.



Von:   abgemeldet 16.01.2004 14:30
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>na ich fand das so unwichtig und verrückt, dass ich es glatt wieder vergessen habe *g*

Ich hab so das Gefühl, es war Absicht, dass man es gleich wieder vergisst... (In dem Buch geschieht kaum etwas aus purem Zufall...)
***
"Draco wants us to kill you, we'll help; Draco wants to shag you, then he's on his own."
from "Unlikely Fathers" by Titti
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 16.01.2004 17:01
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
ø?Qø?Qemein, in Sachen Sirius gabs ja im Buch unglaublich viele Hinweise, nehmen wir nur mal Hagrid am Anfang von Bd. 1 "der junge Sirius Black hats mir geliehen" etc. o__O ich glaub nicht, dass dann so was doofes keine absicht hat ~_^

>P.S.: Wenn er tot wäre, würde es mich zwar nicht freuen, aber bemitleiden könnte ich ihn nicht ... wer aus Fehlern >nicht lernt, ist selber Schuld.

*löl* meine Rede o___O und Sirius wollte ja irgendwie sterben ... hatte ja wirklich nen unglaublichen James-Komplex und hat alles auf Harry projiziert und schliesslich hat er erkannt, dass Harry eben James nicht ersetzen kann. ICH denke, wenn ihm was den Rest gegeben hat, dann das und nicht Snapes Sticheleien XD drum isser auch leichtsinnig geworden. von wegen "sterb ich halt, dann bin ich wenigstens wieder bei prongsie *___*"
^^°
das is aber wiederum ein ARgument, dass er wiederkommt, da JR ja irgendwo ne etwas sadistische Ader hat *fg*
Maybe there's a light that's always on
Maybe we're not only human, maybe
Maybe there's a light that's always on
And we're not only human
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:15:59



Von:    Pris 16.01.2004 22:02
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Interessant was ihr so alles reininterpretiert...
Ich glaube, dass er endgültig tot ist. Und dass er hinter diesen Vorhang gefallen ist, ist kein blöder Tod. Die haben da das Jenseits studiert und anscheinend eine Art Portal/Fenster dorthin gefunden. So interpretiere ich diesen 'Vorhang'. Und wenn jemand ins Jenseits eingeht, bleibt er meiner Meinung nach auch dort.
Live long and prosper!



Von:   abgemeldet 17.01.2004 08:49
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Interessant was ihr so alles reininterpretiert...
> Ich glaube, dass er endgültig tot ist. Und dass er hinter diesen Vorhang gefallen ist, ist kein blöder Tod. Die haben da das Jenseits studiert und anscheinend eine Art Portal/Fenster dorthin gefunden. So interpretiere ich diesen 'Vorhang'. Und wenn jemand ins Jenseits eingeht, bleibt er meiner Meinung nach auch dort.

naja,aber guck mal,ein wichtiger,sehr wichtiger charakter ist gestorben...ich weiß nich...sirius stand harry ja eigentlich am nähsten (oda wie dat heißt),da hätte man seinen Tod wenigstens ein bissl dramatischer gestalten können..aber vielleicht wollte JK einfach zeigen,dass der Tod nichts schlimmes ist und alle einmal sterben?!
jedenfalls bin ich mir nich sicher,ob er tot ist,aber andererseits.....wenn er wirklich tot ist...vielleicht ist das mit ein grund,warum harry sterben soll..der junge muss doch psychisch total am ende sein^^° wat weiß ich XD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Kornblume 17.01.2004 15:04
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?iner Widerspruch zu ü
AprilraineWICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!ø0?0?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:15:59



Von:    Kornblume 17.01.2004 15:14
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
(Irgendwas hat jetzt meinen Text geschluckt... Was solls, schreib ichs halt noch mal...)
"Ein kleiner Widerspruch zu früher gesagtem: Er könnte disappariert sein ... äh ... nich so wirklich - Hogwwarts ist eine Schule; das Zaubereiministerium ein Hochsicherheitstrakt - zumindest müsste es so sein ... wenn also Hogwarts schon so was wie einen Apparierschutz hat, dürfte es da auch net gehen ... allerdings sind logische Fehler in Potter und ich glaube mich zu erinnern, dass Dumbleodre die Deathteater mit nem Disapparierschutz belegt hat oder so ..."

Ne, da kann man (dis)apparieren, A.Weasley sagt, er appatiert normalerweise zur Arbeit, zumindest ins Atrium muss man also reinkommen.

Dombledore sagte, Pettigrew sei tot. Dumbledore sagte (bzw. glaubte) auch, Crouch junior sei tot. Scheintote hatten wir schon, und aller guten Dinge sind 3, also bietet sich Sirius an.
Und ne Leiche ist auch kein Beweis. Sirius sagte, sie hätten Crouch in Askaban verscharrt, und nix war. (Harte Formulierung, ist aber so.)
Das ist meine Meinung.



Von:   abgemeldet 19.01.2004 15:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
*lach* Das is gemein! Nur weil er sich drauf gefreut hat, James wiederzusehen und endlich die Chance hat, es auch tatsächlich zu tun, lässt sie ihn doch net sterben ... ^^° Sowas Gemeinfiesliches würde ICH nicht übers herz bringen ...
Na ja, aber du hast Recht - obwohl ich eher der Meinung bin, dass net nur dieser Prongs-Komplex da ne Rolle gespielt hat ... Und seht das Mal von der anderen Seite: Voldemort HÄTTE den guten ollen Padfoot unter Garantie solange gefoltert, bis er entweder gestorben wäre, oder den Mund aufgemacht hätte - ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass prongs ide Vorstellung sonderlich behagt hat ... und es gibt bösartige Methoden, Menschen zu quälen ... da braucht's nich mal Crucio ... *brr*
Und noch mal der Prongs-Komplex - tja, wenn Sirius der Meinung ist, er müsste sich für James' Tod den Schuld geben, soll er das gerne tun - und ihr dürft mir den beweis liefern - soweit ich mich erinnern kann, jault er kein einziges Mal rum, vonwegen, waah - ich hab meinen Kumpel auf dem gewissen Q.o ... bis auf "Das streite ich nicht ab" war da nix ... und mit harry vonwegen Prongs ... öhm ... nun ja, es war bestimmt sowas in der Richtung da, hat er im fünften ja auch gesagt - aber letztendlich hat Sirius Harry doch für einen Sohn und nicht für einen Kumpel-Ersatz gehalten. Punkt.
Neben Prings gab es übrigens noch andere Gründe, warum er nicht unbedingt am leben hign:
Erstens: Das Haus. Das verhasste olle Haus und der alte hauself.
ZweitensL: Dieses ständige Verstecken! ich würd ne Macke kriegen, wenn ich zwei Jahre lang Verstecken spielen müsste ... *bah*
Drittens: MOONY! *jaul* Okay ... ein beispiel, dass er sich unnütz gefühlt hat - er konnte niemanden helfen und war faktisch zu nichts zu gebrachen - MOlly hat ihn das ja nur zu gut spüren lassen und indem der OOTP in seinem haus ständig ein und ausgegangen ist, haben alle ihren Teil dazu beigetragen.
STOPP!

Soviel dazu ...

Doswidanja
Esta
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, af if it was written by Roald Dahl ... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:    Satine15 17.01.2004 17:10
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich bin mir ach sicher das er wieder kommt! Er kann ja net so einfach weg sein! Und wenn dann wär ich echt sauer, schließlich war er mit mein Lieblingschra... *snif*



Von:   abgemeldet 18.01.2004 18:35
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
In einem anderen der vielen Sirius-Threads (-.-*) fiel mal der Satz:

Helden sterben nicht auf Heldenfahrten ...

wie ungemein treffend *fg* Ich würde es JR wirklich hoch anrechnen, wenn Sirius nicht wiederkommt (EGAL ob ich ihn mochte oder nicht >_< und das tat ich T_T), weil das endlich mal nicht so die 0815-Nummer wäre von wegen 'wenn schon einer der Guten stirbt, dann bitte mit viel Todesröcheln, einem letzten Statement und einem tragischen Brechen des Blickes', sondern einmal realitätstreu (gut, hinter nen Vorhang zu fallen ist vielleicht nicht so realitätstreu ~__^ aber egal).
Ich denke aber doch, dass Sirius wiederkommt, wie gesagt, JR muss noch zwei Bände füllen, alle mögen Sirius und hassen sie jetzt & ausserdem ist sie immer so gemein wie möglich zu ihren Protagonisten ^^
Maybe there's a light that's always on
Maybe we're not only human, maybe
Maybe there's a light that's always on
And we're not only human



Von:   abgemeldet 19.01.2004 14:56
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Hilu!!! Alsoooo... WENN Sirus wirklich... also so richtig tot ist, dann krieg ich nen Kollaps!! Ich schick der JKR ne Briefbombe, die ihr ganzes Haus in die Luft jagt!!! Sirius war mein absoluter lieblings CHARA und wenn der tot ist *schnief*..*zusammenreis* dann kann sie was erleben. Aber ich glaube es, dass er wieder kommt!!!! Nur weil er durch so n bescheuerten Vorhang geflogen ist??? Und Nick konnte ihn ja nicht spüren, dass wiederrum heist, entweder er ist *chrm chrm* naja T-To-dd oder er LEBT, oder??? Aber er hätte appareren können, weil ja Arthur Weasley jeden morgen zu arbeit appariert, oder??? Und als Harry zu Anhörung muss steht auch im Buch dass einige Zauberer apparieren!!! Und der Zaubersprüch war ROT!!! Und Adava Kedavra war grün!!!!! Aaaaaaalso. Und nur weil Dumbledore denkt Padfoot is ddead heißt das noch lange nicht, dass es war ist!! Er ist vielleicht der mächtigste Zauberer der Welt gut und schön ABER er ist nicht allwissend, also... Puh. Naja... und irgendeinen spannungs efekt brauch sie ja. Das war doch alles von anfang an klar, dass die Diskussion wetten weltweit losgeht ob Tatze nun tot ist oder nicht. Aber am besten warten wir einfach ab und lesen die letzten zwei Bücher... (und für die brauch die olle JKR auch nich zwei Jahre*tja.....*)
Joanne Kathleen Rowling ich warne dich, wenn Sirus Black Tod ist, dann mach dich auf was gefasst
Weasley is our king
he always let the Quaffel in,
Weasley is our king
he´s stupid like an Plumpudding,


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück