Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12316668363514/
http://desu.de/1q1f09h




Von:   abgemeldet 11.01.2009 10:52
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
.. was alles nichts daran ändert, dass es sich bei den "Homophoben", um die es hier geht, nicht um "kranke Menschen" handelt. Wie schrieb da eben jemand? Homophobe neigen dazu, zu denken "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich"? Ernsthaft, mir kommt es eher so vor, als hätte die homosexuell eingestellte "Fraktion" diese Einstellung öfter einmal. Wie ich darauf komme? Ich für meinen Teil habe einen gewissen Ekel vor homosexualität. Meiner Meinung nach ist dies abartig, und das dachte ich schon immer darüber. Aber sobald ich laut schreibe, dass mich ein gewisser Ekel überkommt, wenn ich daran denke, was manch ein homosexuelles Paar so miteinander anstellt, dann springen gleich alle Homosexuellen auf die Barrikaden und fragen, wie ich mich nur dazu erdreißten kann, soetwas von mir zu geben.

Also, wer denkt hier, dass alle die nicht für jemanden sind gegen einen sind? Ich habe - wie sicherlich die meißten - nichts gegen Schwule oder Lesben, aber dennoch habe ich einen Ekel gegenüber dem, was sie denn so treiben. Sie hingegen, sie sehen mich jetzt z.T. sicher als ihren Feind an, weil ich ja eindeutig nicht für sie bin :p

Homosexuelle haben garnicht so viele Feinde wie sie denken, oftmals bilden sie sich die Feindschaften einfach nur ein.

Beim Animexx wirkt das ganze nur etwas extremer, weil die Leute hier ständig mit Yaoi-Kram und-wie-es-alles-heißt bombardiert werden. Versuch jemandem ein mal etwas zu reichen, was er nicht mag, dann sagt er, dass er es nicht mag. Tu es zwei mal, drei mal, vier mal und er wird von dir und dem Versuch, dass du ihm etwas in die Hand drücken willst was er nicht mag, genervt sein. Mach es ein fünftes Mal, und er schlägt es dir aus der Hand => Genau das ist die Problematik hier beim Animexx. Leute werden mit Dingen gewissermaßen bedrängt, mit denen sie nicht bedrängt werden wollen, und darauf folgt dann irgendwann eine trotzige Abwehrreaktion die hier vermutlich als "Homo-Hass" o.ä. angesehen wird ;)

Nicht jeder mag, was ihr mögt. Das sollet ihr einfach mal alle tolerieren. Ihr findet auch nicht alles toll, was so manch andere/r hier so toll findet. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch damit fast schon belagern würde, hm? Genau, ihr währed irgendwann genervt und würdet entsprechend reagieren.. denkt mal darüber nach ;)
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."
Zuletzt geändert: 11.01.2009 11:02:01

Zurück zum Thread