Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verhalten gegenüber Fursuiter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275298/-1/13439676077725/
http://desu.de/zpQHhwu




Von:    YamiTama13 03.08.2012 06:20
Betreff: Verhalten gegenüber Fursuiter [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Und sind wir mal ganz ehrlich: Es ist nicht das Problem von Otto-Normal-Conbesucher, wenn ihr irgendwelche Kostüme tragt, oder wenn ihr euch selbst eure Sichtfelder, Bewegungsfähigkeit und Frischluftzufuhr einschränkt :p

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich bei meiner letzten Buchmesse von irgendwelchen Sailor-Moon-Flügeln oder überdimensionierten Reifröcken umgekickt worden bin - "Hi, ich trage ein Kostüm und das sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch ganz viel Arbeit gemacht, also Platz da, denn jetzt komme ich!" Den Eindruck hatte ich da eher und das hat mir den Spaß an der Sache mächtig versaut. Und ich bin davon überzeugt, dass ich, wäre bei den Kamikaze-Aktionen was zu Bruch gegangen, tierisch angemeckert worden wäre...
Und das waren "normale" Cosplays -.- Nimmt man es mir jetzt übel, wie groß ich mir den Spaß dann bei anderen Kostümen vorstelle? *Ironie*

Nur, weil jemand ein Kostüm trägt, ist der noch lange nicht im Welpenschutz (Das sind bei mir nichtmal Kinder; so von wegen Aktion-Reaktion und so...) und ich finde, Sanke hat das generell ganz gut zusammengefasst.

Klar ist es eine Frechheit von anderen, einfach mutwillig an fremdem Eigentum rumzuziehen und zu zupfen (von wegen Maul aufreißen und so), denn das geht ganz unabhängig vom Kostüm einfach generell nicht (von wegen persönlicher Rechte und so).

Aber tut mir Leid, wenn ich das so direkt sagen: Es geht einfach auch nicht zu erwarten, dass andere Leute in der Form für einen mitdenken, wie manche es hier darstellen. Es ist eben in der Tat schon ein Unterschied, ob man sich selbst freiwillig (!) in diese Situation bringt oder von Natur aus be-/gehindert ist.

Fast alles, was ich hier gelesen habe, ist entweder auf die genrelle Verletzung der persönlichen Bereiche zurückzuführen, die auch ohne Kostüm so gelten würden oder - das ist nunmal so - auch einfach Versehen gewesen sein können (Von wegen von hinten annähern: Da gibt es genug Leute, die nichtmal verkleidet zu sein brauchen - oder einfach nicht wissen, wie breit sie wirklich sind *grummel*)

In dem Sinne kann ich zwar nachvollziehen, warum manch einer sich hier angekotzt fühlt - aber nicht, warum viele sich zu recht angekotzt fühlen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben...
Zuletzt geändert: 03.08.2012 06:23:45

Zurück zum Thread