Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: shonen-ai philosophisch gesehen...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157989/-1/11688948609381/
http://desu.de/Epir99W




Von:    Chiko-chan 15.01.2007 22:26
Betreff: shonen-ai philosophisch gesehen... [Antworten]
Avatar
 
> GLAUBT IHR YGO SHONEN AI KANN SEXUELLE ORIENTIERUNGEN VERÄNDERN/BEINFLUSSEN???

Streichen wir mal das YGO daraus und halten es mal Allgemen. ^^'
*eh schon irgendwie passiert ist*
Also mal im Ernst:
Sollte soetwas wirklich die Orientiereung beeinflussen, dann hätten wir ein ernst zunemhmendes Problem. o___O Man stelle sich vor, wenn man etwas mag oder bevorzugt, will man ach danach leben, wie es dann zugehen würde? ... viel erschreckender ist bedauerlicherweise aber, dass es teilweise schon passiert. uu Jegliche Ammokläufe die durch gewaltverbreitende Spiele ausgelösst sind, sind doch im Grunde nichts anderes. oo Sicherlich um einiges extremer, als einfachmal schwul oder lesbisch zu werden, aber vom Prinzip das selbe. Und auch wenn dieses Beispiel mit dem Menschen wirklich im RL abschießen hart ist, so zeigt es doch nur, dass Leute, die sich von sowas beeinflussen haben, keinen Willen dazu haben, selber zu einer Sache nach ihrere eigenen Meinung zu stehen, dass sie sich an einer anderen orientieren müssen.
Und gibt es solche bewusst schwachen Menschen in Anime/Manga Bereich? Aber sicherlich. Die gibt es überall. Demnach könnte man die Frage ganz einfach beantworten: klar, solche Leute, die sich von sowas beweinflussen lassen, gibt es immer
aber Gegenfrage: Sind solche Leute damit dann auch glücklich?
Ja? Nein? Vielleicht? ... Fraglich ...meiner Meinung nach aber nein.
Das ist doch eigentlich auch dann gar keine Orientiereung mehr, sondern mehr ein Fake. Eine Illusion, in die man sich reinsteigert. Aus welchen Gründen auch immer.

> hier gabs auch mal nen thread, wo mädels behauptet haben, dass sie auch echte jungs miteinander verkuppeln wollen und schwule stalken... das find ich echt unheimlich..

Ja, unheimlich in er Tat. o____O
Das ist wirklich extrem, wenn die es bis ins RL so sehr anwenden. Bei solchen Leuten verschwimmen Realität und Fiktion zu sehr in einander, dass man Angst kriegt. Bei sowas kann ja alles mögliche passieren. Extreme Verkupplungen von Nichtschwulen gehört da wohl noch zur harmloseren Sorte.
Stellt euch vor, solche Leute stehen drauf, dass einer vergewaltigt wird und sein "Geliebter" ihn dann rettet? (extrem: ja, ausgeschlossen: nein ... Sexualstraftaten kommen nicht von irgendwo, sondern haben auch ihre Grüden in bestimmten Vorlieben *grad heute wieder Artikel im Spiegel gelesen hat*)

> [...] und das ist hier auf Mexx eine verschwindend geringe Minderheit -.-

Bedauerlicherweise. uu
Wie viele Gallerien gibt es, wo auf Pseudo Pairings was gemacht wird.
FanService gut und schon, da hab auch ich nichts gegen.
Aber wenn sich ´nen Naruto und ´nen Sasuke über eine Stunde in den "besten" Posten auf ´ner Con präsentieren, in der eigenen Gallery nachher 100 Fotos davon zu finden sind, dann sag auch ich: nein Danke.
Und ich spreche jetzt nicht von wirklichen Shounen Ai Pairings (Gravitation, Loveless what ever in die Richtung) Wobei solche Sachen auch in Maßen und nicht in Massen zu verteilen sind. Denn immerhin gibt es genauso viele die gern mal Pairing Fotos von Hetero Paaren machen.

> Ich denke man sollte genügend Vernunft und Realitätssinn besitzen um seine Sexualität nicht zu ändern oder zu überdenken nur weil man auf dieses oder jenes Genre steht.

*nick*
Nur weil man auf Horror steht, will man nicht gleich am nächsten Abend Scream nachspielen.
*drop*
Wenn man es wollte, sollte man einiges dringend überdenken.

> Ich meine, jemand der sich Kriegsfilme ansieht, ist nicht gleich gewalttätig und ein Mensch der gerne Pornos guckt, ist auch nicht notgeil. Warum sollte das bei Shonen ai anders sein?
> Freaks gibt es überall. Das es bei Shonen ai so auffällt liegt schlichtweg an der Masse.

Wahre Worte. oo
Es macht immer die Masse.
Wenn man sich mal überlegt. Der weibliche Anteil in der Szene ist eh schon mal um einiges größter und davon sind sicherlich 2/3 oder so Shounen Ai/Yaoi Fans oder zumindest Sympathisanten. ... Das macht eine Menge aus, im Gegenteil zum Rest.

Interessant wäre hierbei aber mal zu wissen, wie hoch doch dann wirklich der prozentiale Anteil an Homosexuellen ist unter den SA/Yaoi Fans ist? oo Sicherlich, in der Anime/Manga Szene direkt, der prozentuale Anteil schon höher als in anderen Bereichen, keine Frage (ja es ist so, leugnen hilft nichts <.<) Aber wie rechnet sich auf das Genre SA/Yaoi? Ich denke relativ gering, weil die meisten es vielleicht süß und niedlich und toll und ach so schön finden, aber doch gar nicht wissen, wovon sie reden. Einfach homosexuel sein und fertig ist da nicht. <.< Da geht noch so einiges mither. Familie, Freunde, Beruf und wenn mans weiter führt der Sex oder Familienplanung. Hallo? oo Einige denken doch (bei Yaoi) es geht rein-raus, sie haben sich lieb und sind glücklich bis ans Ende ihrere Tage ... gibts da sonst was dazwischen? Nein. Wieso auch? Ist doch "nur" schwul sein. <.<

Arg ...
was für ein Thema. uu

Zurück zum Thread