Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Alles zu Film und Serien .... hinsichtlich Shônen-Ai!!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180044/-1/11884787144074/
http://desu.de/kzb6i9r




Von:    Chiko-chan 30.08.2007 15:13
Betreff: Alles zu Film und Serien .... hinsichtli... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann fast alles von meinem Post wieder löschen, weil ich eben festgestellt habe, dass sich hier ein Admin schon zu Wort gemeldet hat. uu

> Brokeback Mountain war ein wunderschöner Film und 1000x besser als das Buch - das war ein echter Fehlkauf.
> Ich habe viel geweint, als ich den Film sah.

Ich glaub ich muss diesen Film echt sehen. <.< Hab bis jetzt immer nur was davon gehört und jeder redet drüber. oo

> shounen ai ist nur ein anderer verallgemeinert begriff fürs schwule genre in deutschland mittlerweile.

Stimmt.
Aber ist nicht weiter verwunderlich.
Viele Sachen haben bei uns einen viel weiter verallgemeinterten Wert als in Japan.
Otaku wird hier auch als Fan-Synonym benutz, in Japan ist es ein Schimpfwort. So kanns gehen. *Schultern zuck*

> in dem sinne heißt es nur das in dem was auch immer schwulen beziehungen vorkommen.
spare dir bitte deine posts die nichts zum thema sagen, erst recht solche posts die wie forenpolizei klingen und dazu noch feindlich sind(schwuli). ^^

*nick nick*
Muss ich Fullmoon zustimmen. Ich fand deinen post eben auch sehr unhöflich und ziemlich anschlagend.

So, zurück zum Thema.

Ähm, an Filmen fällt mir jetzt nur Total Eclipse ein. oo Ist mit Leonardo Di Caprio. ^^'
Hab den Film damals durch einen Ausschnitt in der Schule kennen gelernt (war Musik Unterricht, fragt nicht <.<)
Ist ein Film ohne Happy End und irgendwie teilweise vielleicht auch etwas verwirrend. Aber ich fand ihn sonst sehr gut. Spielt zu einer etwas älteren Zeit, wo Homosexuelle noch extrem verpöhnt waren. Dreht sich um einen Schriftsteller und seine Muse. Damals wurde man für den Sex mit dem gleichen Geschlecht noch angeklagt und bestraft. Der FIlm ist ggf. etwas überspitz, aber ansonsten doch empfehlenswert.

Und dann weiß ich noch von einer Schwulen-Serie, die mal auf Pro7 lief. Mir fällt der Name grad nicht ein, weil ich die ersten paar Folgen bei einer Freunding gesehen habe. Diese Serie war aber wirklich extrem auf Homosexuelle ausgerichtet. In erster Linie warnen die Charaktere alle schwul, und wenn nicht das, dann lesbisch.
Allerdings, so überzogen schwul die Serie auch ist, sie ist sehenswert. Weil die Charaktere sympatisch sind und die Handlung teilweise auch sehr witztig. Hab allerdings wie gesagt, nur die ersten paar Folgen gesehen. ^^' Und es gibt glaub ich 4 Staffeln davon. (in dt. bis jetzt 2)

Zurück zum Thread