Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727553006433/
http://desu.de/lNwkMbW




Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:21
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
also zuerst mal möchte ich sagen, dass ich früher auch gerne yaoi-mangas gelesen habe, also nicht nur das harmlose shounen-ai zeugs. und ich habe auch heute kein problem mit homoerotischer liebe, auch nicht was mangas / animes angeht (egal ob yuri oder yaoi) und auch im rl habe ich keine probleme mit homosexualität, aber genau DA fängt das probolem für mich an.
immer mehr shounen-ai fans (fanatiker) übertreiben es maßlos!
jeder wird mit jedem gepaart, egal ob vater und sohn oder brüder, hauptsache die charaktere sind irgendwie männlich.
es beschränkt sich auch schon längst nicht mehr auf mangas oder animes, nein, es wird wild spekuliert, welche rockstars miteinander rummachen, nur weil die sich mal auf der bühne geknutscht haben (bestes beispeil: negative) oder weil sie einfach zusammen aufgetreten sind.
viele shounen-ai-fans verlieren immer mehr den blick für die realität.
ich habe schon öfter in einigen threads aussagen gelesen wie "ich wünschte ich wäre ein junge, damit ich schwul sein könnte".
und dann muss ich wirklich mit dem kopf schütteln, denn richtige homosexualität hat NICHTS mit shounen-ai /yaoi zeugs zu tun.

das wort "zwangsverschwulung" ist bei vielen leider notwendig geworden und trifft auch das, was geschieht.
denn wirklich ALLES wird verschwult.
wenn ich in manchen threads schon mal geschrieben habe, dass ich hetero bin, dann wurde ich ab und zu schon komisch angemacht, weil ich ja dann "intolerant" wäre.

genauso musste ich mir - da ich eine zwillingsschwester habe - schon öfter von 12 -16 jährigen "yaoi-fans" oder noch schöner "twinzest-fans" anhören, dass ich früher oder später mit meiner schwester ins bett gehen würde, nur weil wir zwillinge sind.
ich muss mir tatsächlich anhören, dass zwillinge ja immer ne besondere bindung zueinander haben und deshalb ist es ja ganz normal, wenn man bei tom und bill von th sofort an "das eine" denkt.
ich finde das nicht mehr normal, sondern schlichtweg ekelhaft.

natürlich hat jeder seinen geschmack, aber bei manchen glaube ich wirklich, dass die nicht mehr alle tassen im schrank haben.
genauso ist es, wenn ich auf cons bin (was SEHR selten ist) und mir diese hysterisch kreischenden weiber entgegenkommen, die sich alle fürs foto in ihren cosplays "poppen".
da frag ich mich wirklich nur noch "was geht jetzt ab?!"

genauso dumm finde ich es, wenn manche mädels in threads behaupten, dass "schwule cool und kawaiiii!!!! sind". klar, alle schwulen sind natürlich cool und süß, ganz bestimmt... -.-

viele shounen-ai-fans scheinen nämlich nicht mehr zwischen realität und fiktion unterscheiden zu können.
das zeigt sich dann auch hier immer wieder, wenn in threads wie "ist zorro schwul?" oder "ist legolas schwul?" wild über die sexualität von fiktiven personen spekuliert wird.
es ist ja schön und gut, wenn man sich das für sich vorstellt, aber wieso muss man anderen aufdrücken, dass bestimmte charas auf jeden fall schwul sind.
das ist langsam wirklich nur noch nervig.

homosexualität ist einfach eine sexuelle ausrichtung, nicht mehr und nicht weniger. es ist schön, wenn man das toleriert, aber man sollte diese menschen dann nicht als sexobjekte degradieren, die sich immer schön in "seme" und "uke" aufteilen und den ganzen tag nur wilde fesselspielchen treiben.
so lange es im fiktiven anime und manga bereich bleibt, habe ich kein problem damit, man sollte es aber bitte nicht übertreiben.

____________________________________________________________

edit:
um es (falls es in meinem post nicht deutlich wird) noch mal zu sagen: das gilt natürlich nicht für ganz normale shounen-ai / yaoi-fans! was mich nervt sind nur die fanatischen kreischis.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.03.2007 14:32:57

Zurück zum Thread