Zum Inhalt der Seite

Thread: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN!

Eröffnet am: 23.08.2005 11:28
Letzte Reaktion: 31.10.2005 11:36
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 23.08.2005, 11:28
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 23.08.2005, 12:17
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 23.08.2005, 12:22
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 24.08.2005, 16:15
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 24.08.2005, 16:21
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 25.08.2005, 15:10
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 27.08.2005, 18:10
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 28.08.2005, 15:08
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 28.08.2005, 22:47
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 31.08.2005, 09:13
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 31.08.2005, 17:42
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 02.09.2005, 17:46
 EmilyStrange Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 06.09.2005, 13:20
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 10.09.2005, 19:56
Éowyn - gut oder schlecht? BEG... 31.10.2005, 11:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.08.2005 11:28
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, dass es diesen Thread noch nicht gibt, ich habe bei der Suche jedenfalls keinen gefunden.

Ich möchte jetzt einmal wissen wie ihr Éowyn findet. Mir sind hier oft Aussagen wie "Ich hasse sie", "Éowyn ist sch****!" ezc. untergekommen und ich habe ja auch Respekt vor eigenen Meinungen, das ist ja nichts falsches... aber könnten die Leute vielleicht einmal begründen (und das bitte logisch und nicht "Sie ist halt doof!") wieso sie es so empfinden udn wieso sie so etwas schreiben.
Liegt es nun am Charakter der Éowyn aus Tolkiens Büchern oder ist es Miranda Otto die euch so stört?

Andererseits bitte ich auch die Leute die Éowyn und Miranda Otto in dieser Rolle mögen sich hier zu äußern. Wenn es geht sollten die ihre Meinugn aber auch begründen können.

Ich bin gespannt.
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 23.08.2005 12:17
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde Éowyn als eine sehr starke und liebenswürdige Persönlichkeit. Sie kämpft für ihr Volk und beweist dabei stets ihren großen Mut, ihre Tapferkeit, ihre Liebe und ihre Loyalität.

In der Trilogie finde ich sie mit Miranda Otto sehr gut besetzt, meiner Meinung nach spielt sie ihre Rolle perfekt und ich nehme ihr alles voll und ganz ab. Sie verkörpert Éowyn vollkommen, weil ihr Schauspiel total natürlich und nicht aufgesetzt wirkt und dadurch überzeugend rüberkommt.

In einem anderen Thread haben einige über ihr Aussehen hergezogen, dazu kann ich nur sagen, dass ich das Aussehen absolut zweitrangig finde, es kommt auf die schauspielerische Leistung an. So eine Oberflächlichkeit finde ich nicht angebracht.
Was bringt es mir wenn eine absolute Schönheit die Rolle verkörpert aber dafür schauspielerisch nicht überzeugt?
Was nicht heißen soll, dass ich mich der „Miranda-Otto-sieht-nicht-gut-aus“-Fraktion anschließe, im Gegenteil. Ich finde sie sieht sehr ansprechend aus, auch ziemlich so, wie ich sie mir nach dem Buch vorgestellt habe.

Etwas schade finde ich, dass Éowyn, meiner Meinung nach, in der Special Extended Edition passagenweise wie ein Dummchen dargestelt wird. Sei es nun, dass sie nicht kochen kann oder dass sie teilweise wie ein „Fan“ von Aragorn wirkt, und nicht wie eine junge aristokratische Frau, die in ihn verliebt ist. Ich finde das hat diese Rolle nicht verdient.
Ob dies nun in der künstlerischen Freiheit von Peter Jackson lag oder ob es aus der Romanvorlage Tolkiens stammt weiß ich nicht, es liegt schon etwas länger zurück, dass ich den Herrn der Ringe das letzte Mal gelesen habe.

Auf die Meinungen anderer bin ich ebenfalls gespannt ^^

Kunst ist wenn die Seele kotzt



Von:   abgemeldet 23.08.2005 12:22
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Also dieses Mal kann ich mich dir einfach anschließen. Und wie ich es mir gedacht habe kannst du es genauso qualifiziert Ausdrücken, wie ich es (angeblich) getan habe.
Ich freue mich unheimlich darüber, dass der Thread gleich mit so einer anspruchsvollen Meinungsäußerung beantwortet wurde.
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 24.08.2005 16:15
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie... ^-^
Sie passt gut zu Faramir... -nick-
Nyo... nur die Sache mit Aragorn hat mich genervt... weil sie erst so spät rafft, dass da nie was laufen wird... aber sonst find ich sie toll... und hübsch iss sie auch... ^,~
~
~~
~~~
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"




Von:   abgemeldet 24.08.2005 16:21
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Ich fand Sie in den Büchern super, stark, sympathisch, mutig, geradlinig.
Und genau das hat die Schauspielerin in den (sowieso) schlechten Filmen nicht rübergebracht.
Vor allem hat sie meine Vorstellungen nicht erfüllt. Wie soll so eine Blonde Hopfenstange eine Rüstung von mehreren Kilo tragen?!
Ich habe mir Eowyn immer als eine wesentlich stämmigere, stärkere Frau vorgestellt.

Jeder, der selbst mal eine Rüseung getragen hat, weiß, warum ich das getan habe.
Gibt es einen Gott und wenn ja... kann er einen Zehner wechseln?



Von:   abgemeldet 25.08.2005 15:10
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir zu!
Mir hat eówyn in den büchern sehr gefallen,
aber im film nicht mehr so richtig...mehr kann ich dazu nicht sagen, ich mag eówyn einfach nicht!! *lol*



Von:   abgemeldet 27.08.2005 18:10
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Das ich sie "nicht mag" liegt ganz eindeutig an Miranda Otto!
Sie entspricht gar nicht meiner Vorstellung, außerdem finde ich, das sie sich den falschen Beruf ausgesucht hat. Ich könnt mir sie gut als Bäuerin vorstellen.*eg*
Scherz beiseite, sie bringt als Éowyn, aus meiner Sicht, einfach nichts rüber. Wenn ich HdR gucke, dann passt sie da ganz und gar nicht rein. Da hätte man auch eine Siemens Gefrierkombination neben Faramir stellen können, macht für mich keinen Unterschied.
Es kann nur Einen geben! Highlander für alle!





Von:   abgemeldet 28.08.2005 15:08
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Über dich habe ich mich schon einmal geärgert.
Das Miranda Otto nicht dein Fall ist, kann ja gut sein. Aber was gibt dir da sRecht so übr sie zu reden?
Ich glaube nicht, dass du besser Schauspielern kannst, denn sie kann es, trotz deiner schlechten Nachreden, sehr gut.
Sie als Bauerntrampel und Bäuerin zu bezeichnen ist alles andere als fair, da du sie nicht kennst.
Ich frage mich wie man sich ein solches Urteil anmaßen kann, speziell über Leute die man nicht kennt!! Zu so etwas hat niemand ein Recht!!
Ich kann damit leben, dass jemand eine andere Meinung hat wie ich. Ich kann auch mit persönlichen Empfindungen von Sympathie und Antipathie leben.
Aber man sollte solche Dinge ohne Anfeindungen und gerecht formulieren.
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 28.08.2005 22:47
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Ach und du kennst sie?

Natürlich könnt ich das ganze neutraler verpacken, aber dann würd sich doch niemand drumm kümmern.*eg*
Es kann nur Einen geben! Highlander für alle!





Von:   abgemeldet 31.08.2005 09:13
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Eowyn sehr gut. Ich mag ihre Rolle und ihre Art. Sie ist eine emanzipierte Frau, die für ihre Heimat alles geben würde. Ich finde es nur sehr schade, dass sie im Kinofilm so zu kurz kommt. Man bekommt nur am rand mit, dass sie dann am Ende doch noch ihr glück findet. Ich habe mich, als ich dass Buch gelesen habe so für die zwei gefreut und war enttäuscht, dass diese Szene im Film fehlte.



Von:   abgemeldet 31.08.2005 17:42
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
@ narulin:

Nein ich kenne sie nicht, aber du kennst sie genauso wenig und kannst daher schlecht sagen, wie sie ist, oder nicht?

Aber langsam verstehe ich...
du suchst dir nur ein Opfer über das du herziehen kannst um Aufmerksamkeit von jenen zu bekommen die sich darüber aufregen. Du hast einfach Komplexe, fühlst dich nicht beachtet und möchtest dein Ego aufbauen in dem du dich über andere stellst und sie dabei herunter machst. Aber da du absolut kein Rückgrad hast um der Person gegenüber dazu zu stehen was du über sie gesagt hast, suchst du dir eine Person, die davon nie erfährt. So kannst du Frust abbauen und dich dadurch besser fühlen ohne die Folgen deines Verhaltens zu tragen.
Du überträgst deinen Selbsthass auf andere Personen, nur um besser mit dir selbst klar zu kommen.

Meine Güte... red dich mal mit Freunden aus, soll ja bekanntlich helfen.
Oder hast du alle mit deiner ach so freundlichen Art vertrieben?

----

Tut mir Leid, dass ich so unfair und ungerecht wurde, aber irgendwie hatte ich nen schlechten Tag und dann einfach die Nerven verloren. Eigentlich bin ich kein Mensch der einfach herumstänkert.
Ich lasse es erst einmal stehen, weil ich trotzallem immer hinter dem stehen können muss, was ich getan habe.
Wenn du verlangst, dass ich es lösche dann mache ich das auch.
Ich möchte nur nicht, dass ich wenn ich es lösche ein falscher Eindruck entsteht.
Ich will und wollte nicht, dass es jemand liest und es dann schnell entfernen, um keinen Ärger zu bekommen.
Wie gesagt ich stehe zu dem wa sich getan habe, auch wenn ich es während einers... Blackouts getan habe. Und ich werde die Folgen dafür tragen...
Wa smit diesem Beitrag geschieht liegt jetzt in deinen Händen Narulin.
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.
Zuletzt geändert: 31.08.2005 18:06:19



Von:   abgemeldet 02.09.2005 17:46
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Eowyn, weil sie trotz ihrer Umgebung, die aus lauter vertrottelten Kerlen besteht, die das sagen haben, emanzipiert sein kann, was anscheinend auf die wenigsten weiblichen und menschlichen Wesen im HdR zutrifft. Eowyn ist ein Freigeist und hat Mut, daher mag ich sie ganz gerne. Und was die Sache mit Aragorn betrifft: nobody is perfect. Was jetzt die Eowyn-Darstellung von Miranda Otto angeht:
Ich habe daran überhaupt nichts auszusetzen. Zugegeben, manchmal wirkt sie ein bisschen zu zart für eine Kriegerin. Die Schauspielerin, die ja ursprünglich Eowyn spielen sollte, sah schon etwas angelsächsischer aus, aber die ist dann ausgestiegen wegen einer Schwangerschaft und meiner Meinung nach ist Miranda Otto ein gelungener Ersatz. Sie spielt die Rolle gut, wie man es bei einer 37-Jährigen mit ein bisschen Erfahrung in ihrem Beruf auch erwartet, mal abgesehen davon, dass Miranda Otto schon von Anfang an mit Schauspielerei zu tun hatte. (Siehe Barry Otto) Aber nur weil ihre Eowyn nicht aussieht wie ein "Haudrauf-Viehchs" heißt das nicht, dass man ihr nicht die Amazone abkaufen könnte. Das Teil was im Film als Rüstung fungierte hat sie anscheined auch getragen, also hat sie augenscheinlich das Gewicht ausgehalten. (Sonst hätte man sicherlich etwas davon erfahren, dass sie zusammen gebrochen ist am Set.) Und hässlich ist Miranda Otto nun wirklich nicht, wenn ich sie mit dem Rest der Menschheit vergleiche. Manchmal schneidet sie zwar so ein paar Grimassen was dann nicht mehr unbedingt schön aussieht, aber das sind eben nur Momente. Außerdem ist bei einer Rolle wie Eowyn das Aussehen nicht maßgeblich wichtig.
Ich bin sicher, dass mindesten 70% der Leute die sie so potthässlich finden, vorm Spiegel erschrecken würden, täten sie reingucken. Typisch Neider. Aber gut, Aussehen ist Geschmackssache, ich hör lieber auf zu nörgeln. :P
Faszit: Ich bin weder ein Eowyn noch ein Miranda Otto Fan, aber ich hab nichts gegen sie einzuwenden
^^



Von:    EmilyStrange 06.09.2005 13:20
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Eowyn auch sehr gut, da sie einfach ein charakter ist, mit dem ich mich gut identifizieren kann.
Ich finde Miranda otto ist als Eowyn besetztung eine sehr gute Besetztung. Eowyn ist nunmal keine Schönheit wie Arwen, ich finde gerade dieses leicht bäuerliche, was man sich bei ihr ja durchaus vorstellen kann, passt zu ihr. Sie lebt in einer reinen Männerwelt, wo frauen eigentlich nichts zu sagen haben udn ich finde eine zarte schönheit hätte da nicht reingepasst. Außerdem habe ich immer das gefühl gehabt das die Rohirrim insgesammt menschen sind die alle zupacken, selbst der könig.
Auch kauft man ihr so eher ab, das sie wie ein mann behandelt werden möchte, das sie nicht als kleine tochter die beschützt werden will dargestellt werden möchte. Ich finde Miranda Otto bringt dieses Zwiespalt gut zurgeltung.

Emily isn't lazy, she's just happy doing nothing

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum

und das Morgen nur eine Vision.



Von:   abgemeldet 10.09.2005 19:56
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Avatar
 
Kannst den Eintrag ruhig stehen lassen.

Ich freue mich immer über amüsante Kommentare.
Es kann nur Einen geben! Highlander für alle!





Von:   abgemeldet 31.10.2005 11:36
Betreff: Éowyn - gut oder schlecht? BEGRUENDUNGEN! [Antworten]
Ich finde sie weder schlecht noch gut. So lala eben. Sie ist ganz OK, sie ist nett, hilfsbereit, sieht auch nicht übel aus- aber das war´s dann auch schon! Sie ist nicht witzig und eben einfach...keine Ahnung, nichts Besonderes.





Zurück