Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12323219265078/
http://desu.de/6H9i8OK




Von:   abgemeldet 19.01.2009 00:54
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Sie wollte gängige, alltägliche Beispiele nennen.
>Es kommt doch auch auf die Ausstrahlung der Person an und als >was sie angesehen werden möchte.

Wenn man andere Dinge sagt, als man meint, wird man meist missverstanden ;).

>Letzten Endes sollte das Geschlecht egal sein, aber leider ist >es das in den seltensten Fällen.

Für was egal? Wenn ich das in Zusammenhang setze mit dem, was du geschrieben hast müsste ich das als: "Es ist egal welches Geschlecht man hat in Bezug darauf, ob man als männlich oder weiblich gilt."
In dem Falle: Ähh ... nein?!
Warum nur will man die Tatsache unter den Tisch kehren, dass es nun mal Geschlechter gibt? Ich versteh das nicht.

>Wir mussten uns hier von jmd im Forum ja auch schon anhören, wir >würden mit Logik nicht zu überzeugen sein, weil wir Frauen seien.
>Ist das begründet, ja?

Was hat das damit zu tun? Natürlich ist kann man Intelligenz nicht daran festmachen, welches Geschlecht man hat. Die Relevanz des Geschlechts deswegen aber auch in allen anderen Lebensbereichen zu negieren, ist absurd.

>Wir reden ja auch von der Erziehung. Vom Rollendenken. Wir haben >mehrere Aspekte genannt.

Auch das, wir das Besitzen eines Geschlechts weder ungeschehen, noch bedeutungslos machen.

>Wir sagen ja, dass wir so denken, nicht dass es auf die >Allgemeinheit zutrifft.

Das Nichtvorhandensein einer Pauschalisierung ist nichts, was daran hindert, dass man eventuell in seinem persönlichen Denken einen Anspruch erhebt, den manch anderer so nicht akzeptieren will ohne weiteres.


>Wir haben festgestellt (jetzt nicht an dich, sondern eine >allgemeine Beobachtung):
>Forumleute sind seltsam. Wenn man ihnen möglichst kurz und knapp >etwas erklärt, muss man sich anhören, man solle die Texte >gefälligst ausführlicher formulieren, das ginge so ja gar nicht.
>Macht man sie ausführlicher, geben sich die Wenigsten die Mühe, >alles aufmerksam zu lesen (die meisten überfliegen nur). Und >dann merken sie sich die Inhalte nicht oder verstehen sie nicht >und werden gleich aggressiv.

Ja, wobei es halt so ist. Man kann einen ewiglangen Text schreiben und alles erklären, wie man es für richtig hält, was einem aber nicht automatisch die Zustimmung der anderen sichert. Ich kann auch einen ausführlichen Text lesen und den blöd finden, so ganz generell.


>Es geht doch ums unterhalten…?

Das tun wir doch. Es passiert ja im Moment, dass wir eben eine andere Meinung haben.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 19.01.2009 22:07:29

Zurück zum Thread