Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblings-sätze aus HdR


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19601/-1/10790530823240/
http://desu.de/gevCkI5




Von:   abgemeldet 11.10.2003 00:37
Betreff: Lieblings-sätze aus HdR [Antworten]
Avatar
 
Ich find von Haldir im Film aber das viel genialer
"We've not had DEALINGS with the Dwarves since the DARK DAYS."
Wie. Er. Das. Sagt.
Sooooooooooooo genialomathammääääääääääääääääääääär!!! Irgendwie so richtig genial überheblich und mit einer leichten Abscheu...... Mwaaaaah einfach genial.

OK, ich hör ja schon auf. ^_~

Ansonsten sind mir Buchzitate sehr viel lieber als welche aus dem Film. Sie sind meistens sehr viel "cooler" und nicht so verwässert. (weiß jetzt wieder keiner was ich mein *grinsel*) Haldir ist ja auch nicht unbedingt so extrem überheblich wie im Film. Naja, usw.... ^_~

Jahahaaaaaa ich hab den Trailer noch nicht gesehn, das weißt du doch. :P Und das werd ich auch nicht, wenn ich's verhindern kann. *eisernbleib*
Aber ich hab schon von einigen gehört, dass die Rede extrem mitreißend sein soll.
Ich hoffe nur, dass bei RotK einem der Pathos nicht wieder so aus der Leinwand entgegensabbern wird, wie bei TTT. Selbst im Buch gibt es Pathos in RotK, aber BITTE, das kann man doch schön subtil und "ehrlich" machen und nicht..... so. :/
Man nehme nur mal Sam's Monolog. Der ist im Buch tragisch, traurig und leise (und es ist ein Dialog). Im Film ist das unterlegt mit schnulziger Musik (Hey! die Musik gefällt mir, aber es ist die Kombination), und ausgeschmückt mit leerem theatralischem Gelaber, während die Bilder etwas von Glorie vermitteln. Sicher, das ist als ein Kontrast zum "düsteren" Ende mit Gollum/Smeagol gemeint, aber naja.... *seufz* Wenigstens haben sie die Stelle mit dem "I wonder if ever we will be put into songs sung by the fireside" etc einigermaßen gelassen.

Ich schweif ab. Lieber aufhörn.
So.
^_~


EDIT:
@SailorSirius
Naaa da mag wohl noch einer das 4te und 6te Buch. ^_^
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.

Zurück zum Thread