Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualtät bei Harry Potter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83461/-1/11044524960831/
http://desu.de/zWrHqIn




Von:    mathilda 31.12.2004 01:35
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
ich fänds natürlich klasse, wenn die Rowling sowas reinbringen würde, allerdings isses scho seehr unwahrscheinlich.
Aber rein theoretisch KÖNNTE sie weinn sie WOLLTE.
Sie hat eindeutig genug Kohle und ihr Einfluss ist ziemlich groß,d.h. wenn sie will dass sowas vorkommt, dann kommt das auch vor und kein verleger kann ihr das verbieten, sie könnte sich nämlich ganz schnel KÜNDIGEN. (thomas mann hat auch über Homobeziehungen geschrieben!...glaub ich jedenfalls in tod in venedig<- es selber noch nicht gelesen hat)

Auf die reaktion würde ich mich echt interssieren, wo die amis sich doch SO schon wie dumm über sowas aufregen. Und wenn du den kindern (oder inzwischen jugendlichen) die bis 6. (wenn dann würde das thema wohl erst im band7 auftauchen) gelesen haben verbietest den letzten band zulesen, dann machst du ihn für die nur umso attraktiver.
Ich finde man sollte das "Problem"(wie glaube ich in einem anderen Kommentar schon erwähnt) dann aber nicht über bewerten, sondern nur so nebenbei auftauchen lassen, so dass es völlig normal und nicht gezwungen nach dem Motto `So-kinder-so-sieht-das-aus-wenn-zwei-schwuchtel-was-miteinandern-haben-habt-ihrs-gesehen-dann-passt-auf-dass-es-euch-nicht-erwisc​ht´.

Allerdings muss man bedenken, dass HP ein kinderbuch ist und auch anderen Themen, ebenso wie die sexualität, nicht angesprochen werden. Z.B Drogen, suizid, oder auch Teenagerschwangerschaft. Und das finde ich auch gut. Es muss ja nicht alles angesprochen werden.




Zurück zum Thread