Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727851721864/
http://desu.de/_3h0tWx




Von:   abgemeldet 01.03.2007 22:57
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
so.. ich hoffe doch mal, dass ich jetzt ausnahmslos alle posts gelesen habe. dabei hätte ich das bei den meisten hier nicht machen müssen.
soll heißen:
ich würde gerne wieder auf den ursprünglichen eröffnungsgrund dieses threads zurückkommen. (dazu lese man sich den ersten post durch)
denn da steht extra für alle als frage formuliert:

"was sagt ihr genau zum dem thema?"

(das thema erkennt man, wenn man genau hinguckt, im titel, der da heißt:
"Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?"

ich hatte eigentlich nicht vor einen thread zu eröffnen, der darüber debattiert, "was in foren so alles erlaubt ist und welche anderen threads es eigentlich gibt".
dazu dürft ihr dann was schreiben, falls ich irgendwann einmal, in geistiger umnachtung, einen solchen eröffnen werde. (unwahscheinlich *hust*)
dann dürft ihr auch daran teilhaben und all eure ansichten dazu kundt tun.

-----------------------

ICH WÜRDE AN DIESER STELLE DES THREADS GERN EIN FAZIT ZIEHEN:

wie bereits erwähnt, ich habe wirklich ALLES gelesen, was ihr geschrieben habt und dabei gemerkt:

es existiert hier scheinbar keine abneigung gegen die so schlimm angepriesene "zwangsverschwulung", sondern
eine abneigung gegen ein phänomen, welches auch schon für andere heftige diskusionen verantwortlich war:

- FANGIRLS-
(bezeichnung für frühreife, pupertär angehauchte mädchen mit mächtigem organ)

--------------------------

nebenbei kurze erläuterung für viele hier:

Ich sprach nur und auch wirklich ausschließlich von SHOUNEN AI:
Shōnen Ai (jap. 少年愛, Jungenliebe) ist eine in westlichen Ländern wie Deutschland und den USA übliche, japanische Bezeichnung für Animes und Mangas, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen Jungen geht. Bei Shōnen-Ai-Mangas steht mehr die Liebesbeziehung zwischen zwei Jungen im Vordergrund, weniger der Sex. Der Fokus liegt mehr auf Emotionen und Beziehungen.

NICHT die rede war hier von YAOI:
Der Begriff Yaoi ist ein Akronym für den japanischen Ausdruck 山無し 落無し 意味無し (yamanashi ochinashi iminashi), was auf Deutsch soviel heißt wie „kein Höhepunkt, keine Pointe, keine Bedeutung“. Viele Yaoi-Autoren hegen daher nicht den Anspruch, einen tragenden Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen. Im Vordergrund steht genretypisch die Darstellung von homoerotischen Liebesbeziehungen, sowie expliziter sexueller Handlungen.

ich bitte darum, diese doch sehr unterschiedlichen genre künftig zu trennen.

Zurück zum Thread