Zum Inhalt der Seite

Thread: Seme & Uke - nur bei Schwulen??

Eröffnet am: 20.09.2004 21:11
Letzte Reaktion: 11.10.2004 09:17
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 21:11
 -Titania- Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 21:13
 _______p Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 21:49
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 22:46
jewell Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 23:16
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 23:25
 Knuckles Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 23:30
jewell Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 23:31
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 23:34
jewell Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 23:38
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 20.09.2004, 23:53
kaeru Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 11:05
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 12:08
kaeru Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 12:17
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 13:18
 TonaradossTharayn Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 20:45
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 22:36
 _______p Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 22:38
 Miuu Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 22:49
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 21.09.2004, 23:16
 TonaradossTharayn Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 07:13
kaeru Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 08:56
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 09:08
 TonaradossTharayn Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 09:15
kaeru Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 10:53
 Ri Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 09:20
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 11:23
kaeru Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 12:34
 Callie Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 12:47
kaeru Seme & Uke - nur bei Schwulen?? 22.09.2004, 13:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Callie 20.09.2004 21:11
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
mir ist grad bei einer unterhaltung über yaoi so die frage aufgekommen..heisst das eigentlich nur im bezug auf yaoi seme und uke oder sagt man das bei hetero-paarings beim normalen geschlechts verkehr auch so..also dass die frau uke ist und der mann seme oder so?! (oder zumindest beim anal-verkehr wär es doch technisch eigentlich das selbe wie beim yaoi nur dass eben ne frau unten ist)
*bla*
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    -Titania- 20.09.2004 21:13
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
*blubb*
*hat sich das gleiche gefragt* XP
-----------------------------------------------
An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu.
Zum Ava: "Ich töte dich." Können diese Augen Lügen? O__ô



Von:    _______p 20.09.2004 21:49
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich kenne auch viele Mädchen, die sich als Seme und/oder Uke bezeichnen...kann man also sicherlich auch auf Yuri/hetero-Sachen beziehen! Zumindets finde ich das...^^"
*cuddles everyone* ^.^



Von:    Callie 20.09.2004 22:46
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
aber irgendwo her muss dass dohc aufgekommen sein dass man grad bei yaoi immer die wörter seme und uke verwendet und im hetero bereich eigentlihc nie?!
also ich bin mal echt gespannt was irgendso ein hypermega-fan dazu zusagen hat der sich richtig auskennt und ahnung davon hat, mcih würde das nämlich mal echt interessieren ^^

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 20.09.2004 23:16
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Danke Sakura, diese Frage stelle ich mir auch schon ewig.

Kann man eine Frau als "Agressor" dann auch als Seme bezeichnen oder bracht man dazu das spezielle Equipment? *hust*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Callie 20.09.2004 23:25
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
das ist ja irgendwie auch eine interessante frage! xD
ich bin ja jetzt nicht so in der shonen ai / yaoi szene drin, aber irgendwoher müssen die wörter seme und uke ja kommen, also in bezug auf homosexualität..
und wenn man es bei heteros nicht so bezeichnet, dann würde mich mal interessieren ob es da überhaupt irgendwelche anderen bezeichnungen gibt xD

also dass eine frau auch seme sein kann glaub ich eher weniger, ich denke da fehlt dann ein teil *g* aber wie schon gesagt, beim anal-verkehr ist es ja technisch gesehen das richtige uke-seme verhältnis, nur dass es eben nicht von gleichgeschlechtlichen praktiziert wird..aber die vorgehensweise und rollenverteilung ist ja trotzdem gleich @_@

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    Knuckles 20.09.2004 23:30
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Das is ja mal ne echt gute Frage ... ich glaub da braucht es ein echt japanisches (nicht ganz so sauberes wie Langenscheidt etc.)Wörterbuch ... da könnte eine genaue Definition der Wörter stehen ... ich meine 'top' und 'bottom' bzw. 'unten' und 'oben' sind ja auch allgemein brauchbare Wörter oO


Edit: also laut meinen WB heißt ukemi = Passivität
und das Verb u(keru) bedeutet bekommen, erhalten (beides beinhaltet das gleiche Kanji)
bringt uns das weiter oO
Ich bin Supermann und Batman und Spinne - und Hulk, aber schöner ... HA! Und grüner sowieso. Ich bin grün und rot.
Ich bin Freischwimmer. Ich bin Präsident. Ich bin König und Kaiser - Ich bin Gott, JA! Gott hahaa! (Halleluja)

Zuletzt geändert: 20.09.2004 23:33:16



Von:   abgemeldet 20.09.2004 23:31
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn man einen Penis braucht um Seme zu sein, bezieht das dann auch ähm künstliche mit ein? *fragen über fragen*

Ich meine theoretisch kann eine Frau einen Mann (oder auch eine andere Frau) mit einem Hilfsmittel penetrieren..

Ach, mann, dabei verabscheue ich doch Schubladendenken... XD
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Callie 20.09.2004 23:34
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
naja..ich denke jetzt nicht dass sich das auch auf hilfsmittel bezieht, sondern eher nur auf die personen an sich..
mich interessiert es aber in erster linie jetzt mal wie es bei ganz normalen hetero-sex ist..ob man da auch von seme und uke sprechen könnte..
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 20.09.2004 23:38
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, meine Phantasie ging mit mir durch.

Aber, Mensch, das ist halt interessant. XD
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Callie 20.09.2004 23:53
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
naja..wie gesagt..mal abwarten..bis sich ein experte meldet. es gibt ja genug yaoi-süchtel hier die sich hoffentlich auch richtig auskennen und das mal erklären können *gg*

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 21.09.2004 11:05
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
> naja..wie gesagt..mal abwarten..bis sich ein experte meldet. es gibt ja genug yaoi-süchtel hier die sich hoffentlich auch richtig auskennen und das mal erklären können *gg*


*Immernoch der Ansicht, das Seme/Uke-Einteilungen der größte Schwachsinn schlechthin und Unrealistisch sind*

d.h. am besten gar ned erst einteilen>_>;

These foolish games are breaking my heart



Von:    Callie 21.09.2004 12:08
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung ob das unrealistisch ist..
aber irgendwoher muss diese einteilung und die wörte ja kommen..
deshalb frag ich..

ich weiss bisher eigentlich auch nur dass uke der passive und seme der aktive ist..wenn diese wörter noch andere bedeutungen haben dann kenne ich sie nicht und hoffe irgendwie erklärt das auch noch *g*

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 21.09.2004 12:17
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
> keine ahnung ob das unrealistisch ist..
> aber irgendwoher muss diese einteilung und die wörte ja kommen..
> deshalb frag ich..
>
> ich weiss bisher eigentlich auch nur dass uke der passive und seme der aktive ist..wenn diese wörter noch andere bedeutungen haben dann kenne ich sie nicht und hoffe irgendwie erklärt das auch noch *g*



Spontan würde ich sagen von weiblichen Yaoi-Mangaka, die ihre Charas ja mit vorliebe in verheulten mädchenhaften jungen und Machohaften Kerl einteilen_-_"

These foolish games are breaking my heart



Von:    Callie 21.09.2004 13:18
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
naja..aber seme und uke hat ja nicht direkt was mit macho oder weichei zu tun?! Oo ich dachte immer uke ist einfach nur der unten ist, also passiv und seme halt der obere..also aktive @_@

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    TonaradossTharayn 21.09.2004 20:45
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Streng genommen ja.
Da aber der Uke-Typ immer der "Schwächlichere" von beiden ist, ist kaerus Vorstellung nicht so verkehrt (wenn gleich auch sehr stark übertrieben).
Sprich Kamui aus X wäre wohl immer ein Uke Typ, während Seishiro und Fuma immer Seme-Typen sind...
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Umeda aus Hanakimi. Ich wurde von kibou gezwungen!



Von:    Callie 21.09.2004 22:36
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
naja..also die typen aus x sagen mir gar nix ^^;
aber dann könnte man dass bei heteros doch auch so sagen..weil die frau gilt ja auch als das "schwache geschlecht" xD

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    _______p 21.09.2004 22:38
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Dann machs dir doch einfach... Wenn du es auch zu heteros sagen willst, dann sag es @.@! Und wenn nicht, dann halt nicht...^^"
Oder @.@? ^^"
*cuddles everyone* ^.^



Von:    Miuu 21.09.2004 22:49
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Aber... wäre bei Hetero-Paaren eine solche Einteilung nicht vollkommen überflüssig?
Ich mein, was soll die Frau denn bitte sein, wenn nicht Uke? Und was der Mann außer Seme? oO''
Demnach sagt man's wohl einfach nicht, weil es einfach keinen Sinn macht, das zu unterscheiden? *zumindest ziemlich logisch fänd*
Will Yugi control the power
Or will the power control Yugi?



Von:    Callie 21.09.2004 23:16
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
<Dann machs dir doch einfach... Wenn du es auch zu heteros sagen willst, dann sag es @.@! Und wenn nicht, dann halt nicht...^^">

es geht nicht darum ob ich das will oder nicht
ich wollte wissen ob dass dann noch korrekt ist..oder ob seme und uke halt wörter sind die speziell nur im homosexuellen bereich benützt werden!

und das was miuu sagt stimmt ja zwar schon aber auch wenn die einteilung da klar und logisch ist, trotzdem ist die frau dann ja uke xD
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2004 07:13
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, diese Bezeichnung gibt es nur für Homosexuelle, im speziellen für Schwule. Ich hab es jedenfalls noch in keinem anderen Zusammenhang gehört (auch wenn Mädchen sich aus Spaß so einteilen - ja ich gehöre dazu XD~)
Ich denke das auch, weil es noch die Einteilung "Super-Uke" gibt. Extrem feminin - und heult ständig rum XDDDD (und wird von allen anderen Kerlen gevögelt) ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Umeda aus Hanakimi. Ich wurde von kibou gezwungen!



