Zum Inhalt der Seite

Thread: Faszination Shonen-Ai

Eröffnet am: 02.06.2003 11:08
Letzte Reaktion: 30.07.2003 08:46
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Moku Faszination Shonen-Ai 02.06.2003, 11:08
 Kyle Faszination Shonen-Ai 02.06.2003, 11:19
 Rebi-chan Faszination Shonen-Ai 02.06.2003, 11:22
 evilsakura Faszination Shonen-Ai 02.06.2003, 17:37
 MoM Faszination Shonen-Ai 03.06.2003, 16:22
 MoM Faszination Shonen-Ai 02.06.2003, 13:08
 Moku Faszination Shonen-Ai 05.06.2003, 12:39
 kibou Faszination Shonen-Ai 05.06.2003, 18:13
SaireaZadkiel Faszination Shonen-Ai 07.06.2003, 00:47
 Yukico Faszination Shonen-Ai 11.06.2003, 23:40
 Seranal Faszination Shonen-Ai 12.06.2003, 00:50
Derivat Faszination Shonen-Ai 12.06.2003, 07:54
Miyuko Faszination Shonen-Ai 12.06.2003, 11:52
 Moku Faszination Shonen-Ai 16.06.2003, 11:14
Kalvin Faszination Shonen-Ai 22.07.2003, 22:10
SaireaZadkiel Faszination Shonen-Ai 28.07.2003, 12:01
HelloKitty Faszination Shonen-Ai 28.07.2003, 20:28
SaireaZadkiel Faszination Shonen-Ai 29.07.2003, 08:09
HelloKitty Faszination Shonen-Ai 29.07.2003, 21:23
SaireaZadkiel Faszination Shonen-Ai 30.07.2003, 08:46
Seite 1



Von:    Moku 02.06.2003 11:08
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
Faszination Shonen-Ai

Ich weiß, dieses Thema klingt etwas bescheuert, doch mich würde wirklich mal interessieren, was ihr an Shonen-Ai mögt oder hasst...

Ich meine, ich mag Shonen-Ai sehr gerne, aber ich weiß nicht wieso. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass ich total bescheuert bin, aber es ist nun mal Tatsache, dass viele Fanficautoren Shonen-Ai schreiben.

Liegt es daran, dass so viele dieses Genre benutzen, weil sie sich nicht trauen ein anderes zu schreiben, aus Angst, dass ihre Storys dann nicht gelesen werden?
Das war bei mir auch so, ich habe eine FF geschrieben die sich um ein Mädchen dreht, aber gelesen hat sie kaum einer. Irgendwann habe ich überlegt, ob ich nicht einfach die Hauptperson ändere und sie mal homosexuell mache... Ich habe die Idee verschoben und die Geschichte stattdessen abgebrochen. Vielleicht war sie aber auch einfach nur grottenschlecht. ^^; Man weiß ja nie, wenn es einer einem nicht sagt.

Oder ist es einfach nur was ‚Neues', ‚Interessantes'? Ein ‚Trend', wenn man so will, den man bald wieder fallen lässt, wie meine Mutter mal sagte? (Es ging darum, dass ich mir ein Buch kaufen wollte in dem es um Homosexuelle geht.)

Ist es, weil Mädchen die Manga-Mädchen als Rivalinnen ansehen, die Jungs dagegen nicht ernst nehmen, weil es ja ‚biologisch' das Recht der Mädchen ist einen Jungen zubekommen? (Was ich jetzt auch als Grund anführen kann, warum ich z.B. Ouka oder Tot aus WK hasse, obwohl diese in anderer Verbindung (als Freundin) sehr sympathisch wären. Oder Relena... okay, im Manga hat sie WIRKLICH genervt... Sie mit ihrem ‚Heero, du musst mich doch noch töten'. Immer, wenn ich das gehört habe, hätte ich sie erschlagen können... ^^; Da kommt der Hass wieder zum Vorschein...)

Manchmal denke ich einfach, dass das, was wir (Shonen-Ai-Fanficautoren) machen eine Beleidigung ist. Eine Beleidigung an die Mangakas und an alle Homosexuelle. Mein Gott, ich mach mich wieder total zum Affen, aber ich will es jetzt wissen, weil ich es mir selber nicht beantworten kann... Oder, besser gesagt, ich kann es mir denken, aber das Motiv ist für mich so widersinnig und heuchlerisch, dass ich ein anderes suche, damit ich nicht so falsch bin, wie ich denke... -_-° Das ergibt keinen Sinn... Damit meine ich einfach nur, dass ich ein lauteren Grund habe... -_-° Das ergibt immer noch keinen Sinn...

Andererseits denke ich auch, dass wir zu den Tolerantesten... gehören. Wenn wir zwei Schwule sehen, würden wir nicht angewidert zurückweichen wir würden sagen: "Oh mein Gott! Zwei ECHTE Schwule! Sind sie nicht süß?" ^^; Ich neige zu Übertreibungen...

Also, was ist der Grund, warum wir das Genre lieben oder hassen?

Eigentlich wollte ich nicht wie einer dieser Psychologen klingen... -_-
Außerdem rede ich nur Unsinn (was ein Psychologe auch macht)...
Ich höre jetzt besser auf, bevor ich mich unbeliebt mache... (Falls ich es nicht schon bin.)

Bye
Moku
Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.
~Kato - AS



Von:    Kyle 02.06.2003 11:19
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=17601&seite=1

Unter diesem Link findest du sicher viele Antworten auf deine Fragen ^^



Von:    Rebi-chan 02.06.2003 11:22
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Hi!

Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal hier im Forum, aber egal.

Mir persönlich gefällt Shônen-Ai auch sehr. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist einfach so.

Und, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fanfics zu anderen Genres speziell eigene Serien nicht sehr oft gelesen werden,da ich selbst eine Fanfic hier veröffentliche, die unter dieses Genre fällt.
Wenn du deine Fanfic hier veröffentlicht hast, werd ich sie mir mal durchlesen. Dann finden wir ja vielleicht einen der Fehler, den wir machen. (wenn wir überhaupt einen Fehler gemacht haben...)

Ich denke nicht, dass es ein Trend ist. Es gab ja schon immer homosexuelle. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum sich manche über so etwas aufregen. Es ist doch eine ganz 'normale' (was ist schon 'normal'?) Form der Liebe.
Sora @->->--

Man muss das Mögliche vollbringen,
um das Unmögliche zu berühren.



Von:    evilsakura 02.06.2003 17:37
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
ich finde das ist eine interessante frage...warum wir shonen-ai mögen!!!!!

ich persönlich bin total vernarrt in shonen-ai...warum, kann ich nicht begründen....und ich würd mich auch nicht ekeln, wenn ich jetzt zwei homosexuelle sehe, die sich küssen!!!

ich glaub auch nicht, das es ein trend ist......es ist halt eben so!!!
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    MoM 03.06.2003 16:22
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
> ich persönlich bin total vernarrt in shonen-ai...warum, kann ich nicht begründen....und ich würd mich auch nicht ekeln, wenn ich jetzt zwei homosexuelle sehe, die sich küssen!!!


Nunja... ich glaube aber, daß die meisten Shonen Ai Freaks beim Sex zwischen Männern (wirklich echten, lebenden) dann doch wegschauen würden, egal wie gerne sie die Stories lesen oder schreiben ...


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    MoM 02.06.2003 13:08
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
> Manchmal denke ich einfach, dass das, was wir (Shonen-Ai-Fanficautoren) machen eine Beleidigung ist.

In wie weit eine Beleidigung? Ich find diesen Ansatz sehr interessant, konnt jetzt aber nicht deine Begründung dafür finden.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Moku 05.06.2003 12:39
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
@MoM: Oh ja, gute Frage. Ich finde nun einmal wirklich, dass es eine Beleidigung ist, wenn wir dieses Thema so aufziehen. Wenn man manchmal Fanfictions liest, dann könnte man meinen, dass Homosexuelle anders sind als Heterosexuelle. Als würden sie getrennt und in zwei verschiedenen Welten leben. Ist das nicht auch wieder so etwas wie Ausstossung?

Es ist schwer für mich, das zu erklären... Es ist nur etwas, was ich denke, wenn ich eine FF schreibe. Und was mich dazu bringt zurückzutreten...

Das ist vielleicht nicht grade die Antwort, die du dir erhoffst, und sie kann dir bestimmt nicht helfen, aber das ist alles was ich sagen kann. Sorry

Moku
Lieber sterbe ich, als das ich mich umbringen lasse!



Von:    kibou 05.06.2003 18:13
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
> Manchmal denke ich einfach, dass das, was wir (Shonen-Ai-Fanficautoren) machen eine Beleidigung ist.

Das denke ich auch manchmal... auch wenn ich gar nicht sooo viel sooo extreme Shonen-Ai-Fics schreibe... ~.~
aber irgendwie isses mir manchmal schon beim lesen zu viel... weshalb sind die denn alle plötzlich notgeil und schmeißen sich an den erstbesten Typen ran, der ihnen über den Weg läuft...
ich meine, sooo ist das doch schon beleidigend manchmal...
dazu noch das, was Moku schon gesagt hat, das mit den zwei verschiedenen Welten... wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist da wirklich was dran...


ganz mal davon abgesehen, dass ich -natürlich- Shonen-Ai-Fan bin... und auch PWP etc. lese... ich hab ja nie behauptet, ein guter mensch zu sein *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> süßes süßes Blut! erste Mika-X-Farfie-fanfic!! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=7175&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DJ
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 07.06.2003 00:47
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten][Ändern]
man fühlt sich dadurch wie ein tier im zoo(und das ist alles andere als toll) mal krass ausgedrückt: früher hatten wir angst von der gesellschaft verstossen zu werden, heute haben wir davor angst von hunderten shonen ai süchtigen hysterisch kreischenden weibern verfolgt zu werden die uns wenns geht noch beim sex zusehen wollen...

ich kann einfach nicht verstehen was mädchen an shonen ai finden...ihr habt weniger als nichts davon, oder shonmal ne frau gesehen die shonen ai/yaoi praktiziert?

ich würde eher sagen ihr sehnt euch nach dem was ihr nicht erfahren könnt weil es anatomisch nicht möglich ist(oder ihr habt einen an der klatsche bzw. euch is einfach zu langweilig)

vieles von dem was ich an shonen ai gelesen habe ist erstens entwürdigend und beleidigend und zweitens größtenteils gar nicht möglich....

mann kommt sich vor wie ein stück fleisch das zu nem billigen preis angeboten wird...
Moralprädigt eines bekennenden, deshalb verprügelten, von kreischenden shonen ai-suchtis begafften Schwulen



Von:    Yukico 11.06.2003 23:40
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
Shonen-Ai interessiert mich zwar nicht, aber Shojo-Ai.

Am liebsten würde ich mich mal selbst in ein Mädchen verwandeln und es ausprobieren^^

und unbeliebt machst du dich wegen solcher Fragen bei mir nicht ... solche Threads machen doch das Forum erst interessant
wer Lust auf RPGs hat schaut einfach in meinem Secki vorbei^^



Von:    Seranal 12.06.2003 00:50
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
also ich hab den gefallen an shounen ai verloren.. eben weil es überall so breitgelatscht wird.. ich finds ehrlich gesagt sehr schade, dass sowas gemacht wird, aber bitte, wer es nicht sein lassen kann
albern finde ich allerdings, dass überall, wo es kein shounen ai gibt einfach mal so was reingebracht wird (so nen thread gibts hier auch irgendwo) das is idiotisch und versaut irgendwie alles
noch dazu schmeißt sich jeder an den erstbesten kerl ran (was hier schon genannt wurde) das finde ich einfach nichtmehr gut...
Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=



Von:   abgemeldet 12.06.2003 07:54
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
... is doch alles ziemlich simpel, wenn man genau nachdenkt... es sind 2 jungs, sehen auch noch gut aus, stehen aufeinander, sind einfach herzig und das absolute traumpaar! das ist der wunschtraum der mädchen, den sie dann auch noch in doppelter fassung beieinander haben und das als absolut gutaussehend ^^

was mich angeht... ich mag's einfach *sfg*
If homosexuality is a disease, then you could call in sick to work and say, "Sorry, can't work today. Still queer"



Von:   abgemeldet 12.06.2003 11:52
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
Wie im anderen Thread schon gesagt:

Ich mag kein Shonen-Ai (und bin weiblich) .. ich kann mit Shonen-Ai einfach nichts anfangen, außer mit dem Gravitation-Anime ^^
{Jabberwookie}



Von:    Moku 16.06.2003 11:14
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
@csn17: Ich denke selber, dass es eine Beleidigung ist, doch sehen das alle so? Und nein, ihr seid nicht nur ein Stück Fleisch...

@Miyuko_KDU: Wer mag Gravitation nicht? Ich liebe Ryuuichi und Schuuichi und Sakuma und K und ... alle!!!
Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.



Von:   abgemeldet 22.07.2003 22:10
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Ich gliedere mich jetzt einfach mal in diese Diskussion ein, da ich keine Lust und Zeit habe, die alte durchzulesen ;)

Shonen-Ai oder Slash.. Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren über den HdR-Fandom dazu gekommen. Ich mag Legolas/Aragorn und eventuell auch Elladan/Elrohir-Stories, aber davon nur die mit angedeutetem Sex und mindestens 70% guter Geschichte abseits von der Beziehung. Eine solche Story scheint aber nur ein Traum zu sein.. *g* Daher "muss" ich mich auch manchmal mit seitenlangen Sex-Beschreibungen und "ich-seh-dich-du-stehst-auf-mich-komm-zu-mir"-Logik zufriedengeben. Aber, es ist ja FanFiction.. Die Shonen-Ai-Mangas, die hier in Deutschland erschienen sind, haben da meist etwas mehr Sinn für Realität..

Ich habe mir längere Zeit darüber Gedanken gemacht, warum ich diese Geschichten lese. Aber zunächst zu euren Ansichten:

Trend: Oh ja, habe ich mir auch schon überlegt. Ich kenne keine persönlich, aber es scheint wirklich einige "Trend-Leser" zu geben, die sich insgeheim davor ekeln. Die reagieren dann aber auf homosexuelle Pärchen in der Realität meistens abweisend, woran man sie dann auch "erkennen" dürfte (wer das will)

Eifersucht: Jaja, das Lieblingsargument der Männer.. Schon oft gehört. Trifft aber (auf mich zumindest) nicht zu. Wenn Peter Jackson Legolas im Film plötzlich eine Freundin zuweisen würde, dann würde mir zwar wegen diversen Buchabweichungen der Kragen platzen (wenn ich einen hätte ;), aber vom Charakter Legolas her würde es mir am A**** vorbeigehen. Die 1000ste Kusszene zwischen Aragorn und Arwen regt mich ebenfalls nicht auf. Ich stelle mir jedenfalls keine Beziehung mit einem der Charaktere vor ;)

Weniger Leser der Hetero-Stories: Glaub ich auch nicht. Im Slash-Dom selbst scheint es einige zu geben, die aus Angst vor Leserverlust immer härtere Geschichten schreiben, aber im großen Romanzen-Bereich gibt es die nicht. Es gibt eher immer mehr Überläufer, denen die Hetero-Stories zu langweilig werden (ob nun Manga oder FanFiction). Ich bin zum Beispiel ein "Überläufer" vom Akte X-Fandom der Mulder-Scully-Romanzen (die ich wirklich verschlungen habe).
Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es durch diese ganzen "Überläufer" immer weniger Publikum für Hetero-Stories gibt.. Nun gut, das ist wirklich ein Argument *g* Aber es gibt auch immer wieder Nachwuchs-Publikum für Hetero-Geschichten.. Und direkt in Shonen-Ai einsteigen? Nun, da wären wir wieder beim Trend..

2-gutaussehende-Kerle: Oh ja, ein großer Faktor für die Wahl meiner Slash-Geschichten.. *g* Es gibt aber auch Ork-Anyone-Geschichten, also scheint das doch nicht für alle soo wichtig zu sein (besagte Geschichten finden jedoch nicht sehr viel Publikum, egal, wie genial sie geschrieben sind) Aber wir kommen meiner "Theorie" schon näher..

Das-anders-sein: Nicht der Hauptfaktor, jedoch einer der wichtigsten. Hetero-Stories WERDEN einfach langweilig (also, zumindest in FFs *zwinker*).

"Penisneid": Also, ich bitte dich..

Ein anderes Argument, das ich schon oft gehört habe:

Zu einer Frau fühlt man sich zu sehr verbunden, sie tut einem Leid: Mhja.. Trifft wohl auch auf viele Slash-Fans zu. Im Slash-Bereich geht es allgemein weitaus härter zu, insbesondere, wenn die Stories von Frauen geschrieben wurden. (aber wieviele Männer schreiben schon Slash? ) Als ich noch im MSR-Bereich gelesen habe. gab es in den Stories auch die eine odr andere Sex-Szene.. ich habe sie meistens übersprungen, mir kam das oft einfach wie eine Vergewaltigung vor.. Im Slash-Bereich kann ich auch nicht alle Geschichten lesen, ohne Seiten zu überspringen, aber da traue ich mich schon an.. krassere Schilderungen dran.


OK, jetzt meine Theorie:
Der "Rollentausch": Tut mir Leid, ich finde kein besseres Wort dafür.. Diese Theorie hat wohl viel damit zu tun, warum ich mich aus dem Hetero-FF-Bereich entfernt habe.
Es ist einfach interessanter, über zwei Männer zu lesen. Viel mehr Spielraum. Man kann sie, ja nachdem welchen der beiden man süßer findet (jaja.. ich kleines, dummes Teenie-Mädchen) in völlig unetrschiedliche Rollen setzen.. Viel mehr "Spielraum" für Autoren.. Also, seht es doch mal so: In Hetero-Beziehungen (ich meine übrigens immer Geschichten, niemand soll sich angegriffen fühlen) haben Frauen normalerweise eine passive und Männer eine aktive Rolle. Umgekehrt wirken die Frauen wie.. öhm.. na, ihr wisst schon. Entweder lächerlich oder wie die Sache mit den Peitschen.. (nochmal: ich will keinen angreifen, ich beziehe mich hier nur auf Arten von Geschichten und wie sie auf mich wirken.- In der Realität sieht es, egal ob nun homo- oder hetero-Bereich immer völlig anders aus.) Beide passiv funktioniert nur, wenn eine aktive Kontaktperson hinzugefügt wird (was nach einer gewissen Zeit auch langweilig wird), beide aktiv ist zu perfekt (bzw. die Story ist zu schnell zu ende)
Bei homo-Geschichten hat man dieses Problem nun mal nicht.. Und das ist für mich nun mal das Interessante an ihnen.
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen.. Würde mich auf noch ein paar Diskussionen hier darüber freuen.

@csn17: Puh, ich hatte eigentlich immer vermutet, dass es "euch" (die Gänsefüßchen sind nichts Abwertendes, ich spreche nur nicht gerne Leute so an, als ob sie zu einer abgesonderten Bevölkerungsgruppe gehören würden) am A**** vorbeigeht, was die Slasher mit irgendwelchen fiktiven Charakteren anstellen.. Zumal ich auch schon einige Homos gefunden habe, die Slash lesen/selbst schreiben (verständlich). Jene Person hat die Stories der Mädchen "nur" (*g*) als klischeebladen und kitschig gesehen, sonst war es ihm wohl auch egal. (von Frauen geschriebene Stories scheinen sowieso eher auf die weibliche Gefühlswelt fixiert zu sein.. Ein sehr guter Kumpel von mir, schwul, findet keine rechte Freude an Mangas wie FAKE oder Zetsuai [ich habe sie ihm übrigens nicht angeboten *auf_eine_gewisse_person_schiel* *g*])
Aber diskriminierend.. Du scheinst da ja wirklich schlechte Erfahrung gemacht zu haben.. So groß ist der Slasher-Anteil doch nicht.. Erzähl mal, ich weiß nicht, über welche Leute ich jetzt lästern soll ;)

Dass viele Geschichten bzw. Sex-Szenen in diesen anatomisch nicht möglich sind, jepp, das glaube ich dir ;) Aber lass die Autorinnen doch..

Was ich jedoch nicht abkann ist RealPersonSlash. Dem einen mag's gefallen, der andere empfindet Stories mit realen Personen einfach so, wie du beschrieben hast: Als Abwertung der betreffenden PERSOn auf ein Stück Fleisch. Da kann mir auch niemand sagen, dass er die Personen nun mal nicht kennt und sie ihm wie fiktive Charaktere vorkommen.. Nein, RPS ist ein.. schlechter Zweig des Slash.
ICQ: 174290084



Von:   abgemeldet 28.07.2003 12:01
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten][Ändern]
> @csn17: Puh, ich hatte eigentlich immer vermutet, dass es "euch" (die Gänsefüßchen sind nichts Abwertendes, ich spreche nur nicht gerne Leute so an, als ob sie zu einer abgesonderten Bevölkerungsgruppe gehören würden) am A**** vorbeigeht, was die Slasher mit irgendwelchen fiktiven Charakteren anstellen.. Zumal ich auch schon einige Homos gefunden habe, die Slash lesen/selbst schreiben (verständlich). Jene Person hat die Stories der Mädchen "nur" (*g*) als klischeebladen und kitschig gesehen, sonst war es ihm wohl auch egal. (von Frauen geschriebene Stories scheinen sowieso eher auf die weibliche Gefühlswelt fixiert zu sein.. Ein sehr guter Kumpel von mir, schwul, findet keine rechte Freude an Mangas wie FAKE oder Zetsuai [ich habe sie ihm übrigens nicht angeboten *auf_eine_gewisse_person_schiel* *g*])
> Aber diskriminierend.. Du scheinst da ja wirklich schlechte Erfahrung gemacht zu haben.. So groß ist der Slasher-Anteil doch nicht.. Erzähl mal, ich weiß nicht, über welche Leute ich jetzt lästern soll ;)

über jene die einen auf offener straße fragen wie sein erstes mal war(und wenn du nach dem grund fragst als antwort: "Na weil ihr schwul seit" bekommst), dich um ein Foto bitten wie du gerade deinen freund küsst..oder intimer oder auf offener straße DA DA DA WIE SÜß!!!! KREISCH!!! von sich geben wenn du deinen freund auch nur an der hand hälst...sie sich dann beschweren wenn du sie mit gefrorenen forellen bewirfst(gut das hab ich nur einmal gemacht..beim zweiten mal hat ich leider keine dabei-_-;)

> Dass viele Geschichten bzw. Sex-Szenen in diesen anatomisch nicht möglich sind, jepp, das glaube ich dir ;) Aber lass die Autorinnen doch..

da wiederum kann man manchmal nurnoch lachen wenn man sich das vorstellt...allerdings was da alles zu bruch gehen kann(an knochen mein ich) *grusel*

> Was ich jedoch nicht abkann ist RealPersonSlash. Dem einen mag's gefallen, der andere empfindet Stories mit realen Personen einfach so, wie du beschrieben hast: Als Abwertung der betreffenden PERSOn auf ein Stück Fleisch. Da kann mir auch niemand sagen, dass er die Personen nun mal nicht kennt und sie ihm wie fiktive Charaktere vorkommen.. Nein, RPS ist ein.. schlechter Zweig des Slash.

stimmt, auch wenn man sie nicht kennt sind es lebende menschen die gefühle haben...und ich kann mir vorstellen das einige schauspieler/sänger etc. zu mördern werden würden wenn sie jmls lesen was sich manche leute über sie zusammenreimen....
As he died, he will return to die in me again
Weaving the cloth, giving birth to the Century Child
Who gave his life not for the world but for me
Innocence reborn once more



Von:   abgemeldet 28.07.2003 20:28
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
@ csn17 was ist "Slasher"

ich mag Shonen-ai nicht. Hab nix gegen homosxuelle, aber so wie das in diesen Geschichten dargestellt wird, ist es irgendwie übertrieben kitschig und unglaubwürdig



Von:   abgemeldet 29.07.2003 08:09
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten][Ändern]
> @ csn17 was ist "Slasher"

öh jmd der sich diese netten pairings ausdenkt?
As he died, he will return to die in me again
Weaving the cloth, giving birth to the Century Child
Who gave his life not for the world but for me
Innocence reborn once more



Von:   abgemeldet 29.07.2003 21:23
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten]
Avatar
 
@ csn17 achso thanx^^



Von:   abgemeldet 30.07.2003 08:46
Betreff: Faszination Shonen-Ai [Antworten][Ändern]
> @ csn17 achso thanx^^

hm hm *gääähn* <- wieder ins bett geh...


Kae - mal wieder sehr sinnvoll
As he died, he will return to die in me again
Weaving the cloth, giving birth to the Century Child
Who gave his life not for the world but for me
Innocence reborn once more





Zurück