Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: shonen-ai philosophisch gesehen...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157989/-1/11688986550508/
http://desu.de/W0_XJ--




Von:    Nichthier 15.01.2007 23:04
Betreff: shonen-ai philosophisch gesehen... [Antworten]
Avatar
 
>Niemand hat gesagt, dass es einen Großteil oder einen großten Teil ausmacht. oo
>Sicherlich, die Extremen sind wohl recht gering, aber das heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
>Ich denke, dass soll gesagt werden.^^'

Dafür finde ich aber, dass solche Diskussionen mehr als nur häufig geführt werden. Sogar im VereinsForum O_O"

>Machen sie das? oo
>Ich denke nicht. <.< Schau dir mal die FFs zu YGO an. Wo bitte machen sich da viele Fans >gedanken bei ihren Pairing-FFs? Nur wenige machen sich die Mühe da wirklich HG rein zu >bringen, das Pairing aufzubauen und zu leiten und da auch mal mehr als nur Poppen >reinzubringen.

Vorsicht ^^
Ich kann dir eine Menge wunderbarer Yaoi-FF-Autoren nennen, die sich sicherlich Gedanken und eine Menge Mühe geben… und es nicht im ersten oder zweiten Kapitel gleich darum geht, wer hier wem die Kleider vom Leib reißt xD

Btw: Und wenn, dann ist das nicht nur ein Yaoi-Problem, sondern eher ein Allgemeines. Gibt immerhin auch Hetero-FFs, die völlig sinnfrei niedergeschrieben wurden.

>Und warum? Weils ihnen sonst zu langweilig ist. Ich bin selber FF Schreiberin und weiß, >dass es aufwendig ist ein Pairing vernünftig zusammen zustellen. Da geht so einiges an >Länge und Zeit drauf…

*seufz~*
Ich weiß, was du meinst ^^

>und viele machen sich die Mühe einfach nicht.

Wie gesagt: Ich denke, dass kann bei jeglicher Art von FF & FA so sein ^^

>Ist doch nur verständlich. oo
>Sind doch auch grade deswegen Shounen Mangas. Die sind für Jungs konzeptiert mir Action >und Story. Wenn man weibliche Protagonisten sucht, muss man Shojo Mangas lesen. Da >wiederum wird man kaum männliche Hauptcharas mit starkter Persönlichkeit treffen (SM, >TMM, WP, ... die ganzen Magical Girl Sachen halt). Viele starke Mädels, wenig männliche >Charas, simple Handlung, Romantik und halt das Gegenteil zu Shounen.

Tja~ aber es gibt eben auch Mädchen – so wie ich – die viele dieser ShojoAnime leider nicht sehen können, weil sie… handgreifliche Action wollen (um es mal so auszudrücken.)
Und wenn sich Sailor Moon prügelt sieht das ehrlich gesagt nicht so dolle aus, als wenn es die Jungs aus Dragonball tun xDD

>Und nur weil ich Shounen Ai mag komm ich trotzdem mit Anti Leuten davon klar. oo >Weil ... sowas sollte den Menschen an sich echt nicht verändern.
>Wenn man mit jemanden gut reden kann und plötzlich kommt raus, der mag Mangas mit >schwulen Paaren, dann ist das ja nicht gleich jemand, mit dem man nicht mehr reden kann >und sich deswegen bekriegen muss. o___O

Das wäre ja schrecklich!
Mein ganzer Freundeskreis wäre hinüber xDD

>Sicherlich, Meinungen sind dann bezüglich des Genres anders, aber Krieg ... das ist
>erbärmlich. Das Leute deswegen dann einen extrem Aufstand machen ist niveaulos und
>teilweise diskriminierend. (egal von welcher Partei aus) Toleranz sollte jeder haben.

… aber ich finde, dass das oft der Fall ist.
Leider.
Zwischen Yaoi-Fans und den NichtYaoi-Fans geht`s in manchen Forum echt ab – nicht hier!!! xDD – und (da bin ich deiner Meinung!) das ist einfach nur noch beschränkt!
Zuletzt geändert: 15.01.2007 23:06:22

Zurück zum Thread