Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist euer Lieblings Charakter In Inuyasha


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225293/-1/13137650990886/
http://desu.de/JEfgdlI




Von:   abgemeldet 19.08.2011 16:44
Betreff: Wer ist euer Lieblings Charakter In Inuy... [Antworten]
Ich hatte bei Takahashi immer meine Schwierigkeiten, einen festen Lieblingscharakter zu haben, an den kein anderer herankommt. Sie arbeitet einfach Charakter geschichtlich so gut aus und gibt nahezu jeder Figur eine persönliche Note, die sie einmalig liebenswert macht. So würde ich eigentlich jeden Chara aus der IY Welt einmal zu mir nach Hause einladen. ;) Figuren, die ich aber vielleicht doch ganz knapp eine Nasenspitze weiter vorne liegen:

Miroku: finde ich immer sehr unterhaltsam, für die meisten Situationen eien passenden Spruch auf den Lippen und intelligent scheint er mir auch noch zu sein, da er in Kämpfen häufig die Taktiken der Gegenspieler durchschaut oder auch in theoretischen Dingen (wie die Enstehung des Shikon no Tama) bewandert ist. Seine Lüsternheit hat mich eigentlich auch immer gut unterhalten und ich fand es doch mal toll, dass es nicht wieder der klischeehafte Greis ist, der den jung gebliebenen Perversling mimt - immerhin sieht er selbst ja auch nicht gerade schecht aus. ;) Miroku und Sango sind außerdem mein absolutes Lieblingspärchen der Serie.

Koga: auch der hat für mich einfach einen tollen Unterhaltungsfaktor als junger, ungestümer Leitwolf. Ich mag sein selbstbewusstes und draufgängerisches Temperament und auf der Seite jener, die sich gegen Naraku stellen, mischt er die Truppe für einen Augenblick toll auf.
Seine Anhängsel Hakkaku und Ginta sind mir im Laufe der Handlung außerdem auch ans Herz gewachsen.

Kagura: Ah, trifft absolut meinen Storygeschmack. Ich liebe Geschichten mit Verrat und Intrigen und bin eigentlich fast dazu geneigt, sie als eine wirklich tragische Figur zu sehen. Ich liebe ihr kühles und souveränes Auftreten und ihr Motiv, als Wind wieder frei zu sein, ist mir sehr sympathisch.

Naja und dann noch die eher kleineren Lichter:

Kaede: mag ich im Anime als Nebencharakter ebenfalls (im Manga ist sie ja leider noch mehr Randfigur und sehr unscheinbar). Sie weckt in mir einfach etwas Herziges - eine nette alte Frau, bei der man sich für viele Lebenslagen gut Rat holen kann. Ihren Namen finde ich außerdem sehr schön.

Jaken: erfüllt häufig wohl einen ziemlich undankbaren Job, aber irgendjemand muss es schließlich tun. :D

Totosai: hat einfach einen angenehm frischen und leichten Humor und ist bei mir eigentlich auch immer ein Garant für einen Schmunzler.

Ja, wie gesagt - die anderen, nicht erwähnten Charaktere mag ich auch alle gern. Nur Naraku ist nicht so mein Fall, was aber auch daran liegt, dass ich meistens die Helden einer Geschichte bevorzuge (war schon fast immer so), es sei denn, der vermeintliche Bösewicht ist selbst in etwas verstrickt, was ihn zum Antagonisten macht, obwohl er moralisch eigentlich den Helden zuzuordnen sei. Das ist bei Naraku nun nicht der Fall, obwohl ich dem Motiv des ehemals verdorbenen Räubers, der eine Priesterin begehrte, einiges abgewinnen kann - Bösewichte, die nur deshalb böse sind, weil sie einfach so sind, treffen nicht so meinen Geschmack.

Zurück zum Thread