Zum Inhalt der Seite

Thread: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ?

Eröffnet am: 01.09.2003 19:36
Letzte Reaktion: 15.10.2003 20:17
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Shana1 Gleich ist es soweit!Horror od... 05.09.2003, 20:44
Juin Gleich ist es soweit!Horror od... 05.09.2003, 21:15
Frioniel Gleich ist es soweit!Horror od... 05.09.2003, 21:27
Kagome MTV hätte gleich hand anlegen ... 05.09.2003, 21:52
 White_Wolf Gleich ist es soweit!Horror od... 05.09.2003, 23:45
 Shana1 Gleich ist es soweit!Horror od... 06.09.2003, 03:35
shera Gleich ist es soweit!Horror od... 06.09.2003, 04:59
Nikki89 Gleich ist es soweit!Horror od... 06.09.2003, 10:28
 Dai-Chan Gleich ist es soweit!Horror od... 06.09.2003, 11:32
 White_Wolf Gleich ist es soweit!Horror od... 06.09.2003, 12:14
 Dai-Chan Gleich ist es soweit!Horror od... 06.09.2003, 12:32
SaireaZadkiel Gleich ist es soweit!Horror od... 07.09.2003, 13:05
Yishiro Gleich ist es soweit!Horror od... 07.09.2003, 13:33
Morcalavin Gleich ist es soweit!Horror od... 10.09.2003, 02:08
SaireaZadkiel Gleich ist es soweit!Horror od... 10.09.2003, 11:06
 SeiyaDarkside Gleich ist es soweit!Horror od... 12.09.2003, 01:13
Lebia-san Gleich ist es soweit!Horror od... 14.09.2003, 17:44
 Starlight Gleich ist es soweit!Horror od... 23.09.2003, 20:44
 Shana1 Gleich ist es soweit!Horror od... 23.09.2003, 21:02
 Starlight Gleich ist es soweit!Horror od... 23.09.2003, 21:07
 Shana1 Gleich ist es soweit!Horror od... 23.09.2003, 21:11
Chibi-Maron Gleich ist es soweit!Horror od... 24.09.2003, 16:12
 Shana1 Gleich ist es soweit!Horror od... 24.09.2003, 16:25
limbonic Gleich ist es soweit!Horror od... 24.09.2003, 16:27
Yishiro Gleich ist es soweit!Horror od... 24.09.2003, 17:09
Screw Gleich ist es soweit!Horror od... 24.09.2003, 17:44
SaireaZadkiel Gleich ist es soweit!Horror od... 24.09.2003, 17:57
 Shana1 Gleich ist es soweit!Horror od... 24.09.2003, 19:07
SaireaZadkiel Gleich ist es soweit!Horror od... 26.09.2003, 12:32
SSJKurihan Gleich ist es soweit!Horror od... 26.09.2003, 15:10
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Shana1 05.09.2003 20:44
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
hat die stimme denn wenigstens zu sesshoumaru gepast?^^"sehe die folge erst morgen;_;
Count 108 years and when The Moon That Never Sets glares red, the Moon Child descends to the earth and shall give a holy blessing to the world



Von:   abgemeldet 05.09.2003 21:15
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Avatar
 
@Shana1: Nein, überhaupt nicht.
Zumindest finde ich das. Die Originalstimme ist sehr dunkel und tief die deutsche so ganz und gar nicht. -.-"
Und seit wann heißen Sesshomaru, Sessoma oder irgendsowas und Jaken Yake?
*Kopf schüttel* Wenigstens die Namen sollten in gewissen Massen richtig klingen. Dass sie falsch ausgesprochen werden sowas kommt vor, aber sie könnten es doch wenigsten versuchen richtig hinzubekommen. v.v

@Conan-Love: Du hast Recht synchronsprechen ist wirklich schwer und das streitet auch niemand ab jedoch hätten sie sich mehr Mühe geben können schließlich es gibt auch Sprecher die wirklich begabt sind.
Genauso wie es gute Schauspieler und schlechte gibt.



Von:   abgemeldet 05.09.2003 21:27
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Langsam sollte man wissen dass das "u" meist verschluckt wird,afair sagen sie aber Sesshmarü,Sesshümar oder Sesshümarü in Japan.



Von:   abgemeldet 05.09.2003 21:52
Betreff: MTV hätte gleich hand anlegen sollen! [Antworten]
so ist egal was auch immer....
RTL2 verhunzt ja sowieso das meiste ......
schade das MTV nicht hand angelegt hat ,ich finde ganz ehrlich das die das bis jetzt an besten machen.
aber irgentwie lohnt es sich nicht mehr auf zuregen ich meien scheiß auf die synchro,scheiß auf die aussprache ist doch sowiso egal...*grummel*
DIE EINZIG WAHRE KAGOME !!!!!!!!!!Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-



Von:    White_Wolf 05.09.2003 23:45
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal sorry, das ich mich beim Lied vertan habe.
Ich meinte natürlich Change the World.
Ich weiß zwar auch nicht, warum sie das nicht genommen haben aber könnte es nicht sein das die das Original garnicht nehmen dürfen, aus welchen Gründen auch immer?
Warum sonnst sollten die sich die Mühe machen und ein neues Lied zu nehmen und auch die Szenen (sind ja nicht viele die sie geängert haben) zu verändern?
Die wissen doch bestimmt auch das das Original besser und Zeitsparender wäre. (Na ja, die paar Minuten die die wohl für das neue Intro gebarauch haben, war aber auch kein enormer Zeitverlust).

Ihr könnt das doch nicht auf die Syncronstimmen schieben wenn Wörter Fehlen und Namen falsch ausgesprochen werden.
Die Synconstimmen sagen das, was ihnen gesagt wird.
Wenn die Leute, die das aufnehmen und die Anweisungen geben, da nichts gegen sagen, können die das doch nicht besser wissen.

Sorry Seiji-Kun, wenn du dich beleidigt fühlst.
Ich glaube gerne, das nicht jeder der das Original gesehen hat, auch das Deutsche schlecht findet aber bei den meisten ist es halt so.
Ich habe mir deine Meinung mal durxchgelesen auf der Seite die du als Link reingesetzt hast.
Du hast scheinbar ne recht posetive Meinung.
Im Endefeckt hat ja jeder das Recht auf seine eigene Meinung!
Und das ist auch gut so.
Es wird immer welche geben den etwas nicht gefällt und diejenigen den es gefällt.
Da kann man halt nichts machen.
Die Serie ist durch die Syncro bestimmt nicht perfekt, aber die Übersetzer und Stimmen halt auch nur Menschen sind.
Wenn RTL2 das gesendet hätte, wäre es noch schlimmer geworden verlasst euch drauf!!!!!!!
Also an alle die, bei denen Meine Krietick die ich dauernd loswerde nicht zustimmt, ihr müsst euch da nicht angesprochen fühlen.
Ich weiß ja das nicht alle so denken.


@Juin. Das Osuwari genauso schnell ausgesprochen wird wie Sitz, wusste ich nicht.
Na ja, was solls.
Es lässt sich jetzt halt auch nichts mehr dran ändern das es so heißt.
Ach ja, danke für's zustimmen. ;-)

auserdem muss ich Conan-Love.
Syncronisieren ist sehr schwer!
Wer meint das er es besser hinkriegen würde?

Glaubt ihr eigentlich das RTL2 bescheitweiß das MTV2 Inu Yasha ausstrahlt?
Ich hatte einen Beschwerdebrief (Mail) an RTL2 geschrieben gehabt,(Ja,ja. Ich habe auch immer was zu meckern. Nicht lachen, aber die Mail war 2 1/2 Seiten lang, aber die haben das auch verdient) da wusste ich noch nicht das Inu Yasha auf MTV2 kommt.
Ich hatte gefragt wann Inu Yasha kommt und noch einiges mehr. Die haben darauf gesagt, das sie es noch nicht wissen und so.
Ich habe auch gefragt gehabt warum sie die rechte nicht an Viva oder MTV verkaufen, weil die kein Problem haben würden das zu senden.(Man merkt ich hatte keine Ahnung). RTL2 Meint darauf nur, das Viva und MTV da kein Problem mit haben würden, weil es kein Kindersender ist und es spät gesendet wird. Davon, das es auf MTV2 läuft haben sie kein Wort verloren.
Klar das die nicht für ihre Konkurenz werben, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob die das wissen.

Jetzt mal ne Frage an alle.
Über die Stimmern meckern kann jeder.
Sagt mir mal wer eurer Meinung nach die Perfekten Syncros für Inu und co wären.
Sie müssen aber Deutsch können.
Am bessten mit Rollenbeispiel damit auch die, die nicht wissen wie die Syncronstimmen mit Namen heißen, wissen wer gemeint ist.

Ach je, jetzt habe ich wider so einen langen Beitrag.
Ich bin mir garnicht sicher ob so was langes überhaubt noch jemand lesen will.
Na ja, was solls.



Von:    Shana1 06.09.2003 03:35
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
hab die folge vorhin gesehenO_O die stimme klingt ziemlich arrogant...ist echt ne ecke zu hell!kommt gar nicht das böse von sess zur geltung;_;im original halt schon..
Count 108 years and when The Moon That Never Sets glares red, the Moon Child descends to the earth and shall give a holy blessing to the world



Von:   abgemeldet 06.09.2003 04:59
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Ich hab mir die jetzt die ganze Woche Inuyasha angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich (wie die meisten hier) teilweise sehr enttäuscht von der Umsetzung der Serie bin.

1.Natürlich können die Synchronsprecher nix dafür wenn ihre Stimme nicht zu dem jeweiligen Charakter passt.Aber wenn man Kagome eine quietschige Mädchenstimme verpasst, die sie wirklich dämlich erscheinen lässt und ich bei Inuyasha dauernd das Gefühl haben muss er könnte sich jede Sekunde in Tuxido Mask (wie schreibt man das?)verwandelt, stimmt einfach etwas nicht.

2.Was ich aber mit Abstand am schlimmsten finde, ist die Deutsche Übersetzung!!! Entweder werden die Sätze in hochgestochen Deutsch übersetzt ("nachdem ich mir diesen Wunsch erfüllt habe...")
super primitiv (knuddelig!)oder sie ergeben gar keinen Sinn. Ebenso krass finde ich es , dass Dinge einfach falsch übersetzt werden, z.B. in der 2. Folge gibt es eine Scene in der sich die ganze Räuberband vor diesem Krähentyp hinter Kagome versteckt. In der Originalversion regt sich Kagome tierisch darüner auf (vgl. ihren Gesichtsausdruck) und in der dt. Übersetzung meint sie "Kein Problem" (oder so etwas in der Art) natürlich passt damit ihre ganze Mimik nicht zu dieser Aussage...
Und bei aller Freude, dass Inuyasha endlich auf deutsch kommt finde ich dürfen solche krassen Üfehler nicht sein



Von:   abgemeldet 06.09.2003 10:28
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Jaaaaaaaahhhh!!!!!!!!!!!
Endlich ist es gelaufen! Ich für meinen Teil hab Inu Yasha die ganze Woche (seit der ersten Folge) gesehen und fand es eigentlich nur am Anfang gewöhnungsbedürftig.Das Intro fand ich persönlich schonmal gut auch wenn hier alle meinen das es nicht passt. Inu Yashas Stimme finde ich passt ganz gut wenn man sich dran gewöhnt hat. Bei Kagome (naja... sich da dran zu gewöhnen war schon schwerer...^^) ging es eigentlich auch schon bei der zweiten Folge einigermaßen. Ich will sagen es ist vieleicht für viele nicht perfekt, aber wenn man sich so (krankhaft) darauf freut wie ich z.B dass man vor freude an die Decke springen könnte nur weil es endlich mal kommt, dann ist es einem doch egal wie sich die Stimmen der Chara`s anhören, oder?

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass sie bei der Serie aus "Sankontessou" einfach etwas wie "Eisendieb und Seelenräuber" gemacht haben obwohl es doch eigentlich auf Deutsch "Seelenzerschmetternde Eisenkralle" (Mann, was fürn Satz) heißt... Und nicht zu vergessen die Sache mit Sesshomaru=Sesshoma und dass aus Jaken Jake (oderso) wurde...

Aber egal ich finde trotzdem dass die Serie klasse ist und man ihr auch wenn man das Japanische Orginal kennt eine Chance geben sollte. Man gewönht sich irgenwann an alles und dann ist diese Inu Syncro das Normalste der welt und nicht mehr wegzudenken! Ausserdem weren es die Sprecher mit Sicherheit auch nicht leicht gehabt haben Inu zu Syncroniesieren...

So, genug gequatscht ich wollts eigentlich gar nicht so lang machen...Sorry °-^.

Bye
Kyo-chan



Von:    Dai-Chan 06.09.2003 11:32
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Avatar
 
naja, es gibt halt net so viele japan-verrückte, wie uns... ^^" und natürlich sind net alle synchros besonders jung (an heiji's synchro denk oO)... und denen fällt es auch sehr schwer, es anders auszusprechen, wie's z.B. auf dem Blatt steht oder was weiß ich ^^"

aber naja, ich finde, dass so ziemlich jede stimme zu den charas passt, bloß manche klingen halt komisch, andere wiederrum net *sfg* da kann man nix machen, auch wenn man's will ^^"

Daisuke ^.~
Love is like Gravitation!!



Von:    White_Wolf 06.09.2003 12:14
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Avatar
 
@Nikki89: Also deine Einstellung finde ich echt super!!!!!!!
Ich kann dir da nur zustimmen!
Bei mir war es eigentlich genau so.
Ich habemich so tierisch auf die Seire gefreut, das mir egal war, wer wen spricht.
Obwohl es schon gewöhnungsbedürftig war.
Ich bin froh das es läuft.
Als ich gehört hatte wie Sesshoumaru jetzt ausgesprochen wird, bin ich fast umgefalen.
Aber na ja, was solls.




@all: Was ist los?
Fallen euch keine Stimmen ein die ihr gären als Synco gehbt hättet?
Kommt schon!!!!!!!!!



Von:    Dai-Chan 06.09.2003 12:32
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Avatar
 
aslso, mir gefallen die stimmen so, wie sie sind, ich glaube kaum, dass hier was auszusetzten is ^^"
naja, für inu hätte ich mir zwar eine andere stimme gewünscht, aber so is sie auch gut... *gg*

Daisuke ^.~
Love is like Gravitation!!



Von:   abgemeldet 07.09.2003 13:05
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@nikki89: ich stimme dir ebenfalls zu!

Hab mich auch riesig auf die Serie gefreut und auch wenn ich am anfang über Stimmen und Übersetzung ein bisschen vor den Kopf gestoßen war, habe ich mich mittlerweile doch an alle Mankel gewöhnt und werde die Serie weiterhin mit Begeisterung gucken!!!

Dass mit Sesshomaru= Sessoma (da saß ich echt vorm Fernseh & hab gedacht HÄ????) und Jake (HÄÄÄ???) hat mich dann auch mal wieder ein bisschen erschreckt, aber das überhör' ich in Zukunft einfach!
An das Openig hab ich mich ja auch gewöhnt...

Und ich finde übrigens, dass Sessis Stimme echt gut passt!
Und die schmiereige Stimme bei Jaken find ich auch perfekt!

Habt ihr das eigentlich alle verpasst?!?
Als Inu Yasha Kagome zum 1.Mal beim Namen nennt, sagt er sogar sein erstes "PAH!"
Immerhin kein "menno" *lol*

^^Poo
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:   abgemeldet 07.09.2003 13:33
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Neeee! Sesshomarus Stimme is viel zu hoch. Die müsste viel dunkler sein, auch wenn dieser arogante Ton passt, aber doch nicht so hoch!!!



Von:   abgemeldet 10.09.2003 02:08
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Nachdem ich hier alle Postings in diesem Thread gelesen habe, raffe ich mich hiermit auf, auch einmal meine Meinung zu alledem zu äußern:


1. Ich persönlich finde das jetzige deutsche OP viel passender als "Change the world", welches ich als schnulzigen Pop-Song einer x-beliebigen Wipp-Arsch-Combo ala Superstar empfinde. Müsste ich es jedesmal am Anfang hören, würden mir wahscheinlich die Ohren abfaulen.
Aussderm hatte sich der Chef von MTV2 auch über die deutsche alternative Version "Flieg durch die Zeit" aufgeregt (zu kindisch), wie einige Hardcore-Fans im Netz zu berichten wissen, so dass er sich gezwungen sah, nach einer weiteren Version Ausschau zu halten. Warum er dann "Change the World" nicht gelassen hat, kann ich nur vermuten vielleicht auch Nichtgefallen?


2. Ich kenne die Original-Stimmen nicht, finde aber die zu Inu charaktermässig als Shonen-Anime passend. Von zu sanft oder sogar "schwul" kann meines Erachtens nicht die Rede sein. Was mich aber stört, ist die Synchro von Kagome. Durch die Medienpolitik von RTLII ist sie zu kindisch geworden. Vor allem, wenn ich sie im Abpann als Vorschau höre, kriege ich zusätzlich zu der kindlichen Semantik Ohrensausen. Die übrigen Synchrostimmen finde ich auch passend.

3. Störend ist auch wie oben schon angedeutet der kindische Übersetzungsstil. Dabei will ich einmal die bisherigen hier im Thread genannten Kritikpunkte wie "Menno", "knuddelig" oder "Mach Platz" einmal aussen vor lassen, weil diese für mich gar nicht so kindisch klingen sondern schon wieder sehr passend. (nicht ironisch gemeint, sondern eher interpretierungswürdig: das kann aber natürlich alles auch daran liegen, dass ich die japanische Originalversion nicht kenne). Der Kindlichkeitsfaktor tritt für mich an anderen Stellen deutlich hervor. Momentan in Erinnerung geblieben ist mir aber leider nur ein Beispiel, dafür aber für mich ein sehr markantes:

So ist bezüglich der Episode 3 "Honekui no Ito kara tadaima!" die Übersetzung "Einmal Kanichenloch und zurück" gewählt worden, welches doch sehr an den kindlichen Tenor von "Alice im Wunderland" erinnern soll, obwohl es sich hierbei auch um ein literarisches Meisterwerk für Erwachsene handelt, je nach Interpretation. Die wörtliche Übersetzung "Ich bin aus dem Knochenfresserbrunnen wieder zurück" wäre meines Erachtens für den Sender und Sendeplatz eher angemessen gewesen.


Es ist für mich einleuchtend, dass MTV2, ob nun von RTLII geschenkt bekommend, abgekauft oder schneller zugreifend sei dahingestellt, beim Erwerb der Staffel nicht genügend Zeit und Geld hatte, für eine neue Synchro. Ich nehme aber mal an, dass unter dem Gesichtspunkt von dem mir hier allem gesagten, der Grund für die schnelle Ausstrahlung der Staffel (an 7 Tagen der Woche) darin evtl. zu sehen sei, das MTV2 gewillt ist, weitere Folgen (vielleicht sogar alle, obwohl ein Ende in Japan auch bisher noch nicht zu sehen ist) einzukaufen, mit der Vorrausetzung den kindlichen Touch durch Änderungen (wie z. B. neue Synchro) dem Sender und Sendepatz (20.00 Uhr) angemessen abzuändern.

Wollen wir es alle hoffen !!!

P. S. T'schuldigung für diesen langen Post, aber es war mir eine Herzensangelegenheit das alles mal loszuwerden.
Natürlich ist dies alles ganz alleine meine persönliche Stellungnahme.



Von:   abgemeldet 10.09.2003 11:06
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
amen! *g*

Ja, das wäre natürlich absolut genial und der Traum aller Inu-Fans, wenn MTV2 weitere Folgen einkaufen würde inkl. neuer Synchro!
Aber das hängt wahrscheinlich von den Einschaltquoten ab und da MTV2 nicht alle bekommen und viele hier auch die Serie nicht schauen ("weil das Original ja viel besser ist und überhaupt") rechne ich mit dem schlimmsten...
Lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen... *hoff*

^^Poo
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:    SeiyaDarkside 12.09.2003 01:13
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Neue Sprecher und bessere Dialoge, das wäre genial, und dann noch die richtigen Namen.
Zu Sesshoumaru kann ich nur sagen es müßte eine dunklere Stimme sein, leider verpasst es der Synchrosprecher ihn rüberzubringen die hätten sich mal das Original richtig ansehen sollen, denn die bekommen es ja Original, bei normalen Movies klappt es ja auch Sprecher zu finden die dem Original sehr nahe kommen, ok ich denke mal die sind auch besser bezahlt, aber das sind alles Schauspieler die sich auskennen sollten und sich in einen Chara reindenken können, ich sage nicht das es leicht ist etwas zu synchronisieren, aber dank der Dialoge und der nachläßigkeit wurde der Genuß regelrecht versaut.Natürlich ist es toll das es gezeigt wird, aber man hätte sich auch ein wenig an die Mangavorlagen halten können anstatt wild drauf loszumachen, die Prgramm macher wissen doch inzwischen das sie es mit einem zum Teil Kritischen Puplikum zu tun haben die sich auch mit Anime und Manga beschäftigen, bei Dragonball klappte es ja auch soweit mit den Dialogen und den Namen.Und warum alles ändern, die hätten ruhig die Angriffsnamen lassen können. Alles hört sich so Kindisch an. Ich freue nich ja das es nun läuft aber ich bin arg enttäuscht, schon allein wegen der Verunstaltung der Namen.
Bleibt nur noch zu hoffen das es besser wird.

bis dann mal



Von:   abgemeldet 14.09.2003 17:44
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Jemand hatte doch mal die frage, was sich die sender abbrechen würden, wenn sie die original openings bringen würden, anstatt ein lied aus den charts. ich finde, dass das eine interessante frage ist. und denkt doch mal weiter...was würden die sich abbrechen, animes in originalsprache und mit untertiteln zu bringen?
damit meine ich natürlich nicht ALLE anime (ich find ja auch nicht alle synchros schlecht, ganz und gar nicht) aber bei serien, wie inu yasha, die ja sowieso für ältere bestimmt sind, und die kleine kinder eh nicht sehen dürfen, wäre es ja kein großes problem oder?(ich meine die meisten ab 16 können ja lesen)
so könnte man natürlich gleichzeitig alle grundschüler abschrecken, solchen "brutalen schund " (is ironisch gemeint) zu sehen, weil die ja eh nix verstehn und gleich umschalten ^^
kommt zu knuddels.de ^^



Von:    Starlight 23.09.2003 20:44
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Ciao!!!

