Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum finden alle Kagome so toll?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129999/-1/13136069496782/
http://desu.de/anh5nQf




Von:   abgemeldet 17.08.2011 20:49
Betreff: Warum finden alle Kagome so toll? [Antworten]
Hmm, wie es sein kann, dass Naraku mit seinem Plan, Kikyo und Inu Yasha gegeneinander auszuspielen, im Grunde ein leichtes Spiel hatte, habe ich mich auch oft gefragt. Kikyo konnte ich da allerdings ein bisschen besser nachvollziehen, denn sie wurde von Inu Yasha alias Naraku wirklich körperlich schwer verwundet und die Worte, die er zu ihr sprach, haben so gut zu der Brutalität des Angriffs gepasst, dass ich an ihrer Stelle wohl auch meine Zweifel bekommen hätte. Bei Inu Yasha selbst konnte ich es zu erst auch icht wirklich verstehen - Kikyo alias Naraku hat zwar auf ihn mit mehreren Pfeilen geschossen, jedoch bewusst nicht getroffen, weil es ja Narakus Plan war, auch in Inu Yashas Herz Hass zu säen, damit er das Shikon no tama an sich nimmt und es zusätzlich verunreinigt (sofort töten wollte Naraku ihn also nicht). Trotzdem bestand für Inu Yasha in diesem ersten Moment meiner Meinung nach nicht dieselbe akute Lebensgefahr wie bei Narakus Angriff auf die ahnungslose Kikyo - da dachte ich mir auch, warum er eigentlich wirklich so schnell in Narakus Falle getappt ist und nicht zumindest einen kurzen Augenblick daran gedacht hat, ob das wirklich "seine" Kikyo sei, die auf ihn schießt. Anders gesehen - vielleicht hat Naraku auch einfach sehr geschickt Inu Yashas wirklichen wunden Punkt getroffen. Ich stelle mir vor, dass Inu Yasha daran gezweifelt haben könnte (nachdem er solange sowohl von Menschen als auch Youkai missachtet und wertlos bezeichnet worden ist), ob es für ihn wirklich soetwas wie eine Liebe geben könnte, ob das wirklich wahr sein könne - naja und Kikyos/Narakus Angriff hat ihn in dem Moment wohl "bestätigt", dass es für ihn als wertlosen Hanyou keine echte Liebe geben kann. So erklärt sich das für mich sinnvoll und wie es sein kann, dass Narakus Falle ziemlich leicht zugeschnappt hat - auch dass Inu Yasha Kagome im 8. Mangaband erklärt, er hätte Kikyo keinen Tag vergessen können, weil er ihr damals nicht vertrauen konnte (in ganz knapper Form wiedergegeben).
... sorry für den Ausschweifer, aber da mein Vorschreiber das aufgegriffen hat, wollte ich das hier auhc einmal kund tun. ;)

Zum Threadtitel selbst:
Ich mag Kagome so wie ich in "Inu Yasha" eigentlich aber auch jedem weiblichen Charakter viel abgewinnen kann. Ich finde Kagomes lebensfrohe Art einfach sehr liebenswert, ihre Macken, schnell "in die Luft zu gehen", gereizt bzw. zickig zu sein, sind mir ebenfalls sympathisch (mal ehrlich, mit 15 Jahren waren wir wohl alle bisschen anstrengend von Zeit zu Zeit). Das macht sie mir für ihr Alter einfach authentisch und zu einer Figur mit der man sich toll identifizieren kann. Außerdem liebe ich an ihr, dass sie sich eigentlich in jeder ernsten Situation so verhält wie ich es von ihr als einem Menschen mit gutem Herz erwarten würde und sie auch in der Lage ist, eigene persönliche Konflikte mit jemandem dafür zurückzustellen. Ihre mädchenhafte Art, den Beschützerinstinkt zu wecken, finde ich einfach süß. Und sie ist trotzdem jemand, der nicht auf den Mund gefallen ist. Kurzum, alles, was eine liebenswerte Figur für mich ausmachen kann, das ist Kagome für mich.
* - Bist du glücklich?
- Was ist das?
- Weißt du das immer noch nicht?
aber wer weiß das schon wirklich?
Auf einer Nadelspitze tanzen, vielleicht? *
Zuletzt geändert: 17.08.2011 20:57:14

Zurück zum Thread