Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ulquiorra & Orihime ist es wirklich Liebe?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278230/-1/12947296347216/
http://desu.de/2b2SIoH




Von:   abgemeldet 11.01.2011 08:08
Betreff: Ulquiorra & Orihime ist es wirklich Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Soooo, dann melde ich jetzt auch nochmal zu Wort^^
Öhm erst mal möchte ich mich noch erneut bei MissCockatoo bedanken, die mir mit ihrer Ens wirklich dabei geholfen hat, das Pairing um das es hier geht zu verstehen, oder besser gesagt wie Fans auf dieses Pairing kommen konnten XP


Joa jetzt aber zum eigentlichen Thema.

Für mich persönlich, ist das Pairing Ulquiorra und Orihime völlig an den Haaren herbeigezogen und wie Teddykun es im Spoiler Thread schon sagte, eher reines Wunschdenken von seitens der (weiblichen) Fans.

Ja es gibt Hints und Szene die einen gewissen Raum zum interpretieren lassen, jedoch kann man diese Szenen und Hints alle widerlegen.

Ich persönlich glaube, das die meisten Fans NUR deshalb von Lieben zwischen den beiden sprechen, weil da diese 'Herz-Thematik' im Spiel ist.
Und genau DAS ist der Fehler.

Ulquiorra, der kein Herz hat (oder zu haben scheint) ist damit beauftragt Orihime zu bewachen die tief in ihrem Herzen darauf vertraut, das ihre Freunde kommen um sie zu retten.
Und egal was er ihr sagt, oder was er mit ihr macht sie und ihr Herz sind voller Entschlossenheit.
Was Ulquiorra erste vollkommen begreift als ihm Orihime im Augenblick des Todes die Hand reicht.

Aber der wohl wichtigste Punkt ist doch ganz eindeutig, das Orihime Ichigo liebt oder?
Warum sollte sie sich dann ausgerechnet in Ulquiorra verlieben, der ihrem Kurosaki-kun ein Loch in die Brust ballert?
Macht doch wenig Sinn.

Wie schon gesagt, es liegt wohl daran, das dieses Gerede über das 'Herz' wohl einfach missverstanden oder falsch interpretiert wird.

Eigentlich ist es genau betrachtet sogar recht dreist, nur weil das Wort 'Herz' fällt sofort darauf zu schließen das es Liebe sein muss. Als ob es nichts gäbe das ebenso tief oder groß wie die Liebe sein kann, so als ob das Herz ausschließlich da sei um zu lieben.


Joa jetzt mal kurz was zu der „Gleichberechtigung“ die angeschnitten wurde.
Shonen-Mangas sind Mangas für Jungs, in denen Dinge vorkommen die Jungs gefallen und die mit Themen gespickt sind die sich an Jungs als Hauptzielgruppe richten, das ist so und wird sich auch nicht ändern.
Immerhin gibt es im Gegenzug dazu ja noch das Shojo Genre das alle „Vorlieben“ der Mädchen abdeckt.

Würde man also von Gleichberechtigung reden, dann könnte man auch verlangen, das z.B. in Kimi ni Todoke, Special A oder Boku no Hatsukoi kimi ni sasagu mal ein paar Köpfe rollen oder das mal mehr Mädels mit dicken Hupen auftauchen.




So und nun zu dem Thema 'Liebe in Shonen-Mangas' das hier ja auch aufgegriffen wurde.

Ich habe es Cockatoo Goddess schon in einer Ens erklärt uns sie hat es hier auch schon halbwegs wiedergegeben.

Wie gerade oben schon gesagt richten sich Shonen-Mangas an Jungs, das Mädchen sie auch lesen und toll finde ist zwar schön aber die Hauptzielgruppe sind und bleiben Jungs.
Klar gibt es bestimmt auch welche die auf Romantik und den ganze Pipapo stehen und sich dafür begeistern will ich auch nicht abstreiten.

Ich will ja nicht sagen, das es Shonen-Mangas keine Liebe oder so gibt, also z.B. Bakuman hat das ja als eines seiner Hauptthemen.
Jedoch ist es hier ja so das diese Liebe/Romantik ganz offen gezeigt wird und sich die Charas auch gegenseitig über ihre Gefühle füreinander offenbaren.

Wenn Liebe/Romantik usw. im Spiel ist, dann werden die auch offen gezeigt solange dieses eine Wort aber nicht fällt und es alles bei einem „Ich will dich beschützen“, „Ich mag dich“ „Du bist mir wichtig“ oder „Ich will nicht das dir etwas passiert“ bleibt, dann ist es KEINE Liebe.
Erst wenn es wirklich ausgesprochen oder gezeigt wird dann ist es auch wahr.
Das ist aber nur bei Shonen-Mangas so im Shojo Genre wird damit anders verfahren.

Hinzukommt, das die meisten Shonen-Mangas als HC einen Jungen meist um die 15-17 haben, das heißt diese Charakter müssen so sein das sich ein japanischer Junge im selben Alter auch mit ihnen identifizieren kann.

Und nun zu den Hints und dem Raum für Interpretationen.
Natürlich gibt es den und gerade in Shonen-Mangas kann man wenn man will wirklich in alles, alles hineininterpretieren.

So könnte man z.B. glauben das Ruffy aus One Piece in jedes seiner Crewmitglieder verliebt ist, also so wie der für die kämpft und wie wichtig die ihm sind.

Man könnte glauben das Tatsuki auch in Ichigo verknallt ist, weil Oh mein Gott zwischen den beiden gibt es ja auch diese Slap Szene.

Es wäre davon auszugehen, das Natsu in Lucy verliebt ist, weil er immer bei ihr ungeladen aufkreuzt, nie bei Gray oder Erza....

Wie man sieht ist die Liste der Interpretationsmöglichkeiten unendlich, man kann ewig weiter interpretieren und nach Hints suchen, denn wenn man welche finden will findet man auch welche.

Ich verstehe einfach nicht was Mädchen davon haben? Und ganz ehrlich manchmal verstehe ich echt nicht warum man wenn man Liebe/Romantik und der gleichen sucht, Shonen-Mangas lesen muss.
Also wofür gibt es Shojo????
Und abschließend muss ich auch noch was zu diesen zwangsverschwulten Parings sagen.
Vergesst es, denn das wird niemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaals in tausend Jahren nicht passieren!
Shonen-Mangas und Shonen-ai never ever!

Und ganz ehrlich jeder der z.B. ein GinxKira, SasuNaru, GrimmjowxUlquiorra usw. toll findet, hat wirklich verdient einen Ziegelstein an den Kopf zu kriegen.

Also echt wie kann man nur sowas wirklich geschmackloses tun??????











Zuletzt geändert: 11.01.2011 08:09:28

Zurück zum Thread