Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie]

Eröffnet am: 14.12.2010 11:38
Letzte Reaktion: 06.07.2015 22:15
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 28.06.2011 16:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Kroko:
> Du hast ZeXal ne Chance gegeben? Hab ich nich viel von mitgekriegt ;D

ja habe ich denn sonst wäre ich schon viel früher auf sie los gegangen! ich habe GX und 5Ds ne chance geben besonders bei 5D wo jeder schon sagte die ist scheise wegen denn motorräder.


> Aber wie ich schon sagte: Es is mir relativ egal, ob du ZX nu deine erlauchte Chance gibst oder nicht. Jedem das seine o.o

ja bei zexal hatte ich eben dieses mieses gefühl und es hat sich nicht geriert! die serie verspielt mehr und mehr seine chance bei mir auser es pasiert noch ein wunder was mich überzeugt.
Zuletzt geändert: 28.06.2011 16:27:50



Von:    Jitsch 28.06.2011 17:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist es nicht das Schlauste, die Diskussion wieder hochzukochen, aber ganz kommentarlos kann ich nicht alles hier stehenlassen.

> ich habe GX und 5Ds ne chance geben besonders bei 5D wo jeder schon sagte die ist scheise wegen denn motorräder.

Frage: Haben die Leute das gesagt, bevor die Serie anlief oder als sie die Folgen gesehen hatten? Ich muss nämlich sagen, ich dachte auch erst "hm, Kartenspielen auf dem Motorrad...?", aber nach ein paar Folgen fand ich das Prinzip schon ganz cool.

>früher zu GX und 5d zeiten war die neuste folge schon kurz nach ausstarhlung online und in top quali.

Du vergisst, dass die Japaner zeXal vor allem im Fernsehen verfolgen und die Zahl der YT-Uploads sagt da gar nichts über die Beliebtheit in Japan aus. Wenn Japaner keine Raws zur Serie bereitstellen, mag das auch daran liegen, dass sie wissen / glauben, dass die Serie außerhalb Japans keiner sehen will.

>diesen stuss teilen leider viele andere auch der zeichenstill ist mist!

Wie gesagt, das ist eine total subjektive Einschätzung. Objektiv finde ich daran nichts zu meckern. Außerdem kannst du bei deiner subjektiven Bewertung nicht sagen "die anderen finden's auch scheiße". Dass andere deiner Meinung sind, heißt weder, dass diese Meinung als etablierter Fakt angesehen werden muss noch, dass alle, die eine andere Meinung haben, irgendwie doof oder blind sind.
So verallgemeinert wie du deine Aussagen triffst, habe ich immer das Gefühl, ich müsste mich dafür verteidigen, dass ich anderer Meinung bin als du. Ein einfaches "Ich denke..." davor und es klingt gleich viel wengier konfrontativ.

>zum duelsystem ja finde es scheise besonders wenn yuma jedes mal so eine power ranger show abzieht wenn er sich für ein duel bereit macht

Das hat aber ganz ehrlich gar nichts mit dem Duellsystem sondern mit Yumas Charakter zu tun, dass er ständig so rumhampelt.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    LawChan 28.06.2011 20:43
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
*husthust*

LEUTE, bitte tut mir einen gefallen und lasst mich aus eurer Diskussion raus! Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch über SO etwas zu streiten? Jeder hat verschiedene Meinungen und ich persönlich steh auch zu dem, was ich sage bzw. schreibe.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es zu Zexal nicht viel gibt und viele Japaner sind auch nicht von der Serie so überzeugt wie es z.B. bei den Vorgängern war. Es gibt noch nicht viele Folgen von Zexal. Ich habe mir die erste Folge angesehen, aber mehr werde ich mir auch nicht ansehen. Das ist Geschmackssache und über Geschmack braucht man nicht streiten. Das ist sinnloser Zeitvertreib im Internet! xDDD

Ich bin KEIN Fan von den Nachfolgern und werde ich auch NIE sein, damit ist das Gespräch auch für mich beendet! Wer die Nachfolger mag, soll sie mögen! Deswegen schließe ich niemanden aus.

Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen! XD
Ich mag Yugioh! Duel Monsters, also werd eich mich auch damit beschäftigen und nicht mit Sachen, die mich nicht wirklich interessieren<3
Zuletzt geändert: 28.06.2011 21:13:35



Von:    Alaiya 28.06.2011 21:47
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nur anmerken: Doch, die Quoten von ZeXal sind MIES. Vor allem im Vergleich mit 5D's - jedenfalls den letzten Quoten.
Mitte der letzten Staffel hatte 5D's nen durchhänger, war aber gegen Ende wieder ziemlich stark.
Und ZeXal ist sogar in den Quoten schlechter als Digimon Xros Wars und hey, das will was heißen ^^"
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Pandir 28.06.2011 21:55
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ihr scheint alle eins nicht zu verstehen: Das war das Ende einer Serie, die drei Jahre lang lief. Natürlich waren da die Quoten von 5d's höher als bei Zexal jetzt, also einer Serie, die gerade erst angefangen hat ;)
"If we make it through this, we will be friends. Bonded by trauma."



Von:    Jitsch 28.06.2011 22:33
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya : Gilt das für alle Folgen oder nur die aktuellsten? Mich würde z.B. das Rating der ersten interessieren.

@Pandir : Einerseits ja, andererseits würde ich denken, dass bei einer neuen Serie erstmal einige "reinschnuppern", die vielleicht auch 5Ds gar nicht oder nicht bis zum Ende mitverfolgt haben. Sprich, dass eine neue Serie am Anfang immer so einen "neugier-Bonus" hat, weil die Leute wissen wollen, worum's geht.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 28.06.2011 23:20
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ich möchte nur anmerken: Doch, die Quoten von ZeXal sind MIES. Vor allem im Vergleich mit 5D's - jedenfalls den letzten Quoten.
> Mitte der letzten Staffel hatte 5D's nen durchhänger, war aber gegen Ende wieder ziemlich stark.
> Und ZeXal ist sogar in den Quoten schlechter als Digimon Xros Wars und hey, das will was heißen ^^"

ich habs ja geagt! könnte daran liegen das nach 5Ds zexal eine mega umstellung war. 5D war etwas ernster und gegen ende auch sehr emussiunal da war das was zexal zeigte wohl zu anfang schwer zuverdauen für die fans.

>@ Alaiya : Gilt das für alle Folgen oder nur die aktuellsten? Mich würde z.B. das Rating der ersten interessieren.

also das würde mich auch interssieren!

also ich sage das konzept der serie muss sich in eine andere richtung ändern (möglicher weise in staffel 2?) oder die serie wird abgesetzt?

denn wenn die ganze serie nur darauf beruht das yuma und astral gegen leute duelieren müssen die von einer nummern karte besehsen sind und nur yuma sie besiegen kann um am ende die 99 erinerungskarten zukommen sehe ich schwarz. hoffenlich ist das nur der polt der ersten staffel?
Zuletzt geändert: 28.06.2011 23:21:28



Von:    Alaiya 29.06.2011 09:17
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> @Alaiya : Gilt das für alle Folgen oder nur die aktuellsten? Mich würde z.B. das Rating der ersten interessieren.

Ich muss mal schauen. Ich habe mir mittlerweile die Rankings der letzten Jahre abgespeichert... Nur nicht hier. Ich editiere mal auf der Arbeit.

> @Pandir : Einerseits ja, andererseits würde ich denken, dass bei einer neuen Serie erstmal einige "reinschnuppern", die vielleicht auch 5Ds gar nicht oder nicht bis zum Ende mitverfolgt haben. Sprich, dass eine neue Serie am Anfang immer so einen "neugier-Bonus" hat, weil die Leute wissen wollen, worum's geht.

Korrekt, gerade wenn die Serien so "vorhersehbar" aneinander liegen wie jetzt 5Ds und Zexal. Da konnten sich ALLE darauf einstellen, DASS die neue Staffel kommt und normal sind die ersten fünf und die letztn drei Folgen einer Serie immer die Quotenstärksten. Aber ich weiß, dass bei ZeXal bereits Folge 3 ziemlich abgestürzt ist. Also... Ja...
5Ds hatte vergleichbar eigentlich relativ durchgehend gute Quoten. Halt nur von ca Mai bis Dezember 2010/Januar 2011 hatte es nen ziemlichen Durchhänger. Wahrscheinlich weil die Staffel da einfach nicht so gut ankam. >.<
Natürlich sind die Quoten den Machern dann letzten Endes egal, weil es ja vorrangig um die Verkaufszahlen der Karten geht. Aber trotzdem...

EDIT: Wow, 5Ds hat gegen Ende allgemein geschwankt. Die Quoten auf den letzten 10 Folgen schwanken zwischen 4,3% und 2% der Quoten o.o
Die erste ZeXal Folge hatte 3,8%, die zweite ist aber bereits auf 2,2% runter, derweil schwankt es zwischen 1,8 und 2,3%.

Irgendwie habe ich allgemein das Gefühl, dass die ganzen althergebrachten Serien keine Quoten mehr erzielen. Pokémon ist erst in den Quoten gestiegen, als sie das Konzept leicht abgeändert haben, Naruto, Bleach, One Piece und Co sind von den Quoten her mittlerweile immens schwach und ich glaub gesamt das auch bei YGO mit dem System einfach ne übersättigung da ist.
Ernsthaft, ich glaub Japan braucht mal wieder NEUE Serien, die wirklich NEU sind.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung
Zuletzt geändert: 29.06.2011 12:36:13



Von:   abgemeldet 29.06.2011 09:56
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
also mir ist das ehrlichgesagt ziemlich egal, wie die quoten sind oder wie die japaner die serie finden. ich schau zexal gern, ich find es ist cool und eben mal was anderes.
Mit leerem Kopf nickt sichs leichter.



Von:    LawChan 13.07.2011 21:30
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Zexal scheint irgendwie schleppend voran zu gehen oder kommt mir das nur so vor? Läuft das einmal in der Woche? ö.ö



Von:    Jitsch 13.07.2011 22:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Alle bisherigen Yu-Gi-Oh! Serien liefen in Japan nur einmal die Woche. Das ist das gängige Ausstrahlungsschema bei Animes in Japan ;)
Bei ner täglichen Ausstrahlung würden die doch mit der Produktion der Folgen nie hinterherkommen.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    LawChan 13.07.2011 22:14
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Echt? Das wusste ich gar nicht! xD
Ich kenne eben nur das deutsche Sytem, aber es wundert mich gar nicht mehr, warum Yugioh! DM in Japan so langsam voran kam, hehe. Die nachfolger ja auch. Danke für die Info^^



Von:    Alaiya 14.07.2011 08:15
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Alle bisherigen Yu-Gi-Oh! Serien liefen in Japan nur einmal die Woche. Das ist das gängige Ausstrahlungsschema bei Animes in Japan ;)
> Bei ner täglichen Ausstrahlung würden die doch mit der Produktion der Folgen nie hinterherkommen.

Allgemein strahlen die meisten Sender weltweit wöchentlich aus. Von Kleinkindersendungen und sowas wie Nachrichten/Magazinen mal abgesehen.
Aber alles was Serie ist, wird außerhalb von Deutschland doch eigentlich IMMER wöchentlich ausgestrahlt
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Jitsch 15.07.2011 17:20
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich würde übrigens empfehlen, die Serie vor Folge 13 und 14 nicht aufzugeben, weil da jetzt endlich sowas wie ein Plot in Erscheinung getreten ist. Wir haben eine Gruppe von Antagonisten und Yuma hat keine Chance ;)
Sieht auf jeden Fall so aus, als würde es nicht damit weitergehen, dass Yuma sich einfach weiter lustig um Numbers duelliert.
Spoiler
Die Gegner haben ja nun auch schon 11 Numbers (Yuma müsste, wenn ich richtig gezählt habe, bisher 7 haben...) und werden wohl noch ein paar mehr bekommen.

Zudem hat das ganze prompt eine krasse Wende ins Düstere gemacht: Der Müll von Yumas ach-so-netter-Sci-Fi-Welt wird offenbar in andere Dimensionen entsorgt, was die dort lebenden Wesen augenscheinlich sogar vernichtet. Die Bösen können nur die Numbers ihrer Gegner gewinnen, indem sie ihnen ihre Seele entziehen.
Noch dazu bin ich mal gespannt, was aus Kaito wird, da er kein schlechter Mensch zu sein scheint. Allerdings wirkt es bisher auch so, als wären die "Bösen" sehr davon überzeugt, dass sie etwas Gutes tun, indem sie die Astral-Welt zerstören. Alles in allem also doch ziemlich interessant.

Ach ja, und es kommt ein großes Turnier auf uns zu, Duel World Carnival oder so, da werden dann sicher ein paar ernstzunehmendere Duellanten rumlaufen als so an Yumas Schule ;)



死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 15.07.2011 19:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> Ich würde übrigens empfehlen, die Serie vor Folge 13 und 14 nicht aufzugeben, weil da jetzt endlich sowas wie ein Plot in Erscheinung getreten ist. Wir haben eine Gruppe von Antagonisten und Yuma hat keine Chance ;)
> Sieht auf jeden Fall so aus, als würde es nicht damit weitergehen, dass Yuma sich einfach weiter lustig um Numbers duelliert.


wurde auch mal zeit das sich der bösewicht dieser staffel endlich mal blicken läst! und das tunier wist ihr ich vermisse die dueldisk das waren immer meine lieblinge seit GX als dort duelisten mit verschindenen modelen auftauchten aber in zexal haben alle diese hässlichen scheis dinger die alle gleich aussehen nur diese augendinger sehen optisch anders aus.

man ich vermisse sie echt besonders die hyprid disk´s aus 5D! -_-



Von:   abgemeldet 21.07.2011 00:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
als ich gesehen hab dass es wd ne neue serie gibt dachte ich auch nur "och nee...nicht schon wieder" ich wollts mir eigentlich gar nicht anschauen weil mir 5Ds überhaupt nicht gefallen hat(es war mir zu ernst...ich mag naive hauptchara lieber>.>) und ich dachte sie würden mit dem genre wie eben auch bei 5Ds weitermachen. was ja anscheinend vielen gefällt aber ich mag lieber action und comedy gemischt. Die 1. Folge fand ich ganz ehrlich grottig xD es kam mir vor wie in der 1. ygo staffel "omg er hat ein monster mit 1600ATK beschworen was mach ich jetzt?" es widmet sich stark den anfängern v_v aber in den nächsten Folgen fand ichs eig super :3 vorallem da es ja am anfang noch keinen Story-faden hat. Ygo hat einfach schon so oft das genre gewechselt kla gehen die meinungen der Fans auseinander. Ich mag die serie und lass mich auch nicht von der meinung abbringen^^



Von:    YuumaTsukumo 30.07.2011 04:27
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
So! Ich klinke mich jetzt auch mal ein --°°°°
(Auf Bitten meines Astrals hin ich soll mich mal einmischen)

Ja der Anime IST was ganz anderes als all die Staffeln vorher!
Ja der Anime WIRD nur produziert wegen den Karten aber das hält einen doch nicht auf das zu gucken oder nicht? O.o
Das gleiche hat man schließlich auch über 5D's gesagt!
Und naja der Hauptchara ist nun mal jetzt 13 Jahre alt und etwas verrückt
(Klar! Er ist ja immerhin ein Kind! Ich meine...ich fände es sehr unheimlich wenn ein Mittelstufenschüler genauso Emomäßig Aggresiv dreinschaut wie die meisten Hauptcharas .___.)
und jezt gibt es auch wieder die Leute die sagen "Yuuma verliert so oft!"
Nyah...Er lernt O.O Und an sich darf er sich auch gar nicht duellieren (Seit Folge 16 is das ja anders)
Und irgendwie finde ich das komisch! Bei den vorherigen YuGiOh Staffeln haben sich ne Menge beschwert dass sie immer nur gewinnen gewinnen geinnen und nun verliert der Hauptchara vieleicht mal 2 3 mal und dann wird auch rumgemeckert O_O
Was mich vor allem stört sind ja diese "Übertriebene Kenner" Die sich vielleicht die erste Folge angesehen haben, die eigentlich so gut wie noch NICHTS über die Story gesagt hat (Was sind Numbers? Wer ist Astral? etc.) und schon in solchen Threads wie diesen hier hier reinkommen und rumposaunen
"AH! DER ANIME IST SCHEIßE!!"
Ja es ist seine meinung! Aber ich finde wenn man nicht mindestens die ersten paar Folgen angesehen hat kann man das gar nicht beurteilen O.o
Ich meine...wenn du einen Schrank von Mensch auf der Straße siehst heißt das ja noch lange nicht dass er agresiv ist OO
(Blödes Beispiel ich weiß! Mir fiel kein Besseres ein! XD)
Und zu den Charas, ja und? Yuuma ist gewitzt aber ich finde ihn total niedlich und er ist anders na und?
Muss man ihn NUR DESWEGEN gleich abschieben? O_o Und alle die ihn mögen auch?
Tut mir leid aber ich als Zexal Fan hab das leider schon sau oft erlebt dass welche auf mich zugekommen sind und gesagt haben
"Ieeeeh! Ein Yuuma! Wie kannst du den mögen?"
Zu denen könnt ich auch manchmal so Sachen sagen wie "Iiieh! Wie kannst du das mögen" Aber es geht mich im Grunde ja nichts an was die mögen! Also sollte man mich damit auch in Ruhe lassen oder?
O__O Man mag was man mag und gut

Ja Zexal hat auch seine Tiefen, aber im Grunde ist er dennoch ein lustiger und toller Anime!
Man sollte ihn auf jeden Fall als YuGiOh Fan schauen! Jeden spricht es nach einer bestimmten Zeit an das habe ich bei einigen mitbekommen.
O__O
Und es ist wie bei jeden anderen YGO! Da ist ein Cara den du nicht magst und desween magst du den Anime nicht! Aber später kommt ein anderer Chara den du magst und nur wegen ihm schaust du es!
Ich gucke es im Grunde weil ich Spaß daran habe!)

Also meine ganz ehrliche persönliche Meinung:

Die Meinungen zu jeden und wirklich JEDEN Anime sollte jeder für sich behalten O__O Die einen mögen es die anderen nicht!
Man sollte aber nicht so sein und ihnen den Anime lassen!
Und nicht noch zu denen gehen und extra fertig machen! Das ist unfreundlich und total niveaulos >___>
Und bevor man über einen Anime urteilt sollte man ihn auch richtig gucken und nicht nach der ersten Folge die Meinungen von anderen, die es gleich getan haben einnehmen und sagen "Der Anime it fürn Arsch!", das können meines erachtens nach nur die Leute sagen die ihn auch ne Weile gesehen haben O_o Muss ja kein Jahr sein! 5 Folgen oder so! Dann kann man urteilen! Ansonsten sollte man da die Klappe halten!
Ich kann Black butler z.B. nicht leiden! Das passt einigen nicht
weil das ja der komplette Mainstream ist und ich höre auch sowas wie "Aah! Wie kannst du das nicht mögen?" Ähm...ich mags nun mal nicht es spricht mich nicht an!
Und diese Meinung habe ich erst rausgegeben als ich den 4. Band von BB durchgelesen habe O__O
Naja soviel dazu!

Und zu den ein oder anderen Kommis zu den Charas!

- Sharkus Haare sehen aus wie ein oOtupus das ist klar XD Aber das ist doch auch schon ein Beweis dass er NICHT Bruno von damals ist XD

- Ja Kaitos Windbeutelhaare sind einfach nur extrem lustig und wie er sich benimmt..mit seinem Gepfeife das ist einfach nur fail XD Aber er tut so viele schöne Dinge für seinen kleinen Bruder und das ist auch so kawaii Q__Q

- Yuumas Kattobingu heißt soviel wie "Ich steige auf" Nicht überfliegen XD Es ist ein Ausdruck den er von seinem Vater bekommen hat, seitdem benimmt er sich auch so! Nehmt es ihm dch nicht übel! Er ist 13 und gestresst von Astral XD

- Was Astral angeht, er ist wohl der Liebling von so gut wie allen hier! Er der ausserirdishe Geist von Astral World der seine Erinnerunen verloren hat (Yami?)! Ich finde es aber gut dass er selbst ein bisschen seltsam ist (*an den fernseher denken muss*) Eieiei! Auch wenn er eine kleine Abgucke von Yami vllt ist! >.< Er ist dennoch toll weil er seinen eigenen Charakter hat!

- Und das generelle Aussehen von den Charas,...warum beschwert man sich? XD Als ob die YuGiOh Charas von den letzten Staffel nicht alle seltsam ausgesehen haben! Es ist nur so ungewohnt weil Astral z.B. ist ja ein blaues Alien und Yuuma ist noch ein Kind! Deswegen kommt es einem seltsam vor!

So...ich denke ich kann meine Senftube jetzt wieder zumchen und ich hüpf jetzt froh ins Bett! *gähn*



Von:    Jitsch 30.07.2011 11:43
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf deiner Seite :D

>und jezt gibt es auch wieder die Leute die sagen "Yuuma verliert so oft!"

Ich kann mich an kein wichtiges Duell erinnern, das er verloren hat. Die, wo er verliert, kriegen wir in der Serie kaum zu sehen, höchstens den letzten Zug. Geht also in die Richtung: Wenn es um Numbers geht, weiß man, dass er nicht verlieren wird.

>Was mich vor allem stört sind ja diese "Übertriebene Kenner" Die sich vielleicht die erste Folge angesehen haben [...]und schon in solchen Threads wie diesen hier hier reinkommen und rumposaunen
"AH! DER ANIME IST SCHEIßE!!"

Ist nervig. Man kann ja auch sachlich sagen, dass man die erste Episode gesehen hat, man daran ein paar Sachen nicht mochte (Duellsystem, Zeichenstil...?) und deshalb nicht weiterguckt.

>Muss man ihn NUR DESWEGEN gleich abschieben? O_o Und alle die ihn mögen auch?

Ja, das ist unfair.
Nur weil Yu-Gi-Oh! vorne drauf steht heißt das nicht, dass der Hauptcharakter ein Yami-no-Yugi sein muss und wer drauf besteht, soll sich einfach die alten Staffeln nochmal angucken und ZeXal ignorieren -.-
Und: Bashen solche Leute auch ihre Freunde, weil sie auf ihrer Pizza Pilze mögen obwohl einzig und allein Pizza mit Salami das Nonplosultra ist?

>Man sollte ihn auf jeden Fall als YuGiOh Fan schauen! Jeden spricht es nach einer bestimmten Zeit an das habe ich bei einigen mitbekommen.

Das werden die Leute, die Yu-Gi-Oh! damals wegen der Charaktere mochten wohl kaum einsehen. Auch diejenigen nicht, die an Yu-Gi-Oh! die eher düstere Atmosphäre mochten, die in 5Ds am Anfang vorherrschte.
Man muss unterscheiden: Manche sagen "Ich bin Yu-Gi-Oh! Fan" und meinen damit eigentlich "Ich find Marik so sexy" und andere meinen damit tatsächlich "Ich guck mir gerne Serien über Kartenspiele an". Letzteren würde ich die Serie auch empfehlen.

>Die Meinungen zu jeden und wirklich JEDEN Anime sollte jeder für sich behalten O__O

Nichts ist verkehrt daran, seine Meinung zu sagen.
Aber man sollte dabei nicht zu offensichtlich durchblicken lassen, dass diese Meinung nur auf den Charakterdesigns und ein, zwei Folgen basiert oder dann zumindest zugeben, dass man es eigentlich nicht so gut beurteilen kann.
Und man sollte aus "Das ist meine Meinung zur Serie" nicht machen "jeder, der anders denkt, ist doof". Das ist nämlich das eigentliche Problem dabei, seine Meinungen zu sagen.

>5 Folgen oder so! Dann kann man urteilen! Ansonsten sollte man da die Klappe halten!

Bei zeXal würde ich eher 12-14 Episoden veranschlagen, weil dann die Story so richtig reinkickt, aber ja. Leider gibt es heutzutage viele Anime, die nach 2 oder 3 Episoden schon genau zeigen, worum es geht. Wobei viele dieser Animes dann auch nur 12 Episoden haben und das ist einfach was anderes vom Tempo her.


>- Was Astral angeht, er ist wohl der Liebling von so gut wie allen hier!

Astral ist cool, weil er manchmal genau weiß, was richtig ist und gemacht werden muss und dann wieder die offensichtlichsten Sachen nicht weiß. Das bringt Abwechslung und ist meistens recht lustig.

>- Und das generelle Aussehen von den Charas,...warum beschwert man sich?

Weil man sich an Yugis Haare mittlerweile gewöhnt hat und für "normal" hält. Dass Yumas Haare auch Gewöhnungssache sind, fällt dabei irgendwie keinem auf ~.~
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    Alaiya 30.07.2011 11:56
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> Bei zeXal würde ich eher 12-14 Episoden veranschlagen, weil dann die Story so richtig reinkickt, aber ja. Leider gibt es heutzutage viele Anime, die nach 2 oder 3 Episoden schon genau zeigen, worum es geht. Wobei viele dieser Animes dann auch nur 12 Episoden haben und das ist einfach was anderes vom Tempo her.

Wobei ich wirklich sagen muss: YGO ist mir persönlich nur interessant, wenn es um ältere Charaktere geht. Das hat für mich den Reiz der Serie ausgemacht hat. Weil wenn ich eine Dauerwerbesendung über jüngere Charas sehen will, schau ich lieber Digimon oder so. Deswegen mochte ich auch GX nicht. Die Stimmung war einfach zu fröhlich und kindlich.
Duell Monsters mochte ich wegen dem alten Ägypten. 5Ds wegen dem Dystopie-System dahinter :3
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Astral 30.07.2011 17:14
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Dazu muss ich jetzt auch mal was sagen.
Und zwar zu deinem Satz hier:

>Wobei ich wirklich sagen muss: YGO ist mir persönlich nur >interessant, wenn es um ältere Charaktere geht. Das hat für mich >den Reiz der Serie ausgemacht hat.

Du hast es nämlich schon angeschnitten. Denn Yu-Gi-Oh und viele andere Animes bei denen was vermarket wird, geht es allein nur um Werbung. Was denkst du warum Japaner kaum richtig Werbung zwischen solchen Animes laufen lassen?! Höchstens mal die neuen Display und Starterdecks.
Es geht ihnen allein darum diese gut verkaufen zu können und wenn man etwas mit einer Figur verbinden kann, verkauft sich sowas eben besser.

Bei Zexal muss ich sagen: Ja die Charktere sind wieder recht jung und Yuuma ist eben mal ein abgedrehter. Und?!
Das hat seinen Grund. Zexal soll schließlich ein jüngeres Publikum ansprechen. Hier wird geschickt einfach angewerbt. Damit jüngere Zuschauer auf das Spiel und die Karten aufmerksam gemacht werden.

Ich war am Anfang auch recht skeptisch was Zexal angeht aber ab der 11. Folge merkt man schon das es interessant ist und auch das Yuumas Charakter wächst.

Mich interessiert zum Beispiel auch sehr die Geschichte von Astral und Kaito.
Und werde von daher weiter interessiert verfolgen und oute mich hier jetzt schon mal als Fan der Serie XD
Auch wenn ich etwas länger gebraucht habe.
So das musste mal gesagt werden ^^°°°
Lebe nicht ohne zu lächeln,
denn es gibt jemanden,
der von deinem Lächeln lebt!
Zuletzt geändert: 30.07.2011 17:16:44



Von:    Alaiya 30.07.2011 20:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Astral:
> Du hast es nämlich schon angeschnitten. Denn Yu-Gi-Oh und viele andere Animes bei denen was vermarket wird, geht es allein nur um Werbung. Was denkst du warum Japaner kaum richtig Werbung zwischen solchen Animes laufen lassen?! Höchstens mal die neuen Display und Starterdecks.
> Es geht ihnen allein darum diese gut verkaufen zu können und wenn man etwas mit einer Figur verbinden kann, verkauft sich sowas eben besser.

Ja, das ist mir klar. Ich bin ja nicht blöd und auch nicht ignorant, wie so viele andere. Nur sehe ch leider nicht, warum sich Marchandise Anime und gutes Storywriting ausschließen sollten. Und Shin Yoshida... Nun, sagen wir es so. IMHO sollte er sich vom Concepting und Composing fern halten, weil ich bisher alle seine Concepte und alle seine Charas furchtbar fand. Und Zexal sieht klassisch aus für ihn. Flach, bunt, dumm.

> Bei Zexal muss ich sagen: Ja die Charktere sind wieder recht jung und Yuuma ist eben mal ein abgedrehter. Und?!
> Das hat seinen Grund. Zexal soll schließlich ein jüngeres Publikum ansprechen. Hier wird geschickt einfach angewerbt. Damit jüngere Zuschauer auf das Spiel und die Karten aufmerksam gemacht werden.

Nun, erfahrungsgemäß laufen nur die Serien, die sich rein auf ein junges Publikum konzentrieren in Japan IMMER mit schlechten Quoten und gerade wenn es beim Merchandise um "kleinkram" geht (und Karten sind Kleinkram) oft auch mit schlechten Merchandiseumsätzen. Vor allem hat sich aktuell die Quote dahingehend entwickelt, dass die "starken" Serien jene Serien mit starken weiblichen Charakteren sind... Erneut etwas, das Shin Yoshida nicht kennt.
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:   abgemeldet 30.07.2011 22:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das ist mir klar. Ich bin ja nicht blöd und auch nicht ignorant, wie so viele andere. Nur sehe ch leider nicht, warum sich Marchandise Anime und gutes Storywriting ausschließen sollten. Und Shin Yoshida... Nun, sagen wir es so. IMHO sollte er sich vom Concepting und Composing fern halten, weil ich bisher alle seine Concepte und alle seine Charas furchtbar fand. Und Zexal sieht klassisch aus für ihn. Flach, bunt, dumm.

für die alten hassen ist zexal echt flach, bunt und dumm und nach 5D eine riesen umstellung von der story, zeichenstill, charakteren und von denn karten. mache fürchten sich schon vor der nächsten version von yugioh online wenn die auf zexal umgestelt wird. Oo

> Nun, erfahrungsgemäß laufen nur die Serien, die sich rein auf ein junges Publikum konzentrieren in Japan IMMER mit schlechten Quoten und gerade wenn es beim Merchandise um "kleinkram" geht (und Karten sind Kleinkram) oft auch mit schlechten Merchandiseumsätzen.

das ist bei yugioh der kanckpunkt denn yugioh gibt es schon seit mehr als 10 jahren und die fans die seit anfang an dabei sind sind sicher keine kinder mehr und spielen es aber immer noch. zexal allein auf die ganz junge zielgruppe zu fixsieren finde ich persöhnlich als fehler denn man kann nicht einfach die ältern ignorieren die zu denn grösten konsomenten gehören.

>Vor allem hat sich aktuell die Quote dahingehend entwickelt, dass die "starken" Serien jene Serien mit starken weiblichen Charakteren sind... Erneut etwas, das Shin Yoshida nicht kennt.

ein weiblicher hauptcharakter in einer yugioh serie wäre echt mal was neues und wirklich was anders aber leider leider ist ja yugioh eine shonen serie aber könnte man nicht wenigsten einen weiblichen gegenspieler einführen oder besagt das shonen gesetz das haupt und gegen chara beide mänlich sein müssen?

dann mal ne frage zu denn syncromonster und fusionen sind die in zexal nun endgültich geschichte oder sind die dort noch enthalten? bin zurzeit dort nicht ganz im laufenen.

in GX waren fusions monster im mitelpunkt da hatte neben jaden jeder der andern hauptcharas und neben chars auch fusionsmonster im einsatz. in 5D waren die syncronmonster im mitelpunkt aber fusionen kammen immer noch vor wenn auch nur selten. wäre nicht schön wenn nur noch diese neue kartenart zum einsatz kommt fand es schon scheise genung das in 5D keine sau mit einem six samurai, gladiaturen, X-saber deck auftauchte.



Von:    Astral 31.07.2011 01:41
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
>dann mal ne frage zu denn syncromonster und fusionen sind die in
>zexal nun endgültich geschichte oder sind die dort noch enthalten? bin zurzeit dort nicht ganz im laufenen.

In Zexal stehen die Exceeds Karten im Mittelpunkt die da als Numbers bezeichnet werden ^^°°°°
Lebe nicht ohne zu lächeln,
denn es gibt jemanden,
der von deinem Lächeln lebt!
Zuletzt geändert: 31.07.2011 01:42:13



Von:    Jitsch 31.07.2011 11:05
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@Astral: ich glaube, die Frage zielte eher darauf ab, welche System in realen Turnieren gängig wird. Vermutlich schon Exceed / Xyz, aber ich glaube kaum, dass Synchro jetzt verboten wird oder so, nur weil es im neuen Anime nicht vorkommt.
zeXal spielt ja dem Konzept nach möglicherweise in einer Parallelwelt zu den bisherigen Serien, während DM, GX und 5Ds irgendwie in einer Timeline liegen (wie der Movie suggeriert, da Yusei durch reines Zeitreisen zu den anderen kommen konnte). Xyz ist wohl dann das Konzept, das sich in Yumas Welt entwickelt hat, und in der von Yusei gab es halt Synchro...

>zexal allein auf die ganz junge zielgruppe zu fixsieren finde ich persöhnlich als fehler denn man kann nicht einfach die ältern ignorieren die zu denn grösten konsomenten gehören.

Kann ich durchaus verstehen. Scheinbar glauben die Macher, dass die "Alten Hasen" nicht wegen eines neuen Anime die Flucht ergreifen und sie mit zeXal die jüngere Zielgruppe wieder etwas mehr ins Boot holen können oder so. Ob das erfolgreich ist, weiß ich allerdings auch nicht. Kann man ja auch nicht unbedingt an den Einschaltquoten ablesen.

>ein weiblicher hauptcharakter in einer yugioh serie wäre echt mal was neues und wirklich was anders aber leider leider ist ja yugioh eine shonen serie

Das muss nichts heißen. ich kann dir mehrere Shonen-Serien nennen, in denen es weibliche Hauptcharaktere oder zumindest recht wichtige weibliche Charaktere gibt.
Es stimmt schon, gerade bei den "Klasssischen" Beispielen für Shonen-Serien sind die Hauptcharaktere einfach männlich. Bei YGO hat es ja vielleicht auch noch mit "Tradition" zu tun, weil ja doch immer ein paar Sachen in allen Serien gleich geblieben sind (z.B. das "Yuu" im Namen des Hauptcharakters).
Na ja, gerade bei YGO ist es aber auch so, dass die meisten, die das Spiel in der Realität spielen, irgendwie doch männlich sind, oder? Das soll vielleicht das Identifikationspotenzial erhöhen. Kann natürlich auch sein, dass gerade deshalb so wenig Mädchen Yu-Gi-Oh! spielen, weil es in den Animes immer so wenig starke und selbstbewusste Frauen gibt, das ist irgendwie schwer zu beurteilen.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 31.07.2011 11:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Das muss nichts heißen. ich kann dir mehrere Shonen-Serien nennen, in denen es weibliche Hauptcharaktere oder zumindest recht wichtige weibliche Charaktere gibt.
> Es stimmt schon, gerade bei den "Klasssischen" Beispielen für Shonen-Serien sind die Hauptcharaktere einfach männlich. Bei YGO hat es ja vielleicht auch noch mit "Tradition" zu tun, weil ja doch immer ein paar Sachen in allen Serien gleich geblieben sind (z.B. das "Yuu" im Namen des Hauptcharakters).
> Na ja, gerade bei YGO ist es aber auch so, dass die meisten, die das Spiel in der Realität spielen, irgendwie doch männlich sind, oder? Das soll vielleicht das Identifikationspotenzial erhöhen. Kann natürlich auch sein, dass gerade deshalb so wenig Mädchen Yu-Gi-Oh! spielen, weil es in den Animes immer so wenig starke und selbstbewusste Frauen gibt, das ist irgendwie schwer zu beurteilen.

in 5D hatte aki zu anfang ne dicke rolle in der serie solange bis crow auftauchte! ><



Von:    Alaiya 31.07.2011 14:02
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> Das muss nichts heißen. ich kann dir mehrere Shonen-Serien nennen, in denen es weibliche Hauptcharaktere oder zumindest recht wichtige weibliche Charaktere gibt.
> Es stimmt schon, gerade bei den "Klasssischen" Beispielen für Shonen-Serien sind die Hauptcharaktere einfach männlich. Bei YGO hat es ja vielleicht auch noch mit "Tradition" zu tun, weil ja doch immer ein paar Sachen in allen Serien gleich geblieben sind (z.B. das "Yuu" im Namen des Hauptcharakters).
> Na ja, gerade bei YGO ist es aber auch so, dass die meisten, die das Spiel in der Realität spielen, irgendwie doch männlich sind, oder? Das soll vielleicht das Identifikationspotenzial erhöhen. Kann natürlich auch sein, dass gerade deshalb so wenig Mädchen Yu-Gi-Oh! spielen, weil es in den Animes immer so wenig starke und selbstbewusste Frauen gibt, das ist irgendwie schwer zu beurteilen.

Es ist nur wie gesagt in letzter Zeit sehr stark an den Quoten in Japan abzulesen, dass genau die Serien, die einem WIRKLICH gleichberechtigtem weiblichen Mit-Hauptcharakter haben, die Quotenstärkeren sind oder in den Quoten steigen, wenn sie schon länger laufen, während die, mit den "Mitläufermädels" (selbst wenn diese als Hauptcharakter gewertet werdebn), wie in Bleach, Naruto und One Piece, aktuell einfach sinken.
Ich denke ehrlich gesagt: Japan ist den Standart-Shonen-Maincharakter leid. Die brauchen mehr abwechselung unter den Helden.
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Astral 31.07.2011 18:46
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@Jitsch Hab ja nie behauptet das Synchros jetzt abgeschrieben sind. Im neuen Display finden sich auch neu Synchros. Es ist eben nur so das in der neuen Serie jetzt auf Exceed aufmerksam gemacht wird. Damit sich die neuen Karten schneller und besser zu den anderen eingliedern. Ist ja alles nur Werbung für die ^^

@Alaiya Ist denk ich normal. Selbst in Japan gibt es Trends was gerade beliebter ist und was nicht. Dennoch haben die Japaner uns etwas vorraus. Sie fangen etwas an und beenden es auch! Egal wie gut es ankommt. Hier in Deutschland geht es allein um Einschaltsquoten und liegen die nicht in einem bestimmten Wert, wird eine Serie schnell abgebrochen oder zu einer anderen Uhrzeit verschoben.
Man sieht es ja jetzt an RTL2 die ihr Anime Programm komplett auf den Sonntag verlegt haben und in der Woche nichts mehr läuft.
Naja soll jeder das mögen was er an sich am besten findet. Weil ich finde man kann auch mit jemanden gut auskommen selbst wenn man mit dem nicht immer eingleisig fährt.


Und jetzt mal zu meinen Beobachtungen die ich hier mal angestellt habe. Ich hab mir einfach mal die Posts von allen durchgelesen die hier so gemacht wurde und musste feststellen, wie genial sich manche hier gegenseitig den Kopf rasieren, nur wenn es um verschiedene Meinungen geht.
Da wettert einer mal wie scheiße das Charakterdesign ist. Der Andere kann nichts mit den neuen Duellsystem anfangen...
Aber am geilsten waren immer noch die Meinungen wo es hieß:
"Gott was ist das denn für einer verliert dauernd!"

Da merkt man mal wieder wie verwöhnt wir von Charas sind die alles packen egal ob sie danach als Cheater dastehen oder net.
Klar es heißt Yu-Gi-Oh! Aber darf dann der Hauptchara nie verlieren dürfen?
Hallo Leute, not Bremse ja. Das ist ein 13 jähriger, der das Deck seines Vaters spielt und die Karten kaum kennt und warum das wohl?
Er darf sich eigentlich nicht duellieren. (was sich ja jetzt in der Folge 16 gegessen hat)
Und wenn man sich die Folgen jetzt anschaut. Er hat schon einiges begriffen und gelernt.
Ist doch mal was anderes, wenn man einfach mal einen Kindskopp hat der alles erst lernen muss, als einer der direkt am Anfang perfekt ist.
Naja und über das Charakterdesign lässt sich streiten.
Die Figuren haben schon immer aus dem normalen Design rausgestochen und sollten sicher nicht als Bi-Shonen gelten, da die Serie eher was für Jungs sein soll.
Man schaut halt am Anfang ziemlich blöd drein wenn man sich die Frisuren anschaut aber ich beurteile es nicht nach den Frisuren.

Naja aber jedem seine Meinung. Wer nich mag brauch ja nicht weiter schauen, aber ich finde die leute lustig die sich beschweren und dennoch weiter schauen nur damit sie sich dann wieder beschweren können.


Folge 17

Spoiler
XDDDDDD
Okay erst mal vorne weg. Yuuma hat sich meinen Respekt verdient!!! Als er Astral eine mitgeben wollte, um ihn aufzuwecken. Was ja leider nicht geklappt hat XD
Astrals Angst vor Kaito und einer weiteren Konfrontation ist wirklich heftig und dieser Typ...dieser Mantelfutzi eh. ich könnt den so killen.
Einfach Yuumas Freunde als Geisel nehmen und dann wieder so eine Situation wo Yuumas Lebenspunkte mit dem Leben seiner Freunde verbunden sind. Heißt je mehr Lebenspunkte er verliert, desto mehr vom dem Felsen bröckelt ab.
So ein A....!!! Echt mal.
Allgemein gehts jetzt wirklich heiß her in Zexal und Yuuma wird langsam mal ernster, was ich auch gut finde XD
Dennoch sollte er nicht zu ernst werden. Schließlich ist er ja ein kleiner durchgedrehter XDDD
ich freu mich auf jedenfall schon auf die nächste Folge, wo Astral dann endlich wieder ganz der Alte ist.
Macht den Manteltypi fertisch XDDD

Lebe nicht ohne zu lächeln,
denn es gibt jemanden,
der von deinem Lächeln lebt!
Zuletzt geändert: 01.08.2011 13:13:17



Von:   abgemeldet 10.08.2011 21:36
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
ich les hier jetzt scho ne ganze weile mitgelsen und nur kurz was gepostet aber schon krass was ihr hier für romane schreibt oO meistens die, die zexal verteidigen wollen....versteht das nicht falsch ich liebe die neue serie^^"(sofern sie nicht iwann am ende so verkrampft ernst wird, wie es bis jetzt immer der Fall war) und ich hab sogar schon cosplay davon gemacht und war erstant das ich keine nutzlosen bemerken bekommen habe wie "die serie ist schei*e" und seit dem hab ich auch mehr fans gesehen, statt welche die das schlecht finden xDD aber was mich hier ja am meisten nervt und es ist mir egal ob das jetzt hier reinghört ist diese gruppenaufteilung....dm, gx, 5Ds und neurdings ja auch zexal v_v und bevor ich zexal gesehen habe hatte ich an den anderen serie cosplay-technisch kein interesse. Dann hab ich mir mal so ein paar unterevents gesehen zu iwelchen cons und dann standen so sachen wie "nur cosplayer von der orginalserie" und dachte nur gehts noch???? Habe dann sowas wie von gruppierungen gehört das die fans dann getrennt von den fans sitzen und sie auch iwie anpöbeln oder so und ich muss das mal löswerden: aber was ist das hier für ein Kindergarten? Das hab ich ja noch nie erlebt o.o die ganzen serien haben doch mind eine sache gemeinsam! Na wer kommt drauf?



Von:    LawChan 11.08.2011 01:13
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Antwort: Das Kartenspiel! XD

Nunja, auch wenn die ganzen Serien voneinander unabhängig sind, muss ich sagen, dass ich es auch ganz schön gemein finde, wenn man andere ausschließt, nur weil sie GX, 5Ds oder Zexal mögen. Sicherlich mögen die meisten DM, ich gehöre auch dazu, aber das ist noch lange kein Grund andere deswegen anzupöbeln. Ich bin weder Fan von GX, 5Ds oder Zexal, aber ich akzeptiere die Interessen der anderen. Du ist übrigens eine süße Kotori, auch wenn ich sie nur von Bildern kenne.

Ich bin ja mal gespannt, wie das auf der Connichi wird. Ich fände es ziemlich traurig, wenn man da wieder Unterschiede macht. Aber ehrlich gesagt ist es andersrum auch nicht viel besser. Ich habe schon oft erleben dürfen, das Leute die 5Ds mögen, welche nicht dabei haben wollten die Dm oder GX mögen. Das beruht leider auf Gegenseitigkeit.



Von:   abgemeldet 11.08.2011 17:32
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
richtig *-*

ja von beiden seiten hab ich das auch gemeint^^" hab bis jetzt noch nie ygo cosplayer getroffen also ich weiß ehrlich nicht wie die so drauf sind komm ja auf der conichi wahrscheinlich auch als kotori bin mal gespannt wie einige reagieren ._.

so ich persönlich find es übrigens sinnlos jetzt noch zu diskitieren ob die serie nun gut oder schlecht ist v_v es wurd glaub ich schon alles gesagt was gesagt werden muss und wenn jm wd seinen senf dazu geben muss kann er das ja machen aber ich sag jetzt schon: das ist nunmal so dass die meinungen sich unterscheiden! Manche mögen eher was ernstes manchen lieber was lustiges....naja datrüber kann man sich eben noch lange streiten >< und ich glaub das wird sich in zukunft auch nicht ändern


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück