Zum Inhalt der Seite

Thread: Vatikan, jetzt reichts!

Eröffnet am: 01.08.2003 00:34
Letzte Reaktion: 21.07.2004 19:15
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Glay Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 21:05
 Steinschn Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 17:03
excell-666 Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 19:12
kleinnagini Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 19:35
SaireaZadkiel Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 19:53
U_san Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 19:58
 Steinschn Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 20:43
kleinnagini Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 20:47
SaireaZadkiel Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 22:20
 Shillae Vatikan, jetzt reichts! 02.08.2003, 23:09
dejko Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 00:15
 Studl Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 01:42
 TonaradossTharayn Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 01:45
chronochross Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 02:06
 Arilena Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 02:47
Glay Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 12:03
SaireaZadkiel Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 02:28
 Steinschn Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 07:11
 Arilena Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 07:17
Surata Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 11:17
 Schreiberliene Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 14:12
AngelineBlack Vatikan, jetzt reichts! 03.08.2003, 15:08
schneggla Vatikan, jetzt reichts! 04.08.2003, 13:01
SaireaZadkiel Vatikan, jetzt reichts! 04.08.2003, 13:11
Wallace Vatikan, jetzt reichts! 04.08.2003, 22:39
Murasaki Vatikan, jetzt reichts! 04.08.2003, 23:44
yoodi Vatikan, jetzt reichts! 05.08.2003, 02:13
 epzilon Vatikan, jetzt reichts! 05.08.2003, 14:52
Yasha_on_Speed Vatikan, jetzt reichts! 05.08.2003, 15:10
 Steinschn Vatikan, jetzt reichts! 05.08.2003, 15:16
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 01.08.2003 21:05
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
also das ist doch wirklich das ALLERLETZTE!!!!!
was stört es denn die kirche wenn mann/mann bzw. frau/frau heiraten??
gehört sich nicht?? böse??? nicht normal??
mein gott, nur weil ein großteil der menschheit hetero is, heißt das auch nicht gleich, dass das normal ist!!!!

und wieso sollten schwulen- bzw. lesbenpärchen keine kinder adopieren dürfen??
christus selbst hat gesagt 'wer ein kind bei sich aufnimmt, hat mich aufgenommen'! vielleicht hab ich mich ja verlesen bzw. verhört, aber er hat KEIN wort davon gesagt, dass - in den augen er kirche - "normale" pärchen das dürfen!! ÒÓ
Keinem vernünftigen Menschen würde es einfallen, Tintenflecke mit Tinte oder Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer mit Blut abgewaschen werden.
~
Sir Winston Leonard Spencer Churchill (1874 - 1965)



Von:    Steinschn 02.08.2003 17:03
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Also ich war nie scharf auf die kirche, da ich so leben will wie ich leben will und nicht wie die kirche es mir vorschreibt! Aber ich finde es komisch: Die Prister und so wollen doch na der Bibel leben oder? Warum tuen sie nicht dann das was da steht? Gut ich habe das buch nicht gelesen, aber ich würde gern mal aus intresse mich daran setzen. Aber gibt es nicht auch einen Fastenmonat/eine Fastenzeit? wer hält sich daran? So weit ich weiß ist es in der Bibel geschrieben, dass nur kinder, alte und Kranke von der Fastenzeit ausgeschlossen sind (oder bin ich in der falschen Religion? XD) genauso steht da was von nächsten liebe! und? wo ist die? oO" nya...

@bluma2oo2
*knuddel* ^^
erm... mich regt dieses dokumennt auf, weil ich angst vor übergriffen auf meine Person hab! ich habe diese angst wahrscheinlich weil ich erst seit 6 monaten geouten bin... aber ich habe diese angst noch! Vielleicht geht sie wech wenn ich mit meinem schatz *tatsuha knutsch XD* zusammen ziehe, aber zur zeit kann ich sowas nicht einfach hinnehmen... ^^"

bye des baka-chan ^^d
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!



Von:   abgemeldet 02.08.2003 19:12
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Zu diesem Artikel fällt mir echt nichts mehr ein....
Allerdings hat sich der Vatikan das nicht alles selbst ausgedacht, seine Beschreibung von homos ist sogar noch harmlos im Vergleich zu der in der Bibel. Guckt mal unter Röm.1,18-32 im neuen Testament nach. Ich glaube da wird erklärt wie die Homosexualität entstand:

"Bla bla bla....Gott lieferte sie (ungläubige Menschen)entehrenden Leidenschaften aus.
Frauen vertauschten den naürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen, ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und erhielten den begührenden Lohn für ihre Verirrung. Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun was sich nicht gehört. Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und bosheit, voll Neid, Mord Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig, und phralerisch, erfinderisch im bösen und ungehorsam gegen die eltern, sie sind unverständlich und haltlos, ohne liebe und Erbarmen. Gottes Rechtsordnung bestimmt:
Wer so handelt, verdient den Tod. "



Von:   abgemeldet 02.08.2003 19:35
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Wenn homosexueller Geschlechtsverkehr nur deswegen laut Vatikan Sünde ist, weil dabei "kein Leben entsteht", also keine Kinder gemacht werden, dann müsste der Vatikan ja auch was gegen Kondome haben, oder? O__o;;;;
An alle Perversen da draußen! ^^ Beherrscht die Welt! Abonniert meine Yaoi/Bishônen-Empfehlungsliste! XD
http://animexx.4players.de/fanarts/empfehlungen.phtml?id=1373



Von:   abgemeldet 02.08.2003 19:53
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten][Ändern]
> "Bla bla bla....Gott lieferte sie (ungläubige Menschen)entehrenden Leidenschaften aus.
> Frauen vertauschten den naürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen, ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und erhielten den begührenden Lohn für ihre Verirrung. Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun was sich nicht gehört. Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und bosheit, voll Neid, Mord Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig, und phralerisch, erfinderisch im bösen und ungehorsam gegen die eltern, sie sind unverständlich und haltlos, ohne liebe und Erbarmen. Gottes Rechtsordnung bestimmt:
> Wer so handelt, verdient den Tod. "

ich bekenne mich schuldig, ich höre nicht auf das was mein dad sagt....bin allerdings auch volljährig und homo und gelte im allgemeinen auch als lieb, nett, umgänglich etc. also wenn das ne bestrafung von gott is nehm ich sie gerne an XD
I've been searching everywhere
Looking for the final freedom
Where there are no boundaries
When you never need a reason
Well, it has been taking me some time



Von:   abgemeldet 02.08.2003 19:58
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Haben sie auch!

Nur das Thema Kondom ist durch das HIV-Virus etwas in den Schatten gerückt!
Außerdem ist mir das eh egal!
Denn ich höre nicht auf Leute, die nach einem interpretierten Buch aus einer längst vergessenen Zeit leben und dies auch noch komplett falsch verstehen!

Jesus kam meiner Meinung nicht "runter" um für uns zu sterben, sondern um uns das Leben beizubringen!

Desweiteren weigere ich mich zu glauben, dass Jesus ein Wunderheiler war! Ich glaube mal eher, dass er gesagt hat:
"Steh auf! Mach noch was aus deinem Leben! (Trotz deiner Blindheit(Lähmung etc.!!!)"

Ok, ok! Ich bin vom Thema abgeschweift :p

Gomen nasai!

U_san
Keine Macht den Drogen - außer der Liebe, der Hingabe und der Leidenschaft

[IMG]http://animegifs.free.fr/misc/misc/page11/misc087.gif[/IMG]



Von:    Steinschn 02.08.2003 20:43
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
@ kae

ich kenne auch da eine gewisse andere seite an dir! XD
erinner dich ma an deine schulzeit, was du mir da erzählt hast! XDDDDDDDDD


Also wenn ich böse sein soll was is dann gut? oÒ ich meine schon dass ich einen charakter habe der eigendlich ziemlich in ordnung ist! (kein selbst lob) Klar hab ich meine fehler aber ich kann mit diesen besser umgehen als manch anderer mensch... ich hab es nicht nötig aus frust (oder dummheit) minderheiten zusammenzuschlagen ect.

z.B. Zwinge ich in der regel keinen zu etwas, ich lüge selten und sehr ungern und ich kann auch verstehen wenn wer meine probleme mal nicht hören will wenn er einfach zu gut drauf ist (ich sage nicht dass ich der einzige bin der so is! ganz bestimmt nicht, aber ich kenne genug leute nicht die so sind!)

ich bin lieber schlecht als recht! XD auch wenn es nicht so rüber kommt XD

(was habe ich hier geschrieben? oÒ ein loblied an mich??? oo" streicht den scheiß den ich geschrieben hab! XD)
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!



Von:   abgemeldet 02.08.2003 20:47
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Die Bibel, auf die sich der Vatikan beruft, ist halt nicht mehr zeitgemäß *drop* Und die blöde Kirche schon mal gar nicht... Das wollen die Luschen im Vatikan bloß nicht einsehen.

Wurde schon gesagt, ich weiß... Aber ich musste es auch mal sagen.

Über die Äußerungen des Vatikans kann ich nur lachen... Vielleicht haben die ja selbst "Probleme" oder so ;)
Die könnten ruhig mal die Dekadenz der Industriestaaten anprangern XD
An alle Perversen da draußen! ^^ Beherrscht die Welt! Abonniert meine Yaoi/Bishônen-Empfehlungsliste! XD
http://animexx.4players.de/fanarts/empfehlungen.phtml?id=1373
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:58:32



Von:   abgemeldet 02.08.2003 22:20
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten][Ändern]
> @ kae
>
> ich kenne auch da eine gewisse andere seite an dir! XD
> erinner dich ma an deine schulzeit, was du mir da erzählt hast! XDDDDDDDDD

es ist ja auch so schlimm grundschüler ausm kellerfenster zu schmeißen *pfeif* XD
I've been searching everywhere
Looking for the final freedom
Where there are no boundaries
When you never need a reason
Well, it has been taking me some time



Von:    Shillae 02.08.2003 23:09
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Ich hab mir jetzt auch mal meine Gedanken dazu gemacht^^ *Den ganzen Tag -__-''
Und hier isses, das Prachtexemplar:
Aufsatz zum Thema: Vatikan und die Neuzeit

Vorweg: Sollte dieses Dokument grundweg falsch sein (d. h. falsche Darstellung religiöser/ politischer Inhalte), stellt es richtig. XD
Sollte ein gläubiger Mensch sich angegriffen fühlen: Das hier geht nicht gegen dich, das geht gegen den Einfluss einer Religion auf Politik und Demokratie.

Gliederung:

I. Politik und Religion
1. Lexikonzitat: Politik
2. Demokratie und Religion
3. Einer für alle?

II. Der Mythos der Ehe
1. Der patriarchalische Grundgedanke
2. Und was tut die Gesellschaft?

I.
Politik und Religion

1. Lexikonzitat:
„Politik („Kunst der Staatsverwaltung“)
Auf die Durchsetzung bestimmter Ziele und Zwecke insbesondere im stattlichen, für alle Mitglieder der Gesellschaft verbindlichen Bereich und auf die Gestaltung des öffentlichen Lebens gerichtetes Verhalten und rationales Handeln von Individuen, Gruppen, Organisationen, Parteien, Klassen, Parlamenten und Regierungen. [...]“

Meyers großes Taschenlexikon

Eine subjektive Entscheidung
Im Lexikonbeitrag wird Politik als „rationales Handeln“ bestimmter Personen bzw. Personengruppen oder Institutionen beschrieben.
Der Vatikan argumentiert in dem umstrittenen Schriftstück mit biblischen Zitaten.
Inwieweit die Bibel und Rationalität zusammenpassen, muss jeder Leser selbst beurteilen. XD

I. 2.) Demokratie und Religion

Der Grundgedanke der Demokratie ist im tiefsten Ursprung eine der Hauptrichtlinien der christlichen Nächstenliebe – soll doch hierbei jede Person be- und ge-achtet werden.
Durch mehrheitliche Entscheidungen wird „Recht“ und „Wahrheit“ festgelegt, wird gewählt, diskutiert und Politik gemacht.
Selbstverständlich geht Demokratie immer zu Lasten des Individuums, da man es mit einer Entscheidung niemals allen Recht machen kann. Aber man kann lebenswerte Kompromisse für alle finden.
Nun ist Demokratie wohl kaum mit Religion zu vereinen, da es bei diesen beiden Gebieten – abgesehen von der Tendenz der „Nächstenliebe“ – keinen Kontext gibt, der sie verbindet.
Der Gedanke der religiösen Demokratie ruft allenfalls ein verächtliches Lächeln hervor, denn was soll ein Religionskompromiss der momentan praktizierten Religionen in Deutschland sein? Damit kommen wir zur Irrationalität einer religiösen Einflussnahme auf Demokratie und Politik.

I. 3.) Einer für alle?

Die Frage, ob die römisch-katholische Kirche Einfluss auf die Politik nehmen darf, ist vielschichtig und lässt sich nicht mit einem Satz beantworten.
Fakt ist: Die römisch-katholische Kirche ist eine der vorherrschenden Weltreligionen (wobei außer acht gelassen werden muss, dass nur etwa 60 % religiös aktiver Menschen statistisch erfasst werden können, da einige in einem Land leben, in denen es ihnen unmöglich ist, ihrer Religion und deren Ritualen zu folgen und da die Entwertung der Religion in der dritten Welt immer weiter voranschreitet.).
Fakt ist: Politik betrifft uns alle.
Und Fakt ist auch: Nicht jeder Mensch in der Bundesrepublik Deutschland ist römisch-katholisch.
Darf also die religiöse Weltanschauung einer extremen Richtung den Takt in der Politik angeben, die alle betrifft?
Inwieweit darf eine Meinung unser gesellschaftliches, alltägliches Leben und Miteinander als Nicht-Katholiken beeinflussen und vielleicht sogar einschränken?
Inwieweit darf eine solche Erpressungspolitik gebilligt werden, in der Menschen nicht rational entscheiden dürfen, sondern in der von ihnen erwartet wird, dass sie aufgrund einer religiösen Auffassung urteilen? Gleichgültig, welche Sprache die Mehrheit der demokratischen Bürger spricht?
Das kann jeder nur für sich entscheiden, ganz nach Überzeugung, Geschmack und – Religion.

II.
Der Mythos der Ehe

II. 1.) Der patriarchalische Grundgedanke

Was ist die Ehe?
Laut dem Schriftstück des Vatikans ist die Ehe eine gesellschaftsfestigende Institution, der vorrangig die Position der „Nachkommenerzeugung“ zugebilligt wird.
Versetzt man sich einige Zeit zurück, ist dieser Gedanke sogar ganz zutreffend. Es gab Zeiten, in der die Menschen ohne einen festen Lebenspartner als Rückhalt nicht lebensfähig waren. Die Ehe war ein Patriarchat (oder ist es noch immer?), in dem der Mann als väterliches Familienoberhaupt fungierte und die „Alleinherrschaft“ beanspruchte. Dieser Zustand ist gottgewollt, sagt uns die Bibel. Gott schuf den Mann, dann die Frau. Adams Anhängsel gehorchte seinem Wort und gebar seine Kinder.
Auf in die Gegenwart und willkommen im Jahr 2003: Die Ehe ist heute wohl kaum von der Bedeutung, die sie noch um die Jahrhundertwende hatte. Heutzutage sind Scheidungen und erneutes Heiraten an der Tagesordnung.
Die Ehe wird nicht mehr wirklich ernst genommen (was man nicht verallgemeinern kann und sollte), hat sich im Laufe der Zeit abgenutzt. Im Jahr 2003 muss man das Mädchen, dass man geschwängert hat, nicht mehr heiraten.
Wo ist dann das Problem?
Bei der sogenannten Homo-Ehe und jeder gleichgeschlechtlichen Beziehung kann das Patriarchat nicht mehr greifen – es kann nicht existieren, denn: Wer ist in einer lesbischen Ehe der „Familienvater“? (Es kann gut sein, dass eine der beiden eine eher maskuline Tendenz aufweist, doch das tut hierbei nichts zur Sache.)
Die annähernd bedingungslose Gleichberechtigung in einer solchen Ehe untergräbt die traditionelle, von der römisch-katholischen Kirche mitgeprägte Idealvorstellung einer Ehe. Das Machtmonopol des „Mann im Haus“ wäre nicht mehr vorhanden, was zum „schlechten Vorbild“ für Frauen werden könnte. Es würde die Emanzipation der Frauen vorantreiben, was der Kirche nicht unbedingt zuträglich ist.
Die gelungene Unterdrückungsmaschinerie „Ehe“ ist außer Kraft gesetzt (ist zumindest zu hoffen) und jetzt, wo der römisch-katholischen Kirche das Opfer „Frau“ durch Emanzipation zu entgleiten droht, versucht sie, durch Erpressung Einfluss auf die Politik zu nehmen. Publicityheischend konzentriert man sich dabei auf den Punkt „gleichgeschlechtliche Ehe“, mischt ein wenig „Pfui“ und „das Böse“ darunter und lässt dabei pädophile Priester auch mal die „armen Verirrten“ sein.

II. 2.) Und was tut die Gesellschaft?

Wie reagiert man am besten auf eine solche Provokation?
Schwule und Lesben sind nicht voll integriert in „unsere Gesellschaft“, das steht ja wohl fest. Sie werden diskriminiert und Veranstaltungen wie der Christopher-Street-Day verleiten leicht zu einer pseudo-politischen Pro-Schwulenstimmung, welche die Realität besser dastehen lässt, als sie ist. Das diesjährige Motto „Akzeptanz statt Toleranz“ klingt noch immer nach ansteckender Krankheit.
Verlangen kann man von jedem Bürger, dass er sein Gehirn einschaltet, bevor er den anderen nach dem Mund redet und dass er sich zuerst mit dem Thema auseinandersetzt, bevor er durch Film und Fernsehen oder die Meinungen des Freundeskreises zu hirnrissigen Auffassungen des Thema „Schwul-sein“ kommt.
Paradoxerweise scheinen die meisten Männer eine Furcht davor zu haben, dass Schwule sie anfallen (Frauen vor Lesben auch) und sie ins Bett kriegen wollen. ÔO Was soll man dazu sagen? Als politischen Slogan zu wählen: Schwule sind auch nur Menschen! kommt schon wieder einer Parodie-Kampagne gleich.
Wir leben in schwierigen Zeiten, in denen man trotz aller vorgetäuschter Liberalität noch immer darauf achten muss, was man sagt. Fortschritt auf dem Papier kommt jeden Tag, doch die Durchsetzung wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Das ist so ähnlich wie mit der Emanzipation der Frauen: Feministinnen und „Emanzen“ sind verschrieen, die Gleichheit gibt es – auf dem Papier – und trotzdem werden Frauen noch immer auf ihre sexuellen Reize reduziert. Die Benachteiligung und Diskriminierung ist einfach nur subtiler geworden, beseitigt ist sie nicht. Und wer die Augen davor verschließt, löst das Problem auch nicht. Vielleicht ist das Dokument des Vatikans zur rechten Zeit gekommen, denn nun ist womöglich ein politischer Durchbruch zur Homo-Ehe umso erstrebenswerter und wird von mehr Menschen unterstützt. Es wäre zu hoffen, dass der Großteil der Bevölkerung den „Betroffenen“ das Gefühl gibt, ein Teil der Gesamtheit und willkommen zu sein.
Homosexualität sollte spätestens jetzt kein Tabu-Thema mehr sein, wobei ich kaum glaube, dass man es zu einem Thema der Politik aufbauschen kann. Homosexualität ist eine Neigung, eine private Entscheidung. Es ist nichts, vor dem man Angst haben müsste (Müssen Mütter heutzutage Angst haben, dass ein Schwuler/ eine Lesbe ihr kleines Kind auf dem Rückweg von der Schule entführt? Wohl kaum...). In die Privatsphäre eines Menschen – solange es niemanden negativ behelligt – sollte weder Vater Staat noch Elefant Kirche eingreifen dürfen!

Wem’s nicht passt: Pech, das ist meine Meinung!
XD, die nicht-schwule Shillae



Von:   abgemeldet 03.08.2003 00:15
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
hey der VATIKAN hatt vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn wenn meien Eltern beide männlich wären würde ich mich umbringen



Von:    Studl 03.08.2003 01:42
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Ob der Vatikan RECHT hat, das weiss ich nicht.
(Und wissen kann mans eigentlich nicht, dass ist einfach
eine Entscheidung).
Aber eins stimmt, wären meine beiden Eltern beides Väter, das wär
höllisch. Bist du doch von der Volkschule weg der Arsch... *brrr*
Sonst ist mir Homosexualität ja wurscht, aber dass... Ich weiss nicht...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    TonaradossTharayn 03.08.2003 01:45
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
>>hey der VATIKAN hatt vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn wenn meien Eltern beide männlich wären würde ich mich umbringen


tus doch XD~
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 03.08.2003 02:06
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
mir is eigentlich ega was die da unten machn un austüfteln.
aba ich will gern son satz euromünzen vom vatikan, die werdn und sin wertvoll.^.^
Fun is not a straight line.

www.japcom.de



Von:    Arilena 03.08.2003 02:47
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Wenn ich noch nen 2. Vater hätte wie den, den ich jetzt habe, hätte ich mich auch schon längst umgebracht, aber das hat wenig mit Homo-Ehe zutun >.>


Ich glaube an Gott. Sehr sogar. Ich bete täglich mehrmals, rede ständig mit Engeln und trage von 3 Ketten 2 Mit Kreuzen.
Ich helfe alten Damen über die Straße, grüße die meisten Menschen, die mir begegnen, egal ob die mich grüßen/kennen oder nicht. Wenn mich jemand schlägt oder mobbt ignoriere ich das zu 90%. Ich liebe Kirchen (die Gebäude!!!) und Kirchengesänge, wäre sogar gerne in einem Kirchenchor. Hm... ich müsste laut Vatikan in den Himmel kommen? Nö... ich bin lesbisch, ich bin das Böse in Person, ich komm in die Hölle... >.>
DIESE ***** **** *** ** ****** IDIOTEN!!!!!!!! *aufreg* *zeter*

Klar, ihr sagt so leicht "ignoriert das doch" "die treiben sich da mehr ins Ausseits"... HALLO?
Die Kirche hat auch heute noch einen großen Einfluss auf die Menschheit und wie Bernie (ich glaube, du warst das) schon sagte: Es gibt immer Idioten die das glauben, die das ernst nehmen und das als Rechtfertigung nehmen, uns die Hölle auf erden zu bereiten, uns zusammenzuschlagen oder abzuknallen!!! Und vor allem im Gedanken darauf, dass es in Deutschland eine "Christlich Biblische Partei" gibt, läuft mir ein Schauer über den Rücken!!! Stellt euch mal vor, die kommt an die Macht (durch Wahlbetrug oder was weiß ich), was glaubt ihr, wird dann los sein? Ich habe eigentlich vor so ziemlich gar nix Angst, aber DAS macht mir auch Angst, da schließ ich mich Bernie voll an.

Homo-Eltern sind keine guten Eltern? Aber nebenan dürfen Eltern ihre Kinder schlagen, vergewaltigen und missbrauchen, dürfen vor den Kleinen Drogen nehmen und saufen, das is ok, ja? *fire*
Ich denke, Homo-Eltern sind min. genauso gute Eltern, wenn nich noch bessere, denn erstens helfen sie einem Kind aus dem Heim und 2. wächst ein Kind so wenigstens Vorurteilsfrei auf, ist das nix?

Es lebe der Buddhismus, der erlaubt Homosexualität *grummel*
Jede Religion is eben eine Sekte... da mach ich echt keine Unterschiede mehr... -.-
Ich war 3 mal im Konfirmantenunterricht und dementsprechend 3 mal in der Kirche. Nachdem unser Pfarrer uns weiß machen wollte, wir verstoßen gegen das erste Gebot (Du sollst keine anderen Götter neben mir haben), weil wir unsere "Mütter mehr lieben als Gott und sie damit gleichstellen, wenn nicht sogar über Gott", war für mich aus und schluss! Ich glaube an Gott, ich glaube an Jesus und den heiligen Geist, aber ich glaube nicht an die evangelische Kirche, basta!

Damals in Ägypten, Grichenland und Rom waren Homo-Orgien doch an der Tagesordnung.... sind die jetzt alle Böse? Sind die alle in die Hölle gekommen? Man, dann muss es da unten aber seeeehr voll sein XD

Wie heißt es so schön?
"Schwule sind die Spitze der Evolution; schließlich heißt es *Homo* Sapiens"
XD Recht so ;-p

Ich hab nix gegen Christen, solange sie sich christlich verhalten. (christlich bedeutet für mich: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und verhalte dich anständig und tollerant, nicht "höre nur auf die Kirche und verschließe die Augen vor der Realität")

> Habt ihr schon mal an unser streng religiöses Land Bayern
> gedacht? Die freuen sich doch noch -_- Die haben diese
> Partnerschaft bis zur letzten Sekunde praktisch abgelehnt, da
> ist dieses Schreiben eine willkommene Rettung für sie um es den
> Homosexuellen wieder scherer zu machen.

Ehm... Hallo? o.O?
Der beste (und tolleranteste) Teil meiner Verwandten kommt aus Bayern, ich war oft da und ziehe auch dieses Jahr noch nach Bayern... warst du schon mal IN Bayern? Die Leute da sind teilweise noch tolleranter als sonstwo! Nur weil Bayern Leute wie Stäuber hervor gebracht hat, heißt das noch lange nicht, dass alle Bayern so sind... >.>


Ach ja, noch was. Ich steh mit der Meinung sicher etwas alleine da, aber was solls:
Glaubt ihr wirklich, alles was vom Vatikan kommt, kommt ausschließlich vom Papst? o.O?
Gomen, aber ich finde, dass unser jetziger Papst einer der besten ist, die es überhaupt gab. Was die Leute vom Vatikan sagen ist nicht unbedingt die Meinung des Papstes, ich glaube, der weiß so einiges nicht von dem, was die Typen um ihn verzapfen... dafür isser schon zu senil... also schiebt nicht alles auf den Papst ab, was seine "Leute" gemacht haben... -.-
*schon mal vor Steinschlag schütz*


Ari
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
*Peace*
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~



Von:   abgemeldet 03.08.2003 12:03
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
>hey der VATIKAN hatt vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn wenn meien Eltern beide männlich wären würde ich mich umbringen

wenn deine eltern beide männlich wären, wären es gar nicht deine eltern XD
auf alle fälle nicht die biologischen
Keinem vernünftigen Menschen würde es einfallen, Tintenflecke mit Tinte oder Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer mit Blut abgewaschen werden.
~
Sir Winston Leonard Spencer Churchill (1874 - 1965)



Von:   abgemeldet 03.08.2003 02:28
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten][Ändern]
>>hey der VATIKAN hatt vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>>denn wenn meien Eltern beide männlich wären würde ich mich >>umbringen

>>tu`s doch XD~

Genau *lol* komm ich helf dir auch XD
der VATIKAN hat recht? du hast einen VOLLKOMMENEN di... ach egal^_^
Klar ist es hart, wenn man von zwei männern oder zwei frauen aufgezogen wird... ist halt anders... und man muss sich auch sicher in der Schule wat anhören... tja da lässt man die Kinder lieber im Heim, was? -.-;; Leute, auch wenns anders ist, besser als Heim allemal und solange das Kind geliebt wird, obs nu 2 väter oder 2 mütter hat, is doch alles in Butter.

Ach ja und mit der VATIKAN aussage (wie hießt du noch mal? ach vergessen) du hast durch diese allgemeine Antwort gerade dem Vatikan in allen Punkten Recht gegeben, ihc hoff mal, das war keine Absicht von dir
WHAT`S THAT SPELL?
WHAT`S THAT SPELL?
WHAT`S THAT SPELL?
(Country Joe and the Fish)



Von:    Steinschn 03.08.2003 07:11
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
@shillae

Genialer Text! alle achtung! also bei dir sieht man dass du dich damit beschäfftigst! ^^ Ich würde jetzt am liebsten zu einezlnen Punkten was schreiben, hätte ich net nen hirn wien sieb *drop* XD
Auf jedenfall stimm ich mit dir überein!

@dejko
>>hey der VATIKAN hatt vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn wenn meien Eltern beide männlich wären würde ich mich umbringen <<

1. GEHT'S NOCH?
2. HALLO?
3. HAST DU DIR DAS MAL DURCHGELESEN? oO"
4. du gibst dem Vatikan recht, nur weil du keine schwulen väter haben willst? alles ist für dich richtig, weil dir eines gefällt, aha... -_-"

Du würdest es garnicht anders kennen, wenn du zwei schwule väter hättest, weil du so aufgewachsen wärst. Und was wäre wenn du zwei lesbische Mütter hättest? oO" ich möchte wetten du bist männlich und stehst auf lesbensex! unreif... einfach nur unreif... aber ok... deine meinung...

mir gefällt nur ein punkt deiner dürftigen ausage: >>würde ich mich umbringen << erm... dich hält keiner ab, egal ob deine eltern zwei männer oder ein mann und eine frau sind...


@arilena

das ist aquch meine meinung! Denn der papst ist doch ncihts mehr als ein vorzeigebild und hätte er abtreten können, wär er wahrscheinlich schon abgetreten! Aber er muss papst bleiben bis er stirbt (laut kirche soweit ich weiß)

aso... ich mag bayern nicht, aber ich kenne das BL auch nciht und kann es deswegen nicht bemängeln ^^" (stoiber wird mit 'oi' geschrieben so 'Stäuber' sieht es ziemlich pervers aus! XD)

@arina

genau! mir, wenn ich ein weisenkind wäre, wäre es scheiß egal ob ich zwei mütter, zwei väter oder einen vater und eine mutter hätte, hauptsache eine familie die für mich da ist und mich umsorgt! Aber es gibt ja welche die den kinder das recht auf eine Familie nehmen wollen nur weil es dann zwei gleichgeschlechtliche eltern hätte. Es gib genug kinder die im weisenhaus aufwachsen und die keine eltern finden. Aber die kinder lieber da verrotten lassen... klar...


So ich werde jetzt mal ins bett gehen XD es wartet schon die ganze nacht auf mich! XD nacht oder morgen sucht euch eines aus! XD
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!



Von:    Arilena 03.08.2003 07:17
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
> das ist aquch meine meinung! Denn der papst ist doch ncihts mehr
> als ein vorzeigebild und hätte er abtreten können, wär er
> wahrscheinlich schon abgetreten! Aber er muss papst bleiben bis
> er stirbt (laut kirche soweit ich weiß)

Nya, ich glaube, er hätte schon abtreten dürfen, wurde ihm sogar schon nahe gelegt, aber er wollte nicht *schulterzuck*
Mir ist der Papst vom menschlichen her eigentlich sympathisch...

> aso... ich mag bayern nicht, aber ich kenne das BL auch nciht
> und kann es deswegen nicht bemängeln ^^" (stoiber wird mit 'oi'
> geschrieben so 'Stäuber' sieht es ziemlich pervers aus! XD)

Ehm, tja, daran erkennt man meine Antipathie gegen diesen Mann... ich kann nich mal seinen Namen schreiben XD (*peinlich*)

Ari
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
*Peace*
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~



Von:   abgemeldet 03.08.2003 11:17
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
also ich muss gestehen, waere ich mit einem homosexuellen paar als eltern aufgewachsen, das haette schon probleme geschaffen, aber das heisst nicht, dass ein heterosexuelles elternpaar problemfrei ist. die probleme sind nur anders.

wuerde mein vater oder meine mutter ein neues ufer suchen, ich glaube ich haette keine probleme damit, ich haette schliesslich immer noch beide elternteile. das gleiche gilt im uebrigen auch fuer heterobeziehungen.

ich denke auch, dass die probleme, die das aufwachsen in einer homosexuellen beziehung mit sich bringt, eher von der gesellschaft kommen als von dieser speziellen familienvariante an sich.

im uebrigen, ich denke, dass zwischen toleranz und akzeptanz schon ein wichtiger unterschied ist. wobei toleranz notwendig ist, und akzepanz ein luxus. es gibt ne menge leute, die mir in irgendeiner weise auch den keks gehen, die toleriere ich, aber akzepieren muss ich sie nicht (das ist meine freie entscheidung ob oder ob nicht), wobei ich hier nicht unbedingt homosexuelle meine. ich hab eine freunde, die nicht der sexuellen norm entsprechen, in mehrerer hinsicht^^ *denkt euch was drunter*

was die kirche und religion betrifft, ich verstehe ihre verbindung zum glauben nicht. was jemand glaubt, und was nicht, wie hat das in irgendeiner weise mit einer institution zu tun? und in diesem sinne sind mir alle religionen und sekten dieser welt zuwieder, auch buddhismus in seinen vielen varianten.

religion ist wie anderes einfach nur ein mittel um leute zu beeinflussen, genauso wie es ein mittel ist, sich beeinflussen zu lassen.

wer an gott und engel glaubt, oder sogar wort fuer wort nimmt, was in der bibel steht, den betrachte ich in dieser hinsicht als idioten.
ist sicher auch nicht nett, aber das ist mir eigentlich egal.
es gab mal nen philosphen, der sagte "religion ist fuer dumme, philosophie fuer intellektuelle". da is was dran, aber nur sehr oberflaechlich. philosophen sind nicht automatisch intelligent, und glaeubige nicht ausschliesslich dumm.
ich finde aber, dass jemand, der sich nicht selbts gedanken macht und die wahrheiten und ansichten von anderen ohne vorbehalte uebernimmt und danach sogar noch sein leben ausrichten, schlicht und einfach daemlich *sorry*

ein kompromiss in bezug auf die "homoehe" ist gefunden und scheint auch gut zu funktionieren, wenn es auch sicher verbessert werden kann. das ist, wie ich gesagt habe, aber wohl eher ein gesellschaftliches problem als ein juristisches.

ich kann aber auf der anderen seite nicht verstehen, dass einige homosexuelle eine kirchliche traung wollen (sind sicher nicht soooo viele, aber doch einige). irgendwo macht das keinen sinn. ok, eine schoene traung in der kirche ist wohl ein traum vieler, aber irgendwo muss auch der schlussstrich gezogen werden.
wenn die kirche sagt, dass es ihren prinzipien widerspricht, dann muss man das auch als realitaet akzeptieren, im rahmen der homoehe und anderen dingen.

im uebrigen wuerde ich gerne sagen, dass auch homosexuelle ein wenig geduld haben sollten, veraenderungen kommen nicht einfach ueber nacht. die brauchen auch zeit um einzuwirken. genau wie die emanzipation der frau immer noch nicht die totale gleichberechtigung zur folge hatte (die in mancher weise auch einfach nicht rationell ist, und das mein ich als frau; 50% weibliche abgeordnete wird es nicht geben, einfach aus dem grund weil weniger frauen als maenner einfach diesen weg einschlagen wollen), wird auch in anderen bereichen vieles zeit brauchen.

ich denke, falls es moeglich ist, das eigene leben halbwegs hramonisch zu leben, dann ist es nicht so schlecht. koennte besser sein, but hey, ich koennte reicher als bill gates sein, beschwer ich mich^^
____________________________________________
http://surata.de



Von:    Schreiberliene 03.08.2003 14:12
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Eine "Schwere verirrung"Ist wohl eher diese Aussage!wir leben im 21.Jahrhundert.Ich selbst bin davon zwar nicht betroffen,doch letztes Jahr hat meine Tante ihre Freundin Geheiratet un eine andere lebt mit ihrer zusammen.Ich denke,soviel tolleranz muss sein.



Von:   abgemeldet 03.08.2003 15:08
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch schon viele Berichte darüber gelesen und ehrlichgesagt finde ich das gar nicht mal so überraschend, was nicht heißt, dass ich damit einverstanden wäre *smile*

Ich hab im Grunde soweiso was gegen Kirche, ganz besonders gegen Islam und katholischen Christentum, aber tja manche Leute sind nunmal naiv genung an diesen Scheiß "wenn du nicht dran glaubst kommst du in die Hölle" - oder wie auch immer - zu glauben...

Der Punkt an dem die Kirche allerdings völlig versagt ist folgende:
(komisch, dass das noch nie jemand denen wirklich öffentlich vorgeworfen hat O_o)
Die Kirche (ich meine jetzt im Folgenden die katholische...)stellt den Menschen über die Tiere und Pflanzen (was eigentlcih wieder ein Kritikpunkt ist...aber mei die "stärkerern" sind halt an der Macht, tja....), allerdings kommt Homosexualität bei Tieren sehr wohl vor (nicht nur das, es kommt sogar vor dass sie untereinander, also was weiß ich ^^' Hund mit Elefant oder so auch Geschlechtsverkehr haben)!!!
Also warum sollten Menschen nicht das tun dürfen was die Wesen "unter" ihnen tun dürfen???

Naja außerdem gibts sowieso schon zuviele Leute auf der Welt und so wüden wenigstens weniger geboren werden und die ganzen Kinderheime leer werden...
Aber wenns soweit wäre würde ja die Kirche ihre Macht verlieren und das geht doch nicht...!

Da fragt man sich doch manchmal ob wir wirklich intellegente Wesen sind, oder?



Von:   abgemeldet 04.08.2003 13:01
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Eigentlich kann man ueber so eine gequirllte Sch**** nur lachen. Die Kirche selbst rutscht von einem neuen Skandal in den andren durch Priester und Bischoefe die ihre paedophilen Phantasien ausleben muessen, aber den erhobnen Zeigefinger austrecken, bei allem was ihnen als "unnatuerlich" erscheint. Natuerlich kann man die Kirche nicht verallgemeinern - auch in der katholischen Kirche gibt es ebenso Vollidioten, wie Leute, denen wirklich was an den Schicksaelen der Mitmenschen liegt, so wie ueberall in unserer Gesellschaft auch. Nur der Vatikan scheint noch immer irgendwo mit seinen Vorstellungen im Mittelalter festzustecken. Doch irgendwann wird der auch der Vatikan erkennen muessen, dass er nicht mehr den Einfluss auf die Menschen hat, den er einst hatte und er nicht fuer immer mit seinen Einstellungen und Regeln unveraendert bleiben kann, wenn die Welt um ihn herum sich laufend veraendert und die Toleranz in der Bevoelkerung gegenueber Homosexuellen immer mehr zunimmt. Daher sollten wir erstmal an unserer eignen Toleranz gegenueber unseren Mitmenschen arbeiten... das ist meine Meinung

TTfn,
Suzi
Ich bin unschuldig. Es gibt viele Leute, die wie ich aussehen.



Von:   abgemeldet 04.08.2003 13:11
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten][Ändern]
auch in der katholischen Kirche gibt es ebenso Vollidioten, wie Leute, denen wirklich was an den Schicksaelen der Mitmenschen liegt

Nur das die Vollidioten die sind die auch was zu sagen haben....
I've been searching everywhere
Looking for the final freedom
Where there are no boundaries
When you never need a reason
Well, it has been taking me some time



Von:   abgemeldet 04.08.2003 22:39
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
das problem ist, dass der glauben oft für die eigenen sachen missbraucht wird oder flasch ausgeführt wird oder zu streng.
die richtilinien und reglen werden oft zu streng gelegt.
#Ein Verlust ist leicht zu verkraften, so lange es zu keinem Gewinn unserer Feinde wird.
#Wir wissen noch nichts vom Leben, wie könnten wir etwas über den Tod wissen?
#Leben heißt kämpfen. Ruhe wirst du im Grab finden.



Von:   abgemeldet 04.08.2003 23:44
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
achja, Religion mal wieder... ich finds immer wieder faszinierend was die Menschheit sich so für nen Schwachsinn ausdenken kann... wenns so nen gütigen Gott wirklich geben sollte, warum darf der dann solches Verhalten (ich meine jetzt nicht das der schwulen) zulassen?
"Oh mein Gott, sie hat einen epileptischen Anfall! Schnell! STECKT IHR EINEN WASCHLAPPEN IN DEN MUND!!!" ~ XD



Von:   abgemeldet 05.08.2003 02:13
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Mehrere Pünktelchen von mir:

- Einer hat geschrieben, dass Jesus nichts über Schwule etc sagt. Natürlich nicht, denn der Text der Bibel wurde von "Fanatikern" zusammengestellt und riguros gekürzt. Was nicht reinpasst, fliegt raus. Heute kann man mutmaßliche urspüngliche Teile nachlesen und es gibt sogar Theorien, dass Jesus selbst vielleicht schwul war (wäre ein guter Grund um Toleranz zu predigen, aber wie schon festgestellt war das bei den Römern nicht so das Prob). Ob ich das gut heiße oder nicht oder ob das vielleicht totaler Mist ist, sei dahingestellt.

- Einer hat eine nette Bibelstelle zitiert, wo dieses "abnormale Verhalten" als Böse abgestempelt wird. Es wird etwas von Tücke etc erwähnt. Diese Passage klingt genauso wie die (ich bin mir zu 99% sicher dass sie in der Bibel steht), wo Frauen "verurteilt" werden. Meine Meinung ist ja immernoch, dass diese Passage Männer geschrieben haben, die sich Frauen intellektuell unterlegen fühlten. *lach*
Fazit: hetero, männlich, fromm, unterwürfig = GUUUUT Oder so. °°°XD

- Wenn Tiere homo sind, warum darf es der Mensch dann nicht? Weil er der Mensch ist. Er erhebt sich über die Tiere, denn er er erhebt den Anspruch verstand zu haben und die niederen Tierinstinke überwunden zu haben.

- Zum Thema Kondome und Kinder schaut euch am besten mal das Lied "Every Sperm is Sacred" und die "Protestant" Szene von Monty Python's Meaning of Life an. XD http://www.geocities.com/fang_club/every_sperm_is_sacred.html
http://www.geocities.com/pythoninsanity/Meaningoflife.html

- And now for something completely different:
NO-ONE EXPECTS THE SPANISH INQUISITION!!!! *harharharhar*



PS: Ich bin zwar hetero aber finde es eine ganz normale Sache wenn jemand homo oder bi ist (tatsächlich denke ich, dass es sicher "praktisch" ist bi zu sein, aber ich kann nunmal nichts für die Art wie ich gepolt bin). ^-^ Nur um das mal klarzustellen, weil ich nicht sicher bin, ob mein Senf da oben danach klingt.
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!



Von:    epzilon 05.08.2003 14:52
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Sorry für die Werbung, aber hier ist mein endgültiges Statement zu dem Thema:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=185649&sort=zeichner
~ epzilon feenyx ~

Die Heroic Knights of the Inkwell suchen noch Mitglieder!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1



Von:   abgemeldet 05.08.2003 15:10
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
die meisten leute halten die kirche doch eh für schwachsinn, also was soll's.... *schulterzuck* regt euch mal ab, is immer noch besser, als die feministinnen, die alle männer umbringen wollen (gibt's echt) XD
***
Beim Kicken gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein Bein, das kann nur der Yasha sein! XD



Von:    Steinschn 05.08.2003 15:16
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
@epzilon

gutes bild! das drückt aus was ich denke!

es is net schlimm mit der schleichwerbung, passt ja zum thema! und ausserdem machst du ja gleichzeitig werbung zum thread...
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück