Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/11536317566968/
http://desu.de/rb6tHfi




Von:    Miss_Marzipan 23.07.2006 07:24
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Als Krankheit würde ich es nicht abtun ôo
So, das Wort "Krankheit" wird definiert als etwas, dass schädigt. Und das Einzige, dem Homophobie schädigt, sind Homosexuelle und solchen, die es nicht schaffen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Warum auch immer.

Das Krasseste was ich vor kurzem erlebt habe war, dass sich in einem anderen Forum ein paar Leute gegen Homosexuelle geäußert haben. Jedoch nicht einfach nur: "Ich find se scheisse". Nein, da kamen dann so Dinge wie (etwa) "Die liegen uns armen Steuerzahlern auf der Tasche" oder "Wenn die heiraten wollen, können die doch eigene Zimmer/Sääle und Behörden dafür kriegen. Das wäre für uns Steuerzahler viel besser". Oder eben ganz extrem: "Ich finde es gut, dass die (in einigen Industrieländern(!) ) nicht heiraten dürfen."

Öhm...
Das fand ich dann doch sehr hart... da sollte man sich mal Gedanken machen... oder um es anders zu sagen: Da geht die Homophobie ins "Kranke" über..
In wieder einem anderen Forum hab ich den Eindruck gewonnen, dass bei diesem Thema, also Akzeptanz gegenüber Homosexuellen, oft auch Unwissenheit mitspielt. Wenn ich da nämlich so lese "Das ist ihre eigene Entscheidung"... (im Bezug auf ihre Sexualität...)


@meinen Vorposter:
Solange du kein Problem damit hast, solche Menschen und ihre sexuelle Neigung zu akzeptieren, ist das keineswegs schlimm, homophob zu sein.

Zurück zum Thread