OK, heute (23.Sept. 2003) war es der echte Horror... erstmal das geliebte 'Naraakä' (soll wohl Naraku heißen- warum denn nicht gleich Näräka?), aber dann.... KAMMERJÄGER!!!
Youkai taijiya... KAMMERJÄGER! WAAAAHHH! Ich mag Sango. Und ich mag die englische Übersetzung 'demon exterminator'. OK, 'exterminator' bedeutet Kammerjäger im Deutschen... aber man hätte doch auch 'Dämonenjäger' oder 'Dämonenaustreiber' sagen können... *kopfschüttel* Kammerjäger... ich zweifle an den Deutschkenntnissen der Übersetzer, ehrlich. Kammerjäger...
Na ja, dann bin ich mal gespannt auf morgen...
Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~* Latest story addition: Body, Mind, Heart and Soul Chapter 11*~*

...and remember: it takes a genius to be a proficient idiot!



Von:    Shana1 23.09.2003 21:02
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
war sango heute schon dran?O_ohab die folge ewig nicht gesehen-.-"und wenn wie war die stimme?
dachte sango kommt erst ab folge 26
Count 108 years and when The Moon That Never Sets glares red, the Moon Child descends to the earth and shall give a holy blessing to the world



Von:    Starlight 23.09.2003 21:07
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Ciao!!!

Nope, Sango kam nur in der Vorschau... aber es wurde erwähnt, dass sie und ihr Dorf 'Kammerjäger' sind die von Naraakè (oder war es Naraakä?) hereingelegt werden... *irgendwie die Übersetzung immer noch nicht fassen kann*
Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~* Latest story addition: Body, Mind, Heart and Soul Chapter 11*~*

...and remember: it takes a genius to be a proficient idiot!



Von:    Shana1 23.09.2003 21:11
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
kammerjägerO_Oda muss man ja würgen wenn man das hört was die daraus gemacht haben....reicht es nichtd as sango mit der stimme von misty bestraft wird?-.-
Count 108 years and when The Moon That Never Sets glares red, the Moon Child descends to the earth and shall give a holy blessing to the world
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:15:46



Von:   abgemeldet 24.09.2003 16:12
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
also ich find die serie recht gut, hab aber auch noch nicht den manga dazu gelesen.
das einzige was mich stört sind die synchronstimmen, irgendwie passen die nich zu den jeweiligen charas.

hätte aba mal ne frage: von wem ist das opening und wie heißt es?
ich find das nämlich echt genial, ich liebe dieses lied.
Man muss sich nicht schon am Morgen hassen, man kann auch bis Mittag schlafen.



Von:    Shana1 24.09.2003 16:25
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
es heißt Star und ist von Nova International
Count 108 years and when The Moon That Never Sets glares red, the Moon Child descends to the earth and shall give a holy blessing to the world



Von:   abgemeldet 24.09.2003 16:27
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Avatar
 
also ich muss ja dazu sagen was mich am meisten
stört ist das opening...weil der text is ja sowas
von überhaupt nicht dazu passend, dass man ja angst
bekommt.

andererseits muss ich sagen, dass es mich wirklich
freut das IY jetzt im fernsehen ist. bei der
synchro hab ich auch schon schimmeres gehört...es ist
wirklich nicht perfekt (vor allem kagome nicht) aber
he, besser als die 100ste pokémon wiederholung oder?
ich mein, ich gehör zu den leuten die weder den
entsprechenden internetzugang haben, noch das geld haben sich
einen haufen dvd´s zuzulegen...da schluckt man so
eine synchro schon mal...

und was das allerschlimmste ist...(find ich halt) das es
von 8 bis halb 9 geht...eine blödere zeit gibts ja gar nicht..
gerade wenn die ganzen hauptfilme anfangen...T_T

nyo, genug gesudert....ich schaus trotzdem! ^.^
limb.
_______.:|:.__________//†\\___________.:|:.____
|<•¤•|•°[ AgE aIn'T nOtHiNg BuT a NuMbEr ]°•|•¤•>| ¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯//†\\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯



Von:   abgemeldet 24.09.2003 17:09
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
KAWAIIII!!! Habt ihr die letzten Teile gesehen?! Man war das geil. Erst das mit Inu wo er gedacht hat: ´Ich kann es einfach nicht ertragen einen *GELIEBTEN* Menschen dahinscheiden zu sehen.` Also eindeutiger gehts nicht mehr und dann das von Gestern wo Inu und Kago rot geworden sind als Kikyo gesagt hat das Inu Kago mehr liebt als sie. Man war das vielleicht ne Erkenntnis. Ohne sie würde das ganze mal zwischen den Beiden vorwärts gehen, aber neeiiinn, wann verabschiedet die sich endlich ab ins Nirvana?



Von:   abgemeldet 24.09.2003 17:44
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
Also, ich finde, die Synchro macht im Laufe der Folgen Fortschritte: Z.B. sagt Inu jetzt net mehr "Eisendieb und Seelenräuber" sondern "San kon tes sou"!!! Kagome geht auch an einigen Stellen, aber irgendwie merkt man bei der, dass sie aus Bayern kommt (arme Kagome, geht's net ohne dieses dämliche "R"??? Wär schon ein Fortschritt!!!)... Aber die Stimme von Shippo find ich süß und der Rest ist auch okay. Naja, langsam werden auch die Übersetzungen etwas besser, obwohl ich mich beim Manga um einiges mehr kaputtlache (positiv gemeint!!!!) *sfg*! Blöd finde ich nur, dass heute der Manga vom Anime überholt wird, ich renn schon jeden Tag in den Buchladen (ist in der Nähe von meiner Schule) und hab mir den 9ten Band schon vorbestellt, dass ich ihn direkt aus der Lieferung kriege. Conan ist schon da, aber IY net... Dooofer Conan!!!! Wahrscheinlich hat deswegen IY net mehr in die Lieferung gepasst... *schnief* Aber spätestens übermoren hab ich ihn *die armen Buchladen-Leute schon die ganze Zeit nervt und nicht vorhat, damit aufzuhören*!!! Danke, dass ihr das alles ertragen habt, ich weiß, ich find kein Ende *g*!!!!!!!!!!!!!

Screw



Von:   abgemeldet 24.09.2003 17:57
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ja, find ich auch ein bissl doof, dass der Anime den Manga jetzt überholt!
Warte auch schon sehnsüchtig auf den 9.Teil!
Allerdings hat bei der Folge gestern (Inu Yasha, entscheide dich!) ganz am Anfang einiges gefehlt!
Im Manga kommt Inu nämlich zu Kagome wie sie grad aus dem Brunnen krabbelt und sagt ihr, dass er froh ist, das sie wieder bei ihm ist (oder so ähnlich - hab den Manga grad net da!) nachdem er mit ihr schimpft.
Von daher ist der manga sicher eine bessere Ergänzung, auch wenn der Anime ihn überholt!

@Screw: Ja, da stimme ich dir zu! Ist mir auch schon aufgefallen, dass er jetzt "Sankontesou" ruft!

Ich find's einfach nur GEIL, dass es läuft!
*sich auf nachher freut*
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:    Shana1 24.09.2003 19:07
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten]
eben der manga enthält szenen die der anime nicht hat;)so kann man doch beides gucken/lesen;)
Count 108 years and when The Moon That Never Sets glares red, the Moon Child descends to the earth and shall give a holy blessing to the world



Von:   abgemeldet 26.09.2003 12:32
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum ? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hat Sango eigentlich die Stimme von Ranma-chan/Misty???
Oder täusch ich mich da jetzt gewaltig???
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:   abgemeldet 26.09.2003 15:10
Betreff: Gleich ist es soweit!Horror oder Traum [Antworten]
Doch, das müsste die Stimme sein, is mir auch aufgefallen! Das mit abstand schlimmste is aber immer noch Narakääääää oder Mirukääää!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück