Zum Inhalt der Seite

Thread: Unlogisches aus dem Buch

Eröffnet am: 27.01.2009 14:55
Letzte Reaktion: 10.02.2009 13:29
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zacksu-Fair Unlogisches aus dem Buch 27.01.2009, 14:55
 Anirdas Unlogisches aus dem Buch 28.01.2009, 00:44
Unlogisches aus dem Buch 28.01.2009, 09:23
 AriyaLothiriell Unlogisches aus dem Buch 29.01.2009, 14:35
 arsidoas Unlogisches aus dem Buch 03.02.2009, 20:12
 Raiya Unlogisches aus dem Buch 10.02.2009, 13:29
Seite 1



Von:    Zacksu-Fair 27.01.2009 14:55
Betreff: Unlogisches aus dem Buch [Antworten]
Avatar
 
Fileicht ist es euch ja auch schon mal auf gefallen das es ziemlich unlogische stellen im Buch giebt zum Beispiel bei der stelle wo sie gerade vor die Tür von Moria kommen
da Fragt Legolas Gandalf ja was auf dem Stein steht darauf sagt Gandalf das es Elben Sprache ist darauf hin liest Legolas ja vor was auf dem Stein steht und wenig später sucht Gandalf nach den Elbischen Wörtern die das Tor öffnen

da gibt sich aber bei mir so die Frage Legolas ist ja ein Elb wiso fragt er erst einmal gandalf was da steht läst sich von dem sagen das es Elben sprache ist, liest es dann vor so als wenn Gandalf kein Elbisch könnte und dann plötzlich wo Legolas doch der Elb ist der auch Elbisch kann, im gegensatz zu Gandalf hockt sich dann irgendwo hin und Gandalf kann dann plötzlich wieder Elbisch obwohl ers vorher ja nicht konnte weil sonst hätte er es ja auch vorlesen können und spricht die Ganzen Elben Wörter die als Losungsworte in Frage kommen würde

findet ihr das nicht auch unlogisch?
fals ihr ne logische erklärung oder weitere unlogische sachen hab könntihr die gerne hir rein schreiben ^∆^
~~Zacksu~~



Von:    Anirdas 28.01.2009 00:44
Betreff: Unlogisches aus dem Buch [Antworten]
Kann es sein, dass du dich vielleicht verlesen hast?
Ihm Buch fragt Frodo Gandalf, was denn da stehe und nicht Legolas.
Gandalf ist derjenige, der die Worte auf der Tür übersetzt. Nirgendswo im Buch steht, dass sich Legolas hin setzt. Nur Gandalf setzt sich irgendwann einmal ihn, um über das Passwort zu grübeln und springt dann erfreut auf, als er es herausgefunden hat.
Hm, also so steht es zumindest in der englischen Fassung und in der deutschen Fassung, die ich habe.
Welche unlogischen Stellen meinst du?
Und so wird es immer weiter gehen, nie werde ich diese Person wieder sehen.
Und wieder baue ich eine Wand aus Stein und Eis um mein Herz.
Es wird immer wieder so weiter gehen, immer eine geliebte Person verlieren.



Von:   abgemeldet 28.01.2009 09:23
Betreff: Unlogisches aus dem Buch [Antworten]
Mir fallen zwar im Moment keine unlogischen Stellen ein, da ich das Buch zuletzt vor vier Jahren gelesen habe, aber ich erinnere mich noch genau, dass Tolkien im dritten Buch echt eine seltsame Art zu schreiben entwickelt hat, gerade am Schluss. Da hab ich fast kein Wort mehr wirklich verstanden. War das nicht auch die Zeit, in der Tolkien etwas komisch im Kopf wurde?



Von:    AriyaLothiriell 29.01.2009 14:35
Betreff: Unlogisches aus dem Buch [Antworten]
Avatar
 
Ich fande nicht das es am Ende des dritten Buches irgendwie seltsam wurde. o__o Er hat die Handlung dort nur sehr gerafft dargelegt, weil sich der Schluss sonst wohl noch endlos hingezogen hätte. Ich hab das Buch erst gestern Abend ausgelesen und mir ist wirklich nichts seltsames aufgefallen. xD



Von:    arsidoas 03.02.2009 20:12
Betreff: Unlogisches aus dem Buch [Antworten]
ich hab auch nichts unlogisches bemerkt..mmhh..o.o



Von:    Raiya 10.02.2009 13:29
Betreff: Unlogisches aus dem Buch [Antworten]
Avatar
 
ich auch nicht wirklich

ich fand nur die stammbäume in die kinder húrins etwas verwirrend xD



"Streicher aber soll der Name meines Hauses sein, wenn es je gegründet wird.
In der Hochsprache wird er nicht übel klingen: Telcontar werde ich heißen, und nach mir meine leiblichen Erben."





Zurück