Zum Inhalt der Seite

Thread: Was iss mit Inu Yasha??

Eröffnet am: 21.08.2002 14:36
Letzte Reaktion: 20.12.2002 15:22
Beiträge: 349
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Sorako 22.10.2002 22:31
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> Leute ich glaub ich tu uns was gutes wenn ich die mails hier veröffentliche, zumindest bringt man jetzt mehr licht in die sache.

*Charon tätschel* ^_^ Find ich gut, dass du uns an deinen Recherchen teilhaben lässt! ^^ Wobei ich bei dem oberen Posting etwas Probleme hatte... was davon hast du geschrieben, und was waren die Antworten? Oder haben das alles die geschrieben? Oder du? *kopfkratz*

Orororoooo....
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 23.10.2002 06:42
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
>Charon tätschel* ^_^ Find ich gut, dass du uns an deinen >Recherchen teilhaben lässt! ^^ Wobei ich bei dem oberen Posting >etwas Probleme hatte... was davon hast du geschrieben, und was >waren die Antworten? Oder haben das alles die geschrieben? Oder >du? *kopfkratz*

Geht mir genauso,ziemlich unübersichtlich >.<
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstaufl. 50
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***



Von:    Torari 23.10.2002 11:32
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
naja ich konnt´s mir bei einigen denken von wem die sind (einigen sätzen meine ich^^'')
aba wär cool, wenn´s das nächste mal (wenns das geben wird) irgendwie gegliedert wär.....*nicknick*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    Naraku 23.10.2002 14:50
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaalso... auf der Ani01 war ein InuYasha dabei und in diesem Jahr waren es auch nur Sesshoumaru, Yura und ich(erfundene Cousine von Sessho-chan und Inu-chan ^^')
... Möchte jemand mit mir eine Gruppe bilden?

Wer es noch nicht weis wann es nächstes Jahr anfängt ... mit 80%iger Wahrscheinlichkeit am 13. bis 15. Juni!!!

Jamata ... OnN



Von:    charon 23.10.2002 17:40
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
sorry bei der 2. denk ich isses klar, der liebe kakeru hat da nämlich immer nen absatz reingemacht was ich und dann was seine antwort ist,deshalb hab ich das einfach so gelassen!!
Ach ja danke fürs tätschel tätschel, das ist balsam für meine geschändigte seele^.^
Könnt mir ja noch n paar aufträge zum recherchieren geben, das mache ich gerne, da ich viel schreibe und mich immer auf antworten freue[das so nebenbei]
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:    Torari 23.10.2002 20:45
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
@oni:
bisher war der 15.juni ja fast immer drin....(oder immer^^'' jedenfalls oft...) *grummel*

@charon:
da waren schon absätze drin....aba manchmal war´s echt seltsam und man kam durcheinander...naja ich jedenfalls.....^^'''
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:   abgemeldet 23.10.2002 22:24
Betreff: was verpasst ? [Antworten]
so bin jetzt erst wieder on was habe ich verpasst ?
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-



Von:    Sorako 24.10.2002 11:18
Betreff: was verpasst ? [Antworten]
Avatar
 
Lies nach ^.^

Wie, was, Naraku, du warst mit dem diesjährigen Sessh auf der Ani??? Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen, da ich die ganze Zeit damit verbracht habe, dieses geniale Kostüm anzusabbern... ;-)

Wobei, da waren ja zwei Sesshs, einmal der von Tsuki no Senshi (der Junge hat auch noch Toji aus NGE gespielt, wennich mich nicht irre) und halt das eine Mädel, das so dermaßen echt aussah, dass ich ständig "er" sage... ^^x;;; *oroooo*
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:    Naraku 24.10.2002 14:36
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Kannst du dich noch an ein brauhaariges Mädchen mit braunem Oberteil und Rock (beides total knapp!), das mit einem Blätterkranz und Kampfstab auf dem Rücken rum lief? Das war ich!!!



Von:    charon 24.10.2002 17:01
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Sorry Leute bei solchen sachen kann ich net mitreden. Mal was anderes, ich hab Change the World versucht zu übersetzen. Hier mal der Text[kann sein dass das n bissel holperig formuliert klingt aber man weiß worums geht(sowas würde ich allerdings nicht im fersehen hören wollen, der Text braucht noch viel arbeit)] teilweise hat mir was an der Übersetzung gefehlt oder es hat doof geklugen[klingts jetzt net immernoch so??], deswegen musste ich ein bisschen kreativ werden^.^
----
Change the world [annes deutsche version]
Ich will die Welt ändern
Den Sturm durchbrechen, furchtlos egal was kommt
Ich halt’ den Mut fest und ein kleines Lächeln ändert meine
Laune
Lass uns die Zukunft finden, nie unseren Wunsch verlieren
Denn wenn du daran glaubst wirst du strahlen können
Im Wunderland

Du hast etwas verloren, in der tiefen schwarzen Nacht
Und du suchst verbissen weiter während du umherläufst
Als dein Herz wie wild pochte, hatte sogar ich keine Hoffnung mehr
Selbst ich konnte an nichts mehr glauben und hielt die Ohren zu
Doch als dich endlich traf fand ich meinen Platz im Leben
Du zeigtest mir den richtigen Weg, so unschuldig
Und so erwachte ich....

Ich will die Welt ändern
Nicht wieder nur zögern, wenn ich etwas machen kann
Dann werde ich fliegen, wo immer es auch meine Laune
Heben wird
Breite ich die Flügel aus und ich fliege weit weit weg
Ohne meinen Wunsch zu verlieren werde ich frei sein
Im Wunderland

Wir haben beide dasselbe Ziel bis zu dem weit entferntem Tag
An dem wir unseren Wunsch erfüllen werden
Wir beide verdrängen dieselben Zweifel und suchen die richtige Antwort
Wenn du stehen bleibst und schaust werde ich da sein
Und dich anstarren....

Ich will die Welt ändern
Wenn du verstehst warum ich das alles machen muss
Um dich zu beschützen was immer uns auch auf dem Weg
Passieren wird
Ich will dich nicht allein lassen, ich bin immer für dich da
Lass uns unseren Weg finden egal was auch passiert
Im Wunderland

Ich will die Welt ändern
Den Sturm durchbrechen, furchtlos egal was kommt
Ich halt’ den Mut fest und ein kleines Lächeln ändert meine
Laune
Lass uns die Zukunft finden, nie unseren Wunsch verlieren
Denn wenn du daran glaubst wirst du strahlen können
Im Wunderland
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:    charon 24.10.2002 18:55
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Ist mein text wirklich so schlecht?? Oder warum traut sich keiner den zu bewerten und mich zu verbessern???
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:    Sorako 25.10.2002 00:29
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Gomen gomen *orooo* Hab länger nicht mehr hier reingesehen. Hört sich nicht schlecht an, aber ich hab mir eigentlich nie den Text genauer angehört, daher kann ich jetzt weder ein Urteil abgeben noch Verbesserungsvorschläge machen...

@ Naraku: Werd gleich mal mein Ani'02 Fotoalbum durchstöbern, ich hab so ziemlich alle Cosplayer geknipst, die mir über'n Weg gelaufen sind... mal sehen, ob ich dich finde ^^ BTW, ich war einer der beiden Xellos-se. :-)
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 25.10.2002 09:44
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir den Text jetzt so genau auch nicht angehört aber ich glaube nicht das RTL 2 den genauso übersetzen wird, hört sich ja auch teilweise blöd an, wenns nach mir ginge sollten die die Originaltitel lassen.
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstaufl. 50
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***



Von:    Torari 25.10.2002 11:44
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
naja ich find die übersetzung scho ok (man kann ja nich alles wörtlich übernehmen und blaaaa....)
aber denke nich, dass es sich so als lied eignet.....man müsste eben, wie du schon sagtest dran feilen....^^''
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    charon 25.10.2002 18:26
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
ja also sollte ich das mal dem Toyco-andy schicken damit der mal dran rumfeilt?? Ich will n ehrliches urteil könnt mich schon niedermachen, bin das gewöhntaber mühe hab ich mir schon gegeben, ich hab mal dran geglaubt dass der englische text richtig übersetzt war^.^] Japanisch wäre eh viel besser, aber wenn RTL2 ein deutsches opening haben will....
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:    Torari 26.10.2002 19:09
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
dass die nix untertiteln find ich sowieso blöde! ich mein...wir sind doch nich doof oder so...lesen können wir doch.....

@charon:
ja schick doch und lass dir von ihm ne meinung geben! villt lässt sch da ja was draus machen...wer weiß?? XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    charon 26.10.2002 23:24
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
nee lass mal, ich will erstma eure meinung wissen. nicht dass der das wirklich als vorlage benutzt und dann kommt sowas raus was keinem gefällt....
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:   abgemeldet 27.10.2002 09:31
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich glaub nicht, daß der Text so geht, er ist einfach zu lang, um zur Melodie zu passen. Man muß einfach etwas weglassen, glaub ich, das Wichtigste muß bleiben, aber der Text wird in der Übersetzung sicher etwas verlieren, anders geht's wohl nicht.
Und "I want to change the world", "change my mind" und "it's wonderland" könnten doch englisch bleiben, sind's ja im Original auch.^^



Von:   abgemeldet 27.10.2002 09:56
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
eigentlich würd ich mich ja freuen, wenn es im fernsehen kommen würde, aba der original anime ist immer am besten ;-) *die japanischen stimmen liebt* ^^



Von:    charon 27.10.2002 10:09
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
hi leute, mir ist heute früh ne gute idee gekommen. Wie wäre es, wenn RTL2 Inu Yasha mit Zweikanalton zeigen würde?? Dann kämen die die lieber das Original sehen wollen doch voll und ganz auf ihre Kosten. Und für die Leute die kein Japanisch können, können sie ja sowas wie Untertitel im Teletext machen[wie immer diese Taubstummenuntertitel]
Das tolle an so ner sache ist wenn man das aufnimmt kann man sich das später dann in zwei verschiedenen sprachen angucken[und das auf video, ach ihr habt ja sowieso alle nen DVD-Recorder...]
Dazu bin ich immernoch der Meinung RTL2 sollte zwei Versionen bringen, ungeschnitten und geschnitten. Die ungeschnittene können sie meiner Meinung nach auch samstag nacht bringen oder einmal in der Woche zwei Folgen um 20.15h
Warum ich das alles schreibe weiß ich nicht,die machens ja eh nicht. Wir sind bloß diejenigen die dann rumwinseln weil die In u Yasha absetzen infolge von schlechten Quoten!!!
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:    Torari 27.10.2002 10:43
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nich ob deine idee nicht etwas teuer wird für die.....
ich fänd´s ja auch gut, wenn´s japanische original einfach untertitelt werden würde, aber naja......-.-'''
wenn die zwei versionen machen, dann kostet das doch bestimmt auch was oder??? ich kenn mich da ja nich so sehr aus.....ich könnt´s mir aber vorstellen....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    Sorako 27.10.2002 10:55
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon... ist einfach zu teuer für die. Auch das einmal geschnitten, einmal ungeschnitten... das werden die nicht machen.
Und jetzt alle: "OROOOOO!!!"

"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:    Torari 27.10.2002 11:47
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
jop...denk ich auch......*soifz*
bin ma gespannt wieviel da geschnitten wird......
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    charon 27.10.2002 16:02
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
tja wenn die zwei versionen zeigen würden hätten die doch zweimal einwandfreie quoten,oder??? Naja mit uns kann mans ja immer machen, solange genügend kleine kinder die serie gucken ist denen doch alles recht. und kleine kinder beschweren sich nicht und sagen immer ihrer mama dass sie die inu yasha barbie puppen und die handtücher und die bettwäsche und die sesshomaru knuddel puppe und die schlüsselanhänger haben wollen. das ist denen doch viel lieber als wenn die sendung ordentlich gemacht wird und zwar weniger quoten hat aber dauerhaft angeschaut wird[ich sag nur dragon ball z ist eine droge, ich könnte das auch nach der 500. wiederholung noch angucken] bei inu yasha werde ich trotzdem gleich von anfang an jede folge aufnehmen, pasta!
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:    klopfer 27.10.2002 16:46
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Du überschätzt anscheinend die Zahl der Leute, die sich wirklich japanischen Originalton anhören wollen. Das würde die Mehrkosten absolut nicht lohnen.



Von:    Naraku 27.10.2002 18:31
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde sagen dass das Originallied ja bleiben soll, sonst gehe ich zu RTL2 persöhnlich hin und gebe ihnen nicht die Hand sondern DIE FAUST!!!!!!! >_< ...
Es mag zwar etwas spät sein aber ... seit ihr bei einer Unterschriftensammlung zur Rettung von Inu Yasha dabei???? Ich bekamm ja noch keine direkta antwort!
Lebe dein Leben, träume deine Träume, aber verträume nicht dein Leben!!!



Von:    Sorako 27.10.2002 22:28
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, ich hab schon über inuyasha.net geschrieben... Wobei ich keinen Schimer von einer strategisch günstigen Sendezeit habe, da ich selten fernsehe und nicht wirklich weiß, zu welcher Zeit man auf RTL2 eine Serie wie Inuyasha ungeschnitten zu sehen bekommen kann (abgesehen vom Nachtprogramm...)
Und jetzt alle: "OROOOOO!!!"

"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:    charon 29.10.2002 19:07
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Nach 20.00h oder??
Da gilt doch die altersfreigabe ab 12!! Mich würde es nicht stören wenn die inu yasha nur einmal in der woche abends zwei folgen bringen würden, aber dann hat rtl2 ja keine quoten...
Hito ha dare mo umareta imi o sagashite toki o samayou no
Wasurenai de futatsu no tsuki ga kasanari au toki o…

Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://www.couchpotatoe.de.tt



Von:   abgemeldet 30.10.2002 06:36
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Ich tippe mal eher auf die Sendezeit 19.30 - 20.00.
Vorbestellung für den ANIMEXX-KALENDER unter:
BeateBaer@gmx.de - oder per ENS, Kosten: 13 Euro zzgl. Porto,
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309



Von:   abgemeldet 31.10.2002 17:30
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich ja gut getippt in der Animania steht, dass sie es um 19.00 Uhr senden wollen ^.^
Vorbestellung für den ANIMEXX-KALENDER unter:
BeateBaer@gmx.de - oder per ENS, Kosten: 13 Euro zzgl. Porto,
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück