Zum Inhalt der Seite

Thread: Bauanleitung für Cosplay Waffn gsucht!

Eröffnet am: 18.09.2008 22:24
Letzte Reaktion: 29.12.2008 21:48
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Black Cat




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chaoz Bauanleitung für Cosplay Waffn... 18.09.2008, 22:24
 BenChi Bauanleitung für Cosplay Waffn... 21.09.2008, 22:14
 Chaoz Bauanleitung für Cosplay Waffn... 23.09.2008, 16:53
 BenChi Bauanleitung für Cosplay Waffn... 24.09.2008, 01:18
 Chaoz Bauanleitung für Cosplay Waffn... 24.09.2008, 18:42
 BenChi Bauanleitung für Cosplay Waffn... 29.12.2008, 21:48
Seite 1



Von:    Chaoz 18.09.2008 22:24
Betreff: Bauanleitung für Cosplay Waffn gsucht! [Antworten]
Avatar
 
Hi ich würde gerne Die "Hades" von Black Cat Nachbauen und brauche dringend baupläne.
Wo bekomme ich weche, bzw hat jemand welche Soll allerdings 90% selbstgemacht sein^^



Von:    BenChi 21.09.2008 22:14
Betreff: Bauanleitung für Cosplay Waffn gsucht! [Antworten]
Avatar
 
Hi ich hab die Hades schon mal nachgebaut.

Zuerst hab ich mir die Hades ungefähr in originalgröße auf A4 ausgedruckt, dann hab ich aus Zaundraht das Gestell hingebogen. (Gibts im Baumarkt) Am besten ein Stück absägen, dann relativ geradebiegen, auf den Tisch mit der Vorlage legen. In der einen Hand die Zange und mit der anderen Hand so hinbiegen, wie es passt. Die beiden Seiten dann noch wie mit einem Gerippe verbinden. Die einzelnen Stücke mit einem dünnen Draht verbinden.

Allerdings hab ich das Gestell vorne an ne Spielzeugpistole hingemacht, was ich nicht mehr machen würde..

Dann würd ich das Ganze mit Zeitung ausstopfen (woran ich auch nicht gedacht habe). Danach mit Pappmaché verkleiden. Natürlich trocknen lassen, was schon paar Tage dauern kann.

Danach mit Acryl bemalen und auch wieder trocknen lassen. Das geht diesesmal relativ schnell. Dann nochmal mit Klarlack, dass das Acryl nicht abgeht. Für das gravierte Gold vorne hab ich Geschenkpapier genommen, das genau so ausgesehen hat. Vielleicht hast ja auch Glück, einfach mal in nem Geschenkeladen danach suchen...

Hier kannst ja meine Versuche mal betrachten:
http://s4.photobucket.com/albums/y131/2BenJay/Connichi%2008

ich hatte zu wenig Zeit für mehrere Versuche, darum ist sie nicht so gut geworden..



Von:    Chaoz 23.09.2008 16:53
Betreff: Bauanleitung für Cosplay Waffn gsucht! [Antworten]
Avatar
 
sieht doch für den nfag nich übel aus^^ mein grund prinzip ist es ers ein Modell zu basteln und zusammen mit nem kolegen eine 1:1 Replika aus Fiberglas oder Aluminium zu machen ich melde mich wenn se fertig is OK?^^



Von:    BenChi 24.09.2008 01:18
Betreff: Bauanleitung für Cosplay Waffn gsucht! [Antworten]
Avatar
 
Hört sich toll an! Nur mit Alu glaub ich wird dir die wohl auf ner Con abgenommen, falls du vorhast, die da mitzunehmen..

Aber interessiert mich schon, wie deine wird ^^



Von:    Chaoz 24.09.2008 18:42
Betreff: Bauanleitung für Cosplay Waffn gsucht! [Antworten]
Avatar
 
nee is zum Deco zweck^^
ich hab da ne 3D ansicht gefunden die mir sicherlich weiter hilft.
werde wohl den Griff einer Magnum als vorbild nehmen^^
Zuletzt geändert: 24.09.2008 18:46:19



Von:    BenChi 29.12.2008 21:48
Betreff: Bauanleitung für Cosplay Waffn gsucht! [Antworten]
Avatar
 
na, bist weitergekommen mit der Hades? hast sie vielleicht schon fertig? dann mag ich foddos sehn! ^^





Zurück