Von:   abgemeldet 22.09.2004 08:56
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, diese Bezeichnung gibt es nur für Homosexuelle, im speziellen für Schwule. Ich hab es jedenfalls noch in keinem anderen Zusammenhang gehört (auch wenn Mädchen sich aus Spaß so einteilen - ja ich gehöre dazu XD~)
> Ich denke das auch, weil es noch die Einteilung "Super-Uke" gibt. Extrem feminin - und heult ständig rum XDDDD (und wird von allen anderen Kerlen gevögelt) ^^;


Aber ich übertreibe ne?

These foolish games are breaking my heart



Von:    Callie 22.09.2004 09:08
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
nur bei mädchen finde ich diese einteilung allerdings schon komisch..weil da wird in dem sinn ja keiner rangenommen und ich denk wie schon gesagt nicht dass hilfsmittel in dem fall zählen @_@
nach wie vor würd mich mal interessieren woher diese aufteilung bzw die bezeichnung überhaupt kommt und ob die wörter seme und uke noch andere bedeutungen haben als unten und oben..
es wundert mich dass sich bisher noch keiner dieser extrem-yaoi-fans gemeldet hat die man sonst in fast jeden zweite thread findet und die immer alles und jeden verslashen Oo

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2004 09:15
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
@Kaeru

Weil Macho und Weichei nun mal nicht überall zu finden sind. Bis auf diese Super-Uke. schon mal Ayase aus No Money gesehen?

@Sakura:

>>
nur bei mädchen finde ich diese einteilung allerdings schon komisch..weil da wird in dem sinn ja keiner rangenommen und ich denk wie schon gesagt nicht dass hilfsmittel in dem fall zählen @_@

Das bezieht sich auch eher "was wärst du, wenn du männlich und schwul wärst?"

>>nach wie vor würd mich mal interessieren woher diese aufteilung bzw die bezeichnung überhaupt kommt und ob die wörter seme und uke noch andere bedeutungen haben als unten und oben..

Vorsicht! Oben und Unten bezeichnet es das nicht! Denn auch der, der oben ist, kann durchaus einstecken... ist aber trotzdem Uke ^.-

>>es wundert mich dass sich bisher noch keiner dieser extrem-yaoi-fans gemeldet hat die man sonst in fast jeden zweite thread findet und die immer alles und jeden verslashen Oo

Das sind neuzugänge, die sich in der Szene selbst auch nicht sonderlich auskennen, sprich, du weißt unter Umständen sogar mehr als die...
Ich kann dir aber sagen, dass dir diese Frage wohl niemand eindeutig beantworten kann ^.-
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Umeda aus Hanakimi. Ich wurde von kibou gezwungen!



Von:   abgemeldet 22.09.2004 10:53
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
> @Kaeru
>
> Weil Macho und Weichei nun mal nicht überall zu finden sind. Bis auf diese Super-Uke. schon mal Ayase aus No Money gesehen?


War als scherz gemeint tona. ja hab ich(wobei ich gern drauf verzichtet hätte...aber wenn mans schonmal in händen hält~_~)...daher rührt auch meine "übertreibung"
These foolish games are breaking my heart



Von:    Ri 22.09.2004 09:20
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei Yuri auch solcherne Bezeichnungen von wegen wer dominanter ist und so gäbe, aber ich weiß nicht wie die lauten und inwiefern das überhaupt stimmt~
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:    Callie 22.09.2004 11:23
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
ne also mit "unten" meinte ich schon der der dann rangekommen wird...ja ok, der kann natürlich auch oben liegen, aber ich habs schon richtig gemeint..
naja
wie gesagt..ich warte immer noch dass sich die oberyaoi-fans zu wort melden die sich da richtig auskennen xD

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 22.09.2004 12:34
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
> ne also mit "unten" meinte ich schon der der dann rangekommen wird...ja ok, der kann natürlich auch oben liegen, aber ich habs schon richtig gemeint..
> naja
> wie gesagt..ich warte immer noch dass sich die oberyaoi-fans zu wort melden die sich da richtig auskennen xD


*Leider blos n schwuler Kerl und kein "allwissendes" Yaoi-Fangirly ist*^^

These foolish games are breaking my heart



Von:    Callie 22.09.2004 12:47
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
joa..
da diese begriffe eher aus der fanszene kommen denke ich mal diese leute kennen sich besser aus
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 22.09.2004 13:33
Betreff: Seme & Uke - nur bei Schwulen?? [Antworten]
Avatar
 
> joa..
> da diese begriffe eher aus der fanszene kommen denke ich mal diese leute kennen sich besser aus


Ja. Sie kennen sich sogut aus, das sie schon selber nimmer merken was für müll sie reden *sorry das musste jetzt sein*^^

These foolish games are breaking my heart


[1] [2]
/ 2



Zurück