Zum Inhalt der Seite

Thread: Mädchenfaszination Shonen Ai

Eröffnet am: 21.02.2003 08:49
Letzte Reaktion: 08.08.2004 22:27
Beiträge: 189
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
Shi-ine Mädchenfaszination Shonen Ai 30.05.2003, 20:06
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 30.05.2003, 23:14
Shi-ine Mädchenfaszination Shonen Ai 31.05.2003, 07:50
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 31.05.2003, 17:23
Shi-ine Mädchenfaszination Shonen Ai 31.05.2003, 21:00
SaireaZadkiel Mädchenfaszination Shonen Ai 31.05.2003, 19:19
Susano Mädchenfaszination Shonen Ai 11.09.2003, 20:47
Ivan Mädchenfaszination Shonen Ai 08.08.2004, 20:16
Nami_Chan Mädchenfaszination Shonen Ai 08.08.2004, 22:27
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 30.05.2003 20:06
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Ehm.....Puh.

Ich habe mir jetzt mal vieles zu dem thread durch gelesen....

Erstmal Allgemein zum thema:

Die begründung, dass es die meisten interessant oder fazienierend finden, wie sich zwei Jungs kriegen, wegen unter anderem dem Verbotenen, halte ich für nicht ganz nach vollziehbar.
Ich meine, in den meisten FFs, geht es garnicht wirklich darum, was die Gesellschaft davon hält.Da gehts eigentlich nur darum, jemand ist in jemand anderes verliebt und weiß es entweder noch nicht, oder will es sich nicht engestehen, oder weiß nicht wie er es dem anderen sagen soll.
Aber die fazination, Verbotenes, kann ich in den meisten Shônen Ai Ffs nicht mehr erkennen.
Im grunde genommen sind die meisten nur auf möglichst viel gefühl angelegt......Probleme mit der gesellschaft snd selten n vielen Ffs vorzufinden.

Ich kann dir nicht wirklich eine Begründung für die fazination Shônen Ai geben, aber ich versuchs mal:

Wenn du dir mal die meisten FFs zu diesem genre durch siehst, dürftest du schnell feststellen, dass meistens Ffs zu Mangas, bzw. Animes geschrieben werden, bei denen 80% oder mehr der Darsteller Männlich sind.Ich vermute deshalb mal, dass sich viele Schreiber, einfach nicht mit dem gedanken anfreunden können, ihre lieblingscharas mit nem anderen Mädel zu verkuppeln.Vielleicht fülen sie sich durch Jungs nicht so.....ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.....
Vielleicht fällt es ihnen einfach lechter ihren lieblingschara mit nem anderen kerl zu sehen, statt mit ner anderen Tussi.
Den meistens werden ja die beiden Lieblingscharas verkuppelt....
Und du, würdest es doch im Ernstfall, wenn du jemanden mags, aber weißt dass du keine Chance bei ihm/ihr hast, lieber sehen wenn sie/er mit jemanden zusammen kommt den du auch magst statt jemanden den du nicht leiden kannst oder nicht kennst oder?


Verstehst du was ich meine?

Ich persönlch, bin nicht jemand der grundetzlich auf jede Shônen Ai Story steht.
Nur, sind manche Storys so glaubwürdig und gut geschrieben, dass ich sie gerne lese.Nur, gibt es für mich grenzen.FFs in denen die Bishis zb. Heiraten, so mit allem drum und dran und Kinder kriegen, auf welchem oft unglaubwürdigem Weg auch immer mag ich nicht.
Viele die ich kenne, mögen auch nur Ffs dieser Art die realistisch (falls das überhaupt möglich ist) geschrieben sind.Wo man sich beim lesen einfach nur denkt, ja das könnte wirklich so passieren.....

Hoffe hat dir wenigstens etwas geholfen......^-^"
Habe mich schonmal mit dem freund meiner Freundin dazu unterhalten.Der versteht das ganze auch nicht so ganz......

Achja, ich glaube nicht dass Mädels grundsetzlich alle Schwulen Typen süsser finden als " normalos".
Ich glaube Schwule sind für Mädels fazienierend, weil sie unerreichbar sind.....( hoffe du verstehst mich)
Manche Jungs finden Mädels ja auch erst dann interessant wenn sie sie nicht haben können.....( traurig aber wahr )

Also, Kopf hoch.
Auf mich machst du einen echt vernüftigen, netten Eindruck.....ob Schwul oder nicht.



Von:    Kyle 30.05.2003 23:14
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Die Erklärung gefällt mir (ich gehe mal davon aus das ich gemeint bin ^^) und ich kann dir eigentlich in vielen Dingen zustimmen. ^^

In einer Sache würde ich dennoch nachhaken:
Wegen der unerreichbarkeit und dem "wenn sie/er mit jemanden zusammen kommt den du auch magst statt jemanden den du nicht leiden kannst oder nicht kennst" ...

Es gibt da einen weiblichen Animecharakter für mich den ich wahnsinnig gerne mit einen Jungen der Serie zusammen sehen würde, obwohl das bedeuten würde das er sie mir "wegnimmt". Bei ihr, ich vergöttere diesen Chara ^^, würde ich mir nicht wünschen das sie mit einem Mädchen zusammenkommt, damit sie mir erhalten bleibt. Irgendwie ist die These da brüchig oder sind Mädchen in der Hinsicht unromantisch ... oder gar gierig? O.o

Und sind nicht alle Anime oder Mangacharas irgendwie unerreichbar?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:56



Von:   abgemeldet 31.05.2003 07:50
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Aber du magst ihn doch sicherlich, dass du dir wünschst dass er mit ihr zusammen kommt oder?
Du würdest sie doch nie mit nem männlichen Chara zusammen bringen wollen den du nicht magst.....
Und die Mädels mögen meistens in den betroffenden Animes nur die männlichen Charas und können die weiblichen nicht so ab.Deshalb werden dann die männlchen verkuppelt.
Vielleicht fällt es den Jungs auch leichter einen andeen an der Sete seines Lieblngs zu akzeptieren statt den Mädels.... (Eifersucht ist eine Last)

Klar sind alle Anime/Mangacharas unerreichbar.....
.....Den der Herr ist der Richter dieses Lebens und sein Henker,...........ist der Tod..........



Von:    Kyle 31.05.2003 17:23
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Diesen Satz wollte ich hören *gg*:
>Vielleicht fällt es den Jungs auch leichter einen andeen an der Sete seines Lieblngs zu akzeptieren statt den Mädels....



Von:   abgemeldet 31.05.2003 21:00
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
@Kyle

Freut mich, dass ich dir deinen Wunsch erfüllen konnte.
So ist es nun mal leider.......oder eher: So sind wir weiber nun mal....^-^
.....Den der Herr ist der Richter dieses Lebens und sein Henker,...........ist der Tod..........



Von:   abgemeldet 31.05.2003 19:19
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten][Ändern]
Jooooooo!
Ich meld' mich jetzt auch mal!
(Bin ja eingefleischter Shonen-ai fan)
Yaoi/shonenai.. also.. hm.. Wenn man sich mal die ganzen schrecklichen Schreckschraubenmädels in den Animes und Mangas ansieht (zum Beispiel Akane Tendo.. grrrr) und dann die ganzen netten Jungs.. hehe.. dann sieht man doch das die viel besser zusammenpassen als wenn sie mit den Mädels zusammenwären! Jo! Also wenn ich zwei Typen in einem Manga toll find' dann wäre es doch toll wenn die eine freundin abkriegen (hehe.. ich bin halt die geborene verkuplerin) und da keine netten mädels da sind. Naa? Was bleibt da noch? .. Und so entsteht ein shonen-ai paar *lol*
ich verzieh mich..

Und alle Welt soll wissen: Ich bin Shonen-ai und Shoujo-ai fan!
Und Doremi Harukaze und Onpu Segawa sind ein Traumpaar! *schnell wegrennt*
**********
..wiedermal weis ich nicht was ich tu, Liebe ist kein Kinderspiel und zwei gehörn dazu...
**********
Ich bin ein nettes, verrüktes, kleines, 12.jähriges Mädchen das Yaoi mag, Ranma 1/2 besessen ist uuund.. man muss mich einfach lieb hab'n >=D



Von:   abgemeldet 11.09.2003 20:47
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
*die 8 seiten ma überspringt*

Ei, wieso denn nicht? Ich bin m, aber ich kann die mädels verstehen - Shonen-ai ist romantisch, und wenn gleich zwei junsg aufeinmal da sind, ist das bestimmt, nun, nett für die mädels *gg*

ich meine, ich finde ja auch shoujo-ai süß. aus oben gennaten gründen, nur halt umgekehrt ^^



Von:   Ivan 08.08.2004 20:16
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
also ich denk das Shonen-ai so beliebt ist, weil die jap. Jungs in Shojomangas eher ein wenig femininer dargestellt sind.(Eine Freundin von mir, die leider Antimanga ist *fleissig-überred*, meint immer, das alle Mangajungs schwul aussehen. ) Und ich finde, manchmal hat sie recht. Nicht bei allen! Aber bei manchen.

Das ist bei Mangas nun mal so. Die US-Comics, wie Superman oder Batman könnt ich mir zum Beispiel ned als super sweeten Shonen-Ai vorstellen... ne... das geht ned...

Ausserdem ist es als Frau nicht so spannend immer die ''normalen'' päärchen zu sehn. Darum lässt frau mal ihr eigenes Geschlecht, und so bleiben halt nur noch männer übrig...



Von:   abgemeldet 08.08.2004 22:27
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Ja, wahrscheinlich kommt das bei den ganzen Bishonen einfach darauf an. Ich finde SA zwar ganz nett, aber in letzter Zeit hab ich da eher Bock auf "normale" Pairings, ich meine... Mit der Zeit wird's echt langweilig...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück