Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185457/-1/11962010426185/
http://desu.de/C83HwEF




Von:    Inkubus 27.11.2007 23:18
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
> mir kam es in den letzten Bänden irgendwie komisch vor, dass Dumbledore so viel geheult hat. ist dass allgemein so, dass schwule Leute empfindsamer sind als heterosexuelle Männer? (ich kenn ja nun keinen persönlich, vielleicht weis da jmd. mehr) o.O?
Um mal gleich eins klar zu stellen, DEN schwulen Mann gibt es nicht. Genauso wenig wie DEN heterosexuellen Mann. Jeder Mensch ist ein Individuum - viele der härtesten Machos sind schwul, genauso wie es viele empfindsame Heteros gibt, die vielleicht etwas näher beim Wasser gebaut sind.


> bei uns im ethikunterricht als wir sowas in der antike betrachtet haben, hieß es immer "platonische Freundschaft" mehr als das kommt durch das Buch ja auch nicht durch (ob Grindelwald auch schwul war weis man ja nicht, oder?)
Eine Frage, nennst du die antiken Freundschaftsbündnisse unter Männern jetzt wirklich ganz ohne Hintergedanken als Beispiel? O.o
Die alten Griechen und ihre "Männerfreundschaften", die oft genug nicht ganz so platonisch waren, sind ja eigentlich fast schon berüchtigt...
Da gibt es viele gern genannte Beispiele von zwei Kriegern, die einander (eben nicht nur platonisch) geliebt haben: Achilles/Patroklos aus der Illias und Alexander der Große und Hepaistion dürften zu den bekannstesten zählen.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 27.11.2007 23:19:53

Zurück zum Thread