Zum Inhalt der Seite

Thread: Wen liebt Aragon ?

Eröffnet am: 01.01.2003 18:22
Letzte Reaktion: 29.12.2006 20:55
Beiträge: 231
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 05.11.2004 20:51
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
@Seera-chan: Nya~aaa, du sprichst genauu meine Meinung *niederknuddel*
Musikschule, Bandprobe mit vielen Blasinstrumenten.... Es fehlen Notenständer.
Musiklehrer:
"Alle Bläser, die jetzt noch keinen Ständer haben, gehen bitte hoch und holen sich einen runter."
~ by the musiclehrer von Freaper XD



Von:    EdenBaker 03.01.2005 01:27
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
Also langsam bin ich mir auch nihct mehr sicher .oder Im Film Arwen mal eowyn aber als ich mir die see von rotk sah habe ich gemerkt das aragorn Arwen sieht und eowyn Faramir da gabs eine szene von den beiden *von den beiden träum*



Von:    Twig 03.01.2005 09:49
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
ja auf der sees finde ich wird es
alles eindeutiger^^



Von:   abgemeldet 03.01.2005 22:35
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
So, nun hab´ ich mir das ganze hier durchgelesen und will auch mal
was dazu sagen !
Aragarn liebt auf jeden Fall Arwen !
Für mich ist Arwen Undomiel (= Abendstern ) die tragischste Figuer in DHdR.Wer die Bücher kennt, weiß, dass in den Anhängen ein Kapitel zu Aragorns und Arwens Geschichte existiert.
Als ich dieses zum ersten Mal gelesen haben, war ich echt den Tränen nah( man versteht es aber auch nur vollständig, wenn man sich mit Tolkiens Welt auskennt)!
Nachdem Aragorn gestorben ist, geht Arwen fort nach Lorien.Ich denke, dass sie ihre Kinder zwar geliebt hat, aber eigentlich nur für Aragorn lebte.
Wusstet ihr eigentlich, dass Arwen mehr Zeit ihres Lebens in Lorien, bei ihrer Mutter, als in Bruchtal, bei ihrem Vater Elrond verbracht hat ?
Die Elben von Lorien, liebten ihren Wald, wie ihr Leben und auch Arwens Herz hängt an ihm.Doch als sie dort hingeht um zu sterben (so beschreibt es Tolkien ) sind die Bäume ( Mallorn )schon fast verdörrt und keiner der Elben ist mehr dort.
Arwen bleibt alleine und einsam in Lorien und wartet auf ihren tot.
Als der Winter dann langsam endet, legt sie sich auf den Hügel nieder ( Cerin Amroth ), wo sie und Aragorn sich einst verlobten.
Und dort, unter den absterbenden Bäumen, stirbt sie dann.
Nun müsste man ja eigentlich erwarten, dass alle Menschen sich an sie erinner und ihrer gedänken, da sie doch ein so großes Opfer (ihre Unsterblichkeit), gebracht hat ! Man sagt ja auch, wer in den Erinnerungen der Menschen weiterlebt, stirb eigentlich nie ganz.
Man hätte Geschichten von ihr, noch über viele Generationen hinweg erzählen sollen um Arwen zu gedänken !
Aber was schreibt Tolkien ?
>.. und dort ist ihr grünes Grab, bis die Welt anders wird, und alle Tage ihres Lebens sind bei den Menschen, die nach ihr kommen, ganz in Vergessenheit gefallen,.. <
Für mich stirbt Arwen damit in zweifacher hinsicht.
Einmal als Mensch und einmal in den Erinnerungen der Menschen.
Von Arwen Undomiel bleibt nichts zurück...sie verliert alles.

Ich würde auch noch gern was zu Èowyn sagen... aber ich hab schon so endlos geschrieben...
( ach ja noch was : Arwen in ca. 2700 Jahre älter als Aragorn )

Ich fand, das musste mal gesagt werden!
Zuletzt geändert: 03.01.2005 22:41:37



Von:   abgemeldet 04.01.2005 00:27
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Ich möchte einfach mal kurz noch was einwerfen. Ich hab, bin ja ehrlich, nicht den ganzen Tread gelesen und hoffe, dass noch niemand das Zitat gebracht hat, aber Aragorn meint zu Eowyn:"Ihr liebt in mir nur einen Schatten"
Ansonsten schließ ich mich in allem Lyra-Chan an. Die Anhänge von Aragorn und Arwen sind echt schön und daraus wird eindeutig klar, wen er liebt.



Von:   abgemeldet 04.01.2005 01:36
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
O.K. ... doch noch mal was zu Èowyn...
Ich finde Miriel hat da ein sehr passendes Zitat rausgesucht.
Èowyn sieht in Aragorn nur einen Schatten von etwas, das sie gerne wäre !Sie verehrt Aragorn als mutigen Krieger und Mensch der tat, aber eigentlich kennt sie ihn nicht.
Arwen hingegen liebt den `Menschen Aragorn`, nicht nur das, was er verkörpert/ausstahlt.
Èowyn ist es leid nur die kranken zu pflegen und nicht im Kampf ihren Mut zu beweisen.Aragorn spiegelt für sie halt ihre Ideale wieder. Sie himmelt ihn an, ist aber eigentlich nicht in ihn verliebt (da sie ihn nicht kennt ) und das weiß Aragorn auch !
Noch was zu Arwen: Arwen wird hir irgedwie als liebe Frau gesehen, die nichts tut, und nur auf ihren, ach so wundervollen geliebten wartet.
Eigentlich, das muss man beachten, ist Arwen aber viel höher gestellt als Aragorn !Er ist zwar ein König der Numenorer, aber sie ist eine Elbin und stammt von Luthien ab !
Außerdem ist sie um einiges älter und weiser als er!
( als er König ist sind sie enke ich aber gleichgestellt)
Stimmt, Eowyn greift zum Schwert und wird tätig, aber auch nur weil es eine eigenart der Menschen (bzw. der Rohirrim )ist !
Arwen verkörpert eher soetwas wie die weise erhabene Herrscherin!
Auch wenn die Elben auch kriegerisch sind stehen sie doch eher für das oben genannten.
Arwen und Èowyn sind fast soetwas wie Gegensätze !
Arwen represäntiert die Elben und Èowyn die Menschen.
Bzw das was vergeht und das was aufsteigt.

Darfst dich gerne auch nochmal äußern Miriel !
Meintest du das Zitat in etwa so ?

Man sollte die Charaktere halt verstehen, bevor man irgendwelche Handlungsstränge als unpassend empfindet ( net böse nehen !)


Zuletzt geändert: 04.01.2005 01:38:59



Von:   abgemeldet 04.01.2005 13:24
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Es gibt ja von Eowyn noch einige Zitate in der Hinsicht, dass sie nicht in den Krieg ziehen darf, was ich noch unheimlich schön find ist, dass sie über Merry meint:"Warum darf er nicht für die kämpfen, die er liebt?" Eowyn hat ziemlich viele Zitate, die darauf hinweisen, dass sie nicht in den Krieg ziehen darf, es aber unbedingt will. Noch eines,d ass ich total schön finde:"All deine Worte besagen nur: Du bist eine Frau und deib Platz ist das Hauss. Wenn aber die Männer den Heldentod in der Schlacht finden und mit ihm verbrennen, dann steht es dir frei, das Haus anzuzünden und mit ihm zu verbrennen, denn die Männer brauchen es nicht mehr. Doch ich bin aus Eorls Geschlecht und keine Dienstmagd. Ich kann reiten und die Klinge führen und ich fürchte weder Schmerz noch Tod." Darauf hin erwiedert Aragorn dann: "Was fürchtet ihr dann?" Und Eowyn antwortet ihm:"Den Käfig." Sie ist die ganze Zeit eine Kriegerin, bzw. will eine sein. Erst als sie Faramir in den Häusern der Heilung kennenlernt, ändert sie ihre Einstellung und wird Fürstin von Ithilien, wenn mich jetzt nicht alles total täuscht und bekommt noch mindestens ein Kind (hat da jemand eigentlich Namen?)

Eowyn und Arwen sind wirklich totale Gegensätze, was allerdings im Film nicht rauskommt. Ich, für meinen Teil, mag die Bücher mehr, als den Film. Mir hat sich der Magen umgedreht, als es hieß: Arwen bringt Aragorn seinen Banner und kämpft dann in der Schlacht mit. Verbessert mich, wenn ich mich jetzt irre, aber im Buch ist es doch auch nicht Arwens Idee, Narsil neu zu schmieden, im Buch erwähnt Bilbo doch in Elronds Rat, dass "aus asche soll feuer loh'n! heil wird zerborstene Klinge, der kronlose steigt auf den Thron" (ja, schlagt mich, ich hab die Krege Fassung *fg* und ich weiß, dass die andere besser is *beide gelesen*). Aber ohne Arwen wären Arnor und Gondor nie wieder vereint worden. Aragorn tut das glaube ich nur für Arwen. Er macht ja nicht den Eindruck, als WOLLE er unbedingt König werden. Das beweißt aber auch weider, dass der Film (zumindest die normale Fassung), dass der Film zuviel offen lässt. Ich mag zwar alle Rollen aus dem Herr der Ringe seit neustem (ja sogar Legolas mag ich im Buch), aber mir ist Galadriel unheimlich ans Herz gewachsen und die Wichtigkeit ihrer Rolle wird im Film nicht ausgedrückt. Es werden unheimlich viele Charakterzüge gar nicht genannt. Das aber nur mal so nebenbei, darum gehts hier ja nicht ;).
Also, ganz klar: Aragorn lieb Arwen ;)
Meine neues Herr der Ringe Rollenspiel, leider ohne Mitspieler :(
http://61048.rapidforum.com/
Zuletzt geändert: 04.01.2005 13:26:22



Von:   abgemeldet 04.01.2005 20:55
Betreff: Wen liebt Aragorn ? [Antworten]
Noch mal ein paar gute Zitate von Miriel, die Èowyns Charakter aufzeigen !Arwen und sie sind wirklich gegensätzlich...
Ich hab` übrigens auch davon gehört, dass erst geplant war Arwen im Film bei Helms Klamm auftauchen zu lassen. Das wäre wirklich gruselig gewesen...doller kann man ihren Charakter ja gar nicht verfälschen.
Aber das mit den Elben in Helm Klamm war auch sone` Sache (was ist denn mit dem letzten Bund zwischen Elben und Menschen ? Die Elben würden den Menschen nie helfen, da ihre Zeit nuneinmal vorüber ist.Das Zeitalter der Menschen bricht an !)
Mit Galadriel hast du auch recht... im Film nimmt sie eine sehr kleine, "verzerrte" Rolle ein.Es wird zwar auch im Buch nicht sehr deutlich, was mit dieser letzten Prüfung gemeint ist, aber im Film geht es ja ganz unter.Galadriel ist einer der interessantesten Charaktere, weil sie sich im Laufe ihres Leben so sehr wandelt...
Sie verrät die Valar, schließt sich Feanor an und ist nur darauf aus Macht zu besitzen.Aber im HdR ist sie soweit, dass sie die größte Macht Mittelerdes, den Ring, ablehnen kann.
Würden wir Menschen uns so wandeln können wie Galadriel, wäre unsere Welt sehr viel besser....

Das war zwar absolut nicht zum Thema ( sorry...), aber ich denk das ist net so schlimm oder ?



Zuletzt geändert: 04.01.2005 21:01:09



Von:   abgemeldet 24.06.2005 16:37
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
yäy er liebt arwen
eowyn kommt mit faramir zusammn



Von:   abgemeldet 28.06.2005 14:06
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Er liebt Arwen Punkt Schluss!
Irgendwie schade! Er ist soooo süss!
Mach es wie die Sonnenuhr,zähl die heitren stunden nur!



Von:   abgemeldet 28.06.2005 14:15
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
im film liebt er die hobbits, dann legolas und dann gimli, und dann eomer. achtet mal auf die blicke. selbst das pferd mag er mehr als eowyn.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot



Von:   abgemeldet 30.06.2005 15:20
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
> im film liebt er die hobbits, dann legolas und dann gimli, und dann eomer. achtet mal auf die blicke. selbst das pferd mag er mehr als eowyn.

Genau!! xD

~ Chibi
~*~ Never trust me smilin', my face could lie to you ~*~

~*~ There is no thing such as disappointment, failure or betrayal when you don't expect anything at all ~*~

~*~ Die einzige Hoffnung, die ich aufgegeben habe, ist die, jemals die Hoffnung zu aufzugeben. ~*~



Von:   abgemeldet 30.06.2005 16:35
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
also der treat ist wirklich nicht notwendig gewesen
jeder der sich mit herr der ringe befasst und sich in der welt ein bisschen auskennt weis das aragorn arwen liebt

mein vater ist der größte herr der ringe freak den ich kenne
hat alle schwerter (wobei eines sicher 300-400eurokostet) und bücher schilde wappen lanzen bla bla bla............... und der kenn wirklich alles
sicher 5 generationen zurück und er sagt auch das es unnötig ist da einen treat aufzumachen
!!!!!!!!!!!

also ARAGORN - ARWEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (sie bekommen auch ein paar kinder)

Hakuna Matata ^^



Von:   abgemeldet 17.08.2005 14:35
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
er liebt arwen, is doch klar...
wenns arwen net geben würde würde er eowyn lieben. aber es gibt arwen eben...




Von:   abgemeldet 19.08.2005 23:14
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
er liebt mich! das liegt doch wohl auf der hand!

nein, er liebt arwen, so einfach ist das. das muss einfach wahre liebe sein, sonst hätte er eowyn genommen. arwen ist doch total laaangweilig! aber er hat sich für sie entschieden.



Von:   abgemeldet 19.08.2005 23:42
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
Das ist die blödeste Frage überhaupt, da es nur eine Antwort gibt!
Er liebt Boromier! <- wird der überhaupt so geschrieben, egal ist aber so!



Von:   abgemeldet 12.02.2006 11:01
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Ist doch ganz klar - Arwen. Im Buch kommt das viel eher durch als im Film. Im Film hat er in TTT recht geflirtet mit Éowyn und ließ sich sogar von ihr umarmen. Er wollte sie sich halt warmhalten als Reserve-Königin, falls Arwen tatsächlich nach Valinor abdampft. Umso rüder war es von ihm, als er sie dann eiskalt in Dunharg abservierte. Im Buch hat Éowyn immer wieder seine eindeutigen Hinweise, dass er eigentlich einer anderen gehört, überhört. Im Film sagt er Éowyn erst die Wahrheit, als er von Elrond ganz sicher weiß, dass Arwen in ME geblieben ist.
Umso schlimmer dürfte es für Éowyn im Film gewesen sein, von Aragorn zurückgewiesen zu werden. Faramir hatte es bestimmt nicht leicht, bei ihr zu landen. Im Film erfährt man ja nicht mal richtig, ob sie überhaupt dann zusammengekommen sind.



Von:   abgemeldet 04.04.2006 22:14
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
!!!Ich bin auch slash fanatic aber tut mir bitte einen gefallen und bleibt in Foren möglichst ernst, danke.!!!

Ich hab alle Bücher gelesen. Und es klingt jetzt etwas verzwickt...
Ich finde Arwen ist eine sehr schöne Figur und weibliche Figuren sind in Tolkiens Welt ziemlich rar, nicht wahr, meine freunde?
Liv Tyler ist dagegen etwas anderes, ich mag ihre Person nicht sehr aber ihre Leistungen sind gut.
Im 2. Buch und Teil, kommt man schon auf den Gedanken, dass Aragorn vllt. was mit Eowyn haben könnte.

Zurück zum Buch:
Es gab am Ende des Buches ein extra-teil, das die Beziehung der beiden von Geburt an bis zum Tode in einer Kurzfassung hält. Normalerweise finde ich so sachen mit aragorn/arwen zwar schön aber nicht so berauschend, aber ich muss ganz ehrlich sein, diese paar Seiten haben mich so sehr zum Weinen gebracht. Es war wunderbar aber auch sehr traurig, aber so ist das Schicksal jedes glücklichen paares.
kurz:
Aragorn liebt Arwen.

phew...
schönen Abend noch
coldi
Das Leben is wie ne Hühnerleiter,
kurz und beschissen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.



Von:    Sharkabow 28.11.2006 21:43
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich lasse die HDR Bücher mal außen vor, weil was Peter Jackson aus HDR gemacht hat, ist ja nun nicht mehr das selbe wie bei tolkien.
In den Filmen... gab es ja unendlich hints, was die beziehung von Legolas und aragorn angeht U_U Es war so furchtbar... wir haben daraus eine tausendseitige FF gemacht UU' (moment sind es 700 seiten o_O')

Es ist unglaublich schwierig über Aragorn und Arwen nachzudenken O_O' Arwen ist mir wirklich eine überaus tolle Figur, aber bei der Beziehung mit ihr und Aragorn fehlt mir was. O_o'Die einzige Leidenschaft die ich dazwischen mitbekommen habe, war der letzte Kuss in Der Rückkehr des Königs.

Und bei Legolas und Aragorn... ich würd sagen, im Film war das eindeutig Orlandos Schuld, dass man da so viele Hints fand XDDDD~
Allein bei den Audiokommentaren im ersten Teil hörte man nur Orlis Ausruf (als Aragorn zum allerersten Mal auftaucht) so etwas wie:
Viggo ist großartig. Dieser Auftritt war die beste Szene überhaupt und es macht riesigen Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten.

Man merkt die Zuneigung *_*' Und Viggo küsst hinter den Kulissen Pippin, also hat er doch irgendwo seine schwule Ader.

Eh... Fakt ist, ich denke, Aragorn liebt Arwen mit Haut und Haar. Um ihr leben zu bewahren, will er sie nach Valinor schicken und niemals war Aragorn so aufgewühlt, als in der Szene, wo er Arwen in dem Palantir auf dem Sterbebett liegen sah.

Legolas ist im Fall ein sehr wertvoller Ansprechpartner für Aragorn.
Er war der Einzige, der Aragorn in Helms Klamm kritisierte. Der einzige, der ihm sagte, er solle sich hinlegen. Er war auch derjenige, der anscheinend keine Minute benötigte, um daran zu glauben, dass Aragorn den Sturz von der Klippe überlebte. UND... er war derjenige, der ihm stets aus der Patsche half (In Moria zum Auffangen; Die Sache mit dem Seil in Helms Klamm; Der Kampf vor Mordor [Wo Legolas nahe am durchdrehen war, als er sah, in welcher Situation Aragorn sich befand])

Als Aragorn, Legolas und Gimli aus der Hölle der Toten hinaustraten und die Korsaren vorbeischipperten, ist Aragorn zusammengebrochen und hat sich an Legolas Hüfte gelehnt UND als Aragorn Pippin den Palantir abnahm und dann ebenfalls zusammenbrach, lag er mit dem Kopf auf Legolas Oberschenkeln (mal drauf achten XDDD)

Ich schätze, es ist auch sehr schwer in diesem Fall eine anständige Legolas x Aragorn FF zu konstruieren. Eine, wo man kein OOC benötigt und alles plausibel aufklären kann, wieso das nicht mit Arwen funktionieren sollte und weshalb Legolas überhaupt auf so eine Beziehung eingehen würde. (Man schaue ganz unauffällig auf meine Signatur *räusper*)

MfG. Jay XD



Von:   abgemeldet 21.12.2006 14:35
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
> Ja also wen liebt er ?


Find ich nen bisschen dumm die Frage.... Arwen, wen sonst?!

Gibt es eine sehr schöne Stelle im Anhang des dritten Buches, allerdings ist sie auch sehr traurig. Sie beschreibt den Tod Aragorns und das Ende von Arwen... Da kommt es nocheinmal wirklich schön raus, was sie für einander empfinden!


Außerdem heißt der Aragorn und nicht Aragon^^



Von:   abgemeldet 29.12.2006 20:55
Betreff: Wen liebt Aragon ? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe mir auch mal all das hier durchgelesen und muss gestehen, dass einige von euch sehr interessante Ideen haben.
Ich war nicht von Anfang an ein großer Herr der Ringe Fan, aber als ich den "Kleinen Hobbit" gelesen und den ersten Film gesehen habe, hat sich dass angefangen zu ändern. Heute kann ich sagen, dass ich Herr der Ringe Fan bin, durch und durch. Ich habe fast alle Bücher gelesen, die Tolkien geschrieben hat. Zu der Beziehung von Aragorn und Arwen kann man eindeutig sagen, dass Aragorn Arwen liebt.
Die Anhänge wurden ja schon des öfteren erwähnt. Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass PJ die Bücher INTERPRETIERT hat. Das heisst, dass es nicht unbedingt so sein muss, wie es im Film dargestellt ist. Er musste schließlich einen "Hollywood tauglichen Film" produzieren.
Ich persönlich bevorzuge Bücher, auch wenn mir die Filme gut gefallen haben.
Ich mag Arwen, weil sie doch diesen Gegensatz zu Éowyn bildet, die ich aber auch sehr gerne mag. Ich nöchte kurz etwas zu Arwens Geschichte erzählen (viele kennen das bestimmt sschon^^").
Arwen ist wie gesagt die Wiedergeburt Lúthien Tuniviels, die als Abendstern der Elben bekannt war. Sie war die Tochter eines Noldokönigs und verliebte sich in den sterblichen Béren, der nichts zu bieten hatte, aber immer der wunderschönen Lúthien bei ihrem Tanz im Mondlicht zu schaute. Als sie sich dann eines Nachts begegnen, verliebt sich auch Lúthien in ihn. Ihr Vater will, dass Béren sich als seiner Tochter würdig erweist und ihm einen Silamril bringt, den Melko in seiner Krone trägt... Lúthien folgt Béren und sie versuchen den Gefahren zusammen zu entkommen, der mit dieser Reise verbunden ist. Sie bekommen den Silmaril, doch Béren wird schwer verletzt und stirbt. Lúthien stirbt schließlich an seiner Trauer.
Ich habe auch mal gelesen, dass diese Geschichte zeigt, was Arwen und Aragorn sind. Sie beiden sollen die Wiedergeburten dieser beiden tragischen Helden sein: Arwen die Wiedergeburt Lúthiens und Aragorn die Wiedergeburt Bérens. Die Elbe und der Sterbliche. Auch Aragorn muss die Aufgabe erfüllen, seinen Thron zu besteigen. Das ist Elronds Bestimmung dafür, dass er Arwen heiraten darf. Man kann sehen, das Schicksal wiederholt sich. Béren musste sich auch einer großen Herausforderung stellen, um bei seiner Liebsten sein zu können.
Ich wollte mit meinem langen Gerede nur zeigen, dass es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass Aragorn sich in Éowyn verliebt haben sollte. Im Film wird das auch ganz deutlich. Als Aragorn an Arwen denkt, während sie zusammen mit Éowyn und ihrem Volk nach Helms Klamm ziehen, träumt er von ihr. Er ist bloß höflich zu Éowyn, weil sie die Tochter von Königen ist. Es wäre vollkommen ungehobelt gewesen, wenn er nicht nett zu ihr gewesen wäre. Auch denke ich, sieht er sie als Freundin an, der er beigestanden hat, als sie von Trauer erfüllt war, weil sie sich so eingeengt fühlte.
Im Buch schreibt Tolkien keine Seitelange Liebesschwüre zwischen Arwen und Aragorn, weil das eine nette Nebenhandlung ist, die aber mit dem Ringkrieg nicht sehr sehr viel zu tun hat. Er schreibt aber, dass Frodo Aragorn heimlich beobachtet, wie er verträumt da steht und gen Himmel blickt, um sich von Arwen vorerst zu verabschieden ( "Arwen vanimelda, namarie..."- Arwen, schöne Geliebte, lebewohl.). Es ist also absolut klar, dass Aragorn Arwen liebt und auch umgekehrt.

Die beiden haben nach Aragorn Krönung eine glückliche Ehe und Aragorn stirbt, als er ca.150 Jahre alt ist. Das heisst, sie haben viele lange Jahre zusammen. Nun, wenn man bedenkt, dass sie im Buch 67 Jahre warten müssen, bis sie zusammen sein können, ist das viel. Aragorn ist 87 Jahre alt, als er König wird und lernt Arwen kennen, als sie einst zu Besuch aus Lorien nach Imladris kommt. Da ist er grade 20. Es steht geschrieben, dass er zunächst dachte, Lúthien sei erschienen, aber als Arwen ihm erklärt, dass sie die Tochter von Elrond und die Schwester von Elrohir und Elladan ist, sagt Aragorn; "Dann sagt, wo wart Ihr all die Jahre, die ich hier verbrachte? Elrond und seine Söhne wusste wohl gut, wie sie ihren schönsten Schatz verstecken können..." (nicht wörtlich zitiert, es steht ungefähr so da.).

Doch, auch dass hier alles sind meine Interpretationen, die ich aus den Zitaten geschlossen habe.^^ Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, die Dinge zu deuten, auch wenn es eindeutig ist, dass Arwen und Aragorn sich sehr lieben. Schließlich wird Éowyn die Fürstin Ithiliens und legt dort einen Garten mit Faramir an, weil sie eine Heilerin wird^^.
Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthine had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...
Zuletzt geändert: 29.12.2006 20:56:43


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück