Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie]

Eröffnet am: 14.12.2010 11:38
Letzte Reaktion: 06.07.2015 22:15
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 11.08.2011 18:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
der zeichenstill und das neue duelsystem ist das einzige was mich richtig an zexal ankotzt und wo ich mich nie dran gewöhnen werde! ><

bald kommt ja die extenend fassung von der letzten 5D folge hoffenlich wird das etwas über denn schmerz hinwecktrösten denn mit zexal zugefügt hat?



Von:   abgemeldet 13.08.2011 19:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich find Zexal echt genial. Is mir egal was andere denken mir gefälls. Gerade weil der Hauptcharackter nicht perfekt ist und mal verliert. Bzw. die Characktere mal Todesangst zeigen. (Armer Astral) Das macht die Serie Menschllicher als die Staffeln vorher.
Da gabs ja nur supergeniale Spieler die nie verlieren. Siehe Yugi.
(Nichts gegen die Original Serie. Ist ja einer meiner lieblinge. Aber Trotzdem.)

Ich freu mich schon auf folge 20.



Von:   abgemeldet 29.08.2011 14:09
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
so habe mir mal alle zexal folgen angeschaut und ich bleibe dabei ich hasse diesen zeichenstill und ich kann oder will mich garnicht erst dran gewöhnen und das duelsystem bleibt von mir auch als totaler bullshit abgestempelt!

cyberspace and XYZ in my ass! ><

das schöne das in einer folge die alten monster wieder auftauchten schwarzer magier, schwarzes magier mädchen, E-hero neos, der blauäugige und rotäugige drache, jinzo und andere berühmheiten aber keine spur vom sternenstaub oder denn andern drachen und mosnter aus 5Ds. toll die syncronmonster exestieren in zexal also garnicht mehr das man eben die 5 oder 6 berühmtsten drachen auch einfach ignoriert da werden sich yusei und co sicher sehr freuen?
Zuletzt geändert: 29.08.2011 14:10:55



Von:   abgemeldet 01.10.2011 17:22
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
habe heute mal folge 25 reingezugen! mein gott was soll das denn sein yuma und astral fusion zu zexal? man ich frage mich ob es in laufe noch schlimmer werden wird als es eh schon ist?

oh und ich hasse yuma immer mehr und ich kann es nicht oft genung widerhohlen das er die gröste schande im im yugioh universum ist! da kann man nur hoffen das noch etwas passieren wird was meine meinung zu yuma ändert aber solange bleibt er in meine augen nur eins!

ein riesen grosser vollidot! ><



Von:    Jitsch 01.10.2011 17:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Mich wundert es ja immer noch, dass du die Serie guckst obwohl du nur über sie meckerst. Macht dir Meckern so viel Spaß, dass du dafür einen schlechten Anime guckst oder bist du masochistisch veranlagt?

Also, um ehrlich zu sein, diese grauenhafte Fusion hätten sie sich wirklich sparen können. Bis zu dem Punkt, wo sie auftauchte, fand ich die Folge eigentlich noch ganz okay. Aber diese neue Gestalt war nicht nur albern, sondern auch noch vollkommen unnötig -.-
Wir haben sie übrigens SSJ Saint Astruma genannt, weil es sowohl nach Super Sayajin als auch nach den typischen Rüstungen aus Saint Seiya aussieht.

Früher haben die Helden Duelle gewonnen, weil sie ne gute Strategie und ein gutes Deck (und manchmal ein bisschen Glück) hatten. Seit 5D's geht es nur noch darum, sich die Mega-Ultra-Fusion anzueignen und damit ein Monster eines Typs zu rufen, den es eigentlich gar nicht gibt - am besten noch mit Karten, die durch mysteriöse Kräfte erst Sekunden vorher im jeweiligen Deck aufgetaucht sind -.-

Das hat aus meiner Sicht allerdings mit Yuma nicht viel zu tun.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 01.10.2011 18:43
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> @abgemeldet: Mich wundert es ja immer noch, dass du die Serie guckst obwohl du nur über sie meckerst. Macht dir Meckern so viel Spaß, dass du dafür einen schlechten Anime guckst oder bist du masochistisch veranlagt?

nein eigenlich nicht aber ich gebe der serie bis zum ende der ersten staffel eine chanz und vieleicht geschiet ja ein wunder und die serie wird etwas auch wenn der zeichenstill zum kotzen ist. sorry ist aber so!
>
> Also, um ehrlich zu sein, diese grauenhafte Fusion hätten sie sich wirklich sparen können. Bis zu dem Punkt, wo sie auftauchte, fand ich die Folge eigentlich noch ganz okay. Aber diese neue Gestalt war nicht nur albern, sondern auch noch vollkommen unnötig -.-
> Wir haben sie übrigens SSJ Saint Astruma genannt, weil es sowohl nach Super Sayajin als auch nach den typischen Rüstungen aus Saint Seiya aussieht.

die haben sich echt einiges aus dragonball abgekuckt erst die augenteile und jetzt das da!

> Früher haben die Helden Duelle gewonnen, weil sie ne gute Strategie und ein gutes Deck (und manchmal ein bisschen Glück) hatten. Seit 5D's geht es nur noch darum, sich die Mega-Ultra-Fusion anzueignen und damit ein Monster eines Typs zu rufen, den es eigentlich gar nicht gibt - am besten noch mit Karten, die durch mysteriöse Kräfte erst Sekunden vorher im jeweiligen Deck aufgetaucht sind -.-

naja in GX gab es auch fusionen ohne ende (jaden hatte ja ein fusions deck und jeder der andern hauptchars hatte auch welche)
da hatte jden auch einge folgen lang eine megafusion nach der andern gemacht. auserdem würde ich das bei 5D er mega-ulta-syncron nennen fusionen gab es da nur selten. und die karten aus dem nichts gibt es schon seit DM also ist das nichts neues! ;)



Von:   abgemeldet 17.10.2011 17:42
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
FAZIT STAFFEL 1 (TEIL 1)

Ok die erste Staffel von ZEXAL ist vorbei! Zeit mein Fazit abzugeben.

Yu-Gi-Oh ist TOT! Zumindest für einige alten Hasen wie mich die seit der ersten Stunde dabei sind. Mit 5Ds endete eine Ära die über 3 (na ja Staffel 0 und CM sollte man auch mitrechnen aber die gehen ja eine andere Richtung) Serien ging und was denn Felar für mich ausmachte!

Das Setthing
Die Hauptfigur
Die Charaktere
Die Duelle

Das alles ist in ZEXAL nicht mehr vorhanden! Nun jeder hat seinen eigenen Geschmack und mein Uhrteil fällte ich nicht schon als ich die ersten Bilder, Trailer oder nach der ersten Folge. Nein! Ich habe jede Folge angeschaut und nun mein Fazit draus Erstellt. Aber um Ehrlich zu sein als ich die ersten Bilder sah hatte ich ein mieses Gefühl im Bauch was ich bei denn andern Serien nie hatte. Ich bin eigentlich offen für neues und habe bei diesem 5Ds………………

CARDGAMES ON MOTORCYCELS!!!!!!!

Scheiß nie mitgemacht als es rauskam das es Duelle auf Motorräder geben wird und jeder sofort „WÄHHHHHHHHHHHHHHHHHH 5D IST KACKE!!!!“ schreit. Aber nach dem recht „SEHR“ Emotionalem Finale von 5Ds war ZEXAL danach ein recht Harter schlag! Aber jetzt komme Ich mal zur Sache!

DAS SETTHING!

Die Welt in der ZEXAL spielt ist mit dem neuen Zeichenstil ist irgendwie extrem sonderbar geworden und es ist nicht mehr (Neo) Domino City! Es ist alles sehr Bunt und sehr Deformiert als ob man alles unter Einfluss von LSD steht. Ich weis nicht wie ich diese Welt in der ZEXAL spielt beschreiben soll? Aber eins ist es nicht mehr es ist nicht mehr die in der DM, GX und 5D´s noch spielte!

DIE HAUPTFIGUR!

Yuma Tsukumo Oh man was soll man ihn beschreiben? Nun Yugi war

„MR.UNBESIEGBAR (Mit wenigen Ausnahmen) MIT DEM HERZ DER KARTEN UND MEINEN FREUNDEN AN DER SEITE!“

praktisch der Hulk Hogan oder John Cena des Duell Monsters! Aber auch nur als Yami Yugi denn so einen kleinen Hosenscheißer nimmt doch keiner Ernst also Tauschte er vor jedem Duell mit Atemu um dem Duell noch denn nötigen Sexipil einzuhauchen eben der Perfekte Held! Jaden (Judai) war der Lustige und Lockerer Typ der in jeder Katastrophe Cool bleibt weil er meist erst sehr spät schreckt was grade los ist und auch er Duelliert sich mit Herz! Erst in der 3ten GX Staffel entwickelte sich Jaden zum EMO der bessen davon war Jessy in der andern Welt zu finden und mit seiner Dunklen Seite in Konflikt gerät! Ab Staffel 4 war Jaden ernster und zurück gezogener. Yusei war Grund auf ein ernster Charakter denn man selten Lächelnd sieht und Technisch begabt ist. Sein trumpf bei Duellen war der wenn er ne Karte Zug von der alles abhängt und sie anschaut gab es Blitzschnell in seinen Kopf eine Verkettung mit dieser Karte mit allen andern Karten auf dem Feld und in der Hand wo er sofort die Lösung findet. Nun zu Baka Yuma! Hier haben wir denn Klassischen fall eines totalen Idioten dessen Charakter stark an einer Mischung aus Naruto´s anfangs zeit und Leo aus Transformers Die Rache (WÜRG) erinnert. Seine Gesichtsausdrücke machen denn neuen Zeichenstill noch schlimmer als er eh schon ist. Yuma ist total unsympathisch und es wäre zurzeit eine Riesen Beleidigung Ihn mit Yugi, Jaden und Yusei in einem Satz zu erwähnen! Er wird sich wohl in laufe der zeit wohl vom Zero to Hero Entwickeln und viele Loben ihn da er Menschlicher ist und nicht so Aalglatt wie seine Vorgänger. Aber mal im Ernst muss es ausgerechnet diese art von Menschlichkeit sein hätte man sich nicht einfach an Joey Wheeler
Orentiern können? Er ist auch nicht Perfekt aber nicht so ein Extremer Holzkopf wie Yuma und nicht total von so einem Alien abhängig ist der ihm bei jedem Duell die Hand halten muss! Tja in folge 26 machte er sich noch Unsympathischer als es um die Teilnahme am Turnier ging ………Himmel war das Peinlich! -_-


DIE CHARAKTERE!

Bei Yu-Gi-Oh! war es eigentlich oft so das meist nur der Hauptcharakter doch eine sehr auffällige doppelfarbige Frisur erkennbar machte aber in ZEXAL hat nun fast jeder ne so ne komische Frisur! Cathy´s Katzenohren oder Sharks Blaue Locken! Das Charakterdesign ist auch hier dank dem neuem Zeichenstill ein Optischer Alptraum Besonders der Postbote aus Folge 26 dort geht es zu wie auf einem Lady Gaga Konzert! Die andern Freaks Äh Charaktere sage ich noch nichts da warte ich lieber ab wie die sich im laufe der zeit entwickeln werden?

ENDE TEIL 1



Von:    Jitsch 17.10.2011 19:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, ich kann nur wieder sagen, dass ich die Serie noch nicht abgeschrieben habe XD
Ich greife mal die Punkte von abgemeldet auf, um selbst was dazu zu sagen.

Setting:

Eigentlich hatten wir jede SErie ein neues Setting. YGO war einfach Japan, GX die Duellakademie, 5Ds sehr düster und Zexal ist im Gegensatz dazu eben sehr bunt und futuristisch.
Im Grunde genommen ist die Welt von Zexal fast zu perfekt, um es zu glauben. So viel Frohsinn, Reinigungsroboter überall und der ganze andere Kram, das lädt dazu ein, drüber nachdzudenken, was wohl hinter dieser schönen Fassade steckt, das finde ich imho auch interessant.
Setting-Mäßig fand ich die DA um Längen langweiliger.
Außerdem ist es eben mal was Neues, nicht die X-te Version von Domino City zu sehen.

Hauptfigur

Yuma ist eben kein Atemu und auch kein Yusei, und das finde ich gut. Das ständige Gewinnen der beiden eben genannten hing mir nämlich irgendwann ziemlich zum Hals raus.
Okay, Yuma hat auch meist gewonnen, aber seine bisherigen Gegner waren bisher auch selten Profis und er hatte Astrals Hilfe.
Charakterlich ist er eben Gewöhnungssache. Eigentlich macht er gar nicht so einen großartig anderen Eindruck als Judai (nur, dass er noch ein bisschen jünger ist, was seine Unüberlegtheiten teilweise auch gut erklärt). Ich muss sagen, manchmal fand ich seine Doofheit auch etwas übertrieben, aber wirklich nur etwas.
Und im Gegensatz zu Judai haben wir auch schon in dieser ersten Staffel ganz schön viel von seinem Charakter gesehen, seinen Ängsten, Problemen, wie er an Herausforderungen herangeht und so weiter. Das fand ich durchaus ausgewogen und besser als Judai, dessen einziges Problem in zwei Staffeln war, einmal verloren zu haben, von Yusei gar nicht zu reden, der nie wirkliche Probleme hatte (bei ihm wirkte dieses "Wääh, Kiryu ist so gefährlich!" und "OMG, ich bin Schuld was mein Vater getan hat!" eher wie verzweifelte Versuche, ihm sowas wie schlechte Seiten anzuhängen).
Also: Yuma ist zwar auf den ersten Blick der Idiot Hero, wird aber als solcher eigentlich ganz gut dargestellt.
Außerdem wird seine Doofheit wunderbar durch Astral ausbalanciert. Wenn man Yuma nicht mag, kann man sich ja immer noch an Astral halten, der (fast) immer weiß was zu tun ist und manchmal ein bisschen blöde Fragen stellt XD


Charaktere

Ich weiß nicht, warum man sich nun so daran aufhängen muss, dass sie alle komische Frisuren haben. Das ist eben der Stil der Serie und wirkt auf mich fast logischer, als wenn alle Welt normal aussieht und da ein einziger Charakter rumläuft, der aus nicht näher erklärten Gründen drei verschiedene Haarfarben hat.
Ansonsten finde ich die bisher eingeführten Figuren okay. Ich finde gerade Kotori auch recht gut, bei ihr kommt irgendwie deutlicher rüber als bei Anzu damals, dass sie eine wichtige moralische Stütze für Yuma ist. Auch, wenn es manchmal nervt, dass jedes zweite WOrt, das sie sagt, "Yuma!" ist.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong
Zuletzt geändert: 17.10.2011 19:26:21



Von:    LawChan 17.10.2011 21:28
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so wegen dieser Serie aufregen muss. Warum in alles in der Welt vergleicht man diese vier Serien miteinander? Sie sind in meinen Augen UNABHÄNGIG voneinander. Jede Serie (zumindest bis zu YGO 5Ds) ist vorbei und erzählt ihre eigene kleine Geschichte. Was die Fans daraus machen, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich bin Yugioh! Duel Monsters Fan und werde es auch immer bleiben. GX, 5Ds und Zexal zählen für mich als eigene Serien und daher finde ich es immer so dämlich wenn es z.B. in 5Ds heißt, das alte Domino gibt es nicht mehr. Wer weiß von welchem Domino die Rede ist? Für Takahashi existiert sowohl die Stadt als die Charaktere noch.

Und was die komischen Frisuren betrifft: Bei Yugioh! ist das doch schon nichts außergewöhnliches mehr, oder? Beyblade ist wesentlich schlimmer! XD

Ich bin kein Befürworter für die Serie, weil ich nur DM mag, aber mich nervt dieses "Diese Serie ist Schrott". Dann guckt sie doch nicht! xD



Von:   abgemeldet 17.10.2011 21:54
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
LawChan:
> Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so wegen dieser Serie aufregen muss. Warum in alles in der Welt vergleicht man diese vier Serien miteinander? Sie sind in meinen Augen UNABHÄNGIG voneinander. Jede Serie (zumindest bis zu YGO 5Ds) ist vorbei und erzählt ihre eigene kleine Geschichte. Was die Fans daraus machen, bleibt jedem selbst überlassen.

nun ich gehöre zu dennen die alle serien angeschaut hat ich persöhnlich finde es schade das yugioh nicht ein universum sein kann so wie bei super sentei (das japanische orginal der power rangers) wo jede serie unaghängig ist aber trotzdem allen vorgängern serien tribut zollen. aber im nächsten teil meines fazit werde ich näher drauf eingehen!


> Ich bin Yugioh! Duel Monsters Fan und werde es auch immer bleiben. GX, 5Ds und Zexal zählen für mich als eigene Serien und daher finde ich es immer so dämlich wenn es z.B. in 5Ds heißt, das alte Domino gibt es nicht mehr. Wer weiß von welchem Domino die Rede ist? Für Takahashi existiert sowohl die Stadt als die Charaktere noch.

nun du kannst es nicht verstehen wie sich jemand fühlt der 11 jahre lang alle serien mit seele verfolgt hat! weil du nur die seele von einer serie wirklich kennst.

> Und was die komischen Frisuren betrifft: Bei Yugioh! ist das doch schon nichts außergewöhnliches mehr, oder? Beyblade ist wesentlich schlimmer! XD

naja katzen ohren aber schon! ^^

> Ich bin kein Befürworter für die Serie, weil ich nur DM mag, aber mich nervt dieses "Diese Serie ist Schrott". Dann guckt sie doch nicht! xD

das ist die freie meinung! du sagst ja deine meinung das du nur DM fan bist und ich meine als fan der seit 11 jahren die serie verfolgt hat!



Von:    LawChan 17.10.2011 21:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe Yugioh ... seit 2003! *____________________*
Aber ich mag eben nur das original, hehe.
Nunja als eingefleischter Fan bin ich auch enttäuscht, das streite ich NICHT ab, aber was bringt es einem sich noch aufzuregen? =(

Nur schade das dadurch nur noch so wenig Yugioh Fans aktiv sind.
Das habe ich wirklich so im Gefühl >3<

Also wie gesagt ich bin auch jahrelanger ygo freund *______________*
und ich heule dm immer noch nach XDDDD
diese freundschaft zu den freunden war einfach so süß<333333333
und die charakter so liebevoll gezeichnet.

yuma sieht wirklich aus wie ne mischung aus beyblade und ygo! XD



Von:   abgemeldet 27.10.2011 05:51
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Sodele jetzt habe ich mich mal hier angemeldet und wollte mal meine Meinung zur "neuen" Serie schreiben.

Im Grunde finde ich die Idee neue vorallem junge Duellanten anzuziehen garnicht schlecht, dies aber durch eine komplette Fixierung auf die junge Zielgruppe zu tun finde ich einfach nur schlecht.
Ich persönlich bin Fan seit der deutschen Erstaustrahlung bei RTL II. Ich mochte die fiktiven Zusammenhänge mit dem antiken Ägypten und die Charaktere sehr. GX und 5DS gefiehlen mir auch super, wobei ich GX eher in der vierten Staffel zu schätzen wusste, als das ganze ins Rollen kahm. 5DS ist bisher mein absuluter Liebling gewesen. Die etwas dunklere Story und die älteren Charaktere, sowie das neue System gefiehlen mir einfach auf Anhieb.

So und nun endlich zu Zexal ^^. Ich habe der Serie eine Chance gegeben und mir mal schweren Herzens alles angeschaut und es gefällt mir einfach überhaupt nicht. Mir ist das Setting zu verkindlicht (ich frage mich wieso sie das getan haben... selbst das Original war nicht so kleinkindhaft wie Zexal). Die neue Fusion die der Hauptcharakter eingeht sieht aus wie ein Super Saiyajin am Sonntag morgen nach einer langen Diskonacht. Zudem fehlen mir die Erklährungen. Wie soll man als kleines Kind verstehen was da Abläuft ohne Vorwissen zu haben? Selbst ich als "Kenner" hatte so manche Probleme... Und was ich am scherzlichsten vermisse sind die leichten Bezüge auf die Vorgänger Serien. Okay bei 5ds waren sie wirklich nur sehr leicht aber hey sie waren da, hier gibt es nicht es wirkt wie ein absoluter Reboot des Franchises. Diese Neuauflage wird seinen Vorgängern einfach nicht gerecht und ich bin traurig das wir als ältere Generation einfach ausgelassen werden.



Von:   abgemeldet 28.10.2011 23:44
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sodele jetzt habe ich mich mal hier angemeldet und wollte mal meine Meinung zur "neuen" Serie schreiben.
>
> Im Grunde finde ich die Idee neue vorallem junge Duellanten anzuziehen garnicht schlecht, dies aber durch eine komplette Fixierung auf die junge Zielgruppe zu tun finde ich einfach nur schlecht.

wahre worte! ich halte das auch für denn grösten fehler!

> Ich persönlich bin Fan seit der deutschen Erstaustrahlung bei RTL II. Ich mochte die fiktiven Zusammenhänge mit dem antiken Ägypten und die Charaktere sehr. GX und 5DS gefiehlen mir auch super, wobei ich GX eher in der vierten Staffel zu schätzen wusste, als das ganze ins Rollen kahm. 5DS ist bisher mein absuluter Liebling gewesen. Die etwas dunklere Story und die älteren Charaktere, sowie das neue System gefiehlen mir einfach auf Anhieb.

ja bis man erfährt das die RTL2 folgen auf das master der US fassung von 4KIDS basiert die man von oben bis oben editert und geschnitten hat und jedes land gezwungen war diese fassung zu kaufen da sie fürher das weltmonopol an yugioh besahsen!

> So und nun endlich zu Zexal ^^. Ich habe der Serie eine Chance gegeben und mir mal schweren Herzens alles angeschaut und es gefällt mir einfach überhaupt nicht. Mir ist das Setting zu verkindlicht (ich frage mich wieso sie das getan haben... selbst das Original war nicht so kleinkindhaft wie Zexal). Die neue Fusion die der Hauptcharakter eingeht sieht aus wie ein Super Saiyajin am Sonntag morgen nach einer langen Diskonacht. Zudem fehlen mir die Erklährungen. Wie soll man als kleines Kind verstehen was da Abläuft ohne Vorwissen zu haben? Selbst ich als "Kenner" hatte so manche Probleme... Und was ich am scherzlichsten vermisse sind die leichten Bezüge auf die Vorgänger Serien. Okay bei 5ds waren sie wirklich nur sehr leicht aber hey sie waren da, hier gibt es nicht es wirkt wie ein absoluter Reboot des Franchises. Diese Neuauflage wird seinen Vorgängern einfach nicht gerecht und ich bin traurig das wir als ältere Generation einfach ausgelassen werden.

endlich jemand der mich versteht. das mit denn bezügen zu denn vorgängern vermisse ich wirklich. zum spruch GX, 5D und ZEXAL seien total unabhängige serien kann ich nur kotzen! ok die serie kann story mässig unabhäning sein aber man kann nicht einfach alles leugnen was vorher passierte wie in ZEXAL so als ob es DM, GX, 5D nie gegeben hat für mich komt dort auch alles wie ein remake oder ein billiger ripoff vor!

beispiel super sentai (das japanische orginal zu denn power rangers) die serie läuft schon seit 40 jahren und hat es schon auf 35 serien gebracht und dort gibt es team-up folgen mit denn rangers aus der letzten serie und jubiläums spzials dort gibt man sich mühe das jede serie unabhänig ist aber die alten rangers nie in vergessenheit geratten und die aktuele sentai serie "gokaiger" ist für die fans der ersten stunde wohl das reinste freudenfest? wieso kann man sowas nicht auch bei yugioh machen wieso keine OVAs zu DM, GX und 5Ds?

ja ZEXAL ist für die alte generation echt ein harter schlag seit dem ende von 5D ist bei youtube seit dem tote hose und auch einige internet seiten wo ich früher zu GX und %d zeiten infos hohlte haben sind nach dem start von ZEXAL schnell abgewendet. es gibt viele die ZEXAL klasse finden aber auch genau so viele die es einfach nur scheise finden. man kann sagen die fangemeinde hat sich gespalten.



Von:   abgemeldet 29.10.2011 22:29
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > Sodele jetzt habe ich mich mal hier angemeldet und wollte mal meine Meinung zur "neuen" Serie schreiben.
> >
> > Im Grunde finde ich die Idee neue vorallem junge Duellanten anzuziehen garnicht schlecht, dies aber durch eine komplette Fixierung auf die junge Zielgruppe zu tun finde ich einfach nur schlecht.
>
> wahre worte! ich halte das auch für denn grösten fehler!
>
> > Ich persönlich bin Fan seit der deutschen Erstaustrahlung bei RTL II. Ich mochte die fiktiven Zusammenhänge mit dem antiken Ägypten und die Charaktere sehr. GX und 5DS gefiehlen mir auch super, wobei ich GX eher in der vierten Staffel zu schätzen wusste, als das ganze ins Rollen kahm. 5DS ist bisher mein absuluter Liebling gewesen. Die etwas dunklere Story und die älteren Charaktere, sowie das neue System gefiehlen mir einfach auf Anhieb.
>
> ja bis man erfährt das die RTL2 folgen auf das master der US fassung von 4KIDS basiert die man von oben bis oben editert und geschnitten hat und jedes land gezwungen war diese fassung zu kaufen da sie fürher das weltmonopol an yugioh besahsen!
>
> > So und nun endlich zu Zexal ^^. Ich habe der Serie eine Chance gegeben und mir mal schweren Herzens alles angeschaut und es gefällt mir einfach überhaupt nicht. Mir ist das Setting zu verkindlicht (ich frage mich wieso sie das getan haben... selbst das Original war nicht so kleinkindhaft wie Zexal). Die neue Fusion die der Hauptcharakter eingeht sieht aus wie ein Super Saiyajin am Sonntag morgen nach einer langen Diskonacht. Zudem fehlen mir die Erklährungen. Wie soll man als kleines Kind verstehen was da Abläuft ohne Vorwissen zu haben? Selbst ich als "Kenner" hatte so manche Probleme... Und was ich am scherzlichsten vermisse sind die leichten Bezüge auf die Vorgänger Serien. Okay bei 5ds waren sie wirklich nur sehr leicht aber hey sie waren da, hier gibt es nicht es wirkt wie ein absoluter Reboot des Franchises. Diese Neuauflage wird seinen Vorgängern einfach nicht gerecht und ich bin traurig das wir als ältere Generation einfach ausgelassen werden.
>
> endlich jemand der mich versteht. das mit denn bezügen zu denn vorgängern vermisse ich wirklich. zum spruch GX, 5D und ZEXAL seien total unabhängige serien kann ich nur kotzen! ok die serie kann story mässig unabhäning sein aber man kann nicht einfach alles leugnen was vorher passierte wie in ZEXAL so als ob es DM, GX, 5D nie gegeben hat für mich komt dort auch alles wie ein remake oder ein billiger ripoff vor!
>
> beispiel super sentai (das japanische orginal zu denn power rangers) die serie läuft schon seit 40 jahren und hat es schon auf 35 serien gebracht und dort gibt es team-up folgen mit denn rangers aus der letzten serie und jubiläums spzials dort gibt man sich mühe das jede serie unabhänig ist aber die alten rangers nie in vergessenheit geratten und die aktuele sentai serie "gokaiger" ist für die fans der ersten stunde wohl das reinste freudenfest? wieso kann man sowas nicht auch bei yugioh machen wieso keine OVAs zu DM, GX und 5Ds?
>
> ja ZEXAL ist für die alte generation echt ein harter schlag seit dem ende von 5D ist bei youtube seit dem tote hose und auch einige internet seiten wo ich früher zu GX und %d zeiten infos hohlte haben sind nach dem start von ZEXAL schnell abgewendet. es gibt viele die ZEXAL klasse finden aber auch genau so viele die es einfach nur scheise finden. man kann sagen die fangemeinde hat sich gespalten.

Ich habe bei RTL II nur geschaut weil es zu der Zeit leider keinerlei alternativen gab. Mit einem 64kb Model und kein Youtube blieb einem schlichtweg nichts anderes übrig...

Ich bin richtig froh das man inzwischen die ungeschnittenen Folgen ohne mießlungenen Dubs online im Originalton mit englischen Sub´s schauen kann.

Und wie man sowas machen kann ganz einfach nicht nachdenken sondern einfach machen, dann kommt sowas bei raus. Ich hoffe die Serie wird nach der zweiten Staffel abgesetzt. 14 Episoden ohne Story waren echt die reinste Hölle für mich und die zweite Staffel tuhe ich mir nicht mehr an da ist Konami und TV Tokio aus meiner Sicht voll ins Fettnäpfchen getreten.



Von:    LawChan 29.10.2011 23:12
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Mich würde es nicht wundern, wenn man danach Schluss mit Yugioh! macht. Das würde ich auch befürworten. Bei Digimon oder anderen Serien hat man auch mit den Nachfolgern irgendwann Schluss gemacht.



Von:   abgemeldet 29.10.2011 23:50
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
LawChan:
> Mich würde es nicht wundern, wenn man danach Schluss mit Yugioh! macht. Das würde ich auch befürworten. Bei Digimon oder anderen Serien hat man auch mit den Nachfolgern irgendwann Schluss gemacht.

Entweder sie machen danach Schluß oder sie machen noch eine gute Serie. Ich hoffe das danach noch eine wirklich gute kommt auf den Niveau vom Original oder noch besser 5D´s. Viel mehr verhuntzen kann man das ganze ja nicht mehr.



Von:    LawChan 29.10.2011 23:51
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur DM und die ersten beiden Staffeln von GX gesehen. Das andere ist und wir auch nie meins sein, hehe.
Ich wäre dafür man beendet alles.



Von:   abgemeldet 30.10.2011 00:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
LawChan:
> Ich habe nur DM und die ersten beiden Staffeln von GX gesehen. Das andere ist und wir auch nie meins sein, hehe.
> Ich wäre dafür man beendet alles.

Wäre doch schade wenn sie etwas mit einem Niedergang abschließen. Wir müssen an das Herz der Karten glauben um eine neue gute Serie aus dem Deck zu ziehen :D



Von:    LawChan 30.10.2011 01:05
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das da überhaupt noch etwas gutes kommt! XDDD'
Sie würden uns einen gefallen tun, wenn sie damit eher aufhören würden, haha! XD



Von:   abgemeldet 30.10.2011 02:19
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
LawChan:
> Ich glaube nicht das da überhaupt noch etwas gutes kommt! XDDD'
> Sie würden uns einen gefallen tun, wenn sie damit eher aufhören würden, haha! XD

nur hätte KONAMIE etwas dagegen ihr liebstes werbewerzeug zuverlieren! man sollte ZEXAL absetzen und vieleicht eine pause einlegen um neue ideen zu sammeln und garnicht erst nochmal auf die idee kommen die serie ganz auf baby zielgruppe zu setzen und nicht eindauernt neue karten typen einführen irgenwan schaffen die es noch das kartenspiel kaput zu machen.



Von:    Agalstra 30.10.2011 03:36
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde es nicht wundern, wenn man danach Schluss mit Yugioh! macht. Das würde ich auch befürworten. Bei Digimon oder anderen Serien hat man auch mit den Nachfolgern irgendwann Schluss gemacht.

Was heißt Schluss gemacht? Digimon läuft doch munter weiter. Die 6. Staffel hat inzwischen 59 Folgen und ist noch lange nicht beendet, der 3. Arc hat ja gerade erst angefangen.

Yu-Gi-Oh! Zexal kenne ich zwar nicht, aber generell finde ich solche Neustarts innerhalb eines Serienuniversums nicht Schlecht. Wenn Zexal euch nicht gefällt, dann braucht ihr es doch nicht zu schauen, aber wie ihr geschrieben habt,
>es gibt viele die ZEXAL klasse finden aber auch genau so viele die es einfach nur scheise finden. man kann sagen die fangemeinde hat sich gespalten.
gibt es anscheinend doch einige Leute die es sich gerne anschauen. Also wieso wollt ihr denen den Spaß verderben in dem ihr der Serie ein baldiges Ende wünscht?
Denn der, der es nicht Sehen will, braucht sich doch gar nicht erst die Mühe machen sich das anzugucken, die aber, die es sehen wollen sind logischerweise darauf angewiesen, dass die Serie produziert wird^^"

Was Yu-Gi-Oh meiner Meinung nach wirklich kaputt gemacht hat, war nicht der so-und-so-vielte Nachfolger, sondern eher dieses Unendliche Aufbauschen des Karten-Spiels an sich.
Der Manga war gut gewesen, bis der Duelist Kingdom Arc kam bzw. Nein, dieser Arc wäre als solcher auch noch Recht gut gewesen, wenn danach das Kartenspielen wieder in den Hintergrund gerückt wäre, und sich die Story wieder auf ihre Grundzüge dem "Yami no Game" besonnen hätte.

Gruß D-Maniac



Von:    LawChan 30.10.2011 15:48
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@Agalstra

Ich habe von Zexal nur die erste Folge gesehen. Das hat mir gereicht. Ich möchte mich auch nicht weiter mit der Serie befassen. ICH persönlich fände es besser, wenn man danach Schluss machen würde! =)



Von:    Alaiya 30.10.2011 16:30
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Agalstra:
> gibt es anscheinend doch einige Leute die es sich gerne anschauen. Also wieso wollt ihr denen den Spaß verderben in dem ihr der Serie ein baldiges Ende wünscht?
> Denn der, der es nicht Sehen will, braucht sich doch gar nicht erst die Mühe machen sich das anzugucken, die aber, die es sehen wollen sind logischerweise darauf angewiesen, dass die Serie produziert wird^^"

Müsstest du doch eigentlich auch wissen.
Wenn man ein Franchise mag, dann macht es einen fertig, dass dieses vielleicht fortgesetzt wird, aber dies auf eine ziemlich unwürdige Weise. Geht mir ja mit Digimon Xros Wars nicht anders. Hunters ist ja aktuell wieder in Ordnung, aber Xros Wars selbst hat mich echt depressiv gemacht. Da läuft eine neue Digimon Staffel und ch bring es nicht über mich sie zu schaun, weil sie so schlecht ist.
Ansonsten bin ich ja ohnehin radikal: IMHO verdienen es schlechte Autoren eh nicht zu schreiben. Ende, aus. Wirklich schlechte Serien verdienen es auch nicht gemocht zu werden. Weil das die Qualität allgemein drunter leidet. Wieso soll man sich bemühen was gutes zu machen, wenn die Leute eh so strohdoof sind und sich lieber Müll ansehen?



Von:    Jitsch 31.10.2011 22:17
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
>Mir ist das Setting zu verkindlicht (ich frage mich wieso sie das getan haben... selbst das Original war nicht so kleinkindhaft wie Zexal).

Ich will dir nicht widersprechen, nur eins: "selbst das Original" kann man sowieso nicht sagen. YGO DM hatte ein "normales" (halbwegs realistisches) Setting mit (zu Anfang mehr, dann weniger) düsterem Einschlag durch die ganzen fiesen Leute, die da rumliefen. GX war dann vom Setting vor allem einfacher (Duell Akademie - Ganze zwei Staffeln spielten fast nur auf einer kleinen Insel) und vor allem viel weniger ernst (in den meisten Duellen, vor allem am Anfang, ging es um nichts). 5D's war natürlich entschieden düster, hat das nach dem Dark Signer Arc etwas relativiert und dann mit den Bösewichten eine noch düsterere Zukunftsvision oben drauf gesetzt.
ZEXAL ist in der Tat eher kindlich. Es ist bunt, eine ziemlich heile Welt. Aber ich finde das eigentlich gerade recht interessant, dass diese bunte Kitsch-Welt eben auch ihre Geheimnisse hat. Wenn man es nicht mag, weil man die Welten von DM und 5Ds mochte, kann ich das aber nachvollziehen. Es geht halt in eine völlig andere Richtung.

>das mit denn bezügen zu denn vorgängern vermisse ich wirklich.

Dann erklär mir mal, wo 5Ds deutliche Bezüge zu den Vorgängern hatte. Es war nie klar, ob 5Ds nun in einer Parallelwelt oder in der fernen Zukunft des Domino spielt, das wir aus den vorherigen Serien kannten. Monster aus den Vorgängern tauchten glaube ich sogar seltener auf als in ZEXAL (da hatten ja Black Magician und Co. einen "Gastauftritt").

Oder meinst du mit "Bezüge" sowas wie die Ähnlichkeiten z.B. zwischen Yusei und Atemu oder Jack und Kaiba und die Parallele, dass sich DM und 5Ds auf alte Kulturen (Ägypten / Maya oder Atzteken) beziehen? In der Hinsicht muss ich sagen: ich finde es zumindest einen lobenswerten Ansatz, dass Yuma mal nicht so ist wie die bisherigen Helden (die alle sehr gute Duellanten waren).

>man sollte ZEXAL absetzen und vieleicht eine pause einlegen um neue ideen zu sammeln

Als wenn jemand das machen würde XD Eine Pause würde ja bedeuten, dass man mal keine Promotion für seine Serie hat. Und wenn an einer neuen Serie ganz andere Leute arbeiten als an der aktuellen, sollte das auch ohne Pause gehen.

>Wie soll man als kleines Kind verstehen was da Abläuft ohne Vorwissen zu haben? Selbst ich als "Kenner" hatte so manche Probleme...

Das überrascht mich wiederum. Bei ZEXAL ist bei mir eher hängengeblieben, dass selbst die Ur-Grundregeln des Spiels nochmal von vorne erklärt wurden, wohingegen man bei 5Ds eigentlich schon mit dem Spielprinzip vertraut sein musste.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass man für ZEXAL irgendwo Vorwissen brauchte, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 31.10.2011 23:59
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> Ich will dir nicht widersprechen, nur eins: "selbst das Original" kann man sowieso nicht sagen. YGO DM hatte ein "normales" (halbwegs realistisches) Setting mit (zu Anfang mehr, dann weniger) düsterem Einschlag durch die ganzen fiesen Leute, die da rumliefen. GX war dann vom Setting vor allem einfacher (Duell Akademie - Ganze zwei Staffeln spielten fast nur auf einer kleinen Insel) und vor allem viel weniger ernst (in den meisten Duellen, vor allem am Anfang, ging es um nichts). 5D's war natürlich entschieden düster, hat das nach dem Dark Signer Arc etwas relativiert und dann mit den Bösewichten eine noch düsterere Zukunftsvision oben drauf gesetzt.
> ZEXAL ist in der Tat eher kindlich. Es ist bunt, eine ziemlich heile Welt. Aber ich finde das eigentlich gerade recht interessant, dass diese bunte Kitsch-Welt eben auch ihre Geheimnisse hat. Wenn man es nicht mag, weil man die Welten von DM und 5Ds mochte, kann ich das aber nachvollziehen. Es geht halt in eine völlig andere Richtung.

eine heile welt die total kacke aussieht! der neue zeichenstill sticht bei mir ins auge wie justin biber wenn ich ihn nackt sehen würde! Oo

> Dann erklär mir mal, wo 5Ds deutliche Bezüge zu den Vorgängern hatte. Es war nie klar, ob 5Ds nun in einer Parallelwelt oder in der fernen Zukunft des Domino spielt, das wir aus den vorherigen Serien kannten. Monster aus den Vorgängern tauchten glaube ich sogar seltener auf als in ZEXAL (da hatten ja Black Magician und Co. einen "Gastauftritt").

bei 5Ds waren es keine dieregten mehr sondern nur noch kleine wie die battle city dueldisk, die duel arena und andere kleine cameos. seit dem kinofilm wiesen wir das 5d in der zukunft spielt im jahre 2017! und das keiner auf die idee kam das yugi oder jemand anders aus denn alten serien auftretten lies weis niemand? dabei sagte yusei noch zu yugi und jaden das er hofft sie beide in der zukunft noch mal wider zusehen aber die hoffnung war vergebends. ja in zexal hatten alle berühmten monster wie schwarzer magier, magier mädchen, blauäugiger und rotäugiger drache, jinzo, neos und co einen gastauftritt nur einer nicht der sternenstaubdrache oder einer der andern 5 drachen was für eine beleidigung aber in ZEXAL exestieren ja keine syncronmonster mehr! -_-


> In der Hinsicht muss ich sagen: ich finde es zumindest einen lobenswerten Ansatz, dass Yuma mal nicht so ist wie die bisherigen Helden (die alle sehr gute Duellanten waren).

ja aber er gewann auch jedes duel wie andern also macht das keinen grossen unterschid! auserdem ist yuma so ein idot der immer auf die fresse knallen muss und bescheuerte gesichts ausdrücke am laufenen band macht das man es nicht mehr aushält.

> Als wenn jemand das machen würde XD Eine Pause würde ja bedeuten, dass man mal keine Promotion für seine Serie hat. Und wenn an einer neuen Serie ganz andere Leute arbeiten als an der aktuellen, sollte das auch ohne Pause gehen.

wenn man ne pause machen würde sollte man die zeit mit yugioh spizals überbrücken. ein 5D spizal wäre geil wo sich team 5D nach langerzeit sich widersehen.
Zuletzt geändert: 31.10.2011 23:59:41



Von:    Jitsch 02.11.2011 15:00
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
>eine heile welt die total kacke aussieht! der neue zeichenstill

Zählst du die Charaktere mit dazu? Das Wort "Zeichenstil" kann man meines Erachtens nicht auf Gebäude, Straßen und Roboter (=die Welt von Zexal) anwenden, da würde ich von Design sprechen.
Persönlich stehe ich sowas generell neutral gegenüber. Mir geht's bei einer Story um Charaktere , evtl. noch den Stil in dem die Charaktere gezeichnet sind (wobei der auch schon nebensächlich ist, es sei denn, die Serie hat sonst nichts zu bieten) und die Story.

>aber in ZEXAL exestieren ja keine syncronmonster mehr! -_-

Das Spiel würde einfach zu unübersichtlich, wenn es gleichzeitig Synchro UND Exceed gäbe. Aber vom Konzept her wird es so sein, dass es in der Welt von ZEXAL eben nie Synchromonster gab. Es ist eine PARALLELE Welt, die mit der von den anderen Animes nunmal nicht mehr gemeinsam hat als das Spiel Duel Monsters.

Im Gegensatz dazu finde ich es eher unrealistisch, wenn wir in GX, das ja in der selben Welt spielen soll wie DM, gesagt bekommen dass die Monster aus Parallelwelten stammen, während die im Vorgänger vom Prinzip her aus Seelen von Menschen kamen.

>auserdem ist yuma so ein idot der immer auf die fresse knallen muss und bescheuerte gesichts ausdrücke am laufenen band macht das man es nicht mehr aushält.

Wenn du's nicht aushältst, schau dir die Serie halt nicht mehr an. Ich finde Yuma jedenfalls interessanter als Yusei, der nur einen wirklichen Gesichtsausdruck hatte.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    bakusatsuou 27.12.2011 22:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Diese ganzen Spin Off Shows tun einem eingefleischten YGO! Fan der die Serie 0 und 1 gesehen hat in der Seele weh.
Wieso muss man das noch weiter kaputt machen. Nach DM hätte Schluss sein sollen oder sie hätten das tun sollen was sie in der letzten Szene so halb angegkündigt hatten. Yugis Geschichte nach Atemu erzählen. Aber nein. Sie machen GX und zeigen erstmal so richtig wie Kaiba sein Ego hochpushen kann ... Duell Akademie und so... 5D's hab ich nicht gesehen. Motorräder find ich haben nichts mit Karten spielen zu tun. Ausserdem ist das ein Children's Card Game und Kinder haben gar keinen Führerschein. <.< (Haha.)

Solang die nicht durch eine unglaublich ungeahnte Wendung Atemu zurück bringen, sind die Spin Off Shows purer Konsum Terror. Kaufzwang ftw.



Von:    LawChan 27.12.2011 23:08
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Nach Yugioh DM war mit den Charakteren dort eindeutig Schluss. Man wollte keinen Nachfolger zeichnen. Es war ein guter Abschlusssatz von Yuugi, der nun sein Leben weiter leben wird, aber wie ist Phantasie der Fans. GX, 5Ds und Zexal stammen nur teilweise von Takahashi. Er hat sein Jawort gegeben, aber viel hat er mit den Serien nicht zu tun. Meiner Meinung nach hätte man auch mit DM Schluss machen sollen, da ich kein Fan von GX 5Ds oder Zexal bin. Ich meine das Ende war doch schön gemacht. Die Nachfolger hätten nicht sein müssen. In meinen Augen ist das nur noch Kartenvermarktung, aber wer die Serien mag, soll sie mögen.



Von:    NAEONNOIR 10.01.2012 22:40
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann ZeXal soweit nur empfehlen....
Also klar....Yuuma ist nicht umsonst der Jüngste Protagonist, den wir seit YGO DM haben, aber.....er ist irgendwie niedlich....
Er macht sich irgendwie selbst über sich lustig...so ein bisschen selbstironisch....
Die ersten paar Folgen geht er einem MÄCHTIG auf den Senkel....aber für meine VErhältnisse......also.....ab Folge 26 ( dort bin ich nach den ersten 10 wieder eingestiegen) , konnte ich nichtmehr aufhören...
Ganz ehrlich, ich gucke ZeXal VOR ALLEM wegen drei Antagonisten;
III, IV und V.
Die rocken einfach.
Und auch , wenn ZeXal SEHR gewöhnungsbedürftig ist.....waren das zb. GX und 5D's nicht anfangs auch ?
Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist;
Kazuki Takahashi hat mit GX und 5D's NICHTS zu tun...
Viele dachten immer es geht ihm ums Geld oder er ist einfach hyperkreativ; Nein.
Nach DM hat er mit YGO nicht sehr viel am Hut gehabt; bis ZeXal.
Denn ZeXal stammt wieder aus SEINER Feder....und ICH finde, man merkt, dass der Altmeister am Werk ist ;D
Aufstand für Anfänger
RIOT



Von:    Belldandy-chan 11.01.2012 16:28
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Kazuki Takahashi hat mit GX und 5D's NICHTS zu tun...
> Viele dachten immer es geht ihm ums Geld oder er ist einfach hyperkreativ; Nein.
> Nach DM hat er mit YGO nicht sehr viel am Hut gehabt; bis ZeXal.
> Denn ZeXal stammt wieder aus SEINER Feder....und ICH finde, man merkt, dass der Altmeister am Werk ist ;D

Hmm... Ich kann mich irren, aber ich bin der Meinung, dass Kazuki Takahashi auch für die anderen Serien verantwortlich ist (zumindest was das Design der Figuren angeht).
Siehe auf seiner Seite (ACHTUNG! Braucht lange zum Laden):
http://studio-dice.com/#/yugioh
I´m Belldandy-chan and I prove this message --> =3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück