Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer stirbt? - Snape!

Eröffnet am: 11.03.2005 15:10
Letzte Reaktion: 18.12.2005 21:12
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 11.03.2005 15:10
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Gerüchten zufolge wird im sechsten Band wieder fleißig gestorben; wurde das eigentlich inzwischen offiziell von JKR bestätigt? Entschuldigt, ich hatte lange keinen Internetzugang und bin daher nicht (mehr) auf dem neusten Stand.

Ich persönlich glaub‘, dass Snape das Zeitliche segnet; es gibt da in Goblet of Fire nämlich so’ne Stelle: ‘And here we have six missing Death Eaters ... three dead in my service. One, too cowardly to return (-> KARKAROFF; der Gute hat sich gepflegt aus’m Staub gemacht, als es ihm zu heiss wurde!) ... he will pay. One, who I believe has left me for ever (-> SNAPE!) ... he will be killed, of course ... [...]’

Snape ist nicht gerade einer meiner Lieblingscharaktere aber es wär‘ schon ein Verlust, wenn er tatsächlich umgebracht wird. Wer macht denn dann - mal abgesehen von Voldemort - unseren drei Freunden das Leben schwer?

BTW: Dumbledore kann doch nicht wirklich glauben, dass Voldemort zweimal auf den gleichen Trick hereinfällt? Immerhin ist Snape nicht mal seinem Ruf gefolgt und auf dem Friedhof erschienen, als sich die Death Eaters dort versammelt haben. Und wenn sich die oben zitierte Textstelle wirklich auf Snape bezieht, weiss Voldemort längst, dass er ihn betrogen hat.

Sind sich die beiden in Order of the Phoenix eigentlich mal über den Weg gelaufen, d. h. hatte Voldemort schon die Gelegenheit Snape zu ermorden? Das ist mir gerade leider irgendwie entfallen...

Mein Fazit: Snape lebt seeeehr gefährlich und ist deshalb das perfekte nächste Opfer.

Bitte, äußert euch dazu!

P.S.: In 127 Tagen ist es soweit ^^

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 11.03.2005 18:54
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Gerüchten zufolge wird im sechsten Band wieder fleißig gestorben; wurde das eigentlich inzwischen offiziell von JKR bestätigt?

Schon lange.

Spekulieren, wen es trifft, könnt ihr schon... aber bis ihr das Buch in den Händen haltet, werdet ihr es nicht wissen, egal wie plausibel die Erklärung scheinen mag.

Snape war schon der Todes-Favorit Nummer eins im letzten Band... und Sirius starb schlussendlich völlig unerwartet.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 11.03.2005 18:55:22



Von:    SeiyaKou* 11.03.2005 20:09
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch schon spekuliert....aber ich hoffe mal nicht!
Bei JKR weiß man nie so genau..*smile*
Könnte genauso gut Lupin werden oder einer aus Harrys Clique...

Abwarten und Butterbier trinken...

lg,
Seiya*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:    LuzifersBraut666 11.03.2005 20:59
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
îch denke mal es wird wieder jemand sein von dem keiner erwartet das er abkratzt!
snape wäre irgendwie zu offensichtlich!
vielleicht hermine oder ron oder`n anderer weasley



Von:    sari_manion 11.03.2005 21:43
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
von den hauptcharas stirbt wohl keiner...leider XD
naja snape wäer echt zu offensichtlich ich bin auch eher für einen der weasleys oder dumbledore oder so
ausserdem wird snape ja noch als spion gebraucht oO
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    SilverSerenity 11.03.2005 22:16
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>.< stirbt snape dann erwürg ich rolling XD
na würd ich net weil ich das geheule schon um sirus
übertrieben fand.
ok ich find snape einfach nur genial.. darum wärs schade wenn man ihn abmurkst T.T

aber sonst habe ich noch garkeine gerüchte gehört ^^""
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 11.03.2005 22:32
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist es ja zu offensichtlich, dass er stirbt -> man denkt, dass er nicht sterben wird -> stirbt ^^;

und black ist nicht tot, nein...
Hunger



Von:    _Haru 12.03.2005 00:35
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Das Severus draufgeht hoff ich doch mal nicht...und ich glaub auch irgendwie nicht, dass das im 6 Band passiert oO
ich meine...der Chara is von Anfang an dabei und nicht gerade unwichtig...und noch ist nicht allzuviel über seine Vergangenheit zum Bsp bekannt. Meint ihr, JKR packt im 6. alles aus und lässt ihn dann gleich draufgehen? ^^'

Ich will ja nichts an die Wand schmieren...aber mir graut es davor, wenn ich an Band 4 zurückdenke und daran, dass Pete, die olle Ratte jetzt nen >"silbernen"< Arm hat óÒ
wer weiß worauf ich hinaus will? ;_;

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.-
Zuletzt geändert: 12.03.2005 00:45:32



Von:    Aera 12.03.2005 02:36
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
@Ryouchan: Ich :P Weil ich dich drauf gebracht hab... hab's aber auch nur von HoneyB ^^'
Auch wenn diese Möglichkeit auch ziemlich schade wäre. *sniff*

Ich tippe ja eher auf Mrs Weasly... die Szene mit dem Boggart war einfach so... heftig ;___;

Aera>'__'<



Von:    SeiyaKou* 12.03.2005 12:25
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Ich will ja nichts an die Wand schmieren...aber mir graut es davor, wenn ich an Band 4 zurückdenke und daran, dass Pete, die olle Ratte jetzt nen >"silbernen"< Arm hat óÒ
> wer weiß worauf ich hinaus will? ;_;
> ***@-,--***
Hmmm.... Ryouchan...spielst Du da auf einen gewissen Werwolf an???

Aber einer der Weasleys ist mir auch schon in den Sinn gekommen...!Wäre wahrscheinlicher als einer der wirklich wichtigen Charas...obwohl es ja hieß: einer der HauptCharas soll sterben (Dumbi ja wohl kaum...oder???)....!

lg,
Seiya*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:    _Haru 12.03.2005 13:33
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> @Ryouchan: Ich :P Weil ich dich drauf gebracht hab... hab's aber auch nur von HoneyB ^^'

Jepp ^^ wir ham ja extra nochmal nachgeblättert, ob der neue Arm wirklich silber ist. ;_;
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.-



Von:    _Haru 12.03.2005 13:36
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm.... Ryouchan...spielst Du da auf einen gewissen Werwolf an???
ja tu ich ^^'

obwohl...einer der Weasleys wäre auch möglich...
*Aera und dir zustimm* Mrs Weasley wäre ziemlich krass...óÒ
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.-



Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:13
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
mein schatz (snape)
stirbt nich
beschlossen xD



Von:    elbin-luna-chan 13.03.2005 01:05
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo habe ich auch mal gelesen *weiß leider nicht mehr wo*, dass Hagrid ein möglicher Sterbe-Kanditat sei. Möglich ist es, oder????
Snape halte ich eher für unwahrscheinlich, weil er ein negativer Gegenpol zu Harry ist und außerdem Harry leiden lässt. Und die Rowling lässt Harry einfach zu gerne leiden.... *seit Band 5 Harry nicht mehr ab kann*
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 13.03.2005 12:04
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Möglich ist es, oder????

"Möglich" ist grundsätzlich alles. (Ausser Harry. Wenn er stirbt, dann nicht vor Band sieben...)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 13.03.2005 12:37
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
mhh...
wenn rowling wirklich so viel über snape auspackt und ihn dann sterben lässt is das wirklich doof XD
abba wer weiß...

ich selber würde ma eher denken das irgeneiner von den leuten stirbt, die harry nahestehen, n weasley oda hagrid oda so...
das trifft ihn dann eher als wenn snape abkratzt (gott bewahre T.T)weil er den ja net ma leiden (uuuuuuuuuntertreibung XD~)kann.
dumbldeore schleiß ich irgendwie auch aus... so persönlich...
der is irgendwie wieder ZU wichtig als das man den einfach sterben lassen könnte, oda?

von mir aus kann ginny wech XD

cya
ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 13:00
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> ich selber würde ma eher denken das irgeneiner von den leuten stirbt, die harry nahestehen, n weasley oda hagrid oda so...

Hagrid schließ' ich persönlich aus, weil er dann doch - mal abgesehen von seinem Auftritt in Chamber of Secrets - zu "unwichtig" ist ^^"

> dumbldeore schleiß ich irgendwie auch aus... so persönlich...
> der is irgendwie wieder ZU wichtig als das man den einfach sterben lassen könnte, oda?

Gerade deshalb glaub' ich, dass ihm etwas passiert, nur vielleicht noch nicht gleich im sechsten Band. Es wird so oft erwähnt, dass er der Einzige ist, den Voldemort gefürchtet hat. Das spricht dafür, dass er einfach weg muss. Dann hat Voldemort nämlich so richtig freie Bahn, sprich es kann zum offenen Kampf zwischen ihm und Harry kommen.

Andererseits kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Dumbledore beim Versuch Harry zu schützen ums Leben kommt. Ich stell' mir da gerade vor, wie sich Dumbledore heroisch vor Harry wirft ^^V

Meine Top-Kanditaten bleiben Snape und Dumbledore, basta! Wir können ja Wetten abschließen; ich bin gespannt, ob es jemandem gibt, der im Endeffekt mit seiner Vermutung Recht behält.
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 13.03.2005 13:02
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Spekulieren, wen es trifft, könnt ihr schon... aber bis ihr das Buch in den Händen haltet, werdet ihr es nicht wissen, egal wie plausibel die Erklärung scheinen mag.

Schon klar aber es macht einfach verdammt viel Spaß und es versüßt einen die lange Wartezeit.
Abi 04 ^^;



Von:    SeiyaKou* 13.03.2005 16:26
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> > Hmmm.... Ryouchan...spielst Du da auf einen gewissen Werwolf an???
> ja tu ich ^^'
>
> obwohl...einer der Weasleys wäre auch möglich...
> *Aera und dir zustimm* Mrs Weasley wäre ziemlich krass...óÒ
********************
*freu*...da lag ich ja mal richtig....! Aber Schade wär´s um ihn...

Ich bleibe vorerst mal bei den Weasleys...obwohl das Cover ja Dumbi zeigen soll (laut Amazon)...vielleicht ist das ein Fingerzeig in Richtung nächstes Opfer???
Und Hagrid??? Ist er ein Hauptchara??? Isser so wichtig in der Story, daß es möglich wäre??? *rätsel-sei*

Nah ja...Hauptsachen nicht Sev....*snüff*

PS: Wetten abschließen wäre ne´ nette Idee! Was bekommt der Gewinner?? *g*

lg,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 17:29
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es jemand sein wird, der Harry *sehr* wichtig ist. So ein bisschen bekommt mensch das Gefühl, dass der Gute mit jedem Buch tiefer in Verzweiflung und Einsamkeit getrieben wird, dass er immer mehr der wenigen Personen verliert, denen er vertraut. Mit Sirius ist sein gerade erst wiedergefundenen Patenonkel gestorben - und auch wenn ich denke, dass die emotionale Bindung zwischen den beiden nach der kurzen Zeit, die sie miteinander hatten, niemals übermäßig stark gewesen sein kann, so hat ihm dieser Verlust bestimmt einen ordentlichen Schlag versetzt.

Aber ich bin mir sicher, dass es Personen gibt, deren Tod Harry noch mehr mitnehmen würden. Z.B. Remus. Oder Hagrid. Dass es Ron, Hermine oder Dumbledore (jetzt schon) erwischt, das denke ich noch nicht, das wäre zu heftig, und immerhin muss es ja noch 'Steigerungsmöglichkeiten' für Band sieben geben.

J.K.R. hat gesagt, dass sie nicht mit Harry würde tauschen wollen, angesichts der Zukunft, die auf ihn wartet. Wenn das kein Hinweis auf weitere Tiefschläge ist, dann weiß ich auch nicht ;o). Darum bin ich mir fast sicher, dass der nächste Tod Harry mindestens so schwer treffen wird, wie es der von Sirius getan hat. Und darum glaube ich nicht, dass es Severus sein wird.
(Auch wenn ich hier alles andere als objektiv bin, ich geb's zu...)
Life's waterbased!
-Sylvia E. Earle_



Von:    elbin-luna-chan 13.03.2005 19:49
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Mmh, ich denke auch, dass es jemand sein wird, der Harry viel bedeutet und dessen Tod ihn richtig mitnehmen wird. Snape's Tod würde ihn nicht wirklich stark mitnehmen oder? Es sei denn, er killt ihn eigenhändig, aber das wäre selbst für Rowling zu brutal! ^^*

Dumbledore glaube ich nicht. Der wird erst in Band 7 abkratzen. Er ist für die Story einfach zu wichtig, um ihn jetzt schon sterben zu lassen.

Ich tippe wirlich eher auf Hagrid. Er ist ein sehr guter Freund Harry's und es würde ihn richtig runterziehen, wenn der stirbt. Außerdem ist er kein SO wichtiger Handlungsträger. (Rowling hat ja auch Sirius als Hauptcharakter bezeichnet, obwohl die eigentlichen Hauptfiguren nur Harry, Ron, Hermine, Dumbledore, Voldemort und evenutell noch Snape sind.)

Ich persönlich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Cho Chang abkratzt. Ich mag sie einfach nicht! >.<
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 13.03.2005 20:34
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
ich könnte mir gut vorstellen dass arthur weasley stirbt... er war wie sirius eine art zweitvater für harry, außerdem würde ron ein familienmitglied verlieren, was find ich auch ziemlich "passt" (sorry, für das passt, anders passts nicht *rofl*)

ich hoff nur mal, dass nicht ron *gg* oder hermine...

und was ist mit neville?



Von:   abgemeldet 14.03.2005 08:32
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Wenn Sev stirbt oder Draco oder Harry dann lese ich kein Buch mehr und ich glotz au net die Filme an. ich hab ja schon geheult wo Siri im 5. Band verreckt ist dann heul ich ja noch schlimmer , und des will ich mir net geben



Von:    SeiyaKou* 14.03.2005 10:19
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...und was wäre mit Lucius??? Ist mir heute früh so eingefallen...

Und die Wetten laufen...(zumindest bei meinen Leuten...*g*)

lg,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 14.03.2005 13:48
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Hmmm...und was wäre mit Lucius??? Ist mir heute früh so eingefallen...

Und wie würdest du das begründen? Oder ist's nur so'n "Gefühl"? ^_~


Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 14.03.2005 14:02
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Und wie würdest du das begründen?

Warum muss man es begründen?
Leute kratzen im Allgemeinen ohne "Begründung" ab (s. Sirius)... ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 14.03.2005 14:17
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> >>Und wie würdest du das begründen?
>
> Warum muss man es begründen?
> Leute kratzen im Allgemeinen ohne "Begründung" ab (s. Sirius)... ^_~

Könnte ja sein, dass es dafür vermeintliche Belege/Andeutungen im Text gibt, so wie die Passage da gaaaaaaaanz oben.

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 14.03.2005 18:12
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Könnte ja sein, dass es dafür vermeintliche Belege/Andeutungen im Text gibt, so wie die Passage da gaaaaaaaanz oben.

Solche "Beweise" deuten für mich eher darauf hin, dass es eben nicht so sein wird. Wäre zu leicht zu durchschauen...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    FunkelndeElfe 14.03.2005 18:25
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
HM! XD
es stirbt immer jemand, mit dem keiner rechnet..? (HARRY! XXD)
...also nicht dass auf einmal ron oder hermine dran glauben müssen ja? ^^;; der olle dumbledore könnte ruhig...verschwinden *böselach*
seltsamer man, der eh keine bedrohung mehr spielt und irgendwann wird der noch sterben habe ich das gefühl ^^;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 14.03.2005 19:43
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>es stirbt immer jemand, mit dem keiner rechnet..? (HARRY! XXD)

Wie gesagt... Harry kann man als einzigen wirklich ausschliessen. Auch der siebte Band wird "Harry Potter und XXX" heissen...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück