Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mami, die beiden passen gut zusammen, ne?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63284/-1/12620975276916/
http://desu.de/Z4THRLz




Von:    Jien 29.12.2009 15:52
Betreff: Mami, die beiden passen gut zusammen, ne? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich inzwischen, wie es gewesen wäre, wenn ich bei meiner Mutter statt bei meinem Vater aufgewachsen wäre...
Da sie alles sehr viel lockerer sieht (driftet z.T. in Desinteresse) hätte ich wahrscheinlich sehr viel weniger Kämpfe über die welche/wieviele Manga pro Monat - Frage auskämpfen und mir ein, zwei blöde Sprüche weniger anhören müssen.
Vermutlich hätte sie mitgelesen oder mitgeschaut.
Außerdem wäre Wien conventiontechnisch natürlich ein günstigerer Standort gewesen^^

Aber alles in allem beklag ich mich nicht, mein Vater ist inzwischen ja auch ganz friedfertig (findet meine Zeichnungen toll und schaut mit mir zusammen japanische Filme an...) und so hab ich immerhin gelernt, für mein Hobby zu argumentieren.
Das soll jetzt nicht heißen, das man sich vor jedem rechtfertigen muss, der einem mit irgendwelchen plumpen Sprüchen kommt, aber hin und wieder ist es gar nicht so schlecht, um eine Sache kämpfen zu müssen.

Man kann sich (z.B. mit seinen Eltern) in einem Standpunkt annähern, oder zumindest die Argumentation der anderen Seite nachvollziehen. Und oft sind die Ellies gar nicht so sehr anderer Meinung wie man selber; ich würde meinem Kind auch nicht alles erlauben, schon gar wenn ich es selbst nicht kenne oder einschätzen kann.
Wenn man sich als Außenstehender Bilder von süßen Animemädchen mit kugelrunden Augen, kindlicher Statur aber Riesenvorbau sieht, die in kurzen Maidkostümen posieren, dann KANN man schon Fetisch-/Pädophiliegedanken bekommen und seinen Nachwuchs von sowas fernhalten wollen.
Aber eure Aufgaben als gut(?) informierte Fans ist es dann, euren Eltern die Sache zu erklären, als das, was sie in den meisten Fällen ist: harmlos, aber anders.
Mit der Trotzreaktion "Die Alten verstehen das eh nicht!" erreicht man genau das.
So was nennt sich self-fullfilling prophecy:
Die Eltern denken, ihr hättet was zu verbergen und fangen auf eigene Faust an zu spionieren, oder versuchen euch zu "erwischen".
Und dadurch entstehen dann die Missverständnisse.
Wenn ihre euren Eltern irgendwas harmloses zeigt und sagt "Das ist alles in etwa so." sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie aus Eigeninitiative an eure Yaoi-Sammlung gehen beträchtlich.

Von daher: Keep it open, keep it true!^^
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~

Zurück zum Thread