Zum Inhalt der Seite

Thread: Youka Nitta (Haru wo daiteita) gibt Manga zeichnen auf

Eröffnet am: 16.07.2008 16:39
Letzte Reaktion: 21.07.2008 10:56
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Youka Nitta (Haru wo daiteita)... 16.07.2008, 16:39
 Yujiro Youka Nitta (Haru wo daiteita)... 17.07.2008, 15:20
 Wendel Youka Nitta (Haru wo daiteita)... 17.07.2008, 15:28
 oOHikariOo Youka Nitta (Haru wo daiteita)... 21.07.2008, 10:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.07.2008 16:39
Betreff: Youka Nitta (Haru wo daiteita) gibt Mang... [Antworten]
Animexx hält es zwar nicht für nötig dies in die News zu posten, aber für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Immerhin hat Youka Nitta auch hierzulande ne Menge Leser:

Youka Nitta wurden Plagiatsvorwürfte gemacht, sie hat gestanden und sich entschuldigt, aber gleichzeitig ihre Homepage sowie ihren Blog gelöscht und bekannt gegeben, dass sie keine Mangas mehr zeichnen wird. Ihr Verlag Libre hat sie ebenfalls sofort aus dem Programm genommen (also keine neuen Kapitel mehr im Be-Boys Magazin) und Verweise auf ihre Arbeiten von der Homepage genommen.

Genaueres kann man auf ANN nachlesen:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-07-12/embracing-love-nitta-acknowledges-tracing-photo

http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-07-16/youka-nitta-to-quit-manga-work-back-catalog-pulled

mit Haru wo daiteita wird es also vorerst nicht weitergehen.

Carlsen hat aber zunächst Entwarnung für ihre aktuell auf deutsch erscheinende Serie "When a man loves a man" gegeben, dass diese nicht eingestellt wird. Da die Situation gerade aktuell ist, könnte sich dies allerdings auch noch ändern. Je nachdem was der Verlag in Japan zu der Situation sagt ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 17.07.2008 01:17:29



Von:    Yujiro 17.07.2008 15:20
Betreff: Youka Nitta (Haru wo daiteita) gibt Mang... [Antworten]
Avatar
 
Och, das ist bei Mexx normal.
Die bringen die News so spät, dass sie schon keine News mehr sind.
Auch wenn Animepro.de, mit den sie ja eigentlich zusammenarbeiten, das ganze schon am 15. rausgebracht hat..
Also, auf Deutsch gibts das Ganze bei Animepro zu lesen ;)

Ich finds auch ziemlich schade, allerdings auch sehr gut.
Sie hat wirklich aufs Übelste geklaut, einfach den Stil verändert und das Bild ansonsten komplett so gelassen.. Wenn andere damit nicht durchkommen, dann steht auch ihr, egal wie erfolgreich sie ist, kein solches Privileg zu.

When a man loves a man ist zwar vollständig in Deutschland lizensiert, aber wie du gesagt hast: Es kann sich noch ändern...
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?



Von:    Wendel 17.07.2008 15:28
Betreff: Youka Nitta (Haru wo daiteita) gibt Mang... [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Vorlagen u.ä. find ich jetzt zwar auch nicht so dolle,
aber direkt aufhören ist für sie bestimmt auch hart.

Es scheint ja nicht so zu sein, dass sie nichts kann.
Sie zeichnet nicht nur Oneshots, sondern auch größere Projekte, was ja zeigt, dass sie was drauf hat.

Ich find's schade, nicht, weil ich ihre Werke liebe oder gar vergöttere, sondern dass sie komplett aufhört, tut bestimmt weh.


Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....
Zuletzt geändert: 17.07.2008 15:30:07



Von:    oOHikariOo 21.07.2008 10:56
Betreff: Youka Nitta (Haru wo daiteita) gibt Mang... [Antworten]
Avatar
 
ich hab gelesen das zumindest eine firma oder was das war so was in der art gemeint hat wie "is ja eigentlich n tribut an uns sehn wirs also mal nich so eng." wär nix dummes wenn der rest den das betrifft auch so in der art reagiern würd.weil youka nittas stil is so abnormal geil *auch total vergötter*
gleich aufzuhörn find ich n bissl arg übertriebn auch wenns echt kein kavaliersdelikt war.
DIE seite wenn ihr euch ein niedliches Pet erstellen wollt^^
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=shadow_cat1245







Zurück