Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: @mexx: Serientrennung möglich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130922/-1/11451198596236/
http://desu.de/RPakTqb




Von:    ShizentoYume 15.04.2006 18:51
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@SSjUmi
>Ich kenn die Original- und die 4kids-Version ~__~'''
Wie soll ich das glauben?
Wenn du es mir beweisen könntest vielleicht...
>Das eine ist zwar n verschandeltes Etwas, aber es ist immer noch dieselbe Serie, auch wenn niemand >
>stirbt sondern bloß alle verschwinden und auch wenn Ati da irgendeine Macht hat, an die jeder will...
>usw...
*hihihi*... wenn das alles wäre... das wäre wirklich schön....
na... es ist nicht wirklich diesselbe Serie...
es ist so als hätten die sich das Aussehen von den Leuten geklaut
einfach irgendeinen Text eingesetzt und alles so gemacht, damit es für die passt.
Die Leute die Japaner sind sind alle nicht mehr wie Asiaten sondern
wie Amerikaner.
Und die charakterliche Änderung ist so extrem, dass man es wirklich eine andere Serie nennen kann!

In allem: Das ist echt kein Angriff gegen dich! Ich meine... die meisten behaupten das Ori zu kennen und haben in Wahrheit doch keine Ahnung...

@Vayla
Ich sag ja... wenn das alle wäre wär das ja schön...
ich schreib hier mal ein durchschnitss-geänderte-Episode rein
und davor muss ich sagen, dass Yugi nicht so schlimm geändert ist wie Seto, Otogi...

Ok, ich hab dir jetzt mal die wesentlichsten Änderungen rausgeschrieben.^.^
Ich kann leider nicht garantieren, dass alles 100% genau Wort für Wort stimmt, aber ich denke, dass es ok ist... die Leute hier sind da ja normalerweise eh nicht so pingelig...

Als erstes ep 163

Also Chris sagt in der Ami-Fassung, dass Sunny (ihr Wolf) sie gefunden hat.
Im jap. sagt sie, dass es ein Wunder ist,dass sie von so hoch oben runtergefallen sind und unverletzt sind.

Danach fragt Anzu/Tea ob sie auch einen Jungen mit einer Brille gefunden haben, der mit ihnen auf dem Zug war, als sie runterfielen.

(Ami-Fassung:)
Ami Ironheart sagt daraufhin, dass sie niemanden gefunden haben und dass Weevil vielleicht geflohen ist
bevor der Zug die Klippe runtergefallen ist.
Ami Ati sagt daraufhin, dass er bezweifelt, dass Weevil in seiner Verfassung flüchten konnte.
Ami Ati meint dann, dass da eine größere Macht am Werk ist.
Ami Ironheart berichtet ihnen dann, dass er schon viele Menschen auf Reisen getroffen hat, aber noch nie so einen wie ami Ati (ami Ati hat etwas, dass er noch nie zuvor gesehen hat)

(jap. Fassung)
Ironheart sagt, dass sie Haga (Weevil) an einen Ort, in eine Stadt hinter den Bergen gebracht haben.
Er erzählt weiter, dass ihm aufgefallen ist, dass Haga sich von Atemu und Anzu unterscheidet.
Er sagt, dass Haga kalt war und keine Seele zu haben schien.
Ati antwortet daraufhin und sagt, dass es wahr ist, dass Haga keine Seele mehr hat.
Ati: "Seine Seele wurde genommen... und alles ist meine Schuld. Die Dunkelheit meines Herzens hat mich das tun lassen."
Ironheart erwähnt jetzt, dass es vor langer Zeit so war, dass das Land und die Menschen auf einer Ebene in ihrem Herzen und in ihrem Geiste waren und dass keine Einsamkeit herrschte.
Er spricht Ati darauf an, dass er spürt, dass Ati Einsamkeit in sich trägt.
Ati sagt nun, dass er vor kurzem einen sehr wichtigen Freund verloren hat und dass er jetzt auf der
Reise ist um seine Seele zu finden.
Ironheart fragt Ati was er machen wird wenn er ihn gefunden hat.
Ati: "Ich weiß es nicht... Vielleicht will ich ihn einfach nur sehen...
Ironheart meint dann, dass er ihnen vielleicht helfen kann.

(Die gehen dann alle in dieses Tal)

Ami Ironheart erzählt ihnen, dass er sie an einen Ort führt an dem sich Seelen duellieren.

jap. Ironheart sagt, dass man diesen Ort 'Stein Wüste' nennt.

Ironheart sagt, dass sie diesen Berg überqueren müssen um an den Ort zu gelangen. Dieses Tal ist ein heiliger Ort der besagt ist, dass sich hier Seelen sammeln und umherirren.

Ami Ati sagt, dass er das tun muss, weil er es Yugi schuldet.
jap. Ati sagt, dass er nur Aibou (Partner) sehen will.

Währendessen wird Rafael eingeblendet.( Der springt da gerade auf den Zug)

Ami Rafael ruft nach dem Pharaoh, fragt sich wie er entkommen konnte und
sagt, dass er ihn finden wird, egal wo er ist.

jap. Rafael fragt sich wo der namenlose Pharaoh hingegangen ist und ob er am Leben ist.

Ati schaut ins Tal.
(Ami Fassung):
Ati fragt, was er machen soll wenn er darunter gegangen ist. Ironheart sagt nun, dass Ati alleine an diesen Ort gehen muss.
(jap. Fassung):
jap Ati: "Was bedeutet dieser Kekai (Ring, Kreis)?"
Ironheart: "In seinem Innerem werden Seelen wiedergespiegelt."
Ati fragt Ironheart daraufhin, ob er Aibou sehen wird, wenn er dort hingeht.
Ironheart beantwortet Atis Frage mit "ja"

Anzu/Tea will ihm dann folgen, aber sie wird von Chris aufgehalten.
(Ami Fassung)
Ironheart sagt, dass nur einer an einem Zeitpunkt das Tal betreten darf und wenn sie darunter gehen würde, dann würden die bösen Geister sie sofort finden.


(jap. Fassung)
Ironheart sagt Anzu, dass das ein Nest von den verlorenen Seelen ist und dass sie nur zurückkehren kann wenn ihr Wille stark genug dafür ist.

Ati geht in dieses Tal runter und sieht dann so andere Leute ( Panic, YaminoMarik, Haga usw.)
Ati ist unten angekommen und Yugi erscheint.
Ami Chris sagt, dass ein Geist in diese Welt eingewandert ist.
jap. Chris sagt, dass es Atis Seele wiederspiegelt.

Ati fragt ob er es wirklich ist und versucht Yugi zu berühren. Allerdings fast er durch Yugi durch.
(Ami Fassung)
Yugi fragt Ati, ob er den ganzen Weg nur gegangen ist um ihn zu sehen.
Ati: "Natürlich!"
Ati sagt, dass er Yugi sagen will wie sehr es ihm leid tut.
Yugi antwortet darauf: "Mir tut es auch leid." Yugi sagt dann,
dass er sich wünschte, dass das alles nie passiert wäre.

(jap. Fassung)
Yugi: "Mein anderes ich, warum bist du hierher gekommen?
Ati antwortet, dass er Yugi sehen wollte, egal was kommt/passiert.
Yugi fragt dann, ob Ati ihn in so einer leeren Gestalt sehen wollte.

(ami Fassung)
Ati sagt, dass er der Dunkelheit nachgegeben hat und dass Yugi jetzt dafür denn Preis zahlen muss.
Er sagt, dass seit Yugi weg von ihm ist, fängt Dunkelheit an in ihm zu wachsen.
Ohne Yugis Licht, welches ihn rein hält wird er böse.
Was ist wenn Rafael recht hat und er vielleicht wirklich kein guter König war?
Was ist wenn er wirklich an dem Untergang Ägyptens Schuld hat?
Wenn das der Fall wäre sollte Atis Seele und nicht Yugis genommen werden. (meint ami ati)

(jap. Fassung)
Ati: "Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich weiß nicht, was gut und schlecht ist.
Als du bei mir warst war es für mich selbstverständlich zu wählen.
Wenn du bei mir bist, kann ich deine Wärme und Barmherzigkeit spüren.
Alles was ich momentan fühle, ist Leere."
Auch wenn ich mich weiter duelliere, ich verletzte nur alle.
Ati: "Rafael hat recht."
Ati trägt Dunkelheit in seinem Herzen und ihm Augenblick fürchtet er sich auch davor seine Erinnerung zurückzuholen. (sagt er)

(ami Fassung)
Yugi fragt wofür, dass jetzt gut sein soll. Immerhin ist er es der für immer eingesperrt ist.
Ati entschuldigt sich und Yugi sagt dazu, dass das letzte was er will, Atis Mitleid ist.

(jap. Fassung)
Yugi fragt Ati, ob das alles ist. Ob er ihm nur über seine eigenen Schwächen berichten will und
ob deswegen Atis Seele in diese Welt (das Wort was Yugi sagt heißt übersetzt wiedergeboren, aber jetzt wäre hier zurückgekehrt angebrachter...)Also...
ob deswegen Atis Seele in diese Welt zurückgekehrt ist.

Yugi geht ein bisschen von Ati weg.

Ami Yugi sagt, dass Atis Seele auch versiegelt werden sollte.

jap. Yugi sagt, dass er wusste, dass dieser Tag kommen würde. Er wußte, dass er und Ati sich duellieren würden.

(ami Fassung)
Ati sagt, dass Yugi, dass missverstanden hat.
Yugi sagt, dass Ati nicht verdient ein Teil dieser Welt zu sein.
Ati soll mannsgenug sein und sich mit ihm duellieren.
(immer die mit ihrem mannsgenug in der Ami Fassung...)
Ati will das nicht, aber Yugi sagt, dass Ati jetzt dafür bezahlen muss, was er ihm angetan hat.
Wenn es Ati wirklich leid tut, dann duelliert er sich jetzt mit ihm.

(jap. Fassung)
Yugi sagt, wenn Atis Herz wirklich der Dunkelheit nachgeben hat, wird er ihn sicher besiegen. Auch wenn Ati im Duel besser ist als er, wird er ihn sicher besiegen.
Yugi: "Bereite dich vor! Namenloser Pharaoh!"

Ok, das Bild ist jetzt rausgeschnitten...
Yugi sagt Ati da, dass Ati sich mit ihm duellieren soll...


(Anzu, Ironheart, Chris und Sunny stehen doch da oben am Rand)
(Ami Fassung)
Tea fragt sich warum sich Yugi gegen sich selbst duellieren will.
Ironheart sagt, dass das der einzige Weg ist.
Chris erklärt dann, dass sie den Pharaoh deswegen hierher gebracht haben, damit er seiner anderen Seite gegenüber stehen kann und damit zurecht kommt was er getan hat.
Damit er hinter sich lassen kann und weiter machen kann.

(jap Fassung)
Ironheart: "Namenloser Pharaoh..."
Chris sagt, dass sie von Anfang an über Atis und Anzus Schicksal bescheid wussten und dass sie auch wissen dass der namenlose Pharaoh sein anderes ich zurückholen will.

(dann geht dass duel los und die haben wieder die Karten umgeändert, aber dass ist ja jetzt nicht so wichtig... finde ich zumindest)

Ami Ati fragt sich ob Yugi absichtlich verlieren will, oder ob Yugi eine neue Strategie entwickelt hat.

jap. Ati fragt sich ob Yugi die Wiedergeburt einsetzten will um Chimera zurückzuholen und dass sie wegen einem Fehler schon das Duel verlieren können.

(ami Fassung)
Yugi macht dann irgendwas und ami Ati sagt, dass das ein guter Zug war.
Yugi sagt, daraufhin, dass er Atis Unterstützung nicht braucht.

(jap Fassung)
Ati: "Aibou..."
Yugi: "Mein Zug!"

(Ami Fassung)
Ati fragt Yugi, warum er sich so verhält und Yugi sagt, dass er Ati reflektiert.
Sie sind dieselben und wenn in Atis Herz Dunkelheit ist, dann natürlich auch in Yugis.

(jap. Fassung)
Yugi sagt, dass es keinen anderen Weg gibt.
Ati: "Hör auf, Aibou. Es hat keine Bedeutung (keinen Wert, Sinn) wenn wir uns noch weiter duellieren.
(Ati sagt das in einem sehr freundlichem Ton)
Ok, da ein Pic wurde dann rausgeschnitten.


(jap. Fassung)
Und jetzt kommt eine ganze Szene die fehlt in der Ami-Fassung...
(Die Szene in der Yugi Ati so 'runtermacht', wenn du dich erinnerst.^^)
Yugi: "Warum bedeutungslos?"
Ati: "Ist es nicht so?"
Yugi: "Du wirkst perfekt, aber ich kenne sie genau, deine Schwäche,
Ist die Dunkelheit in deinem Herzen!"
Yugi sagt zu Ati, dass Ati vom Inneren seines Herzens (koman, oder goman ist...Allerdings weiß ich nicht was das heißt...^^°) (Im Untertitel steht arrogant.)
ist und wenn es um etwas geht, dann geht Ati immer einfach seinen Weg ohne auf andere zu achten. Ati interessiert sich immer nur für seinen Stolz, er hat immer nur Angst, dass sein Stolz verletzt wird. Yugi sagt, dass wenn das das Einzige ist, was für Ati wertvoll ist, dann wird er nie das Leid und den Schmerz anderer verstehen.
Haga, Mai oder auch die Sanjyuushi (oder wie auch immer^^) (das sind Amelda, Varon und Rafael)
Ati hört ihren Schrei der Trauer nicht. (oder Schmerz ich erinnere mich nicht so genau...^^°)

(ami Fassung)
Ati sagt, dass er sich wünschte, dass er alles rückgängig machen wollen würde.
Yugi antwortet, dass das jetzt zu spät ist.
Ati hat ihm jetzt gezeigt wer er wirklich ist - ein böser Pharaoh der selbstsüchtig ist.

(jap. Fassung)
Ati: "Alle leiden..."
Yugi: "Um, (also er stimmt Ati zu) aber momentan kannst du niemanden retten. Du bist ein Feigling, der sich vor seinem eigenen Schmerz fürchtet.
Und du willst ein König über allen sein? Das ist ja lächerlich!

Dann haben die da so die Bilder ausgetauscht... (das mit WB ist immer die Ami-Fassung)
Da ist jetzt so ein Bild von vorher in der Ami-Fassung (das wurde vorhin rausgeschnitten)


(ami Fassung)
Yugi beschuldigt Ati, dass er sich nicht für ihn interessiert hat. Solange er Kraft hatte.
Yugi sagt, dass dieses Duel für Ati eine Chance ist, sich von außen zu betrachten.

(jap. Fassung)
Yugi: "Hast du je darüber nachgedacht, warum ich das tu? Ich bin im Augenblick der Spiegel deines finsteren Herzens
Mit dieser Karte...

Yugi spielt dann denn Orichalcos no Kekai (du weißt schon, die Karte, die beweist, dass man Dunkelheit in seinem Herzen trägt)
Jetzt wurden Anzu, Ironheart und Chris rausgeschnitten.
Die fragen sich da, ob er diese Karte benutzen wird.

Die duellieren sich jetzt weiter...
Ami Yugi sagt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Ati bis in alle Ewigkeit eingesperrt sein wird und dass Ati da auch hingehört.

Jap. Yugi: "Wie ist das?"
jap. Ati sagt Yugi dann, dass Aibou aufhören soll.
jap. Yugi: "Noch nicht! Das ist es jetzt!"

Ati schaut auf Yugi
(ami)
Ati denkt, dass nur noch ein Angriff kommen muss und er wird auch von den Orichalcos geholt, genau wie Yugi.

(jap)
(Yugi schaut da ja ganz böse)
Ati denkt, dass diese Augen genauso sind wie sie bei ihm damals waren.
Und sagt dann zu Yugi, dass er das nicht tun darf

bla, bla, bla ami Yugi sagt dann wieder, dass ihn nichts intessiert, weil ami Ati böse ist (also bla, bla, bla immer dasselbe in der Ami-Fassung)
jap. Ati macht sich da halt Sorgen, dass er Yugi dann besiegen würde.
Der jap. Yugi sagt da nur, dass es egal ist.

Ati gewinnt Yugi verliert
Das Siegel verschwindet noch von Yugis Kopf
Ati läuft dann zu Yugi und fängt, dann doch an zu weinen, als Yugi mit ihm spricht.


(ami Fassung)
Ami Yugi sagt zu Ati, dass Ati denn Test bestanden hat. Ami Yugi sagt auch dass das der einzige Weg war. Als er Yugi besiegt hat, hat er auch die Dunkelheit in seinem Herzen besiegt.
Ati hat, dass beste für Yugi und für die ganze Menschheit getan, er hat sich wie ein wahrer Held benommen.
Yugi tut dann die Hand auf Atis Duel Disk.

(jap. Fassung)
Yugi: "Egal wie sehr du leidest/leiden musst. Sei nicht verloren! Glaube an unser Band.
Du bist nicht alleine. Glaube immer daran, dass
deine Freunde und deine Monster bei dir sind."
Yugi tut in der Szene in der er das mit Atis Deck sagt, die Hand auf die Duel Disk.
(Das ist ja auch logischer^.^)

(ami Fassung)
Ati fragt Yugi was er machen soll, Yugi sagt ihm, dass er nicht aufgeben soll.
Yugi ist bei ihm.

Yugis Geist verschwindet.

(ami Fassung)
Ati schreit, dass er Yugi retten wird, egal was passiert!

(jap. Fassung)
Ati: "Aibou!!!"


Ok und ein Teil von letzte Folge Jyonouchi VS Kaiba
(Alcutarez)

US Kaiba: (zu Mokuba) lass uns gehen, es gibt keinen Grund, dass ich hier noch länger meine Zeit verschwende.

Jap. Kaiba: Mein 'Battle City' ist vorbei.
Jap. Mokuba: Aber es gibt doch noch das Finale. (Mokuba wurde da in der Ami-Fassung rausgeschnitten)
Jap. Kaiba: Das hat jetzt keine Bedeutung mehr...


Jetzt kommt die Szene mit Isis
US Ishizu: (sie sagt, dass Kaiba da bleiben muss) Yugi braucht deine Hilfe um Marik zu besiegen und sein Schicksal zu erfüllen.
US Kaiba: Nein, danke!
Mein Battle City ist jetzt vorbei und desto schneller ich das hinter mich bringe desto besser.

jap Isis: 'Seto denkt nicht, dass Yugi mit seinen zwei Göttern Mariks Ra besiegen kann.'
(Ja... das ist schon seltsam aber genau so sagen die das, auch wenn der/die gerade vor einem steht...^^°)
jap Seto: Ah! Die Möglichkeit steht sehr gering...
Ra trägt eine rießige Kraft in sich... aber das geht mich jetzt nichts mehr an...


Ami Ishizu: Wenn du jetzt gehst machst du einen großen Fehler, Kaiba!
Ami Kaiba: Lass mich raten, du hast schon wieder eines deiner Märchenbücher gelesen.
Ami Ishizu: Kaiba, deine eigene Zukunft steht auf Spiel!
(Kaiba geht nicht weiter, er schaut verwundert und dreht sich ein wenig um)

jap Isis: Seto! Yugi braucht deine Hilfe um zu gewinnen.
jap Seto: Schwachsinn!
Hast du das von den Okultisten gehört?
jap Isis: Pret Kreto (oder was die da auch immer genau mit ihrem jap. Akzent auf ägyptisch sagt...^^°)
(Seto bleibt stehen, schaut nach hinten, weil er verstanden hat, was Isis gesagt hat)

Ami Ishizu: Kaiba, ich weiß, dass du fähig bist die alten Wörter zu lesen und ich weiß auch, dass
du weißt, was auf dem Stein geschrieben steht.
Der Hexenmeister war vielleicht sein Rivale, aber er war auch sein Freund.
Kaiba, du musst genau das jetzt für Yugi tun, was der Hexenmeister vor 5000 Jahren für den Pharaoh
getan hat.- Hilf deinem Freund!
Kaiba, ohne dich kann Yugi die Welt nicht retten!

jap Isis: Diese Worte sind die auf der Steintafel. Einem 3000 Jahre altem Stein in Ägypten, der im Tempel des Pharaos gefunden worden ist.
Die Wörter sind das Gebet für die Toten und wurdem dem jeweiligen Pharaoh von einem Freund gewidmet.

(Kaiba geht jetzt wieder weiter, aber Ishizu spricht weiter)
Ami Ishizu: Kaiba! Leugnest du immernoch deine Vergangenheit!?
Wenn du dass tust wird die ganze Welt unter deiner dummen Sturrheit leiden!
Deine Rivalität mit Yugi besteht schon seit hunderten von Jahren und wird auch noch weiterbestehen bis in alle Ewigkeit!
Im Kampf gegen Yugi hast du als Hexenmeister deine Fähigkeiten gestärkt.
Nur mit deiner Hilfe, konnte der Pharaoh die Menschheit retten!
Nun wiederholt sich die Geschichte und Yugi braucht dich.
(Da waren da diese Bilder von der Ami Fassung, wo Isis dann im jap. das Gedicht aufsagt...)

jap Isis: Die Person, die dieses Symbol, der Freundschaft hinterließ, war der Priester, der diese
Worte selbst auf die Tafel schrieb:

Die toten Körper liegen in einem Behälter, verdeckt von Sand und Staub
Sowohl Gold wie auch ein Schwert (oder auch Schwerter)
Der Körper umhüllt von der Scheide der Zeit
der Behälter trägt nicht den Namen des Königs
In der Zeit, in der Zeit des Kampffeldes der Seele-
schreie/rufe ich
ein Lied/Gedicht des Krieges
ein Lied/Gedicht des Freundes (bzw. für den Freund)
Führt uns zu dem Ort an dem sich unsere Seelen treffen/kreuzen

(Yup! Das war meine Übersetztung ich hoffe, dass man was damit anfangen kann oder sie versteht...
du weißt das ist etwas kompliziert...^^°)

Ok, Ami-Fassung...^^
Ami Kaiba: Das reicht! Ich habe dieses Tunier nur veranstaltet um die Nummer 1 zu werden!
Und nicht um Yugi zu helfen!
Ami Ishizu: Nein, du liegst falsch! Es war dein Schicksal dieses Tunier zu organisieren
und wenn du jetzt gehst, lässt du dich ganze Menschheit im Stich!

jap Seto: Was willst du damit sagen, Isis!?
Ich habe kein interesse an Wörtern von vor 3000 Jahren, die auf einer Steintafel stehen!
jap Isis: Du hast dieses Turnier wegen den Götterkarten veranstaltet und jezt wartet noch ein Duel
darauf auf dem Duel Tower veranstaltet zu werden.
- Der Kampf für Pharaos Seele.

Ami Kaiba: Der Duel Turm zeigt meinen Haß auf meinen Stiefvater.
(die bilder sind in der Ami-Fassung da ein bisschen in anderer Reihenfolge)
Ami Ishizu: Läufst du von deinem Vater weg!?
Kapierst du denn nicht, dass es hier um viel mehr als um dich und deine Familie geht!?

jap Seto: Wenn du weiterhin solche Sachen sagst, wirst du es bereuen!
jap Isis: Seto! Öffne dein Herz!
Der Duel Tower den du erichtet hast, ist das treffen der Seelen, eine Zuflucht, die du mit deinem Herzen erschaffen hast!
(du weißt schon da wo die immer Sanctuary sagen...^^, wenn du dich erinnerst)

Ami Kaiba: Ich habe dieses ganze Tunier nur veranstaltet um der Beste zu sein! Mein Sieg wurde mir einfach genommen! Aber ich kann immer noch meine Vergangenheit besiegen, wenn ich den Duel Turm zerstöre!

jap Seto: Was für eine Zuflucht!?
Dieser Duel Tower symbolisiert meinen Haß Gozaburo gegenüber!
Ich wollte der Duel King werden, an der Turmspitze, dass wäre der Beweis, dass ich alles besiegen kann!
(Seto meint, damit hier logischer Weise:
Ich wollte der Duel King werden, damit ich mir selbst beweisen kann, dass ich meinen Haß besiegen kann!) (das sagt er zwar in der Szene nicht so, aber dafür in eigentlich ziemlich allen Szenen davor die um dieses Thema handeln...)
jap Seto: Aber... das ist jetzt alles bedeutungslos geworden. Ich sollte mich jetzt am besten ins Meer versenken!
Mokuba, mach es bereit. (die wollen da ja den Duel Tower dann sprengen)
Was ist? Geh, schnell!

Mokuba bleibt stehen.
Ami Seto: Mokuba! Hast du nicht verstanden was ich gesagt habe?!
Ami Mokuba: Doch, aber ich glaube nicht, dass das etwas bringt den Duel Turm zu zerstören.
Es hat nur noch mehr Zerstörung und noch mehr Haß zur folge...

jap Mokuba: Wir sollten nicht Yugi und die anderen mit in unseren Zorn und Haß verwickeln lassen.
(Seto schaut dann geschockt)
(Ok, die Szene fehlt ganz in der Ami-Fassung)
jap Mokuba: Anfangs habe ich Yugi und die anderen auch gehasst, aber sie haben für mich an Pegasus Insel gekämpft und mich vor den Gurus gerettet. Sie haben mich wie einen Freund behandelt!
(Gurus oder Ghouls... naja wie auch immer...^^°)

(Ami-Fassung)
Also Mokuba weint dann und sagt, dass er glaubt, dass Yugi recht hatte mit dem was er sagte.
Ami Mokuba: Du bist voller Haß, Seto!
Mokuba denkt dann an Yugi und Joey (an so flashbacks)
Ati: Kaiba! Du hast dich für alles Falsche duelliert! Gefüllt von Haß, Wut und Eifersucht und du versuchst deine Vergangenheit zu leugnen. Kaiba du hast kein Erfolg, bis du die Monster in deinem Herzen besiegt hast!
Mokuba denkt dann noch an Joey
Joey sagt dann, dass sie ein tolles Duel führen und warum er sich nicht entspannt und Spaß hat?
Ami Kaiba sagt dann: Jetzt hat er völlig den Verstand verloren.
Mokuba: Warum lächelst du nicht mehr?... Klar... unsere Kindheit war nicht die Beste, aber wir hatten trotzdem Spaß! Ich will, dass alles wieder so wird wie früher!
Ami Kaiba: Diese Zeiten sind vorüber.
Mokuba: Das muss aber nicht so sein! Anstatt noch mehr Unheil zu verursachen, solltest du Yugi helfen und Yugi sagen wie man Marik besiegt! Wen du weißt wie man diesen Marik besiegt warum sagst du es ihm nicht!?


(Original)
Mokuba weint und sagt dass er glaub, dass was Yugi und Jyonouchi gesagt haben wahr ist.
Mokuba denkt an Ati und der sagt dann:
Ati: Die Feinde eines Duellanten sind nicht nur die Monster auf dem Feld, sondern auch die Monster des Hasses, des Zorns und des Verlangens;
Wenn du all diese Feinde besiegt hast, wird sich der Weg des wahren Duellanten vor dir öffnen!
Mokuba denkt jetzt an Jyonouchi
(Jyonouchi ist da gerade am verlieren)
Jyonouchi: Kaiba! Das ist Kaiba!
Seto: Hmm... du wirst nicht zulassen/zugeben dass du verlierst...
Jyonouchi: Nein, ich denke wirklich so. Du bist stark! Du bist wirklich stark!
Gegen jemand starken zu kämpfen macht mich aufgeregt.
( Irgedwie reden die da aneinander vorbei...^^°) (Na... das war jetzt etwas sehr genau übersetzt, also sorry für mein Deutsch in der letzten Szene...^^°)
Mokuba sagt dann, dass Seto auch mal so war.
Mokuba: Du hast Spiele von deinem ganzen Herzen geliebt. Damals hatte ich dein Lächeln 'daisuki'
Bitte, Nisama! Verspreche mir, dass das Versenken von Alcaturaz das Versenken deines Haßes bedeutet. Ich will, dass du wieder mein alter Bruder bist!

(Seto schaut auf den Duel Tower)
Ami Kaiba: Wie kann ich Yugi helfen? Yugi zu besiegen war der Grund, warum ich dieses Tunier veranstaltet habe!
(Also, in der Szene denkt er und spricht nicht)

jap Seto: (Seto fragt sich ob er das tun kann)
Kann ich es schaffen? Kann ich meinen Haß besiegen, wenn ich den Duel Tower versenke?


Ok... und wenn du jetzt immer noch sagen willst, dass es ja kaum anders ist...
dann weiß ich auch nicht, wie ihr die Sachen so seht...
in meinen Augen ist das doch ziemlich unterschiedlich.
Außerdem will Marik im Ori auch nicht die Weltherrschaft, sondern Ati umbringen...
dafür, dass er seinem Stamm so viel Leid gebracht hat...


Zurück zum Thread